Kategorie | MMA News, UFC News

MMA Newsblock vom 04. April 2015: UFC Fight Night 63: Mendes vs. Lamas Event Countdown – Invicta FC sichert sich eine der „4 Horsewomen“ – Neue Informationen zum Vorfall rund um B.J. Penn

04.04.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung


Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute haben wir für euch unseren typischen Event Countdown für das heutige UFC Fight Night Event. Außerdem haben wir eine weitere der „4 Horsewomen“ im professionellen MMA Sport und ein Update zu B.J. Penn.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC Fight Night 63: Mendes vs. Lamas Event Countdown

Am heutigen Abend findet mit der UFC Fight Night 63: Mendes vs. Lamas das zehnte UFC Event in diesem Jahr statt. Im Main Event kommt es zu einem bedeutenden Kampf in der Featherweight Division. Chad Mendes (16-2) trifft dabei auf Ricardo Lamas (15-3). Mendes wird aktuell an Nummer 1 der offiziellen UFC Rankings geführt, während Lamas den vierten Platz belegt. Beide Fighter unterlagen im letzten Jahr dem UFC Featherweight Champion José Aldo. Für Mendes war es bereits der zweite Titelkampf. Nur mit einem Sieg gegen Lamas könnte sich Mendes also in naher Zukunft noch einmal für einen Titelkampf empfehlen, während Lamas seine aktuelle Siegesserie auf drei Siege ausbauen könnte und damit selbst gute Argumente für einen erneuten Titelkampf hätte.

Im Co-Main Event treffen ebenfalls zwei gerankte Fighter in der Lightweight Division aufeinander. Der Veteran Jorge Masvidal (28-8) tritt dabei gegen den aufstrebenden Al Iaquinta (11-3-1) an. Der ehemalige Strikeforce Lightweight Championship Contender Masvidal wird aktuell auf Platz 14 der offiziellen UFC Rankings geführt, während Iaquinta nur einen Platz dahinter rangiert. Beide Fighter gewannen zuletzt drei Mal in Folge gegen solide Gegner und könnten sich mit einem Sieg in den Rankings weiter nach vorne arbeiten.

Darüber hinaus stehen in Person von Michael Chiesa (11-2) und Julianna Peña (5-2) zwei TUF Gewinner auf der Main Card. Passenderweise kommen beide auch aus demselben Team. Während Chiesa in der Lightweight Division auf Mitch Clarke (11-2) trifft, tritt Peña in der Women’s Bantamweight Division gegen Milana Dudieva (11-3) an. Darüber hinaus kämpft der Fanliebling Clay Guida (31-15) in der Featherweight Division gegen Robbie Peralta (18-5-1NC), während der noch im Featherweight gerankte Dustin Poirier (16-4) sein Comeback in der Lightweight Division gegen Carlos Diego Ferreira (11-1) feiert.

Die Preliminary Card bietet mit dem Duell zwischen Liz Carmouche (9-5) und Lauren Murphy (8-1) ebenfalls einen Kampf zwischen zwei erfahrenen Fightern. Die ehemalige UFC Women’s Bantamweight Championship Contenderin Carmouche ist aktuell auf Rang 9 in den offiziellen UFC Rankings platziert, während die ehemalige Invicta FC Bantamweight Championesse Murphy ihren ersten Sieg im Octagon erringen will. Außerdem ist noch der zweifache UFC Lightweight Championship Contender Gray Maynard (11-4-1-1) auf der Card vertreten.

Die komplette Card des Events in der Übersicht findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 63: Mendes vs. Lamas aus Fairfax, Virginia, USA (04.04.2015)

Das Event wird in den USA bereits am Morgen beginnen, weshalb es die Preliminary Card auf FOX Sports 1 ab 17:00 Uhr deutscher Zeit zu sehen gibt. Die Main Card auf FOX Sports 1 startet dann um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Das Event wird vermutlich gegen 22:30 deutscher Zeit beendet sein. Alle Cards werden in Deutschland auf dem UFC Fight Pass übertragen. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet 8 Euro monatlich.

Für das Event hat die UFC natürlich mal wieder einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Neben einigen Fighter Videos gibt es auch die Highlights der Open Workouts.

Fighter Videos

Chad Mendes

Ricardo Lamas

Julianna Peña

Dustin Poirier

Open Workout Highlights

Free Fights

Außerdem hat die UFC drei Free Fights auf ihrem YouTube Kanal zur Verfügung gestellt. Dabei sind die beiden Main Eventer, sowie Al Iaquinta und Clay Guida in Aktion zu sehen. Gezeigt wird Chad Mendes‘ Sieg über Clay Guida, der Sieg von Ricardo Lamas über Dennis Bermudez sowie Iaquintas erfolgreicher Kampf gegen Ross Pearson.

UFC 164: Chad Mendes vs. Clay Guida

UFC 180: Ricardo Lamas vs. Dennis Bermudez

UFC Fight Night 55: Al Iaquinta vs. Ross Pearson

Weigh-Ins

Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Dieses Mal schafften alle Fighter das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division. Lediglich Jorge Masival benötigte dafür einen zweiten Versuch, nachdem er zuvor ein halbes Pfund über dem Limit lag.

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Chad Mendes (145.5) vs. Ricardo Lamas (145.5)
Jorge Masvidal (156) vs. Al Iaquinta (155.5)
Michael Chiesa (155.5) vs. Mitch Clarke (155)
Julianna Pena (136) vs. Milana Dudieva (135.5)
Clay Guida (146) vs. Robbie Peralta (145)
Dustin Poirier (155.5) vs. Carlos Diego Ferreira (155.5)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Liz Carmouche (134.5) vs. Lauren Murphy (135)
Gray Maynard (155) vs. Alexander Yakovlev (155.75)
Shamil Abdurakhimov (255) vs. Timothy Johnson (263.6)
Ron Stallings (185) vs. Justin Jones (185.5)

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über das kommende Event

Invicta FC

Invicta FC sichert sich eine der „4 Horsewomen“

Die „Four Horsewoman“ bestehend aus Jessamyn Duke, Shayna Baszler, Marina Shafir und UFC Women’s Bantamweight Champion Ronda Rousey, sorgen sowohl im MMA, als auch im Wrestlingsport für viel Wirbel. Bis auf Shafir hat jeder der Damen auch schon einen MMA Profivertrag, doch dies ändert sich nun.

Die 26 jährige Moldawierin absolvierte bislang zwei professionelle MMA Kämpfe im Featherweight. Den ersten konnte sie via Submission in der ersten Runde gewinnen, in ihrem zweiten Fight verlor sie jedoch via TKO. Als Amateur hält sie einen Record von 5-0. Jeder dieser Fights entschied sie via Submission in der ersten Runde.

Im MMA Roasted Podcast verkündete sie nun ihren Wechsel zur größten reinen MMA Frauenpromotion Invicta FC. Wann sie ihr Debüt geben wird und wer ihre Gegnerin sein wird, gab sie noch nicht an, doch wir können damit rechnen, dass in naher Zukunft genauere Informationen ans Licht rücken.

Das nächste Invicta FC Event findet am 24. April in Kansas City statt. Im Main Event verteidigt die Finnin Katja Kankaanpää ihren Strawweight Championship gegen Livia Renata Souza. Den Featherweight Championship hält momentan Cristiane „Cyborg“ Justino, die jedoch höchstwahrscheinlich in die Bantamweight Division wechseln wird, um sich für einen Superfight gegen Ronda Rousey bereit zu machen.

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über die News

MMA Weltweit

Neue Informationen zum Vorfall rund um B.J. Penn

Wie wir bereits HIER und HIER berichteten, wurde der ehemalige UFC Lightweight und Welterweight Champion B.J. Penn nach einer Schlägerei in seiner Hemat vehaftet. Nun droht dem ehemaligen MMA Fighter eine mehrjährige Haftstrafe.

Sollte der Vorfall vor das Gericht landen, könnte Penn nicht nur eine Geldstrafe von bis zu 10.000 Dollar drohen, sondern er könnte auch eine Haftstrafe von bis zu 5 Jahren erhalten. Der Staatsanwalt hat jedoch eine Alternative angeboten, die einen Gefängnisaufenthalt für Penn verhindern kann. So bietet die Staatsanwaltschaft an, dass Penn die medizinischen Kosten des Mandaten vollständig abbezahlt und dass der Fall daraufhin geschlossen ist. Ob Penn die Alternative anbietet, steht noch aus.

Die einzige Aussage, die von Penn und seinem Management bislang zu diesem Vorfall geäußert wurde, ist weiterhin die Nachricht auf seiner Homepage, die ein Verwalter der Seite veröffentlichte. Penn plädiert darauf, dass er aus Notwehr und zur Selbstverteidigung agierte. Wir werden berichten, sobald es etwas neues zu diesem Vorfall gibt.

Diskutiert hier mit vielen weiterern MMA Fans über diesen Vorfall

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks. Am Mittwoch folgt die nächste Ausgabe mit den Event Highlights auf die UFC Fight Night 63 und weiteren News rund um den MMA Sport.

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!

Quellen

Quellen: MMAJunkie.com, BloodyElbow.com, YouTube.com/UFC





Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/