Die WrestleMania 31-Woche bei W-I.de – Tag 6: Roundtable: WWE Wrestlemania 31 (Teil 1/2)

28.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Ich begrüße euch zum Roundtable für die größte WWE-Show des Jahres – Wrestlemania 31 steht auf dem Programm. Viele waren vom Aufbau wenig begeistert, aber was sagt das wirklich über die Qualität der Show aus? Zumindest unsere Schreiberlinge haben sich diese Frage gestellt und im Folgenden auch erörtert.

Getan haben dies drei User, die ihre Meinung zur bevorstehenden Mania zum Besten geben werden. Mit dabei sind beim heutigen ersten Teil (der zweite Part kommt morgen) der NXT-erfahrene TheWall13, der spitzbübische K-M und der stets mit spitzer Feder zu Werke gehende Rygel. Wie immer werden die drei Jungs ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Wrestlemania 31 Roundtable
________________________________________________


André The Giant Memorial Battle Royal
Diverse WWE Superstars

TheWall13: Battle Royal die zweite. Wie letztes Jahr gibt es auch in diesem Jahr die Andre the Giant Memorial Battle Royal. Selten gab es so viele Champions auf einem Haufen in einem Match, das nicht der Royal Rumble ist. Eine Ansammlung von Ex-Worldchampions wie Big Show, Kane, Jack Swagger, The Miz, Mark Henry und vielleicht taucht ja auch noch Sheamus wieder auf. Dazu noch IC und US-Champions wie Goldust, Zack Ryder und Mr. Axelmania (Curtis Axel, zuständig für Comedyeinlagen). Sollten Big E und Kofi Kingston oder Tyson Kidd oder Cesaro, auch in das Match kommen, da man es füllen muss und sie dadurch einen Doppeleinsatz haben, haben wir noch mehr Ex-Champions im Match. Tag-Team Champions und Money in die Bank Gewinner gibt es genug, Damien Sandow lässt grüßen.
Ein Haufen Kerle, die im Moment oder schon seit langem keine Rolle mehr spielen, stehen in dem Match, um irgendwie auf die Card zu kommen und werden versuchen, einander aus einem Ring über das oberste Seil zu schmeißen und eine Trophäe zu gewinnen, die man neu herstellen musste, da die letzte von Jack Swagger, bei Raw nach Mania, zerstört wurde. Episch natürlich das 5 vs 5 Geek-Tag-Team-Match bei der letzten Raw vor Wrestlemania.
Das Match ist halt auf der Card, kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Das Interessanteste ist eher die Frage, wer noch alles teilnimmt und bisher noch nicht angekündigt ist – und ob sich WWE wieder verzählt. Es sollen dieses Jahr wohl 20 Leute werden, wo ich mir da nicht sicher bin, da man das ganze ja als Traditionsbattle aufbauen will – und da immer die Anzahl zu ändern, wäre schon seltsam, daher denke ich, dass neben dem Sieger des NXT-Turniers im Rest-Roster und bei NXT noch 10 weitere Leute aufgetrieben werden. Es wäre ja nicht das erste Mal, das ein paar Leute einen Doppeleinsatz haben.

Tipp: Sheamus, Curtis Axel, The Miz, who cares?

K-M: Ich freue mich auf dieses Match, da ich viel von Battle Royals halte und man hiermit auch die perfekte Chance hat, den Wrestlern, die in den Shows nicht die große Rolle spielen, dennoch einen WrestleMania-Moment zu servieren. Klar ist das nicht viel für Leute, die dann schon nach 5 oder 12 Sekunden rausgeschmissen werden, aber besser als Nichts. Da die Trophäe im Vorjahr recht schnell ihre Wertigkeit verloren hat, hat man in diesem Jahr den Vorteil, dass man überhaupt nicht weiß, wer die Battle Royal gewinnen wird. Ich rechne Mark Henry und Curtis Axel Außenseiterchancen ein, gehe bei meiner Wahl der Favoriten eher auf The Miz und Damien Sandow, da die beiden eine Geschichte miteinander haben und diese nun endlich mal zum Zerbrechen des Bündnisses führen muss. Und mit dem Ausgang der Battle Royal hätte man dann ja zumindest einen weiteren Anreiz dafür. Tippen werde ich aber dennoch auf eine andere Person, da ich mich sehr darüber freue, dass sie ein Teil der diesjährigen WrestleMania ist.

Tipp: Zack Ryder

Rygel: Mir ist bewusst, dass ich wieder nur am Meckern bin, aber die WWE macht es mir mit dieser Mania ja auch echt nicht leicht in Sachen Lobeshymnen. Daran ändert auch diese Matchansetzung nichts. Hätte man nicht irgendeinen Title Shot für den Gewinner ansetzen können, damit diese Massenwrestlerhaltung wenigstens einen Hauch von Existenzberechtigung bekommt? Mir schwebt da seit Monaten sowieso eine noch viel bessere Idee vor, nämlich die ganze Battle Royale nur mit Nxt-Stars zu besetzen und dem Sieger einen Platz im Mainroster zu garantieren. So könnte man das heißeste Eisen, das die WWE zurzeit im Feuer hat, auf der großen Bühne präsentieren, und gleichzeitig würde man Schwung in das eingerostete Hauptroster bekommen. Aber das ist wahrscheinlich zu kreativ. Deshalb wird das ganze potentiell öde Herumgeschiebe als Resterampe veranstaltet, wo verletzte Superstars ihr Comeback feiern, Ryback, Kane und Big Show ihr unberechtigtes Gnadenbrot weiter verlängern, und ansonsten alles auflaufen darf, was im Lockerroom durch den konsequenten Nichteinsatz im letzten Jahr noch keinen Schimmel angesetzt hat und sich deshalb noch bewegen kann. Und als Preis gibt es eine potthässliche Trophäe, die von irgendeinem Heel im Laufe von 2015 zerstört/geklaut/als Dildo missbraucht wird, nur damit man so auf billige Art und Weise eine Mini-Fehde starten kann. Wer tatsächlich glaubt, dass der Sieger einen Push erhält, der kann ja mal bei Cesaro nachhaken, ob das tatsächlich so ist.

Tipp: Sheamus

___________________________________________________


US Championship
John Cena vs. Rusev (c)

TheWall13: Ein Match, bei dem ich nicht weiß, ob oder wie viele Beruhigungstabletten ich vorher nehmen soll. Das Babyface Rusev gegen den Heel Cena, der von den Zuschauern bejubelt wird. Beim Gedanken daran, dass mal wieder Cena derjenige sein wird, der einen Neuling besiegt und damit der erste sein wird, der Rusev pinnt oder zur Aufgabe bringt, kommt mir schon mein Frühstück hoch. Ich hoffe ich kann das Match anschauen, ohne meinen Monitor zu zerstören oder das Zimmer auseinander zu nehmen. Ich erwarte rein GAR NICHTS!!! Entweder squasht Cena den bösen Russen weg oder es gibt ein plötzliches Feuerwerk von Cena mit seinen Five Moves of Doom oder er gewinnt wieder richtig klassisch Out of Nowhere… Das einzig positive Moment an dem Match ist, dass Rusev ein Singlesmatch bei Mania kriegt und dazu einen großer Gegner.
Ich bete, dass Rusev nicht nachhaltig beerdigt wird. Lustig wird’s auch, wenn Cena als US-Champion rumläuft. Würde er doch nur dann auch so wie ein US-Champion verlieren…

Tipp: Mr. Durchfallgesicht

K-M: Von diesem Match erwarte ich mir trotz des Faktors John Cena auch schon einiges. Bei Fast Lane war das Match ja jetzt auch nicht unbedingt schlecht, sodass ich da nicht allzu sehr enttäuscht werden dürfte. Die Fehde war zwar wie alle Fehden von Rusev wirklich nur auf USA vs. Russland gelegt, aber dass Lana nicht mehr dabei ist, hat man in den Shows gut umgesetzt und ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf WM und auf die darauffolgenden Wochen haben wird. Aber eigentlich kann man sicher davon ausgehen, dass Cena hier gewinnt und ich glaube auch nicht via DQ oder so (wobei das sogar was hätte), sodass er wohl die Amerikaner vor einem ach so schrecklichen US Champion schützen kann.

Tipp: John Cena

Rygel: Ich liebe diese Storyline heiß und innig. Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass ich einen Heel-Turn von Cena niemals für möglich gehalten hätte. Vor allem nicht so konsequent, wie er seit dem Rumble vollzogen wurde. Damit nicht genug war es auch noch vor wenigen Monaten für mich völlig utopisch, dass in einer der üblichen 0815-Patrioten-Fehde der Amerikaner sein Volk, dessen Regierung ja die Angriffskriege rund um den Erdball geradezu inflationär auslöst, standesgemäß als Bösewicht vertritt. Aber schön, dass ich dieses Szenario in dieser Fehde dann doch noch mal erleben darf. Und dass Cena der Heel in dieser Auseinandersetzung ist, daran besteht nun wirklich kein Zweifel. Er will eine Niederlage nicht eingestehen, er attackiert Rusev aus heiteren Himmel, er reißt einen sexistischen Witz nach dem anderen, er erpresst ein Match bei Wrestlemania, und benimmt sich einfach wie der letzte Rotz am Ärmel. Und sein Gegenpart Rusev muss eine total von Cena eingeschüchterte Frau beschützen und sich vor sie stellen, nur um dann vom Gangbang-Soldier so sehr misshandelt zu werden, dass er ohnmächtig wird, und von seiner wimmernden und um Gnade bettelnden Freundin gerettet werden muss. Selbstredend, dass der irre Psychopath mit dem Nußknackerkinn selbst diese Situation noch unnötig in die Länge gezogen hat, wahrscheinlich aus einer reinen Lust am Quälen heraus. Wow, so ein Kotzbrockenverhalten kenne ich echt sonst nur von König Joffrey aus der Serie „Game of Thrones“, nur dass der nicht ganz so grausam mit seinen Gegnern umgesprungen ist. Hut ab. Schade nur, dass die Booker selber gar nicht merken, was sie da zusammengeschrieben haben und uns mit diesem Schauerstück tatsächlich Hannibal Cena als Face näher bringen wollen. Was für eine unglaubliche Liga …

Tipp: John Cena

___________________________________________________


Tag Team Match
AJ Lee und Paige vs. Nikki Bella und Brie Bella

TheWall13: Zwei Damen, die wrestlen können, und zwei, die es nicht können. Die Division ist tot, interessiert keinen mehr und die Matches dauern teilweise keine 2 Minuten. In diesem Match geht es um nichts, ein Turn ist unwahrscheinlich und es steht auch kein Titel auf dem Spiel. Mein einziger Wunsch ist, dass es nicht zu lange dauert und nicht vor oder nach dem IC-Title-Match ist.

Tipp: Bellas

K-M: Ich hätte hier lieber ein Fatal 4 Way Match um den Titel gesehen, aber mit diesem Tag Team Match kann ich auch leben, da diese vier Damen mittlerweile die Damen-Division wuppen. Das müsste nicht sein, da es sowohl im Hauptkader als auch bei NXT genug Damen gibt, die da mitmachen könnten, aber das kann ja noch kommen. Ansonsten glaube ich, dass das Match nicht so viel Zeit bekommen wird wie z.B. das Titelmatch bei RAW und somit auch nicht besser als ein typisches Diven-Wochenshow Match wird. Bei den Siegerinnen tippe ich einfach auf die Bellas, weil…ach was weiß ich. Macht ja so oder so keinen Unterschied, da es mit mindestens 3 von den 4 Diven danach weitergehen wird.

Tipp: Bella Twins

Rygel: Nikki Bella: 3, Brie Bella: 4, AJ Lee: 7, Paige: 10. Hm, was ich hier mache? Na, ich gebe Jurypunkte bei der „Miss Wrestlemania“-Wahl. Ein Kampf wird bei dem Rumgehopse doch sowieso nicht herausspringen, immerhin haben es in letzter Zeit sogar die talentierten Diven wie eben AJ und Paige aufgegeben, eine engagierte Performance in ihren knapp 90-Sekunden-Matches hinzulegen, und das sogar absolut nachvollziehbar für den neutralen Beobachter. Warum sollte ich diesen Programmpunkt also nicht nach seinem eigentlichen Sinn bewerten? Leser, die es bei dieser Beurteilung sehr genau nehmen wollen, fügen übrigens bitte selbstständig Punkte für das billigste Verklemmter-Teenie-Sabber-Super-GAU-Outfit hinzu oder ziehen diese ab, je nach Stand der persönlichen Notgeilheit und Verfügbarkeit der eigenen Freundin.

Tipp: AJ / Paige

___________________________________________________


Ladder Match for the Intercontinental Championship
Bad News Barrett (c) vs. Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler vs. Luke Harper vs. Stardust vs. R-Truth vs. Dean Ambrose

TheWall13: Man nehme einen Titel, eine Leiter und einen Haufen Leute. Einer ist ein Champion, der dauernd gepinnt wird, einer ist ein Farbiger, der intellektuell nicht auf der Höhe zu sein scheint, wieder ein anderer ist derjenige, der den schlechtesten IC-Titelrun aller Zeiten hingelegt hat und mal an der Seite Bray Wyatts war. Dazu gesellt sich ein Exmitglied des dominierendsten Stables der letzten Jahre, ein Verrückter im Sternoutfit, dann derjenige, der bei Wrestlemania 30 den Titel gewann und schließlich ein ehemaliger Money-in-the-Bank-Gewinner und Ex-Worldchampion. In den letzten Wochen gab es sinnloses Booking und der Champion ist der letzte Loser, der immer verliert. Das Match interessiert mich so sehr, dass ich auf die Toilette gehe oder schlafe oder irgendwas anderes in der Zeit mache, was sinnvoller ist, als das Match zu schauen. Der Titel ist wertlos und die Leute auch. Und wenn R-Truth gewinnt, nehme ich das Zimmer auseinander, ich will ihn nicht mehr auf meinem Bildschirm sehen und erst recht nicht als Champion! Er ist der letzte Geek!
Wir haben die Wrestler bereits in tausend verschiedenen Ansetzungen in den letzten Wochen gesehen. Spannend…

Tipp: Pinkelpause

K-M: Klar das Match, auf das ich mich am meisten freue. Zwar hat der Intercontinental Championship in den letzten Jahren etwas an Wertigkeit verloren, ja, aber dennoch haben wir hier sieben Männer, etwas, das über dem Ring hängt, und jede Menge Leitern. Von daher kann doch eigentlich nur gelten: Lasst die Show beginnen! Barrett, Harper und Truth rechne ich die geringsten Chancen ein, weil alle drei selbst dafür zu schwach dargestellt in den letzten Monaten. Ziggler hingegen wurde mit den Siegen gegen Bryan zu stark dargestellt, weswegen ich auch nicht auf ihn tippe, auch wenn ich ihn nicht ganz ausschließen würde. Bei Stardust ist auch sein Standing das Problem, wobei ich ihn gerne (wieder) als I-C Champion sehen würde. Bleiben dann also nur noch Bryan und Ambrose. Da tippe ich dann doch eher auf Ambrose, weil ich bei Bryan die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass die WWE ihn aufgegeben hat. Und bei Ambrose würde das Booking und das, was die WWE von ihm hält, zum Titel passen.

Tipp: Dean Ambrose

Rygel: Das Ulkigste an dieser Ansetzung ist definitiv, dass manche User dort eine Storyline erkennen. Der IC-Belt wird willkürlich wie die Ware auf dem Hamburger Fischmarkt unter die Wrestler geworfen und schon jubeln Teile der Zielgruppe über den originellen Aufbau. Das nenne ich mal einen Anspruch ans Produkt auf Wadenhöhe. Dann werden auch noch mit Ambrose und Bryan zwei absolute Maineventer bei dem Käse verramscht und trotzdem labert alles über das potentiell gute Match. Es ist Wrestlemania, da will ich Ambrose gegen Stone Cold und Bryan im Hauptmatch gegen Lesnar sehen, nicht in solchen uninspirierten Platzhaltern. Was macht überhaupt R-Truth in diesem Match? Läuft es schon unter Charity-Aktion, wenn so ein … Hm, mir fällt gerade nicht der Name für den Bereich unter der Undercard ein, aber möglicherweise wurde der ja schon nach R-Truth benannt … einen Wrestlemania-Auftritt bekommt? Was genau hat der Mann in den letzten 5 Jahren geleistet, um das zu rechtfertigen? Das Zeitfenster können wir gerne auf 30 Jahre erweitern und zumindest ich hätte noch immer keine Lösung. Und nein, die 3-Live-Kru zählt hier nicht, setzen, 6! Vor allem verstehe ich nicht, warum man keinen Nxt-Star an dieser Stelle einführt, wenn die einzige Storyline sich als Überraschungssieg über Barrett darstellt. Wie geil wäre es bitteschön gewesen, wenn in dem Kampf Sami Zayn, Kevin Owens oder Adrian Neville ihr PPV-Debut hingelegt hätten? Aber nö, ist ja nur Wrestlemania, da kann man stattdessen auch ruhig das Spotlight an den 43-jährigen R-Truth verschenken. Na ja, das Positive an der Sache ist, dass es der Mann nicht schaffen wird, diesen Zuckervergleich rein vom Wrestlerischen her zu ruinieren. Also halte ich mir die Sesselkante doch vorsichtshalber mal frei von meinen diversen Haustieren. Da könnte es sonst begeisterungstechnisch zu tragischen Affekt-Unfällen kommen, aus denen ich als überzeugter Veganer noch nicht mal einen Gulasch-Profit schlagen könnte.

Tipp bzw. Befürchtung: Daniel Bryan

___________________________________________________


Singles Match
Bray Wyatt vs. The Undertaker

TheWall13: Die Streak ist gebrochen. Wyatt wurde monatelang gepusht und hat vor einigen Wochen den Undertaker herausgefordert. Er hat gesagt, er werde bei WM 31 da sein. Der Fehde haben wir einige Mystery-Segmente zu verdanken. Die Frage ist, ob Wyatt ein Undertaker 2.0 werden soll, aber dafür hat er nicht das Outfit und die Statur. Im Moment ist er für mich ein Psychopath mit übersinnlichen Fähigkeiten. Ich glaube nicht, dass es das allerletzte Match des Takers ist, ich gehe davon aus, dass er bei WM 32 nochmal ran darf, es sei denn, Wyatt gewinnt und wird der Deadman wird in einem Sarg herausbefördert – dann war es das mit seiner Karriere. Die Entrances sind das, worauf ich mich am meisten freue. Beide sich nicht die allerbesten Wrestler, aber gutes Storytelling ist schon zu erwarten – und mit der entsprechenden Atmosphäre, also wenn es dunkel ist und passender „Hokuspokus“ geboten wird, kann das schon eine interessante Sache werden. Zu hoffen ist, dass der Taker sich nicht verletzt und während des Matches im Vollbesitzt seiner Kräfte bleibt. Ich freue mich auf das Match und bin gespannt darauf, wie man die beiden darstellt und was es für besondere Spots gibt.

Tipp: Undertaker

K-M: Woran merkt man, dass WrestleMania ist? Wenn es der Aufbau der Shows nicht wiedergibt, dann ist es wohl die Tatsache, dass der Undertaker wieder ein Match bestreitet. Und dabei trifft er auf einen interessanten Gegner mit Bray Wyatt. Die Fehde der beiden lief zwar nicht so toll, da sie nur von Bray Wyatt geführt wurde, was selbst dieser nicht schaffen kann, aber auf den Moment, wenn sich Wyatt und der Undertaker gegenüberstehen, freue ich mich schon jetzt. Ansonsten dürfte das Match ganz ok werden, aufgrund des Alters und des Zustands erwarte ich jetzt aber alles andere als ein 5 Sterne Match. Als Sieger tippe ich mal den Taker. Eigentlich brauch er ihn nach dem Ende der Streak nicht so sehr wie Wyatt ihn gebrauchen könnte, aber ich denke man wird ihm den Sieg trotzdem geben.

Tipp: Undertaker

Rygel: Lange Zeit war mir überhaupt nicht klar, wen genau Wyatt mit seinen Promos herausfordern wollte. Erst murmelte er sich was von einem erneuten Aufeinandertreffen in den Bart. Dass das ein Hinweis auf den Taker war, dem er noch nie in der WWE begegnen durfte, hat wohl niemand direkt erkannt. Wer konnte aber auch ahnen, dass hier das Kayfabe gebrochen wurde und Wyatt sich auf eine nicht dokumentierte Backstage-Zusammenführung im Cateringbereich vor der Kartoffelsalatausgabe bezogen hat? Sehr raffiniert. Danach bekam ich streckenweise Angst, denn als er mit seinen Monologen über Weiden und grüne Wiesen im Jenseits anfing, befürchtete ich kurz, dass die Kampfansage an den Geißenpeter oder im Worst-Case-Szenario an Heidi herself gehen sollte. Ich bin dementsprechend erleichtert, dass sich letztendlich doch der Undertaker als Ziel herausgestellt hat. Nicht dass ich dem spontan mehr Ringskills als Heidi unterstellen würde, aber er wirkt einfach einschüchternder. O. k., es sei denn, Heidi fängt mit dem Jodeln an. Aber ich schweife ab … Der Aufbau war auf jeden Fall mal wieder lückenhafter als das Langzeitgedächtnis eines WWE-Schreiberlings. Kann mir jemand erklären, wo Wyatt zum Beispiel die Urne her holte? Hat die der Undertaker unter dem Einfluss seiner Gehirnerschütterung nach der letzten WM bei Ebay reingestellt und Wyatt hat schon damals zugeschlagen? Der Ausgang des Vergleichs interessiert mich eher wenig, denn zum einen kann Wyatt bei einer Niederlage nicht mehr allzu tief fallen, zum anderen traue ich es der WWE aber auch nicht zu, dass sie auf einen Sieg von Bray in Zukunft gute Storylines begründet. Vielleicht wäre eine Jodelarie von Heidi doch die bessere Wahl gewesen, die hätte auf jeden Fall richtig viel Heat gezogen.

Tipp: Undertaker

___________________________________________________


Singles Match
Randy Orton vs. Seth Rollins

TheWall13: Mr. Money in the Bank gegen The Viper. Wrestlerisch wird es sicher anständig. Die Story besteht darin, dass Rollins dafür verantwortlich ist, dass Orton einige Monate verletzt und somit nicht in den Shows war (er hat in der Realität erst einen Film gedreht und danach hatte das „Creative-Team“ keine Ideen für ihn). Nach seiner Rückkehr ist er langsam geturnt und hat sich mittlerweile klar gegen Orton gestellt. Der Name Jon Stewart ist zum Glück in den letzten Wochen nicht mehr gefallen, denn das war nur alberner Mist. Die J&J Security hat schon den einen oder anderen RKO kassiert, auch bei der letzten Raw-Ausgabe. Einen Beatdown hat Rollins schon einstecken müssen. Orton hatte im Prinzip seine Rache schon gehabt und macht nun Rollins das Leben schwer.
Das Match ist eigentlich überflüssig, denn es ist schon alles geschehen. Orton wird wohl gewinnen und Rollins demnächst eincashen. Möglich ist auch dass es nur einen DQ-Sieg für Orton gibt, da es zu Eingriffen kommt. (J&J Security, Big Show, Kane etc. ). Ich hoffe, dass es nach den ganzen Autounfällen zu einem guten Match kommt. Spannung wird es zumindest geben, da man nicht weiß wer gewinnen wird.

Tipp: Randy Orton

K-M: Das Singles Match, an das ich wrestlerisch wohl die meisten Erwartungen habe. Klar ist Orton in seinem Moveset seit Jahren limitiert, aber dieses limitierte Moveset ist nicht so klein, wie es manche immer behaupten. Und über Rollins dürfte jeder Zweifel erhaben sein. Von daher hoffe ich, dass die beiden nicht in 10 Minuten fertig sein müssen und dass es ein aufregendes Match geben wird. Beim Sieger tippe ich auf Orton, da ich glaube, dass man Rollins noch weiter gegen Orton fehden lassen wird und da würde dann eine Niederlage von Orton nicht reinpassen.

Tipp: Randy Orton

Rygel: Wenn irgendwann mal ein WWE-Writer erschossen aufgefunden wird, dann hoffe ich, dass Seth Rollins ein wasserdichtes Alibi hat. Denn rein vom Motiv her wäre er wohl der Verdächtige Nummer Eins. Erst wird er monatelang als der feigste Mensch des Universums dargestellt, der sogar zwei von den sieben Zwergen von der Bergwerksarbeit beurlauben lässt, da er ohne ihre Hilfe keinen Fuß auf den Boden bekommen würde. Und als wäre das nicht Schmach genug, wird er jetzt auch noch als Naivling hingestellt, gegen den Patrick Star im Vergleich als Intelligenzbestie durchgeht. Dass Randy ein falsches Spiel treibt, hat sogar der überwiegende Teil der Chain Gang direkt nach dem ersten Auftritt der Viper durchschaut, und dieses Klientel besteht hauptsächlich aus Dreijährigen. Auch Big Show, Kane, sogar die J & J-Security durften Zweifel anmelden, nur „Happy go lucky“-Sethiboy ist davon ausgegangen, dass er einen Mann laut SL vier Monate ins Koma treten kann, und der trotzdem nichts Besseres zu tun hat, als mit ihm direkt nach der Genesung die besten Szenen der Blutsbrüderschaft zwischen Old Shatterhand und Winnetou nachzuspielen. Meine Güte, was ist so schwer daran, einem Heel mal etwas Würde zu lassen, und diese Typen deshalb nicht als Feigling, Doofmann, Heulsuse oder Bettnässer darzustellen? Vor allem läuft das ganze Szenario doch darauf hinaus, dass Orton diese Fehde auch noch gewinnt. Wie schön, dann hat sich Rollins also spätestens nach dem Triple Threat beim Rumble wrestlerisch in die Elite eingereiht, nur um sich bei Ortons Rückkehr hinzulegen, damit der direkt wieder seine uninspirierten Slow-Motion-Einlagen im Mainevent aufführen darf. Aber das immerhin „Out of nowhere“, da wirklich niemand vorher einen Bewegungsablauf beim Apathie-Predator auch nur erahnen konnte. Hurra …

Tipp: Randy Orton

___________________________________________________


Singles Match
Sting vs. Triple H

TheWall13: Mit Sting sehen wir einen großen Namen in seinem ersten WWE-Match. Seine Auftritte hatten meist wirklich Impact. Apropos Impact: Bei gleichnamiger TNA-Show konnte man sehr gut sehen, dass man Sting gerne ans Mikro lassen kann. WWE hat es leider bisher nicht gemacht, was ich sehr bedauere. Das Segment, in dem Sting Triple H das Match bei Mania aufgedrängt hat, wusste zu gefallen. Positiv war auch, dass Hunter bereit war, in dem Segment Sting als Sieger dastehen zu lassen. Um was genau es in diesem Match geht, ist nicht wirklich klar, da nicht gesagt wurde, was passiert, wenn der eine oder der andere gewinnt. Dennoch ist dieses Match etwas Besonderes. Auch hier erwarte ich zwei interessante Entrances – und ich bin gespannt, was sich die beiden als Ringoutfit aussuchen. Was beide westlerisch leisten können weiß ich nicht genau, aber das Match wird von der Stimmung leben. Und trotz ihres Alters sollten die beiden noch etwas Gutes abliefern können. Ich hoffe, es gibt keine Eingriffe. Mein Wunsch ist, dass Hunter für Sting den Job macht.

Tipp: Sting

K-M: Auch wenn ich es nicht schlecht finde, dass der Stinger nochmal einen kleinen Run in der WWE hat – aber mit dem Match kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Vielleicht liegts daran, dass ich nicht zur Zeiten der WCW schon Wrestling-Fan war, aber weder hat man im Vorfeld etwas gehabt, was einen irgendwie heiß auf dieses Match hätte machen können – und das Match an sich dürfte jetzt auch nicht gut werden. Von daher hoffe ich, dass man es nicht länger macht, als nötig, und tippe beim Sieg auf The Icon.

Tipp: Sting

Rygel: Direkt am Anfang dieser Kritik möchte ich den langfristigen Aufbau für dieses Match loben, den man so von der WWE gar nicht mehr kennt. Wir erinnern uns: 2004 hatte Triple H im Film „Blade 3“ den ersten Kontakt zu hundertjährigen Untoten, nur um jetzt 11 Jahre später erneut auf eine dieser gruseligen Kreaturen zu treffen. Konsequenter hätte man das nur booken können, wenn Hahaha damals im Film „Die Mumie“ mitgespielt hätte, da diese Wesen in Sachen Alterserscheinungen ja noch mehr Bezüge zu Sting aufweisen als Vampire. Aber das wäre jetzt Herumnörgeln auf künstlich niedrigen Niveau, deshalb bleibe ich bei meinem ausdrücklichen Kompliment. Das Match selber wird hoffentlich nicht zu lang, zum einen, um die Geduld der Zuschauer nicht überzustrapazieren, zum anderen, weil sicher niemand sehen will, wie ein hyperaktiver Senior via Sauerstoffzelt künstlich beatmet wird, weil das dritte Seil sich doch als zu hoch entpuppt hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass mit Sting ein Aktiver im Ring steht, der nicht mal mehr seine eigenen Promos einsprechen kann, beim RAW vor drei Wochen musste stimmlich ja schon sein Zivi einspringen. Am besten fechten die beiden es mit dem Vorschlaghammer und dem Baseballschläger aus, das wäre mal neu. Und so etwas würde sicher auch gekonnter aufgeführt als ein trauriger „Those were the days“-Vergleich zweier Wrestlingrentner, die besser aufgehoben wären, wenn sie die neue Generation durch Jobs auf den Weg bringen würden, statt sich gegenseitig mit den persönlichen Gehhilfen das Echthaartoupet und die Karnevalsnase vom Schädel zu dreschen.

Tipp: Sting

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

TheWall13: The Beast gegen Vinnies Toy-Boy. Das Publikum wird sich die Seele aus dem Leib Chanten – und beide Wrestler endgültig turnen. Lesnar war in der letzten Zeit schon fast Tweener, bei WM wird er als Face gefeiert werden, während Reigns John-Cena-Reaktionen ziehen wird – wenn er Glück hat und er nicht in Grund und Boden gebuht wird. Ich will eigentlich nicht sehen, dass Reigns gewinnt. Ein Face, der Heelreaktionen zieht und bisher gegen Big-Show gefehdet hat, wird gegen die Wand gefahren werden, das war ein katastrophales Booking. Nach der bisherigen Darstellung hat Reigns eigentlich keine Chancen, aber Vince wird ihm wohl den Titel geben. Die letzte Raw-Ausgabe hat Reigns auch nicht gestärkt. Normalerweise dürfte er gar keine Chance gegen Lesnar haben.
Mein Wunschszenario wäre, dass Lesnar verteidigt, meinetwegen kann Rollins auch eincashen, aber nur wenn Lesnar wirklich kaum noch gehen kann oder wenn Reigns gewinnt. Sollte Reigns wirklich gewinnen, dann muss er spätestens bei Raw durch Cash-in den Titel verlieren. Ich hoffe, dass Lesnar ihn zerpflückt und den Gürtel verteidigt. Meinetwegen kann man sogar einen Shootfight draus machen und Reigns in einen echten MMA-Submission-Griff nehmen, der dann abklopfen muss und Vince läuft hinten Amok, weil Lesnar ihn gescrewt hat und ein anderes Finish abgesprochen war. DANN bin ich gespannt darauf, wie sie den Titel von Lesnar wechseln lassen.

Tipp: Lesnar, weil ich es hoffe

K-M: Auch ohne die Komponente mit Lesnars Vertragsverlängerung ist dies das Match, auf das ich am meisten gespannt bin, weil ich nicht weiß, was ich erwarten soll. Also mit einem typischen Lesnar-Match (also mit zahlreichen harten Aktionen von ihm) rechne ich schon, aber dann? Wird Reigns zerpflückt, bis er seine 5 Moves of Doom zeigt und zur jüngeren Version eines John Cenas wird? Casht Rollins ein? Oder bleibt Lesnar eben wegen der Vertragsverlängerung nun doch Champion? Auch wenn die WWE für diese Ansetzung viel Kritik bekommen hat, so ist sie doch sehr interessant. Beim Sieger gehe ich einfach mal davon aus, dass Lesnars Vertragsverlängerung ihm eine Titelverteidigung einbringen wird.

Tipp: Bock Lesnar

Rygel: Ich habe den Bruch der Undertaker-Serie bei der letzten Wrestlemania als echte Katastrophe empfunden. Allerdings lag das nicht an dem eigentlichen Ende, sondern nur an dem Wie. Da räumte der Deadman direkt am Anfang eine Gehirnerschütterung ab, torkelte daraufhin nur noch orientierungslos durch den Ring und die ganze Ansetzung wurde ein einziger Krampf, da Lesnar die Führungsposition übernehmen musste, die aber nicht mal annähernd ausfüllen konnte. Das war für dieses historische Ereignis dann einfach total unwürdig. Sicher ist das Schnee von gestern, aber wie kommt man bitteschön auf die abenteuerliche Idee, Lesnar bei der aktuellen Ausgabe wiederum in diese Position zu setzen? Legt man es darauf an, dass dieser WRESTLEMANIA-MAIN-EVENT, also nicht unbedingt die unwichtigste Paarung, die es in dieser Liga gibt, nicht funktioniert? Oder hofft man, dass Reigns erfolgreich das Seminar „So werde ich Daniel Bryan in 5 Tagen und ziehe meine Gegner zum Jahrhundert-Match“ absolviert hat und deshalb Führungsqualitäten entwickeln konnte? Boah, das wird wieder so eine Enttäuschung auf Ansage. Schon allein, weil Wrestlemania traditionell mit einem Face-Sieg beendet wird, und ich nicht mal ansatzweise sehe, wer in dem Kampf diese Rolle spielen soll. Als Besucher würde ich noch vor der Entscheidung die Halle verlassen, so kommt man wenigstens noch vom Parkplatz, ohne dabei von vor lauter Enttäuschung marodierenden WWE-Hardcore-Fans aufgehalten zu werden.

Tipp: Roman Reigns

___________________________________________________


Fazit

TheWall13: In der Pre-Show steht ein Match, in dem mich nur die Champions interessieren. Danach kommen drei Matches, in denen ich die Battle Royal noch am interessantesten finde, es aber eigentlich alles Pinkelpausen sind. Dann kommt mit Orton und Rollins ein wrestlerisch anständiges Match, Taker vs Wyatt und Sting vs Hunter sind zwei Matches, auf die ich mich richtig freue, wegen der Worker und weil ich denke, dass da einige spektakuläre Sachen rund um das Match passieren werden. Dann als „Highlight“ der Mainevent. Das Ende ich eigentlich klar, Reigns wird gewinnen, weswegen mich ein Sieg von Lesnar umso mehr freuen würde.
Für mich gibt es fünf Stellen bei der diesjährigen WM, die zu einem Markout bei mir führen können: Bei Wyatt vs Taker wird es garantiert mindestens einen geben. Wohl beim Entrance – und beim Finish wohl auch, weil ein Wyatt-Sieg schon krass wäre, da der Taker trotz des Endes der Streak für mich eigentlich unbesiegbar ist. Aber auch ein Siegreicher Taker würde bei mir Gänsehaut hinterlassen. Dann würde ich beim ersten Sieg von Sting in der WWE ebenfalls einen Markout kriegen, weil es einfach krass und großartig wäre und ich es ihm gönnen würde. Nach dieser Karriere ein Sieg bei Mania und Hunter persönlich macht für ihn den Job – das wäre wie gesagt klasse. Der Mainevent hat die letzten beiden Markouts auf Lager: Ich würde einen Sieg von Lesnar absolut feiern – und der Moment, in dem Rollins mit dem Koffer ankommen sollte, wäre auch ziemlich krass. Ich rechne damit, dass er bei Mania oder bei Raw danach versuchen wird, einzucashen.
Manche Matches brauche ich wie gesagt echt nicht, aber ich kann mich doch schon etwas auf Mania freuen, auch wenn ich nicht weiß, wie ich das mit dem Schlafen machen soll. Aber das Problem habe ich wohl nicht alleine. Freut euch auf Mania, nutzt die Zeit, während der das Laddermatch, die Battle Royal und die Diven laufen, sinnvoll (am besten, indem ihr irgendwas nebenbei macht) und genießt den Rest.

K-M: Im Vorfeld von WrestleMania hat jeder sich mal wieder daran versucht, den jeweils anderen mit negativen Superlativen zu übertrumpfen. Ganz unschuldig daran war die WWE nicht, doch irgendwann verlor es doch ein wenig Hand und Fuß. Verloren hat die WWE aber auch etwas, nämlich den Überblick bezüglich des WrestleMania-Termins. Anders ist nicht zu erklären, dass die Top-Fehden erst zwei Wochen vor der Show auch mal zu Fehden werden. Doch bei all der Kritik darf man eines nicht vergessen: Es ist WrestleMania. Selbst vor WrestleMania 29 hatte ich dieses gewisse WrestleMania-Kribbeln, und da war auch nicht alles gut. Allerdings hoffe ich nicht, dass dementsprechend auch die WrestleMania wie die von vor zwei Jahren wird. Das Potenzial dafür ist leider da. Allerdings ist auch durchaus das Potenzial da, dass viele überrascht werden, weil sie diese WM schon abgeschrieben haben und wir am Ende dann doch ein ordentliches Programm bekommen. Darauf hoffe ich auch und wünsche jedem, der WrestleMania guckt, an dieser Stelle dafür viel Spaß. Euer K-M!

Rygel: Für ein Fazit eignet sich wohl am besten die Zusammenfassung all der Gespräche, die ich hier auf dem Board mit anderen Usern über Wrestlemania geführt habe. Selbst die größten WWE-Fanboys und -girls haben dabei fast ausnahmslos betont, dass dieser PPV bestimmt nicht so schlimm wird, wie von allen befürchtet. Das spricht wirklich Bände. Wir befinden uns auf der Road nach Wrestlemania, trotzdem ist niemand besonders geflasht, und außer Sting vs. Triple H gibt es kein Match, was bei einem gewöhnlichen B-PPV aus der Card hervorgeragt wäre. Ich habe das schon im Table entsprechend auseinandergenommen, aber trotzdem ist darüber niemand trauriger als ich selbst. Weil ich zu der Generation gehöre, die schon immer die WWE kritisch sah, aber trotzdem jede Wrestlemania abgefeiert hat. Einfach weil es Wrestlemania war, das Highlight im Wrestlingjahr. Das Ganze hat in der Gegenwart echt nur noch eine archäologische Qualität. Man steht davor und ahnt an den imposanten Aufbauten, dass an dieser Stelle mal eine Wrestlinghochkultur existiert hat. Aber leider ist heutzutage alles tot und abgestorben und die einzige Faszination leitet sich aus dem Hauch der Vergangenheit ab. Schon ziemlich tragisch …

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß bei Wrestlemania 31 und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer TheWall13, K-M und Rygel.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.xcxycyc




6 Antworten auf „Die WrestleMania 31-Woche bei W-I.de – Tag 6: Roundtable: WWE Wrestlemania 31 (Teil 1/2)“

Leon sagt:

Ich persönlich freue mich auf Seth Rollins vs Randy orton am meisten , weil die meine 2 lieblingswrestler sind .und auch ganz gut im ring .
Tipp aber auf Sieg von randy orton . Kann aber mit beiden sehr gut Leben .

i screwed paige sagt:

i want to do a roundtable!
ich schreib dir dann bald, aber muss ich dir nur schreiben? Nicht mehr?

HitchCook sagt:

@ Rygel
Großartig geschrieben. Sprichst mir aus der Seele. Wort für Wort

Rygel sagt:

In der Cena-Preview wurde aus einem „Nußknackerkinn“ eine „Nußknackerin“, keine Ahnung wieso, sieht jetzt auf jeden Fall komisch aus. 😀 Egal, als Bonus reiche ich an dieser Stelle auch noch die Besprechung des Fatal-4-Ways um die TT-Titel nach. Hat mich immerhin Minuten meines Lebens gekostet und soll deshalb nicht unter den Tisch fallen: ^^

„Ich muss zugeben, dass ich spontan vor einen mittleren Lachkrampf stand, als ich die Bedingung erfahren habe, mit der man sich heutzutage einen Title Shot bei den WWE Tag Teams erschleichen kann. Man muss einfach einen dritten Beteiligten mit zum Ring schleppen. Klingt wirklich nach einem eher schlechten Witz, ist aber gleichzeitig leider auch der offizielle Aufbau dieses Vergleichs. Die Champs treten mit Natalya an, also dürfen die Usos wegen Naomi, die Matadoren wegen El Torito und der New Day wegen dem dritten Mitglied sie um die Titel herausfordern. Gleichzeitig musste die Ascension deswegen auch außen vor bleiben, denn leider wollte weder Bibo aus der Sesamstraße noch Jar Jar Binks Zeit im Terminkalender freiräumen, und natürlich fand man auf die Schnelle keinen Manager, der auch nur ähnlich stimmig das Bedrohungspotential des traurigen Legion-of-Dooms-Abklatschs repräsentieren kann. Das leuchtet mir auch völlig ein, allerdings sehe ich nichtsdestotrotz eine riesige Protestwelle auf die WWE zuschwappen, denn die Liste der Teams, die die Bedingung erfüllen und trotzdem nicht antreten dürfen, ist ellenlang. Ich nenne da jetzt mal nur beispielhaft das Trio mit 4 Fäusten, die drei Tenöre, Ute, Schnute, Kasimir, die drei Fragezeichen, 2 and a half men, Drei-Wetter-Taft, Tick, Trick & Track und die drei Damen vom Grill. Ich könnte ewig so weitermachen, denn mir fallen zig Teams ein, die sich durch ihre Konstellation eine aktuelle Titelchance verdient hätten. Vielleicht sollte die WWE doch lieber über ein ausgedehntes Gaunlet-Match nachdenken, eigentlich gebietet das echt schon die Fairness.“

Wird Wrestlemania 31 eigentlich wirklich 6 Stunden lang sein?

NanteS sagt:

Warum denken viele dass Orton gewinnen wird? Wäre meiner Meinung nach der größte Witz wenn das passiert und es würde Rollins endgültig beerdigen. Orton ist in meinen Augen einer der langweiligsten und einfältigsten Wrestler (und das ist nur meine persönliche Meinung), sein Gimmick ist aber auch nie so das Wahre gewesen. Weshalb sollte er bei WM denn auch überhaupt gewinnen, bzw. braucht er diesen Sieg eigentlich überhaupt? Das sehe ich einfach nicht ein.

Der Taker wird wohl das Match gewinnen da er wohl auch noch nächstes Jahr mit von der Partie sein wird (zumindest ist es wahrscheinlich, aber warten wir halt noch ab^^).

Ich schätze auch dass Lesnar wohl gewinnen wird. Ich sehe schon durchaus Potenzial in Reigns, aber sein Push kam einfach zu verfrüht, bzw. wurde er schrecklich in Storylines eingesetzt. Die WWE muss jetzt wohl auch eingesehen haben dass ihr geplantes Vorhaben sich in die falsche Richtung entwickelte.
Zum Rest sag ich erst noch abwarten..

Die Vorfreude ist da weil es natürlich einfach Wrestlemania ist und zudem einige Matches durchaus Unterhaltung und gar Spannung bieten. Der Aufbau war andererseits einfach schrecklich und baute Matches rein die schon von der Struktur her wie ein Witz daher erscheinen. Aber was solls^^ – bin schon vor allem auf Raw nach WM gespannt. Da geht für gewöhnlich immer die totale Post ab..

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube