Kategorie | RoH News

ROH: Rückblick auf Events am Wochenende – Field of Honor – Update zu Verhandlungen mit SpikeTV – Joe vs. Briscoe & Lethal vs. Liger bei Supercard of Honor IX

16.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

-Am abgelaufenen Wochenende fanden bekanntlich die beiden Ring of Honor Liveevents in Milwaukee und Chicago Ridge statt und laut einstimmigen Reaktionen waren beide Shows einmal mehr ein voller Erfolg. Was sich auf dem Papier für den einen oder anderen eher solide als überragend liest, bekam von den Fans vor Ort eigentlich durch die Bank positive Kritiken, vor allem die zweite Show am Samstag in Chicago sorgte für Begeisterung. Auch der Trend der vollen Hallen setzte sich fort, im Vergleich zum Death Before Dishonor Wochenende im September des vergangenen Jahres – Beide Shows fanden damals in den gleichen Hallen statt – konnte man noch einmal ordentlich zulegen. Das mag hier möglicherweise an der Präsenz von Samoa Joe liegen, andererseits hatte man für „DbD“ AJ Styles und die Young Bucks auf der Card, also keineswegs schlechtere Draws. Genaue Zahlen gibt es noch nicht, es wird aber wieder von rund 1.000 Zuschauern gesprochen.

Im Einzelnen hatten beide Shows aber einiges zu bieten. Silas Young feierte bspw. seine Rückkehr und konnte sich in einem 4-Way umgehend einen Shot gegen Jay Briscoe sichern, scheiterte aber am Ende genauso wie auch RPG Vice, die aber immerhin zuvor ihr erstes Match gegen reDRagon gewinnen konnten. Auch Jay Lethal verteidigte seinen TV Title erfolgreich, es brauchte in einem No DQ Match allerdings das gesamte House of Truth, um Challenger Cliff Compton zu besiegen. Der frühere WWE Tag Team Champion sieht die Angelegenheit daher auch noch nicht als erledigt an und kündigte in den sozialen Netzwerken an, zurückzukommen.

Für die beiden Highlights des Wochenendes hat aber wohl Samoa Joe gesorgt. Von Jubelnden Fans nach vorne gepeitscht, soll er sowohl gegen ACH, als auch gegen Michael Elgin jeweils das Match of the Night hingelegt haben.

Nachfolgend noch das offizielle Recap Video von Steve Corino und Joe Dombrowski zur Show am Freitag:

Und auch wenn die Events längst vorbei sind und das Hype-Video von RPG Vice damit hinfällig, wollen wir es euch dennoch zeigen:

Die Ergebnisse für die Shows findet ihr auch unter den Folgenden Links:

 

-Auch in diesem Jahr wird Ring of Honor wieder das „Field of Honor“ Event in Brooklyn veranstalten. Schon im vergangenen August übernahm ROH den früheren „Basebrawl“ von Konkurrenzliga TNA und veranstaltete eine unterhaltsame Show im MCU Field Stadion, der Heimat der Brooklyn Cyclones. Dieses Mal jedoch hat man den Tag des Events strategisch klug gewählt, man veranstaltet am Samstag, den 22 August und damit einen Tag vor dem WWE SummerSlam, welcher nach Jahren in Los Angeles dieses Mal ebenfalls in Brooklyn stattfindet. Wenn man jetzt noch an der Akustik feilt und am Ende auch das Wetter mitspielt, könnte dies wieder eine lohnenswerte Show werden.

 

-Wir berichteten vor kurzem bereits über mögliche Verhandlungen von Ring of Honor mit SpikeTV über eine monatlich ausgestrahlte Show auf dem Sender. Mit Kevin Kay äußerte sich mittlerweile ein Mitarbeiter von SpikeTV gegenüber dem Boston Herald zu dem Thema und gab an, dass es aktuell keinen Deal mit ROH gibt, man sich vielmehr in einer Kennenlernphase befindet. Die Frage für das Network ist ganz klar, will man in irgendeiner Weise in das Pro Wrestling Business involviert sein. Bisher hat man darauf offenbar noch keine Antwort gefunden, wenn es allerdings doch dazu kommen wird, dann auf jeden Fall nicht in Kombination mit Boxen und MMA am Freitagabend. Den Tag möchte man bei Spike für den „echten Sport“ festhalten.

 

-Am 27. März kommt es in Redwood City im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes mit „Supercard of Honor IX“ auch zu einer großen Ring of Honor Show. Als iPPV wird das Event wohl nicht ausgestrahlt, möglicherweise wird es aber umgehend nach Showende OnDemand zur Verfügung gestellt. Bisher stand seit den Tapings in der vergangenen Woche lediglich Samoa Joe vs. Jay Briscoe (c) um den ROH World Championship fest, am gestrigen Sonntag gab die Promotion dann einen weiteren Hochkaräter bekannt: Jay Lethal (c) vs. Jushin Thunder Liger! Die japanische Legende bekommt nach dem ROH World Title Shot im vergangenen Jahr also erneut die Chance auf einen Ring of Honor Gürtel, seinen NWA Jr. Heavyweight Championship wird er aber wohl zu Hause lassen.

Ring of Honor „Supercard of Honor IX“
Ort: The Sports House in Redwood City, Kalifornien
Datum: Freitag, 27. März 2015

ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe (c) vs. Samoe Joe

ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) /w Truth Martini vs. Jushin Thunder Liger

Ebenfalls angekündigt:

  • Mark Briscoe
  • Jay Lethal
  • Matt Sydal
  • reDRagon
  • ACH
  • Maria Kanellis

 

Diskutiert auch im Forum über die neuesten ROH News!




1 Antwort auf „ROH: Rückblick auf Events am Wochenende – Field of Honor – Update zu Verhandlungen mit SpikeTV – Joe vs. Briscoe & Lethal vs. Liger bei Supercard of Honor IX“

Lance sagt:

Supercard of Honor IX verspricht wieder ein richtig klasse event zu werden !!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube