Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 13. März 2015: Wann und in welcher Gewichtsklasse debütiert CM Punk? – Neue TV-Verträge für die UFC – Ex-Bellator Champion positiv auf Marihuana getestet – Bellator verpflichtet 3 neue Fighterinnen – Fight Updates vom 13. März 2015 – Jason „Mayhem“ Miller erneut verhaftet (inklusive Video) – ONE Championship 25: Age of Champions Event Countdown – Großer Sponsorendeal mit Disney abgeschlossen

13.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute gibt es erneut eine neue News über Phil Brooks bzw. über seinen Coach Duke Roufus, der bei der MMA Hour zu Gast war. Außerdem gibt es einen weiteren Dopingskandal im MMA Sport und Jason „Mayham“ Miller machte wieder negativ über sich aufmerksam. Auch einen Event Countdown zu One Championship 25: Age of Champions gibt es.

Also, wieder einmal wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

UFC

Wann und in welcher Gewichtsklasse debütiert CM Punk? – Coach Roufus will sich trotz des Potenzials noch Zeit lassen

Neue Woche und eine neue News zur MMA Karriere von Phil „CM Punk“ Brooks. Am vergangenen Montag war sein Coach Duke Roufus in der „MMA Hour“ von Ariel Helwani zu Gast und äußerte sich dort erneut über die Fortschritte seines Schützlings. So lobte er unter anderem dessen Einstellung und sein Potenzial im Striking. Laut Roufus putzt der vermeintliche Superstar unter anderem auch nach jeder Trainingssession die Matten. Hier einige Auszüge aus seinen Aussagen über den ehemaligen WWE Champion:

Er steckt viel Arbeit rein und erscheint jeden Tag zum Training. Er besitzt eine großartige Einstellung. Er ist bei der WWE nicht aus Zufall erfolgreich gewesen. Er war auch dort ein Arbeiter und besaß einen Wert für die Promotion. Und das nicht nur wegen dem Gesicht vor den Kameras, sondern seiner Persönlichkeit dahinter. Die Menschen unterstützen gerne Leute, mit denen man leicht zusammenarbeiten kann. Und mit ihm kann man einfach und gut zusammenarbeiten. Es ist einfach klasse.

Er kam mit seinen Kenntnissen im Gracie Jiu-Jitsu hierher. Aber es macht mich glücklich, dass er auch im Striking einfach gut ist. Er hat ein natürliches Talent dafür. Als wir letzte Woche das Sparring veranstaltet haben, sah er ziemlich komfortabel aus. Er ist nicht in Panik geraten. Das will ich von meinen neuen Fightern sehen. Ich muss nicht gleich ihre Fähigkeiten sehen. Fähigkeiten kann man trainieren, aber nicht den natürlichen Willen.

Laufen sie während einem Kampf davon und brechen ihn ab oder gehen sie herein und überleben? Das ist das, was mich beeindruckt hat. Mit der Zeit werden sich alle seine Fähigkeiten entwickeln, aber wenn er seinen klaren Kopf und seinen Willen beibehält, wird er sich großartig machen.

Darüber hinaus gibt es neue Informationen über seine mögliche Gewichtsklasse und sein Debüt. Aktuell soll CM Punk bereits im Training genug Gewicht verlieren, dass ein Weight Cut und ein Kampf in der Welterweight Division (170 Pfund) kein Problem darstellen sollte. Ein Debüt in der Middleweight Division (185 Pfund) soll aber auch noch nicht vom Tisch sein. Laut offiziellen WWE Angaben, die jedoch hin und wieder stark von der Realität abweichen, soll CM Punk zu seiner aktiven Pro Wrestling Zeit knapp 220 Pfund (100 Kilogramm) gewogen haben.

Nachdem Brooks im Dezember seinen UFC Vertrag unterschrieben hat, soll er sich im Juli mit den UFC Offiziellen zusammensetzen, um über ein mögliches Datum für sein Debüt zu sprechen. Sein Debüt dürfte damit frühestens im Herbst diesen Jahres stattfinden. Sein Coach Duke Roufus sagte bereits aus, dass er den Fighter gerne zuerst ein ganzes Jahr trainieren wolle, bevor er sein UFC Debüt feiert. Nach diesem Zeitplan dürfte das Debüt erst zu Beginn des kommenden Jahres stattfinden.

Neue TV-Verträge für die UFC in China, Tschechien und der Slowakei – Noch keine Bestätigung für Deutschland

In der vergangenen Woche brachten die UFC Offiziellen wieder mal einige Verhandlungen über die Bühne, denn die Promotion konnte drei neue TV-Verträge bekanntgeben. Neben einem Deal für den wichtigen Markt China, gibt es die UFC nun auch in den europäischen Ländern Tschechien und der Slowakei zum ersten Mal im TV zu sehen. In den vergangenen Monaten wurden schon TV-Verträge für die Niederlande und Russland bekannt gegeben. Währenddessen steht eine offizielle Bestätigung eines TV-Vertrags in Deutschland weiterhin noch aus. Die UFC befindet sich bekanntlich seit einigen Wochen in Verhandlungen, nachdem das TV-Verbot für den MMA Sport in Deutschland aufgehoben wurde. Die kürzlichen Vertragsabschlüsse sowie das kommende Deutschland-Event lassen aber auf eine baldige Einigung hoffen.

Bei dem Vertragsabschluss in China handelt es sich jedoch um keinen normalen TV-Vertrag. Vielmehr schloss die UFC einen Übertragungsvertrag mit dem chinesischen Anbieter PPTV ab. Bei PPTV handelt es sich um eine Mischform aus Peer-to-Peer Streaming und Internet TV. Die Sendeinhalte kommen vor allem aus dem Bereich des Sports und der Musik. Unter anderem gibt es für die Software auch ein englisches und deutsches Interface, auch wenn die meisten Nutzer aus dem asiatischen Bereich stammen.

In der vergangenen Woche hatte die Promotion den Deal in einer Presseerklärung verkündet. Dabei wurde PPTV als „führende digitale Sportplattform“ in China bezeichnet. Erstmals werden UFC Fans in China die Möglichkeit erhalten, die Events live und in der eigenen Sprache zu empfangen. Dieser lokalisierte Inhalt soll der UFC in Sachen Social Media und digitaler Vermarktung auf dem chinesischen Markt helfen. Laut eigener Aussage soll die UFC in Sachen Social Media in China bereits auf einem Level mit englischen Premier League Vereinen stehen.

Ken Berger, seines Zeichnes UFC Vice President und General Manager von UFC Asia, äußerte sich in der Presseerklärung folgendermaßen:

Dieser Vertrag ist ein Meilenstein und zeigt das rapide Wachstum und die Nachfrage für erstklassige MMA Inhalte in China auf. In der Region herrscht ein echter Aufwärtstrend für den MMA Sport mit einem erhöhten Engagement seitens der Fans. Es gibt immer mehr Athleten, die ihr Leben danach ausrichten, der bestmöglichste Fighter zu sein. Die UFC erkennt, dass es wirklich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die ersten Champions aus China kommen. PPTV war immer ein wertvoller Partner für die UFC und wir freuen uns darüber, dass wie diese Partnerschaft in diesem Jahr ausgeweitet haben.

Darüber hinaus wurde am Dienstag der nächste TV-Vertrag für den europäischen Markt bekannt gegeben. Die UFC gab bekannt, dass man sich mit Nova Sport, einem Pay-TV Sender für Tschechien und die Slowakei, geeinigt hat. Auch in diesen beiden Ländern wird es damit erstmals UFC live und in der Landessprache zu sehen geben. Der lokal bekannte Kampfsport Kommentator Ondřej Novotný wurde bereits als Kommentator für die Events bestätigt. Neben Live-Übertragungen aller UFC Events sollen außerdem noch weitere Programme, wie „UFC Ultimate Insider“ oder „UFC Fight Flashback“ auf dem Sender ausgestrahlt werden.

Nova Sport besitzt bereits wichtige Übertragungsrechte für den lokalen Markt. So können sich Abonnenten des Senders bereits unter anderem die Premier League, die Formel 1, die NBA, die NHL und die KHL (Anmerkung: Die größte europäische Eishockey Liga) ansehen. Der Markt in Tschechien und der Slowakei bietet ungefähr 6 Millionen Haushalte von denen knapp 2 Millionen Haushalte Kabelfernsehen empfangen. Nova Sports besitzt Verträge mit allen großen Kabelanbietern in Tschechien und der Slowakei und erreicht damit über 1,5 Millionen Haushalte. Außerdem ist der Sender auch über Satellit und IPTV empfangbar.

Quellen: FightLine.com, MMAMania.com, BloodyElbow.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!!

Bellator

Ex-Bellator Champion positiv auf Marihuana getestet – Emanuel Newton ist das nächste „Opfer“ des Dopingskandals!

Nick Diaz, Matt Riddle, Thiago Silva und noch viele weitere hat es bereits erwischt. Nun kann sich auch der ehemalige Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton (25-8-1) in diese Riege einreihen, nachdem er ebenfalls positiv auf Marihuana getestet wurde.

Newton verlor sein Gold bekanntlich im vergangenen Monat bei Bellator 134 an den Briten Liam McGeary. Rund um den Kampf herum gab es dann die üblichen Doping Tests beim Mohegan Tribe Department of Athletic Regulations, durch die Newton rasselte.

Als Strafe für das Vergehen erhält Newton eine Sperre von drei Monaten, sowie eine Geldstrafe von 3.000$. Desweiteren muss Newton beim nächsten Antrag einer Fight Lizenz eine saubere Dopingprobe vorlegen. Der 31-Jährige kann noch binnen einer Woche Einspruch einlegen.

Der MTDAR Vorsitzende Mike Mazzulli teilte mit, dass Newton bereits den Pre-Fight Doping Test verfehlt hat. Der Post-Fight Doping Test fiel ebenfalls positiv aus und bestätigte damit den Verdacht des Dopings. Die Marihuana Menge in Newton’s Körper lag laut Mazzulli bei 100 ng/mL. Mazzulli nannte zudem noch die weiteren getesteten Fighter: Liam McGeary, Brennan Ward und Josh Diekmann. Diese drei waren allerdings sauber.

Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns!

Bellator verpflichtet 3 neue Fighterinnen – Die Women’s Division wächst und wächst!

Bereits im letzten Jahr verkündete der Bellator Präsident Scott Coker, dass er die Women’s Division bei Bellator MMA wieder aufbauen wolle. Dazu wurden vor einiger Zeit mit Arlene Blencowe, Annalisa Bucci, Julia Budd, Marloes Coenen, Holly Lawson und Talita Nogueira schon sechs Fighterinnen für das Women’s Featherweight verpflichtet.

Nun hat die Promotion ihre Frauendivision um drei weitere Fighterinnen erweitert. Die bekannteste Neuverpflichtung ist wohl die Ex-UFC Fighterin
Alexis Dufresne (5-2), die beim Marktführer noch im Women’s Bantamweight aktiv war und dort zwei Niederlagen gegen Sarah Moras und Marion Reneau einstecken musste. Für beide Fights verpasste Dufresne das Gewichtslimit von 136 Pfund.

Die anderen beiden Neuen heißen Roberta Paim (4-0) und Iony Razafiarison (2-0). Paim gewann ihre vier Fights allesamt durch ein Finish in der ersten Runde. Razafiarison konnte ihre beiden bisherigen Fights ebenfalls klar gewinnen.

Wann und gegen wen sie debütieren werden, ist noch unbekannt.

Coker sagte dazu:

„Wir sind sehr stolz darauf, diese drei talentierten Athletinnen in unserer Women’s Featherweight Division Willkommen zu heißen. Ich sehe einige interessant Match Ups, die unterhaltsame Fights bedeuten würden. Wir werden weiterhin unsere Women’s Featherweight Division unterstützen und pushen.“

Fight Updates vom 13. März 2015 – Bellator 136 mit 13 Ansetzungen vollständig und aufgeteilt

*Bellator 136 Fightcard vollständig und aufgeteilt*

Bellator 136: Heavyweight bout – Alexander Volkov (NEU) vs. Tony Johnson (NEU) *Main Card*

Bellator 136: Featherweight bout – Fabricio Guerreiro vs. John Teixeira *Preliminary Card*
Bellator 136: Welterweight bout – John Mercurio vs. Greg Parker (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 136: Featherweight bout – Marcos Bonilla (NEU) vs. A.J. McKee (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 136: Middleweight bout – Ben Jones (NEU) vs. Luc Bondole *Preliminary Card*
Bellator 136: Bantamweight bout – Chad George (NEU) vs. Mark Vorgeas *Preliminary Card*
Bellator 136: Catchweight (150 lbs.) bout – Cleber Luciano vs. Aaron Miller *Preliminary Card*

Bellator 136: Bantamweight bout – Jared Papazian vs. Raja Shippen *ABGESAGT*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Quellen: Bellator.com, Tapology.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, FightLine.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!!

MMA Weltweit

Jason „Mayhem“ Miller erneut verhaftet (inklusive Video)

Vor etwa 5 Monaten berichteten wir, dass der ehemalige UFC Fighter Jason „Mayhem“ Miller sich in sein Haus zurückzog und die Polizei dazu gezwungen wurde, einen Einsatz des SWAT Teams zu nutzen. Der insgesamt dreistündige Einsatz wurde von Miller auf Twitter kommentiert (für mehr Details: KLICK). Seit diesem Auftritt wurde es ruhiger um Miller, der bei der Anhörung auf unschuldig plädierte. Nun trat er wieder negativ auf.

Wie BloodyElbow.com und MMAMania.com berichteten, wurde Miller in Laguna Beach festgenommen. So nahm die Polizei ihn vor einer lokalen Bar in Gewahrsam. Dem ehemaligen Host von „Bully Beatdown“ wird Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Die Kaution beläuft sich auf 20.000 Dollar.

Terez Owens und Tito Couture, die den Vorfall beobachteten, stellten auf YouTube ein Video der Verhaftung von Miller zur Verfügung. Dieses könnt ihr euch hier ansehen:

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!!

One Championship

ONE Championship 25: Age of Champions Event Countdown

Am heutigen Nachmittag findet mit „ONE Championship 25: Age of Champions“ das erste Event der asiatischen Großpromotion im Jahr 2015 statt. Im Main Event wird der Brasilianer Adriano Moraes seinen ONE Flyweight Championship zum ersten Mal gegen den Japaner Riku Shibuya verteidigen. Moraes, der bei ONE FC 20 den Titel gewann, verlor in seiner Karriere nur einen Fight, dieser Fight war sein Debüt bei der Promotion. Die Hälfte seiner Fights gewann er via Submission. Sein Gegenüber, Shibuya, wird sein Debüt bei der Promotion feiern. Momentan ist er seit 11 Fights ungeschlagen, jedoch befinden sich ein No Contest und 2 Draws in dieser Serie.

Der Co-Main Event wird in der Lightweight Division abgehalten. So trifft der One FC Veteran Peter Davis auf den Debütanten Rajinder Singh Meena. Davis konnte sich unter dem Banner von ONE Championship einen Record von 6-1 aufbauen und gewann zuletzt 3 Fights, die er vorzeitig beendete. Sein Gegner Meena wird sein Debüt bei ONE Championship feiern. Der Fighter aus Indien verlor nur einen Fight in seiner MMA Karriere und gewann alle seine 8 Pro Fights vorzeitig.

Eine Übersicht auf die komplette Card erhaltet ihr in unserem Board:

ONE Championship 25: Age of Champions Fightcard aus Kuala Lumpur, Malaysia (13.03.2015)

Für das Event hat die Promotion dieses Mal leider keine Preview Videos auf ihrem YouTube Account hochgeladen, sodass wir den Countdown bereits mit den Weigh In Ergebnissen beenden müssen.

Main Card (iPPV)

Champ Adriano Moraes (125) vs. Asuka Mikami (125) – for flyweight title
Peter Davis (154.5) vs. Rajinder Singh Meena (154)
Walaa Abbas (124.5) vs. Ann Osman (122.5)
Cary Bullos (144) vs. Ev Ting (144.5)
Gianni Subba (125) vs. Thanh Vu (124.5)
Kirstie Gannaway (105.5) vs. April Osenio (105.5)
Ramon Gonzalez (133) vs. Chan Rothana (134)
Reant Fabriza Rainir (171) vs. Agilan Thani (179) – 180-pound catchweight

Großer Sponsorendeal mit Disney abgeschlossen

Die Promotion von CEO Victor Cui treibt ihre globale Expansion weiter voran. Nun konnte die Promotion einen großen Sponsor ans Land ziehen.

Wie man nun bekanntgegeben hat, konnte man sich mit Disney auf eine Zusammenarbeit einigen. Der amerikanische Medienkonzern, der durch seine Verfilmungen weltweit bekannt ist, wird in naher Zukunft bei den Events von ONE Chamionship vertreten sein. Cui ist begeistert von der Zusammenarbeit und er sagte außerdem, dass ONE Championship weiter wachsen wird.

Wie genau die Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien sein wird, ist bislang nicht genau bekannt. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!!

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks. Morgen gibt es den nächsten MMA Newsblock mit dem Event Countdown für UFC 185, bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




2 Antworten auf „MMA Newsblock vom 13. März 2015: Wann und in welcher Gewichtsklasse debütiert CM Punk? – Neue TV-Verträge für die UFC – Ex-Bellator Champion positiv auf Marihuana getestet – Bellator verpflichtet 3 neue Fighterinnen – Fight Updates vom 13. März 2015 – Jason „Mayhem“ Miller erneut verhaftet (inklusive Video) – ONE Championship 25: Age of Champions Event Countdown – Großer Sponsorendeal mit Disney abgeschlossen“

blakerR sagt:

blabla, der phil wird so schnell auf die matte geschickt…

DaDOM sagt:

Klar, einer der besten MMA-Trainer der Welt labert natürlich nur Bullshit. Du musst es ja wissen, hast bestimmt schon selbst mit den besten der besten zusammengearbeitet. Ich hatte die Ehre, in Frankfurt bei MMA Spirit (eins der besten Teams in Deutschland, unter anderem Daniel Weichel, Bellator) mitzutrainieren. Selbst mit damals 3 Jahren Erfahrung, hab ich in 2 Tagen mehr gelernt als die 3 Jahre zuvor in Hobby-Gyms. Außerdem wird Punk keinen gestandenen UFC-Vet gegenüberstehen, sondern einem Fighter mit ähnlicher Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube