Kategorie | RoH News

ROH: Weitere Show mit NJPW bestätigt – Statistik: Zuschauerzahlen in letzten 2 Jahren deutlich gestiegen!

09.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

-Ring of Honor erteilte gestern Abend frohe Kunde für alle Fans. Weil die Karten für „War of the Worlds“ am Mittwoch, den 13. Mai weggingen wie warme Semmeln und die Show innerhalb von nur 3 Tagen ausverkauft war, setzte man in Zusammenarbeit mit New Japan nun noch eine weitere Show für den 12. Mai an. Ebenfalls in der 2300 Arena in Philadelphia wird diese Show nun also Teil von „War of the Worlds“, welches in diesem Jahr damit über ganze 2 Tage geht.

Weiterhin scheinen die Events aber keine iPPVs zu werden, man kann aber zumindest hoffen, dass sie relativ zeitnah OnDemand verfügbar sind. Hier nun der aktualisierte Fahrplan für die Shows im Mai:

  • 12. Mai (Dienstag) – War of the Worlds Night #1 – 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania
  • 13. Mai (Mittwoch) – War of the Worlds Night #2 – 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania
  • 15. Mai (Freitag) – Global Wars Night #1 – Red Reeve Arena in Toronto, Kanada
  • 16. Mai (Samstag) – Global Wars Night #2 [TV-Taping] – Ted Reeve Arena in Toronto, Kanada

 

-Für Fans von Statistiken habe ich heute als Füllmaterial noch etwas in meinen Augen recht interessantes aus dem ROHWorld Forum herausgekramt. Die bisherigen Zuschauerzahlen für den Januar und Februar in Relation zu den vergangenen 2 Jahren. Anhand derer kann man sehr gut erkennen, dass Ring of Honor gerade einen Lauf hat und Karten für die jeweiligen Liveevents gut über die Theke gehen. Im Detail betrachtet konnte man, wenn ich mich jetzt nicht ganz böse verrechnet habe, die Ticketverkäufe in den vergangenen 2 Jahren um rund 80% steigern. Aber seht selbst.

2015

Januar:
03.01. – Nashville – 900
24.01. – Philadelphia – 1.200 (Ausverkauft)
30.01. – Dearborn – 800
31.01. – Dayton – 800 (Ausverkauft)

Februar
21.02. – Atlanta – 1.200

Das macht für den Januar und Februar 4.900 Zuschauer verteilt auf 5 Events und einen Durchschnitt von 980 Zuschauern pro Event.

Vergleicht man diese Zahlen nun mit denen der vergangenen Jahre, so kann man feststellen, dass sich die Company deutlich weiterentwickelt und eine größere Fanbase akquiriert hat, die auch bereit ist, Geld in das Produkt zu investieren. Zwar sind Vergleiche bei unterschiedlichen Veranstaltungsorten nicht zu 100% übertragbar, dennoch lässt sich hier eine eindeutige Tendenz erkennen.

2013

Januar
05.01. – Baltimore – 675
18.01. – Dearborn – 609
19.01. – Milwaukee – 537

Februar
03.02. – Baltimore – 400
16.02. – Cincinnati – 500

Das macht für die beiden Monate insgesamt 2.721 Zuschauer bei 5 Events. Etwas über 1.800 für den Januar, 900 für den Februar. Damit kommen wir auf einen Durchschnitt von gerade einmal 544 Zuschauern pro Show.

2014

Januar
04.01. – Nashville – 800
25.01. – Pittsburgh – 1.000

Februar
08.02. – San Antonio – 800
21.02. – Philadelphia – 775
22.02. – Philadelphia – 475

Damit kommen wir auch 2014 auf 5 Events in den ersten beiden Monaten des Jahres. Im Januar waren es 1.800 Fans bei 2 Events, im Februar 2.050 verteilt auf 3 Events. Das macht insgesamt 3.850 Zuschauer verteilt auf 5 Shows und damit einen Durchschnitt von 770 anwesenden Fans pro Event.

 

Quelle: rohwrestling.com, rohworld

Wie findet ihr die Geschichte mit der zusätzlichen Show und was sagt ihr zu den Zuschauerzahlen? Diskutiert darüber auch im Forum!




4 Antworten auf „ROH: Weitere Show mit NJPW bestätigt – Statistik: Zuschauerzahlen in letzten 2 Jahren deutlich gestiegen!“

great muta sagt:

auf die 4 shows freue ich mich jetzt schon.werden bestimmt wieder sehr gut werden,wie im letzten jahr.man kann echt schon sagen,das roh die nr.2 ist und tna sogesehen nr.3.

Lance sagt:

@ great muta : von der qualität der shows, der wrestler und dem produkt im allgemeinen seh ich roh momentan ganz klar an nummer 1 !

King_Of_Strong_Style_Nakamura_Shinsuke sagt:

Wird Nakamura bei den ROH/NJPW Shows dabei sein?! <3 <3 <3 <3

ZackAttack sagt:

Es sind noch gar keine Namen bekannt. Werden wohl erst nach dem WrestleMania Wochenende bekannt gegeben, da kommt ne Delegation von New Japan in die Staaten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube