Kategorie | MMA Archiv

TUF Kompakt vom 05. März 2015: TUF 21 Infos + Datum & Cast bekannt! – TUF 22 Tryouts – TUF Latin America 2 Coaches bekannt – TUF Brazil 4 Infos

05.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

TUF 21 Infos + Datum & Cast bekannt!

Bei der „The Time Is Now“ Pressekonferenz sagte Dana White bereits, dass man an einem neuen Konzept für The Ultimate Fighter arbeite. Nun gab die UFC die nächste Staffel von TUF bekannt und verkündete das Format, den Cast und weitere Details.

TUF 21 wird unter dem Namen: „TUF 21: American Top Team vs. Blackzillians“ auf FOX Sports 1 ab dem 22. April ausgestrahlt. Nicht wie üblich treffen 2 Head Coaches aufeinander und trainieren mit Talenten aus der ganzen Welt, stattdessen heißt das Motto: Gym vs. Gym. So werden jeweils 8 Fighter des American Top Teams, angeführt von ihrem Coach Dan Lambert, auf 8 Fighter des Blackzillians Camps, angeführt von Glenn Robinson, treffen. Alle 16 Fighter sind in der Welterweight Division zuhause.

Zwischen den beiden Camps herrscht eine heiße Rivalität seit der Gründung der Blackzillians. Im Jahr 2011 verließen Jorge Santiago, Danilo Villefort, Yuri Villefort und Gesias Cavalcante das ATT Camp und gemeinsam mit ihrem Manager, Glenn Robinson und gründeten sie das Camp Blackzillians. Beide Camps trennen sich nur eine Autofahrt von etwa 20 Minuten.

Das siegreiche Camp erhält nicht nur eine Siegprämie über 500.000 Dollar, sondern auch die erste TUF Team Trophäe. Ebenfalls gab es einige Veränderungen an den Regeln. Die Fighter leben, nicht wie üblich in Las Vegas, sondern in einem Haus in der Nähe von Miami. Sie trainieren auch in ihren jeweiligen Camps. Außerdem werden die Fights erst bei den Weigh-Ins bekanntgegeben und diese finden in jeweils einem der beiden Camps statt. Anstelle des Fightpicks wird in dieser Staffel das Recht vergeben, in welchem Gym der Fight abgehalten wird.

Unter anderem werden Robbie Lawler für ATT, der TUF 2 Heavyweight Sieger Rashad Evans und der TUF Brazil 1 Coach Vitor Belfort für die Blackzillians, als Coaches fungieren.

Unter dem Cast befinden sich einige bekannte Namen. So steht mit dem ehemaligen WSOF Welterweight Champion Steve Carl ein erfahrener Fighter im American Top Team. Mit Nathan Coy, der im Bellator Season 10 Welterweight Tournament stand, ist ein weiterer Hochkaräter auf Seiten des ATT Camps vorhanden. Bei den Blackzillians steht mit Luiz „Buscape“ Firmino ein Veteran auf ihrer Seite. Firmino kämpfte bereits unter dem Banner von WSOF, DREAM, Pride FC und Shooto.

Hier seht ihr eine Übersicht aller 16 Fighter:

American Top Team

  • Marcelo Alfaya (16-7) Porto Alegre, Brazil
  • Steve Carl (21-4), Belle Plain, Iowa
  • Nathan Coy (14-5), Vallejo, Calif.
  • Michael Graves (4-0), Toledo, Ohio
  • Hayder Hassan (6-1), Fort Lauderdale, Fla.
  • Sabah Homasi (8-4), New Brunswick, N.J.
  • Uros Jurisic (5-0), Ljubljana, Slovenia
  • Steve Montgomery (8-2), Florence, S.C.

Blackzilians

  • Valdir Araujo (14-5), Gama, Federal District, Brazil
  • Carrington Banks (3-0), Peoria, Ill.
  • Luiz Buscape (16-5), Joao Pessoa, Paraiba, Brazil
  • Jason Jackson (4-2), Kingston, Jamaica
  • Vicente Luque (7-4-1), Westwood, N.J.
  • Andrews Nakahara (4-2-2), Mogi das Cruzes, Sao Paulo, Brazil
  • Felipe Portela (8-2), Brasilia, Brazil
  • Kamarudeen Usman (5-1) Auchi, Nigeria

Zum Abschluss haben wir für euch einen Trailer der kommenden TUF 21 Staffel:

TUF 22 Tryouts

Kaum wurde die kommende TUF 21 Staffel bekannt, schon fängt die UFC bereits mit den Vorbereitungen auf TUF 22 an.

Wie man am Mittwoch bekanntgab, werden am 29. März im Palace Station in Las Vegas die Tryouts stattfinden. Für diese Staffel sucht man nach männlichen Fightern im Alter von 21 bis 34 Jahren in den Gewichtsklassen Lightweight und Welterweight. Wie üblich, müssen die Fighter einen positiven MMA Record aufweisen und mindestens 3 Pro Fights bestritten haben.

Die Dreharbeiten für diese Staffel sind für den Mai geplant. Es wird erwartet, dass die Staffel im September auf FOX Sports 1 ausgestrahlt wird. Ebenfalls steht noch im Raum, welche Fighter die Head Coaches sein werden oder ob man, wie bei TUF 21, das Format der Gyms beibehält. Wir werden berichten, wenn es neue Informationen gibt.

TUF Latin America 2 Coaches bekannt

Bereits nach dem Ablauf der ersten TUF Latin America Staffel, verkündete die UFC, dass man eine weitere Staffel des Formats plant. Diese wurde mittlerweile bestätigt.

Nun wurde bekannt, wer die beiden Nachfolger von Cain Velasquez und Fabricio Werdum sein werden. So werden Kelvin Gastelum und Efrain Escudero die Rookies aus Lateinamerika, Südamerika und in diesem Jahr, auch mögliche Talente aus Spanien, coachen. Wie bei den anderen TUF Staffeln, wird es auch dieses Mal kein Fight zwischen den Coaches geben, jedoch sei es gut möglich, dass beide Fighter auf der Card des Finales sein werden.

Gastelum, dessen Eltern aus Mexiko kommen und der aus Mexiko stammende Escudero, stammen beide aus dem TUF Format. So gewann Gastelum, der nach einem verpatzten Weight Cut nun im Middleweight kämpfen muss, als Middleweight die TUF 17 Staffel, während Escudero die TUF 8 Staffel in der Lightweight Division gewann.

Die UFC verkündete, dass die Dreharbeiten in diesem Monat beginnen werden und die Staffel wird, wie im vergangenen Jahr, über dem UFC Fight Pass ausgestrahlt. Ein möglicher Termin, wann die Staffel auf Sendung gehen wird, soll der August sein. Neben dem Cast ist ebenfalls noch unbekannt, in welcher mexikanischen Stadt das Finale abgehalten wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald mehr Informationen bekannt sind.

TUF Brazil 4 Infos

Auch über den brasilianischen Ableger wollen wir euch auf den neusten Stand bringen.

Zunächst war für diese Staffel geplant, dass die beiden MMA Legenden aus Brasilien, Mauricio „Shogun“ Rua und Anderson Silva, die beiden Head Coaches sein werden. Die Staffel, die nicht wie üblich in Brasilien gedreht wird, sondern in Las Vegas, wird Talente aus der Bantamweight Division und Lightweight Division besitzen.

Als jedoch die Meldung aufkam, dass Silva positiv auf Steroide getestet worden ist, reagierte die UFC und ersetzte ihn durch Antonio „Big Nog“ Nogueira, der bereits TUF Brazil 2 gemeinsam mit Fabricio Werdum als Head Coach leitete. Die Staffel, die über den UFC Fight Pass und Globo ausgestrahlt wird, soll im April auf Sendung gehen. Sobald der Cast der Staffel bekanntgegeben ist, werden wir berichten.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die kommenden The Ultimate Fighter Staffeln! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube