Ring of Honor „13th Anniversary“ PPV Ergebnisse + Bericht aus Las Vegas, Nevada (01.03.2015)

02.03.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Ring of Honor „13th Anniversary“ PPV
Ort: Orleans Hotel & Casino in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 01. März 2015
Zuschauer: 1.000 + X

Dark Match
Tag Team Match
The Decade (Jimmy Jacobs & Adam Page) gewannen gegen Reno Scum (Luster The Legend & Adam Thornstowe)

Nach einem Hype-Video begrüßen uns die Kommentatoren – Kevin Kelly & Steve Corino – zur heutigen Show. Erstmals ebenfalls vor Ort: Ein spanischsprachiges Kommentatorenteam!

1. Match
Singles Match
Matt Sydal (fka Evan Bourne) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach der Shooting Star Press
Matchzeit: 09:39

Wir sehen ein Hype-Video zu Moose vs. Mark Briscoe. Nach ein paar Szenen aus früheren Moose-Matches, erklärt Mark, dass er sich noch daran erinnern kann wie er wrestlete, während Moose noch in der NFL spielte. Dies alles ist nun vorbei. Es ist Jagdsaison und die Jagd auf Moose hat bekommen.

2. Match
Singles Match
Moose (w/ Stokely Hathaway & Veda Scott) gewann gegen Mark Briscoe via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 05:30

Nach dem Match möchte Mark Briscoe den Code of Honor befolgen und reicht Moose die Hand. Veda Scott schreitet aber ein und verhindert dass Moose die Respektsbekundung erwidern kann.

Karl Anderson kommt heraus und erklärt, dass Doc Gallows aufgrund des schlechten Wetters in Michigan festhängt. Aber er hat sich gestern in einer Bar bestens vorbereitet, deshalb wird er heute alleine antreten.

3. Match
3 Corners Tag Team Match
The Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven) gewannen gegen Bullet Club (Karl Anderson) und The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin an Karl Anderson nach einem Spike Piledriver
Matchzeit: 11:58

Es folgt ein Hype-Video zu Roderick Strong vs. The Decade.

4. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen BJ Whitmer (w/ Adam Page & Jimmy Jacobs) via Pin nach dem „End of Heartache“
Matchzeit: 10:56
– Jimmy Jacobs setzte sich während des Matches zu den Kommentatoren und zeigte sich relativ neutral.

Nach einem Video zur Fehde zwischen ODB & The Briscoes und The Kingdom, machen sich zunächst ODB & Mark Briscoe, gefolgt von Maria auf den Weg zum Ring. Bevor das Match aber starten kann ergreift Maria das Wort. Sie erklärt mit zitternder Stimme, dass sie sich sehr auf dieses Match gefreut hat…aber sie kann heute nicht antreten…denn…sie ist Schwanger! Sie und Mike sind so aufgeregt und voller Vorfreude…plötzlich kommt Mike Bennett heraus und verpasst Mark Briscoe einen Superkick, bevor Maria den „Title of Love“ gegen ODB einsetzt. Es war offenbar nur ein Ablenkungsmanöver und das Match startet…

5. Match
Singles Match
ODB (w/ Mark Briscoe) gewann gegen Maria Kanellis (w/ Michael Bennett) via Pin nach dem „BAM“
Matchzeit: 05:13
– Bennett erwischte seine Ehefrau während des Matches aus Versehen mit einem Superkick und später noch mit einem Spear.
– Das Ganze wirkte durch die vielen Eingriffe von Bennett und Mark Briscoe fast wie ein Mixed Tag Team Match.

Nach dem Match schnappt sich Mark Briscoe den „Title of Love“ und fetzt den pinken Kram ab, bevor er gemeinsam mit ODB den Sieg feiert.

6. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen ACH via Pin nach dem Styles Clash
Matchzeit: 15:33

Rocky Romero begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

7. Match
ROH Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) (w/ UFC-Fighterin Shayna Baszler) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin an Nick Jackson nach dem „Chasing the Dragon“
Matchzeit: 15:40
– Als die Young Bucks gerade die „More Bang for your Buck“-Kombination gegen Bobby Fish gezeigt hatten und den Sack zumachen wollten, zog Shayna Baszler – ihres Zeichens Mitglied der „Four Horsewomen“ – den Referee aus dem Ring und verhinderte so den Sieg der Bucks.

8. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (w/ Truth Martini & Jay Diesel) gewann gegen El Patrón Alberto (fka Alberto Del Rio) via Pin nach der „Lethal Injection“, nachdem Martini dem ehemaligen WWE Champion zuvor das „Book of Truth“ übergezogen hatte
Matchzeit: 12:34
– Truth Martini versuchte natürlich in das Match einzufgreifen und fand sich daraufhin im Cross Armbreaker wieder. Als der Referee Martini aus dem Ring schaffte, setzte Lethal das „Book of Truth“ ein. Dies führte zunächst aber nur zu einem Near Fall. Kurz darauf bekam Alberto von Martini aber das „Book of Truth“ erneut übergezogen und Lethal setzte mit seinem Finisher zum Sieg nach.
– Die unbekannten Männer mit den roten Masken sahen sich das Match im Publikum an. Dieses Mal waren sie zu dritt.

Nun ist es soweit: Samoa Joe’s Rückkehr zu ROH steht an! Unter dem Jubel der Fans macht sich der ehemalige ROH und TNA World Champion auf den Weg zum Ring. Er schnappt sich ein Mic und erklärt, dass sich vor 13 Jahren eine Gruppe von Wrestlern aufmachte, um wahres Pro-Wrestling für wahre Pro-Wrestling-Fans zurückzubringen. Und aus diesem Vorhaben ist mittlerweile eine Revolution geworden. 4 Männer werden sich gleich die Scheiße aus dem Leib prügeln, um den wertvollsten Titel zu halten, den er jemals um seine Hüften schnallen durfte. Und egal wer am Ende des Abends der World Champion sein wird, er wird sich Samoa Joe stellen müssen. Denn er ist Samoa Joe, er ist zurück bei ROH, er ist Pro Wrestling, und er wird bald wieder ROH World Champ sein.

Nigel McGuiness begibt sich für den Main Event zu den Kommentatoren…

9. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe (c) gewann gegen Michael Elgin, Tommaso Ciampa und Hanson via Pin an Ciampa nach der Elgin Bomb von Elgin
Matchzeit: 16:21
– Nachdem der Referee KO gegangen war, griffen die drei maskierten Männer an und attackierten alle vier Wrestler mit Moves, die die Kommentatoren The Kingdom zuordneten (unter anderem einen Twist of Fate)! Ray Rowe feierte sein Comeback und half seinem früheren Tag Team Partner Hanson, indem er die Maskierten vertrieb. Michael Elgin wollte kurz darauf ein „Con-Chair-To“ gegen Jay Briscoe zeigen, dies verhinderte aber Nigel McGuiness. Als Elgin McGuiness daraufhin die Elgin Bomb verpassen wollte, wurde dieser von Ciampa gerettet. Nigel und McGuiness schauten sich an, bevor Ciampa einen Stuhl gegen Elgin einsetzte. Während all dieser Vorkommnisse war der Referee KO. Erst danach kam ein zweiter Offizieller zum Ring geeilt.
– Finish: Elgin hatte seine Sit-Out-Powerbomb gegen Ciampa gezeigt, das Cover wurde aber von Jay Briscoe abgebrochen. Hanson traf Jay daraufhin mit seinem Spin Kick of Doom, woraufhin der Champ auf Ciampa fiel. Elgin zog aber Hanson aus dem Ring und der Referee zählte den „glücklichen“ Pinfall zugunsten Briscoes, noch bevor es Elgin wieder in den Ring schaffte.

Nach dem Match kommt erneut Samoa Joe heraus und übergibt Jay Briscoe den World Title Belt, nicht aber ohne sich einen Staredown mit dem Champion zu liefern. Mit der Video-Ankündigung, dass der nächste Pay-Per-View „Best in the World 2015“ am 19. Juni in New York City sein wird, geht die Show off Air.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




2 Antworten auf „Ring of Honor „13th Anniversary“ PPV Ergebnisse + Bericht aus Las Vegas, Nevada (01.03.2015)“

JME sagt:

Rundum eine gute Show. Der gaaanz große Kracher war nicht dabei, aber reDRagon vs. Bucks war Weltklasse wie immer. Zumindest das Match würde ich wieder in die Region **** bis ****1/4 einordnen. AJ vs. ACH war aber auch stark, würde mal sagen ***1/2! Der Rest pendelte alles zwischen **1/2 und ***1/4. Vom Main Event war ich etwas enttäuscht. Zu kurz, viel zu viele Eingriffe. Wirkte einfach nicht wie der Main Event einer großen ROH-Show, eher wie Main Events bei WWE B-PPV’s und bei TNA. Einfach nicht mein Ding. Insgesamt geb ich der Show 7 von 10 Punkten. Mit Fastlane kann es der PPV allemal aufnehmen.

WCWAllstar85 sagt:

Schliesse mich da Jens mehr oder weniger an,natürlich waren die matches alle solide,aber mir hat das richtige Highlight einfach gefehlt!
Ein Match weniger und so mit mehr Zeit für styles Vs ACH und den Main Event wäre sinnvoll gewesen!!
Der Main Event hat mir ganz und gar nicht gefallen,das war einfach zu viel „Sports Entertainment“.
Nicht verwunderlich das man joe gleich ins Titel geschehen bookt,es fehlt halt bei ROH momentan leider an Contendern…

Mehr als solide fand ich es jetzt nicht,dragons vs bucks war da schon das absolute highlight,wobei auch hier zb. fand ich das Match bei war of the worlds 2014 besser…
Alles in allem würde ich eher 6 von 10 geben

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube