Große Preview auf „UFC 184: Rousey vs. Zingano“: Event Countdown – Podcast – Roundtable

28.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu unserer Preview auf das heutige „UFC 184: Rousey vs. Zingano“ Event. Trotz zahlreicher Absagen und Veränderungen an der Fightcard haben wir es uns mal wieder nicht nehmen lassen, eine große Vorschau auf die Veranstaltung für euch vorzubereiten.

Mit dabei sind wieder der obligatorische Event Countdown, ein Podcast unserer MMA Experten, sowie ein Roundtable der Board User. Wir hoffen, es gefällt euch. Viel Spaß beim Lesen!

Event Countdown

In der heutigen Nacht findet mit „UFC 184: Rousey vs. Zingano“ der dritte UFC Pay Per View dieses Jahres statt. Der Austragungsort ist dabei das legendäre Staples Center in Los Angeles, California, USA, in dem unter anderem auch schon WrestleMania 21 stattfand. Die Halle fasst übrigens knapp 21.000 Zuschauer.

Auf der Fightcard stehen insgesamt elf Ansetzungen, allerdings muss gleich mal vorweg gesagt werden, dass zahlreiche Fights im Vorfeld abgesagt bzw. abgeändert werden mussten. So sollte im Main Event eigentlich die UFC Middleweight Championship zwischen Chris Weidman und Vitor Belfort auf dem Spiel stehen. Außerdem sollten die Middleweight Contender Ronaldo Souza und Yoel Romero aufeinandertreffen. Und auch der Heavyweight Fight zwischen Antônio Silva und Frank Mir musste kurzfristig von dieser Card entfernt werden. Zudem erhielten Josh Koscheck, Tony Ferguson und Mark Muñoz im Vorfeld aufgrund diverser Absagen neue Gegner.

Card Rundown

Nun aber weg von den Absagen und hin zur endgültigen Card:

Main Event: Ronda Rousey vs. Cat Zingano

Im Main Event des Abends kommt es zum Kampf um die UFC Women’s Bantamweight Championship zwischen der amtierenden Championesse Ronda Rousey (10-0) und der Herausforderin Nr. 1 Cat Zingano (9-0). Rousey wird hier ihre fünfte Titelverteidigung in der UFC bestreiten. Zuletzt besiegte sie Alexis Davis bei UFC 175 im Juli 2014 nach nur 16 Sekunden via KO. Zingano bestritt ihren letzten Kampf bei UFC 178 im September 2014. Damals konnte sie Amanda Nunes in einem hart umkämpfen Fight in der dritten Runde via TKO besiegen. Beide Kämpferinnen sind bislang noch ungeschlagen und sollten ursprünglich schon im Jahr 2013 gegeneinander antreten, nachdem Zingano Miesha Tate besiegte und sich einen Titleshot inklusive eines Platzes als Coach bei TUF 18 verdiente, jedoch verletzte sie sich im Training am Kreuzband und musste durch Tate ersetzt werden. Nun ist Zingano aber wieder topfit und stellt wohl die größte Herausforderung der Karriere von Rousey dar.

Co-Main Event: Raquel Pennington vs. Holly Holm

Im Co-Main Event wird die frühere Profiboxerin Holly Holm (7-0) ihr heiß erwartetes UFC Women’s Bantamweight Debüt feiern. Holm steht aktuell im Top 15 Ranking der UFC auf Rang 13. Ihre Gegnerin wird mit Raquel Pennington (5-4) ebenfalls eine Fighterin aus den Top 15 sein, die momentan auf Position 14 steht. Ihren letzten Kampf gewann Pennington bei UFC 181 im Dezember 2014 gegen Ashlee Evans-Smith via Submission in der ersten Runde. Holm absolvierte ihren letzten MMA Fight im April 2014 bei Legacy FC 30, als sie Juliana Werner via TKO in der fünften Runde besiegen konnte. Im Boxsport besaß sie zudem einen Record von 33-2-3, darunter neun Siege durch KO. Im MMA Sport konnte sie sechs von sieben Kämpfen vorzeitig via KO/TKO finishen. Falls Holm den Kampf eindrucksvoll gewinnen kann, winkt ihr vielleicht schon ein Titelkampf gegen die Gewinnerin des Main Events. Pennington möchte diese Pläne natürlich kaputt machen und selbst eine Serie starten.

Featured Main Card bout: Jake Ellenberger vs. Josh Koscheck

Im Featured Main Card bout bekommen es die Welterweights Jake Ellenberger (29-9) und Josh Koscheck (17-8) miteinander zu tun. Beide Fighter haben zuletzt drei Fights in Folge verloren und müssen hier fast schon gewinnen, um einer möglichen Entlassung sicher aus dem Weg zu gehen. Ellenberger verlor gegen Kelvin Gastelum, Robbie Lawler und Rory MacDonald, während sich Koscheck Tyron Woodley, Robbie Lawler und Johny Hendricks geschlagen geben musste. Nun wollen beide wieder zurück auf die Siegerstraße. Koscheck ist mittlerweile ganz aus dem Top 15 Ranking der UFC rausgerutscht, während Ellenberger nur noch auf Platz 11 gerankt ist.

Featured Main Card bout: Alan Jouban vs. Richard Walsh

In einem weiteren Featured Main Card bout fordert Alan Jouban (10-3) Richard Walsh (8-2) in einem Weltergewichtskampf heraus. Jouban debütierte im August 2014 für die UFC und besiegte gleich mal Seth Baczynski via KO in der ersten Runde. Zuletzt unterlag er dann aber Warlley Alves via Decision. Walsh debütierte derweil für die UFC im April 2014 mit einem Decisionsieg über Chris Indich. Seinen letzten Kampf verlor er allerdings auf den Punktrichterzetteln gegen Kiichi Kunimoto. Auch hier möchten beide Fighter wieder auf die Seite der Sieger wechseln.

Main Card Opener: Tony Ferguson vs. Gleison Tibau

Im Opener des PPVs trifft Tony Ferguson (17-3) in einem Lightweight bout auf Gleison Tibau (33-10). Ferguson gewann im Juni 2011 die 13. Staffel von The Ultimate Fighter. Seitdem konnte er noch sechs weitere Fights für sich entscheiden und verlor in diesem Zeitraum lediglich einen im Mai 2012 gegen Michael Johnson. Tibau wird hier seinen 25. Fight unter dem UFC Banner bestreiten und damit den alleinigen Platz 2 in der Alltime Liste für die meisten UFC Fights hinter Tito Ortiz (27) einnehmen. Tibau verlor zuletzt im Dezember 2013 ebenfalls gegen Michael Johnson, hat seitdem jedoch eine 3-Fight Siegesserie am Laufen. Beide Fighter wollen mit einem Sieg in diesem Fight ins Top 15 Ranking der UFC.

Featured Preliminary Card bout: Mark Muñoz vs. Roan Carneiro

Im wichtigsten Kampf der Preliminary Card geht es in der Middleweight Division zwischen Mark Muñoz (13-5) und Roan Carneiro (19-9) heiß zur Sache. Vor allem für Muñoz ist ein Sieg hier elementar wichtig, da er sonst aus dem Top 15 Ranking der UFC herauszurutschen droht. Aktuell steht er auf Rang 13. Mit Carneiro erwartet ihn allerdings ein gefährlicher Gegner, der seit 2011 nicht mehr verloren hat.

Restliche Preliminary Card: Fünf weitere Prelims, u. a. Salazar vs. Yamamoto

Die restliche Preliminary Card enthält fünf weitere Fights, darunter ein Heavyweight bout zwischen Derrick Lewis und Ruan Potts, sowie einem Auftritt von Norifumi Yamamoto.

Gesamte Fightcard

Die gesamte Fightcard mit allen elf Ansetzungen findet ihr nochmal kompakt hier:

UFC 184: Rousey vs. Zingano Fightcard aus Los Angeles, California, USA (28.02.2015)

Preview Videos + Free Fights

Im Rahmen des Events hat die Promotion auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder zahlreiche Preview Videos und Free Fights veröffentlicht:

UFC 184: Rousey vs. Zingano Media Conference Call

Countdown to UFC 184: Ronda Rousey vs. Cat Zingano & Holly Holm vs. Raquel Pennington

UFC 184: Top 5 Fighters of UFC 184

UFC 184: The Journey – Ronda Rousey

UFC 184: Zingano’s Prize

UFC 184: Ask A Fighter – Raquel Pennington

UFC 184: Why I Fight – Holly Holm

UFC 184: Jake Ellenberger – New Beginnings

UFC 184: Rapid Fire – Josh Koscheck

UFC 184: Gleison Tibau – Lightweight’s Big Deal

UFC 184: First Person – Mark Munoz

Free Fights mit Ronda Rousey, Cat Zingano, Holly Holm & Raquel Pennington

Fight Week

Die Fight Week zu diesem Event bestand aus dem Open Workout Day am Mittwoch, dem Media Day am Donnerstag und dem Weigh In Day am Freitag. Außerdem war auch die UFC 184 Embedded: Vlog Series mal wieder unterwegs, um Material zu sammeln. Die UFC hat dieses Videomaterial auf ihrem offiziellen YouTube Kanal veröffentlicht:

UFC 184 Embedded: Vlog Series

UFC 184: Open Workout Highlights

UFC 184: Media Day Highlights

UFC 184: Q&A with Anthony Johnson

UFC 184: Official Weigh-In

MAIN CARD (Pay-per-view, 10 p.m. ET)
Champ Ronda Rousey (135) vs. Cat Zingano (134.5) – for women’s bantamweight title
Holly Holm (135.5) vs. Raquel Pennington (135.5)
Jake Ellenberger (171) vs. Josh Koscheck (170.5)
Alan Jouban (170.5) vs. Richard Walsh (171)
Tony Ferguson (156) vs. Gleison Tibau (155)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 8 p.m. ET)
Roan Carneiro (184.5) vs. Mark Munoz (186)*
Roman Salazar (135) vs. Norifumi Yamamoto (136)
Dhiego Lima (170) vs. Tim Means (170)
Derrick Lewis (262) vs. Ruan Potts (253)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Night, 7 p.m. ET)
James Krause (155) vs. Valmir Lazaro (155.5)
Masio Fullen (145) vs. Alexander Torres (145.5)

*Munoz kam zunächst nur auf 187,25 Pfund, schaffte es dann aber in den zusätzlichen zwei Stunden das Gewichtslimit von 186 Pfund zu unterbieten. Der Fight findet somit genau wie alle anderen ganz offiziell statt.

How to Watch

Abschließend möchten wir euch natürlich noch eine Information zukommen lassen, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Die Veranstaltung ist vollständig über den UFC Fight Pass erhältlich, allerdings wegen der unterschiedlichen Sendezeiten in den USA in insgesamt drei Teile unterteilt. Hier die deutschen Anfangszeiten der einzelnen Teile, sowie die Fight Pass Links dazu:

01:00 Uhr MEZ: Exklusive UFC Fight Pass Prelims —> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Prelims —> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: PPV Main Card —> KLICK!

Die beiden Prelim Teile kann man mit einem einfachen Monatsabo für den UFC Fight Pass ohne weitere Zusatzkosten anschauen. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den TUF Staffeln und vielem Mehr. Die PPV Main Card kostet dann nochmal zusätzlich 17,99€. Man kann den PPV aber auch ohne UFC Fight Pass Abo als Einzelbestellung erwerben.

Damit sind wir mit dem Event Countdown zu „UFC 184: Rousey vs. Zingano“ durch und wünschen euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Event Countdown

Podcast

Trotz zahlreicher Absagen und Veränderungen an der Fightcard haben wir es uns mal wieder nicht nehmen lassen, einen Podcast im Rahmen des „UFC 184: Rousey vs. Zingano“ Pay Per Views für euch aufzunehmen. Immerhin stehen erstmals vier weibliche Fighterinnen in den beiden Main Events des PPVs. Neben diesen beiden Kämpfen haben sich unsere MMA Experten Buwistick und blackDRagon auch noch die restlichen drei Main Card Fights vorgenommen, um euch den PPV mit fünf Fights möglichst schmackhaft zu machen. Beginn ab Minute 1:14:50!

Ihr wollt lieber downloaden? Dann KLICK!

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Podcast

Roundtable

blackDRagon: blackDRagon: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute findet mit UFC 184: Rousey vs. Zingano der dritte Pay Per View des Jahres 2015 statt. Ich danke allen Writer, die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de UFC 184: Rousey vs. Zingano Roundtable
________________________________________________

Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Gleison Tibau

StableGuy: Mit Gleison Tibau hat es auch noch ein größerer Name in den Opener der PPV-Card geschafft. Tony Ferguson hingegen ist jemand, der sich aufgrund seiner guten UFC-Bilanz noch Hoffnungen auf eine größere Rolle in der Division machen kann und ein Sieg über Gleison Tibau im Record liest sich natürlich immer gut. Diese Chance erhält er hier nun also und wird sie meiner Meinung nach auch Nutzen. Fergusons Kämpfe gehen nur in den seltensten Fällen über die volle Distanz und so wird er auch diesmal offensiv agieren und das Match eher früh als spät beenden. Tibau wird ihn zwar mit seinem Brazilian Jiu Jitsu und auch am Boden mit seinen Wrestling-Fähigkeiten einiges entgegenzusetzen haben, aber ich denke nicht, dass das reichen wird.
Tipp: Tony Ferguson

The best in the world: Den Opener des PPVs finde ich ziemlich cool. Tony Fergusons Kämpfe sind eigentlich nie langweilig (UFC 177 – vs. Danny Castillo ausgenommen) und er riskiert immer viel. Sein Gegner Gleison Tibau ist einer der erfahrensten UFC Fighter und bringt immer wieder Talente Over (Ja, das gibt es auch in der UFC! ). Tibau wird wohl für immer der ewige Gatekeeper bleiben und nicht mehr als ein großer Name des Winning Records des Gegners sein, wenn es tatsächlich ein talentierter Fighter ist. Ferguson ist für mich so einer und ich bin mir sicher, dass er den Fight gewinnen wird. Zwei bekannte Gesichter, heißt, dass der Fight als Opener gut gewählt ist. Es wird sicherlich kein Langweiler und man kennt beide. Ferguson ist ein richtig starker Allrounder, während Tibau seine Stärken hat. Sein BJJ ist ziemlich gut, jedoch denke ich nicht, dass er gegen den jüngeren Ferguson bestehen kann. Ich tippe hier auf einen Knockout Sieg für Ferguson.
Tipp: Tony Ferguson via TKO in der zweiten Runde

Randy van Daniels: Interessanter Kampf. So ein bisschen Old School vs. New School, auch wenn beide dasselbe Alter besitzen. Tibau spielt hier mal wieder den Gatekeeper für ein Lightweight mit Siegesserie, der aber noch keinen Top 15 Gegner besiegt hat. Nach seiner Verletzungspause sah Ferguson bisher ziemlich gut aus. Er hat sich so langsam zu einem kompletten MMA Fighter entwickelt, der seinen Gegner mit allen Mitteln besiegen kann. Darüber hinaus hat er gegen Abel Trujillo auch bewiesen, dass er auch nach Rückschlägen zurückkommen kann. Der Schlüssel zum Sieg wird für ihn sein, Tibau nicht clinchen und sich nicht anschließend runternehmen zu lassen. Im Stand sollte Ferguson eigentlich besser landen. Tibau hat da vor allem gegen Michael Johnson einige Schwächen gegen schnellere Gegner offenbart. Alles in allem sollte Ferguson die Qualität für einen Sieg besitzen. Für ein Finish wird es aber vermutlich nicht reichen.
Tipp: Tony Ferguson
___________________________________________________

Welterweight bout
Alan Jouban vs. Richard Walsh

StableGuy: Herzlich Willkommen zur UFC Fight Night 64 aus Nairobi, Kenia und dem Opener der heutigen Veranstaltung..ach, halt! Na gut, ganz so schlimm ist dieser Fight dann doch nicht, aber in meinen Augen hat dieser keinen Platz auf einer PPV Card verdient. Beide bringen gute Fähigkeiten in Muay Thai und im Brazilian Jiu Jitsu mit. Daher wird der Kampf vor allem im Stand bleiben und könnte auch durchaus unterhaltsam werden; hochklassig hingegen nicht unbedingt. Eigentlich müssen beide diese große Chance wahrnehmen und den Main Card-Spot nutzen und ihre beste Leistung in ihrer UFC- Karriere abrufen, um sich für höhere Aufgaben zu Empfehlen. Beim Siegertipp tu ich mir hingegen schwer, da ich von Beiden zugegeben zu wenig gesehen habe und schwer einen genauen Vergleich ziehen kann und daher tippe ich relativ blind auf Richard Walsh.
Tipp: Richard Walsh

The best in the world: Dieser Kampf ist wahrscheinlich das Lowlight des PPVs, Alan Jouban vs. Richard Walsh. Auch wenn beides keine schlechte Kämpfer sind und ich von Jouban sogar sehr viel halte, gehört dieser Fight in die Prelims oder auf eine Fight Night Main Card. Der Kampf könnte sehr unterhaltsam werden, jedoch sind beide Männer noch weit entfernt in die Top 15 ihrer Gewichtsklasse zu kommen, weshalb der Kampf auch in die Prelims hätte gehen können und der Munoz Fight dafür on PPV, aber der Unterhaltungsfaktor sorgt wohl dafür, dass die beiden Welterweights auf der „großen“ Card zeigen dürfen, was sie draufhaben, denn Munoz vs. Carneiro könnte ein Langweiler und ziemlich einseitig werden. Aber nun zum Fight. Jouban ist im Stand ziemlich gut und hat auch am Boden was drauf. Außerdem kann er einiges einstecken, es wird also nicht einfach für Walsh. Walsh ist ebenfalls in keinem Bereich richtig schlecht, doch hat auch keine große Stärke. Er ist sowohl im Stand, als auch am Boden solide. Joubans Boxen sollte den Unterschied machen und er müsste den Fight gewinnen. Ich tippe auf Jouban!
Tipp: Alan Jouban via TKO in der dritten Runde

Randy van Daniels: Was soll man dazu noch sagen? Wenn solch ein Kampf den Weg auf die PPV Card findet, ist über die Qualität eigentlich alles gesagt. Da hätte man aus Nostalgiegründen lieber Kid Yamamoto auf die Main Card gesetzt. Walsh ist ein typischer Grinder und hat mich bisher ehrlich gesagt noch nicht großartig überzeugt, auch wenn er den Sieg gegen Kunimoto verdient gehabt hätte. Jouban ist auf der anderen Seite deutlich flexibler und vor allem auch in seinen Bewegungen geschmeidiger. Ihm traue ich auch nach einem Takedown was vom Rücken aus zu und darüber hinaus hat er schon den ein oder anderen cleanen Knockout gelandet. Wenn er seine Stärken nutzt, könnte er Walsh wunderbar in einem Counter Punch Knockout locken.
Tipp: Alan Jouban via (T)KO in der zweiten Runde
___________________________________________________

Welterweight bout
Jake Ellenberger vs. Josh Koscheck

StableGuy: Mit Josh Koscheck kehrt hier nochmals ein großer Name des MMA Sports nach über einem Jahr Abstinenz zurück in das Octagon. Ob das gut ist? Natürlich ist allein sein Name noch einmal eine Aufwertung für die Card, aber man hat es bereits in seinen letzten Fights gesehen, dass auch an ihm das Alter nicht spurlos vorbeigeht. Sein Wrestling gehört zwar immer noch zu den besseren in der UFC, aber hier kommt sein Gegner ins Spiel. Jake Ellenberger ist Koscheck hier mindestens ebenbürtig und sollte das Ganze unter Kontrolle haben und im Stand sollte Ellenberger Koscheck dominieren. Und das muss er auch, denn Ellenberger kann sich eine vierte Niederlage in Folge eigentlich nicht erlauben, denn sonst ist der Zug für ihn so langsam abgefahren. Für Koscheck ist er das ein für alle Mal und im Falle der zu erwartenden Niederlage wird er vermutlich seine Karriere beenden.
Tipp: Jake Ellenberger

The best in the world: Der dritte Fight der Card gehört auch auf einer PPV Card, denn Josh Koscheck ist einer der großen Ikonen der UFC, auch wenn er nicht der beste Fighter ist und sein Zenit überschritten hat. Alleine durch TUF 1 ist der Mann eine kleine UFC Legende und im Octagon hat er auch viel erreicht, auch wenn er sehr oft, sehr unsportlich agierte. Aber wie gesagt, sein Zenit ist eigentlich ausgelaufen, was sehr gut für Jake Ellenberger ist, da er sich von seinen jüngsten zwei Niederlagen erholen muss. Auch Ellenberger ist ein bekannter Name, der sich den PPV Spot verdient hat und den Fight sicherlich für sich entscheiden wird. Koschecks größte Stärke ist sein Wrestling, jedoch kann Ellenberger genau dies perfekt auskontern. Im Stand ist Jake ebenfalls der klar bessere Fighter. Hier tippe ich ganz klar auf Ellenberger und nach dem Fight wird Koscheck zurücktreten. Seine Zeit ist abgelaufen! Ich denke nicht, dass Ellenberger nochmal in die Top 5 der Division kommen kann, aber ein Dauerkandidat für die Top 10 ist er allemal und Leute wie Koscheck besiegt er locker.
Tipp: Jake Ellenberger via Unanimous Decision

Randy van Daniels: Mir tut Josh Koscheck wirklich leid. Ich glaube nicht, dass er mit der aktuellen Generation noch mithalten kann. Und gegen dynamische Striker sah er zuletzt ganz schlecht aus. Dazu kommt, dass Ellenberger im Ground auch ein bisschen mehr drauf hat, als beispielsweise ein Paul Daley. Wenn Ellenberger auch nur halbwegs wieder zu alter Form findet, sollte er das Ding eigentlich klar gewinnen. Er ist schneller, er ist kraftvoller, er hat die größere Knockoutpower und er ist variabler. Koscheck sollte nach diesem Kampf vielleicht wirklich über sein Karriereende nachdenken.
Tipp: Jake Ellenberger via (T)KO in der ersten Runde
___________________________________________________

Women’s Bantamweight bout
Raquel Pennington vs. Holly Holm

StableGuy: Ein für meine Begriffe (und ich weiß, dass mir hier wahrscheinlich schon der Großteil nicht zustimmen wird) interessanter Co-Main Event. Mit Holly Holm wird hier eine ehemalige weltklasse Boxerin ihr UFC Debüt feiern und bekommt es mit einer klassischen Einstiegsgegnerin zu tun. Pennington ist eine klassische Brawlerin, der ich nicht unbedingt wahre Stärken zuschreiben möchte, die ihr den Sieg bringen könnten. Holm hingegen bringt natürlich durch ihren sportlichen Background hervorragende Striking-Qualitäten mit und wird daher den Stand dominieren. Daher wird Pennington ihr Heil auf dem Boden suchen, aber wenn Holm eine einigermaßen gute Takedown Defense an den Tag bringt, sollte sie wenig Probleme haben den Kampf für sich zu entscheiden. Mit einem Sieg sollte Holm auch gleich einen großen Schritt Richtung Titelkampf machen und könnte womöglich gleich in ihrem zweiten Fight einen Decider um einen solchen Fight gegen Miesha Tate erhalten.
Tipp: Holly Holm

The best in the world: Im Co-Main Event steht nämlich Holly Holm, die ihr UFC Debüt geben wird. Wer im ersten UFC Kampf im Main Event steht, der muss entweder richtig gehypt sein oder es ist ein Star einer anderen Promotion. Zu ihr trifft beides zu. Bei Legacy zeigte Holm, dass sie auch im MMA Sport richtig stark ist und ich Boxing Record spricht ja eigentlich für sich. Im Stand gibt es keine Frau, die in der UFC so viel drauf hat wie sie. Wenn Holm jetzt noch eine ordentliche Takedown Defense hat, dann wird es sehr schwer bis unmöglich sein sie aufzuhalten. Raquel Pennington ist da auch eine klasse Einstiegsgegnerin. Wenn Holm Pennington eindrucksvoll besiegt, dann sollte sie sofort im Titlepicture sein und womöglich bald gegen Tate kämpfen. Sie ist die momentan interessanteste Frau im Roster und der Fight wäre auch bei einer gut besetzten Card on PPV gewesen. Vielleicht nicht als Co-Main Event, aber als zweiter Fight der Main Card, wäre der Kampf richtig gut. Ich denke auch, dass Holm das Ding machen wird und Pennington KO schlagen wird. Hoffentlich in der ersten Runde, damit wir in naher Zukunft Rousey vs. Holm sehen können!
Tipp: Holly Holm via TKO in der ersten Runde

Randy van Daniels: Hart, dass dieser Kampf den Co-Main Event bildet. Pennington hat gerade so einen positiven Record und hat bisher gegen jede Gegnerin mit einem gewissen Niveau verloren bzw. war klar unterlegen. Holm ist zwar eine Weltklasse-Boxerin, hat aber im MMA Sport auch noch keine wirkliche Gegnerin bezwungen. Da Pennington eher zu wilden Brawls neigt, tippe ich hier auf Holm, die mit einigen technisch sauberen Treffern den Kampf beenden sollte.
Tipp: Holly Holm via (T)KO in der zweiten Runde
___________________________________________________

Women’s Bantamweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Cat Zingano

StableGuy: Hier haben wir wirklich mal wieder einen Fight um einen Titel, bei dem die beiden derzeit Besten ihrer Gewichtsklasse aufeinandertreffen. Über Ronda Rousey muss man an dieser Stelle denke ich nicht viele Worte verlieren. Ihr Judoka sucht wahrscheinlich im gesamten MMA-Sport seinesgleichen und ihr Armbar gehört auch zu den gefährlichsten Waffen in der UFC. Allerdings hat sie in den letzten Matches endlich auch gezeigt, dass sie auch mit anderen Mitteln finishen kann. Unvergessen hierbei ihr letzter Knockout gegen Alexis Davis. Dieser wird sich aber mit einer Cat Zingano nicht wiederholen. Zingano ist im Stand eine starke Fighterin und verfügt auch über die nötige Knockout-Power, vor der sich Rousey in Acht nehmen sollte, und auch Zinganos Grappling ist sehr anständig. Dennoch muss sie den Kampf versuchen im Stand zu halten, da sie nur hier Rousey überlegen sein könnte und somit auch nur so eine Chance auf den Sieg hat. Dennoch muss für Zingano alles passen, um Rousey wirklich zu besiegen, aber daran glaube ich nicht so recht, da mir Rousey vom Gesamteindruck dann doch zu stark erscheint und somit erwarte ich hier eine Titelverteidigung in einem sehr umkämpften Fight.
Tipp: Ronda Rousey

The best in the world: Im Main Event erwartet uns ein richtiger Kracher. Mit Rousey und Zingano stehen die beiden wohl besten Frauen der UFC im Main Event. Zingano hat ein richtig starkes Kinn, sehr viel Herz, KO Power und ist auch am Boden richtig stark. Ronda dagegen ist die beste Judoka der UFC und hat neben ihrer Armbar auch weitere Methoden gefunden, um einen Kampf vorzeitig zu beenden – nämlich im Stand. Ihr Boxen ist mittlerweile sauberer, jedoch noch nicht so gut wie das von Zingano und erst Recht nicht auf einem hohen Level. Es ist in Ordnung, aber halt nichts besonderes. Das Spannende an dem Fight ist, dass Zingano in Bestform eigentlich mir Ronda mithalten sollte. Sie hat Tate bereits total vernichtet, gegen Nunes gezeigt, dass sie sehr viel einstecken kann und beeindruckend zurückkehren kann. Über Rousey muss man nicht viel sagen. Ob man sie mag oder nicht, sie hat es drauf. Keine Frau und auch kein Mann vernichtet die Contender so stark wie Rousey. Neben Zingano gibt es für Rousey eigentlich nur noch zwei weitere Herausforderungen in der UFC (heißt also nicht Cyborg), und dies sind Bethe Correia und Holly Holm. Falls sie Zingano also auch problemlos besiegt, sehe ich schwarz für die Division. Wenn die Ronda Rousey von 2013 gegen die Cat Zingano von 2013 antreten würde, hätte ich wohl auf Zingano getippt, jedoch hat sich Ronda gut weiterentwickelt, so dass ich vermute, dass sie den Kampf gewinnen wird. Wahrscheinlich wird es einen Takedown mit anschließendem Ground and Pound geben, der zur Entscheidung führt.
Tipp: Ronda Rousey via TKO in der zweiten Runde

Randy van Daniels: Vorab: Ich finde Cat Zingano sehr sympathisch und gönne ihr jeden Erfolg der Welt. Ich freue mich auch sehr darüber, dass sie nach den Schicksalsschlägen in den vergangenen beiden Jahren scheinbar wieder in alter Form zurückgekommen ist. Ich sehe sie auch als eine der größeren Bedrohungen von Ronda Rousey an. Aber es wird sehr wahrscheinlich, wie bei allen anderen Damen in der Division, gegen Rousey nicht reichen. Cat kann im Stand sicherlich auch Ronda wehtun, aber darüber hinaus rechne ich ihr keine großen Chancen aus. Ihre körperlichen Vorteile wird sie dank der Judo-Würfe von Rousey kaum ausspielen können, in den Clinch zu gehen, käme einem Todesurteil gleich. Und am Boden steckt Rousey aktuell jede Dame in der Division in die Tasche, zumal in Top Position.
Tipp: Ronda Rousey via Submission in der zweiten Runde
___________________________________________________

Fazit

StableGuy: Was bleibt zu UFC 184 am Ende noch zu sagen. Man merkt der Card an, dass sie so nicht von vornherein geplant war. In erster Linie fehlt natürlich der eigentliche Main Event zwischen Weidman und Belfort um die UFC Middleweight Championship und auch die Verluste von Fights wie Mir vs. Bigfoot und Souza vs. Romero merkt man der Card an. Nichtsdestotrotz ist die Card weit nicht so schlecht wie sie gemacht wird, auch wenn natürlich noch einiges an Luft nach oben ist. Der Opener sollte definitiv unterhaltsam werden, der mittlere Teil der Card lässt zwar dann ein bisschen nach, kann aber umkämpft und somit interessant werden und die beiden Women’s Matches in den Main Events werden wieder einiges rausholen. Auf das Debüt von Holm freue ich mich sehr und der Main Event wird wie jeder Rousey Fight ein Highlight. Ob man den PPV jetzt sehen muss, weiß ich nicht, aber schaden wird es definitiv auch keinem!

The best in the world: Viele kritisieren das Event und teilweise kann ich die Leute auch verstehen, da es nicht so viele Topstars auf der Card gibt. Auch Feinde des WMMA werden dieses Event „lieben“. Ich freue mich trotzdem darauf und denke, dass vier der fünf Main Card Fights unterhaltsam werden können. Außerdem bin ich sehr auf Holm und den Titelkampf gespannt. Auf einen schönen Samstag Abend!

Randy van Daniels: –
___________________________________________________

blackDRagon: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß beim Event und hoffen natürlich, dass wir auf eure Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer StableGuy, The best in the world und Randy van Daniels.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über unseren User Roundtable

Schluss

Damit sind wir mit der Preview auf „UFC 184: Rousey vs. Zingano“ durch und wünschen euch zum Abschluss nochmal viel Spaß beim heutigen Event.

Bei uns im Board findet ihr alles weitere zum MMA Sport: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube