Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 27. Febuar 2015: Freak Fight 2.0: Kimbo Slice vs. Ken Shamrock bei Bellator 138 – Bellator 134: The British Invasion Event Countdown – Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet Event Countdown – UFC und MMA Veteran Josh Neer attackiert Amateur im Gym

27.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Bevor wir uns morgen voll und ganz der UFC widmen, steht heute noch der restliche MMA Bereich auf dem Programm. Immerhin gibt es heute mit „Bellator 134: The British Invasion“ und „Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet“ gleich zwei größere Events, auf die wir euch mit unseren Event Countdowns entsprechend vorbereiten wollen. Außerdem gibt es eine unschöne News aus dem Gym von Josh Neer, sowie einen Freak Fight bei Bellator.

Also, wieder einmal wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Bellator

Freak Fight 2.0: Kimbo Slice vs. Ken Shamrock bei Bellator 138 – Zwei MMA Ikonen feiern nach über fünf Jahren Pause ihre Rückkehr

Wer gedacht hätte, dass Tito Ortiz vs. Stephan Bonnar im November 2014 der einzige Freak Fight der Promotion bleiben würde, der irrte sich spätestens seit der Verpflichtung von Kevin „Kimbo Slice“ Ferguson (4-2) im vergangenen Monat. Gestern ging dann der große Paukenschlag durch die Welt des MMA Sports, nachdem die Offiziellen von Bellator MMA nun auch das Datum seines ersten Kampfes bekannt gegeben.

So wird der frühere YouTube Street Fighter bei Bellator 138 am 20. Juni 2015 im Scottrade Center in St. Louis, Missouri, USA auf den UFC Hall of Famer Ken Shamrock (28-15-2) treffen. Shamrock wird hier genau wie Slice erstmals unter dem Bellator Banner antreten. Der Kampf zwischen den beiden sollte bereits vor sieben Jahren über die Bühne gehen, allerdings kam er aufgrund einer Verletzung von Shamrock nie zu Stande. Daher wird das Event auch als „Bellator 138: Unfinished Business“ betitelt.

Slice begann mit dem MMA im November 2007 bei EliteXC und fuhr dort drei Siege in Folge ein, bevor er dann im Oktober 2008 Seth Petruzelli unterlag. Als nächstes unterschrieb Slice bei der UFC und verhalf dem TUF Format mit seiner Teilnahme an der „The Ultimate Fighter: Heavyweight“ Staffel unfassbare Einschaltquoten. Obwohl er bereits in der ersten Runde gegen den späteren Sieger Roy Nelson verlor, wurde er trotzdem in die UFC übernommen, konnte dort aber sportlich nicht überzeugen. So gewann er zunächst in einem schwachen Fight gegen Houston Alexander, bevor er dann klar gegen Matt Mitrione verlor. Daraufhin wurde Slice von der UFC entlassen und legte eine Pause ein. Nun kehrt der 41-Jährige nach über fünf Jahren Pause zurück.

Shamrock gilt hingegen als einer der absoluten Pioniere des MMA Sports. Er war gerade in der Anfangszeit der UFC neben Royce Gracie und Dan Severn der Eckpfeiler der Promotion und auch später lieferte er sich mit Tito Ortiz epische Schlachten. Den größten Erfolg feierte er im Jahr 1995, als er die UFC Superfight Championship gewinnen konnte. Zudem wurde er 2003 in die UFC Hall of Fame eingeführt. Seinen letzten MMA Kampf bestritt der heute 51-Jährige genau wie Slice im Jahr 2010. Also wird auch Shamrock nach einer sehr langen Pause zurückkehren.

Welchen Wert dieser Kampf sportlich hat, muss jeder für sich entscheiden, aber der Bellator Präsident Scott Coker zeigte sich geradezu begeistert von dieser Ansetzung:

„Ich weiß noch, wie sehr ich mich damals auf den Kampf gefreut habe und wie sehr ich enttäuscht war, als bekannt wurde, dass der Kampf nicht stattfinden würde. Ich bin extrem glücklich, dass wir diesen Kampf nun bei Bellator austragen können, denn zwischen diesen beiden Jungs gibt es noch einige offene Rechnungen zu begleichen. Es wird etwas ganz besonderes werden.“

Das Bellator Event läuft übrigens am selben Tag wie die UFC Fight Night 69 in Berlin, Deutschland, nur aufgrund der Zeitverschiebung etwas später. Für die Fans hierzulande verspricht das also einen echten MMA Marathon.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über diese News

Bellator 134: The British Invasion Event Countdown

Am heutigen Abend kommt es in Uncasville, Connecticut, USA zu „Bellator 134: The British Invasion“. Der Austragungsort ist dabei die Mohegan Sun Arena mit einem Fassungsvermögen von ca. 10.000 Zuschauern. Wie der Name bereits vermuten lässt, steht das Event unter einem britischen Motto, wobei mit James Thompson und Michael Page bereits zwei Briten im Vorfeld passen mussten. Daher gab es zahlreiche Veränderungen an der Fightcard, die letztendlich elf Ansetzungen enthält.

Card Rundown

Kommen wir zum Card Rundown:

Main Event: Emanuel Newton vs. Liam McGeary

Im Main Event des Abends bekommt es der Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton (25-7-1) in seiner dritten Titelverteidigung mit Liam McGeary (9-0) zu tun. Newton gewann das Gold im März 2014 von Attila Végh und verteidigte es seitdem gegen Joey Beltran und Linton Vassell. Mit McGeary erwartet ihn nun ein noch unbesiegter Brite, der das Bellator Summer Series 2014 Light Heavyweight Tournament mit drei Erstrundensiegen für sich entscheiden konnte.

Co-Main Event: Cheick Kongo vs. Muhammed Lawal

Im Co-Main Event kommt es zu einem Heavyweight Superfight zwischen Cheick Kongo (22-9-2) und Muhammed Lawal (14-4, 1 NC). Kongo bestritt bisher fünf Kämpfe unter dem Bellator Banner und konnte alle bis auf den Titelkampf gegen Vitaly Minakov für sich entscheiden. Der eigentlich im Light Heavyweight gerankte Lawal trat ganze neun Mal für Bellator an und gewann davon sechs seiner Kämpfe. Verloren hat er lediglich zwei Mal gegen den Champion Emanuel Newton, sowie Quinton Jackson. Insgesamt steht uns also ein Fun Fight zweier Gatekeeper der beiden größten Gewichtsklassen bevor.

Featured Main Card bout: Paul Daley vs. André Santos

Paul Daley (35-13-2) sollte hier eigentlich einen Bellator Welterweight Championship Fight gegen Douglas Lima erhalten, allerdings musste Lima verletzungsbedingt ausscheiden, sodass es der Brite nun mit dem Brasilianer André Santos (37-9) zu tun bekommt. Santos konnte zuletzt sechs Kämpfe in Folge für sich entscheiden. Auch Daley war in der letzten Zeit ziemlich erfolgreich. So gewann sechs seiner letzten sieben Fights allesamt durch KO/TKO. Für Daley geht es zudem erneut um einen Titelkampf gegen Lima.

Featured Main Card bout: Rameau Thierry Sokoudjou vs. Linton Vassell

Rameau Thierry Sokoudjou (16-12) trifft in einem Light Heavyweight bout auf den dritten Briten der Card Linton Vassell (14-4, 1 NC). Sokoudjou debütierte im Juni 2014 für die Promotion und gewann seitdem zwei Kämpfe vorzeitig. Vassell war zwischen Oktober 2010 und Oktober 2014 ungeschlagen, bevor er sich zuletzt dem Champion Emanuel Newton geschlagen geben musste.

Main Card Opener: Brennan Ward vs. Curtis Millender

Den Opener bestreiten die Welterweights Brennan Ward (9-3) und Curtis Millender (7-0). Millender sollte eigentlich auf den Briten Michael Page treffen, aber dieser musste verletzungsbedingt absagen. Ward sprang daraufhin ein, weshalb sein Preliminary Card bout mit Jesse Juarez gecancelt werden musste. Millender wird hier sein Bellator Debüt feiern, nachdem er bei Fight Club OC unbesiegt bleiben konnte. Sein Gegner Ward konnte das Bellator Season Nine Middleweight Tournament gewinnen, verlor dann aber den Titelkampf gegen Alexander Shlemenko. Gegen Tamdan McCrory musste er eine weitere Niederlage einstecken.

Preliminary Card: Fünf Kämpfe auf dem Weg zur Main Card

Die Preliminary Card beinhaltet fünf Kämpfe. Matt Bessette (13-6) trifft in einem Featherweight bout auf Josh LaBerge (9-4), Josh Diekmann (15-5) und Raphael Butler (8-1-1) kämpfen in einem Heavyweight bout gegeneinander, einen Middleweight bout gibt es zwischen Tamdan McCrory (12-3) und Jason Butcher (8-1), Neiman Gracie (2-0) fordert Bobby Flynn (3-2) in einem Welterweight bout heraus und Marvin Maldonado (2-3) und Blair Tugman (6-5) bekommen es in einem Bantamweight bout miteinander zu tun.

Postliminary Card: Ein Kampf zum „Cool Down“ nach der Main Card

Auf der Postliminary Card steht lediglich ein Lightweight bout zwischen Michael Mangan (0-2) und Dean Hancock (0-0).

Gesamte Fightcard

Die vollständige Card mit allen elf Fights findet ihr nochmal hier:

Bellator 134: The British Invasion Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (27.02.2015)

Preview Videos + Free Fights

Im Rahmen des Events hat die Promotion auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder zahlreiche Preview Videos und Free Fights veröffentlicht:

Bellator MMA: In Focus mit Emanuel Newton & Cheick Kongo

Bellator MMA: 5 Rounds mit King Mo & Paul Daley

Bellator MMA: Foundations mit Emanuel Newton, Liam McGeary & Cheick Kongo

Bellator MMA: Uncut Flashback mit André Santos

Bellator MMA: What to Watch: King Mo vs. Cheick Kongo & Daley vs. Santos

Free Fights mit Liam McGeary, Cheick Kongo, King Mo, Paul Daley & Rameau Thierry Sokoudjou

Fight Week

Obwohl die Fight Week mit Aktivitäten gespickt war, hat die Promotion leider lediglich das Video zu den Weigh Ins vom Donnerstag veröffentlicht:

MAIN CARD (Spike TV, 9 p.m. ET)
Champ Emanuel Newton (204.5) vs. Liam McGeary (204) – for light heavyweight title
Cheick Kongo (239) vs. Muhammed Lawal (217)
Paul Daley (171) vs. Andre Santos (171)
Rameau Thierry Sokoudjou (205) vs. Linton Vassell (205)
Curtis Millender (170) vs. Brennan Ward (171)

PRELIMINARY CARD (MMAjunkie, 6:45 p.m. ET)
Dean Hancock (155.5) vs. Mike Mangan (155.25)
Matt Bessette (145.75) vs. Josh LaBerge (145)
Raphael Butler (260) vs. Josh Diekmann (238.25)
Jason Butcher (186) vs. Tamdan McCrory (185.5)
Bobby Flynn (170.5) vs. Neiman Gracie (171)
Marvin Maldonado (136) vs. Blair Tugman (136)

How to Watch

Die Preliminary Card beginnt um 00:45 Uhr MEZ in einem Livestream auf Spike.com. Die Main Card ist dann ab 03:00 Uhr auf Spike TV zu sehen. Und die Postliminary Card läuft ebenfalls im Stream auf Spike.com Laut Spike TV Offiziellen ist das gesamte Event für die internationalen Fans über den Online Livestream verfügbar. Sollte das Event geblockt sein, dann empfehlen wir euch den „üblichen Weg“ über Google.

Und damit sind wir mit unserem „Bellator 134: The British Invasion“ Event Countdown am Ende. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß bei diesem Event.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/BellatorMMA, YouTube.com/SpikeTV

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über den Event Countdown

Invicta FC

Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet Event Countdown

Am heutigen Abend findet mit dem „Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet“ Event das erste Event der reinen Frauenpromotion in diesem Jahr statt. Im Main Event wird die Invicta FC Featherweight Championesse Christiane „Cybirg“ Justino ihren Titel zum ersten Mal verteidigen. Als Herausforderin steht ihr Charmaine Tweet gegenüber. Die erfahrene Fighterin aus Kanada bestritt bereits einen Fight gegen die UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey, den sie jedoch via Submission im Armbar verlor. Im Vorfeld dieses Fights kam es zu strengeren Dopingtests bei Cyborg, wir berichteten. Wie nun offiziell bekanntgegeben worden ist, zeigte der zweite Test bei Cyborg keinen Fund auf leistungsfördernde Mittel und die CSAC gab ihr grünes Licht für ihre Titelverteidigung. Auch ihre Gegnerin Tweet musste das grüne Licht der Ärzte erhalten. Vor ihrem geplanten Fight bei Invicta FC 10 untersagten die Ärzte in Texas ihr den Fight, da man Sorgen um ihre Gesundheit besaß. Bei einem EEG Test wurden keine eindeutigen Ergebnisse gefunden. Im Vorfeld des Fights ließ sich Tweet in ihrer Heimat erneut untersuchen und sie erhielt das grüne Licht der Ärzte.

Im Co-Main Event der Card treffen Alexa Grasso und Mizuki Inoue aufeinander. Die 21 Jahre alte Mexikanerin gewann ihren letzten Fight bei Invicta FC 10 und ist in ihrer Karriere weiterhin ungeschlagen. Ihre Gegnerin, die 20 Jahre alte Japanerin Inoue, verlor zuletzt bei Invicta FC 9 via Split Decision gegen die Polin Karolina Kowalkiewicz. Die Siegerin dieses Fights könnte sich einen Fight um die Invicta FC Strawweight Championship von Katja Kankaanpää verdienen.

Neben diesen beiden großen Kämpfen stehen noch weitere Fights auf der Card. Im ersten dieser beiden Fights trifft die ungeschlagene DeAnna Bennett auf Norma Rueda Center. Zunächst sollte Bennett auf Lynn Alvarez treffen, doch Alvarez verletzte sich und Center nahm den Fight am. Im anderen Fight der Main Card trifft die MMA Veteranin Colleen Schneider auf Irene Aldana. Auch bei diesem Fight musste einiges geändert werden. Die eigentliche Gegnerin von Aldana, Melanie LaCroix, zog sich von diesem Fight zurück und Schneider tritt als Ersatz an.

Auch die Preliminary Card musste einige Veränderungen überstehen. Im ersten Fight des Abends sollte Aspen Ladd auf Kristi Lopez treffen, doch diese musste verletzt absagen und wurde durch Ana Carolina Vidal ersetzt. Besonders hart hat es Christine Stanley getroffen. Ihre Gegnerin, Laura Salazar, ist die dritte Ansetzung für sie. Sowohl Rachel Cummins, als auch Emily Corso, verletzten sich in der Vorbereitung auf den Fight.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet Fightcard aus Los Angeles, California, USA (27.02.2015)

Das Event wird ab 04:00 Uhr in der Nacht auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet in Deutschland ca. 8 Euro im Monat.

Für das Event hat die Promotion wieder einiges an hochwertigem Videomaterial auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen. Darunter befinden sich einige Preview Videos, sowie ein Interview mit der aktuellen Invicta FC Atomweight Championesse Michelle Waterson.

All Angle Videos

Things You Didn’t Know

Raison D’être

Open Workouts

Im Rahmen der Open Workouts am Mittwoch wurden einige Videos auf dem YouTube Account von Invicta FC hochgeladen. Außerdem führte MMAFighting.com ein Interview mit der Invicta FC Featherweight Championesse Christiane Justino.

Beenden wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Gleich 2 Fighterinnen verpassten das Gewichtslimit ihres Fights. Laura Salazar verpasste das Gewichtslimit ihres Fights mit 128.9 Pounds deutlich und muss 25 Prozent ihrer Gage ihrer Gegnerin Stanley abgeben. Laut dem Regelwerk der California State Athletic Commission, überschritt sie die 2 Pound Regel und durfte keinen zweiten Anlauf absolvieren. Auch Norma Rueda Center verpasste das Limit ihres Fights. Obwohl sie nur 0.8 Pounds über dem Limit lag und innerhalb der 2 Pound Regel war, untersagte ihr die Commission einen erneuten Anlauf für das Gewichtslimit und auch sie muss 25 Prozent ihrer Gage an ihre Gegnerin, DeAnna Bennett, abgegeben.

Main Card (UFC Fight Pass)

Champ Cristiane Justino (144.5) vs. Charmaine Tweet (144.8) – for featherweight title
Alexa Grasso (115) vs. Mizuki Inoue (115.25)
Norma Rueda Center (116.8) vs. DeAnna Bennett (116)
Irene Aldana (135) vs. Colleen Schneider (135.3)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

J.J. Aldrich (115.7) vs. Jamie Moyle (115.5)
Amy Montenegro (115.6) vs. Brianna Van Buren (115.5)
Laura Salazar (128.9) vs. Christine Stanley (125.5)
Aspen Ladd (125.5) vs. Ana Carolina Vidal (125.75)

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/InvictaFC, YouTube.com/MMAFightingonSBN

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über den Event Countdown

MMA Weltweit

UFC und MMA Veteran Josh Neer attackiert Amateur im Gym

Am Dienstag dieser Woche kam eine Meldung auf, die in den Staaten für heftige Diskussionen sorgte. Der ehemalige UFC Fighter Josh Neer sorgte für einen Skandal.

Anstoß des Ganzen war das „Opfer“ Patrick Martin. Der Mann aus Iowa hatte sich in den vergangenen Wochen und Monaten auf den Social Medias über diverse MMA Fighter lustig gemacht und geriet dabei auch mit Josh Neer aneinander. Der 31 Jahre alte Fighter, der insgesamt 51 Pro Fights absolvierte und 21 mal via KO siegreich war, erhielt eine Nachricht von Martin. Dort hat Martin Neer beleidigt und beide vereinbarten, dass sie sich im Gym von Neer treffen.

Als Martin im Gym ankam, gab es eine kleine Sparringsrunde. Am Ende der Runde, was man auch im Videoausschnitt sehen konnte, brachte Neer Martin zu Boden und attackierte ihn mit Elbows. Der letzte Schlag führte dazu, dass Martin wohl sein Bewusstsein verlor und anschließend verpasste Neer ihm noch einen Soccer Kick. Dieser gefährliche Tritt ist unter anderem bei der UFC verboten.

Martin hat sich laut eigener Aussage nach bei dieser Session nur an der Lippe verletzte. Ebenfalls besitzt er kaum Erfahrung im MMA Sport. So war er im College sowohl im Box Team, als auch im Wrestling Team. Außerdem habe Martin 2 Amateur Fights im Boxen absolviert und einen Fight als Amateur im MMA. Der Besitzer des Gyms, Pete Peterson, sagte gegenüber MMAJunkie.com, dass es niemals zu Elbows und einem Soccer Kick gekommen ist. Die Elbows waren Forearms und Neer sei einfach nur über Martin „gestolpert“ als der Trainerstab Neer von Martin trennte.

Auch die Iowa Athletic Commission meldete sich zu Wort und sie werden sich den Fall anschauen und dann entscheiden, ob es Folgen für Neer und das Gym geben wird. Im folgenden Video diskutieren John Pollock und Robin Black vom Fight Network über diese Aktion. Ebenfalls ist dort auch der Videoausschnitt zu sehen: (Das Thema beginnt ab 2:22 und endet bei 6:25)

Im Interview mit MMAFighting.com sagte Martin, der im Juni sein Debüt als Pro MMA Fighter geben wird, dass er Interesse an einem Fight gegen Josh Neer besitzt. Das ganze Interview findet ihr hier: KLICK!

Es bleibt abzuwarten, ob es auch rechtlichte Schritt von Martin gegen Neer geben wird. Wir werden für euch am Ball bleiben und werden berichten, sollte es zu neuen Informationen kommen.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/TheFightNetwork

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über diese News

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks. Morgen kommt dann unsere große Preview auf „UFC 184: Rousey vs. Zingano“ mit Podcast, Roundtable und allem drum und dran. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube