Kategorie | RoH News

ROH: Samoa Joe am Sonntag beim PPV + neue Infos zu seinem Deal – Weitere Show mit NJPW im Mai – ROH verhandelt mit AXS und SpikeTV! – Wann kommt Cole zurück? – …

27.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

-Es war die Meldung dieser Woche. Samoa Joe feiert im März seine Rückkehr zu Ring of Honor. In der morgen erscheinenden Preview haben wir gestern bereits wieder Hellseher gespielt und einen Auftritt bei der Anniversary am Sonntag angeteased, ROH machte diese Spannung nun zu Nichte und verkündete ganz offiziell, dass der frühere World Champion in der Nacht von Sonntag auf Montag in Las Vegas sein wird und er etwas zu sagen hat.

Auch Dave Meltzer nahm sich dem Thema im aktuellen Wrestling Observer an und ist in Bezug auf das Booking von Joe aus betriebswirtschaftlicher Sicht etwas verwundert. So wird Joe ja jetzt sämtliche Termine im März absolvieren, dabei war die Show am WrestleMania-Wochenende in Redwood ohnehin bereits vorher ausverkauft. Für eine Promotion mit einem so engen Budget findet er es erstaunlich, dass man einen so teuren Wrestler für eine Show bucht, bei der er wirtschaftlich keinen Unterschied mehr ausmachen kann. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja etwas Größeres geplant und die Show ist Teil davon.

Jushin Thunder Liger wird bei der Show in Redwood bekanntlich ebenfalls anwesend sein, auch er wurde den Fans als kleines Schmankerl erst bestätigt, als alle Karten schon über die Ladentheke gegangen sind. Wir berichteten dazu ja bereits am Mittwoch, dass auch Tetsuya Naito ursprünglich am 27. März auftreten sollte, dann aber kurzfristig wieder gestrichen wurde. In Zusammenhang mit der Verpflichtung von Samoa Joe am Ende dann aber doch auch wenig überraschend, irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden. Laut Meltzer sollte eventuell sogar noch ein dritter New Japan Guy für die Show eingeflogen werden, diese Idee wurde aber nie wirklich konkret.

Interessant werden wohl vor allem die TV-Tapings am 7. März in Baltimore. Alleine schon anhand des Staraufgebots kann man sehen, dass die Company der TV-Show aktuell doch eine immer größere Bedeutung bei misst, neben Joe werden nämlich auch Leute wie AJ Styles und die Young Bucks bei den Tapings anwesend sein. Matches für die Aufzeichnungen wurden noch nicht bestätigt, aber in Anbetracht der vielen großen Shows in den kommenden Monaten ergeben sich durchaus Interessante Konstellationen.

Und auch wenn Joe aktuell noch keine längerfristigen Vereinbarungen unterzeichnen will – auch weil ihm Angebote fast aller namhaften Promotionen vorliegen – so gilt es laut Meltzer hinter vorgehaltener Hand als sicher, dass er zumindest auch im April noch Teil der Company sein wird. Meltzer spricht dabei vom 04.04. in San Antonio (Für diese Show ist auch Alberto El Patrón noch gebucht) sowie dem 25. April in Hopkins. Alles Weitere werden dann die kommenden Monate zeigen, vermutlich werden wir schon am Montag schlauer sein und wissen, in welche Richtung er nach seinem Comeback gehen wird.

 

-Lange hatte Delirious darum gekämpft, am Ende konnte sich der Headbooker von ROH wohl durchsetzen oder die Offiziellen zumindest davon überzeugen, dass die Zusammenarbeit mit New Japan eine wichtige Geschichte für Ring of Honor ist. Denn entgegen der Meldungen in den vergangenen Wochen und Monaten wird es nun doch eine weitere, dritte Show unter dem Banner beider Companys geben. Am 15. Und 16. Mai wurde ja schon seit langem das „Global Wars“ Event sowie TV-Tapings am Folgetag beworben, am 13. Mai schiebt man nun mitten in der Woche in Philadelphia noch eine Show ein, die wie im letzten Jahr den Namen „War of the Worlds“ tragen wird. Aufgezeichnet wird die Show in der ehemaligen ECW Halle, der 2300 Arena, welche zuletzt schon durch gute Stimmung und vor allem auch eine sehr professionelle Ausleuchtung auffiel.

Die Show am Mittwochabend wird für die internationalen Fans allerdings nicht live zu sehen sein, sondern später lediglich OnDemand bzw. als DVD kommen. Auch für Global Wars am Samstag seht noch nichts definitives fest, hier wird zwar über einen iPPV spekuliert, nachdem aber schon die 13th Anniversary an diesem Wochenende nicht als iPPV ausgestrahlt wird, sollte man sich da nach den Meldungen der letzten Zeit nicht zu sicher sein. Vor allem New Japan wollte die Shows ja ursprünglich sogar als klassischen PPV haben, dies lehnte man bei Ring of Honor aber von Beginn an strikt ab, weil man „Best in the World“ im Juni als solchen schützen wollte.

 

-Die folgende Meldung wird einige wohl überraschend, mich erstaunt sie zumindest. Denn laut Dave Meltzer haben ihm gesicherte Quellen gegenüber bestätigt, dass sich ROH aktuell in Gesprächen mit den TV-Sendern AXS und SpikeTV befindet, um über eine zusätzliche Show zu verhandeln. Meltzer kann zwar nichts über die Ernsthaftigkeit dieser Gespräche sagen und einige hohe Offizielle sollen davon auch keine Kenntnis haben, dennoch sollen sie in jedem Fall stattgefunden haben und auch noch andauern. Mit AXS hat man ja bereits eine Vergangenheit, als der Sender vor Jahren noch HDNet hieß, strahlte man zwischen 2009 und 2011 eine einstündige Weekly auf dem Channel aus, bis der Vertrag von Seiten des Senders nicht mehr verlängert wurde. AXS soll mit New Japan aktuell aber sehr zufrieden sein und eher diesen Deal erneuern, als einen neuen mit Ring of Honor einzugehen.

Bezüglich SpikeTV, immerhin jahrelang Heimat von TNAW, wurde bekannt, dass man über eine Freitagabendsendung verhandelt, die einmal im Monat über ausgestrahlt wird. SpikeTV könnte sein Programm so wieder um die Pro-Wrestling Komponente erweitern und die Show im Wechsel mit Bellator, Glory und Al Haymon’s Boxing zeigen. Sollte ein solcher Deal für ROH am Ende zu Stande kommen könnte sich das in Bezug auf die Reichweite wirklich lohnen. Meltzer nennt diese für SpikeTV bei aktuell rund 83% der amerikanischen Haushalte, während Sinclair seinen Informationen zu Folge im Moment auf etwa 37,5% kommt. Da die Weekly allerdings auch auf manchen Sendern läuft, die nicht zu SBG gehören, erreicht man insgesamt wohl ungefähr 40%.

 

-Adam Cole ist seit seiner Schulterverletzung im vergangenen Jahr außer Gefecht, ganz aus den Shows ist er aber dennoch nicht verschwunden. Er wird allerdings noch eine Weile außen vor bleiben, er plant seine Rückkehr in den Ring für den Mai, wäre damit also gerade rechtzeitig für „Best in the World“ wieder fit. Raymond Rowe ist ihm da schon etwas voraus, der eigentliche Tag Team Partner von Hanson feierte nach seinem schweren Motorradunfall im Sommer des vergangenen Jahres am Wochenende seine Rückkehr bei kleineren Indyshows.

 

-Zum Abschluss noch ein paar Informationen zum PPV am Sonntag. Die Arena in Las Vegas ist für etwa 1.000 Zuschauer ausgelegt und aktuell sollen auch noch ein paar Restkarten verfügbar sein. Man geht innerhalb von ROH aber davon aus, dass diese in den nächsten Tagen noch weg gehen und die Halle am Ende ausverkauft sein wird. Über den Auftritt von Joe haben wir ja weiter oben bereits gesprochen, weitere Überraschungen sollen zumindest im Bereich des Möglichen liegen.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, ROHWrestling.com

Was haltet ihr von diesen Meldungen? Diskutiert darüber auch in unserem Forum!




2 Antworten auf „ROH: Samoa Joe am Sonntag beim PPV + neue Infos zu seinem Deal – Weitere Show mit NJPW im Mai – ROH verhandelt mit AXS und SpikeTV! – Wann kommt Cole zurück? – …“

great muta sagt:

das wer doch eine coole sache roh bei spike tv!!

Lance sagt:

@ great muta : roh ist eh überall cool !! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube