Kategorie | Japan

Puro Newsblock: NJPW on AXS Update – Großer Push für Bennett geplant – Nächster PPV in Amerika? – Cruiserweight Titel für Wrestle-1 – Cardupdates – Skandal bei Stardom: Yoshiko lässt die Fäuste fliegen …

26.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung
Einen wunderschönen Donnerstag und herzlich Willkommen zum heutigen Puro Newsblock. Wie immer gibt es auch in dieser Woche wieder einiges zu berichten, die Meldung der vergangenen Woche gab es dieses Mal aber aus dem Bereich der Damen zu vermelden. So nahm Stardom Champion Yoshiko ihr Match gege Act Yasukawa etwas zu persönlich und prügelte ihre Herausforderin windelweich und mit zahlreichen Knochenbrüchen ins Krankenhaus. Aber auch sonst gibts wieder News am laufenden Band, sei es New Japan, NOAH oder All Japan. Außerdem wirds bei Wrestle-1 schon bald einen Cruiserweight Title geben, also viel Spaß beim stöbern.

Diskutiert auch im Forum über die heutigen News!

NJPW

Ohne Frage, die Kritiken zur New Japan Show „World Pro Wrestling“ auf AXS waren wirklich positiv und auch die Zuschauerzahlen sollen den Sender nicht unglücklich gemacht haben. Dennoch steht die Zukunft der Show weiterhin in der Schwebe. In den letzten Wochen kamen vermehrt Gerüchte über 2 weitere Staffeln auf, welche dann auch nach und nach deutlich aktueller sein sollten, als es bei den aktuell ausgestrahlten Ausgaben der Fall ist. Gemäß Josh Barnett war bzw. ist dies auch eigentlich eine klare Sache, ganz so einfach scheint es dann aber doch nicht zu sein.
Denn entgegen der Aussagen des Kommentators soll man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts ausgehandelt haben. Zwar sind AXS und TV-Asahi in Verhandlungen, unterschrieben ist aber noch nichts.

Bezüglich der Ausstrahlung des PPVs Wrestle Kingdom kann man allerdings wohl doch recht zufrieden sein. An die Zahlen von WWEs Fast Lane kam man nicht heran, man soll die Show jedoch öfters verkauft haben als ROHs Final Battle, welcher im Bereich rund um 8.000 Buys angesiedelt wird. Nimmt man die Probleme mit dem ungewöhnlichen Timeslot hinzu, sind diese Zahlen für eine Show ohne regelmäßiges TV-Produkt wirklich beachtlich. Aus diesem Grund wird auch über weitere New Japan PPVs in den Staaten nachgedacht, die Show am 5. April, Invasion Attack, wird es aber nicht werden, die Zeit zwischen einer wirklich genauen Buyrate-Zahl und der Show ist einfach zu kurz.

Geht es nach Jeff Jarrett, dann könnte das Finale des G1 Climax im August ein möglicher neuer Termin sein, das Best of the Super Juniors Finale im Juni gilt bspw. als zu klein. Eine andere Alternative wäre noch Dominion am 5. Juli, hier hätte man im Gegensatz zum Finale des Climax den Vorteil, dass die Card rund einen Monat vorher bekannt ist und man das Event entsprechend promoten könnte. Das Datum wäre für amerikanische Verhältnisse ein sehr später Samstagabend, allerdings dieses Mal ohne jegliche Konkurrenz von UFC.

2 Wrestler von New Japan sind aktuell in den Staaten auf Tour. Jushin Thunder Liger, welcher am WrestleMania-Wochenende auch für Ring of Honor auftreten wird, war am 21. Februar für Pro Wrestling Syndicate im Einsatz. Der amtierende NWA Jr. Heavyweight Champion verlor dort gegen Colt Cabana. Ebenfalls im Einsatz und damit ein Stück weit auch wieder von den Toten auferstanden ist Takaaki Watanabe, er musste sich Brian Myers geschlagen geben. Noch immer ist nicht ganz klar, wo er seit dem Herbst des letzten Jahres abgeblieben war, als er sein letztes Match für ROH bestritt.

Apropos ROH. Wir berichteten gestern im Ring of Honor Bereich schon darüber. The Kingdom, Matt Taven, Michael Bennett sowie Maria Kanellis, sollen bald einen großen Push bekommen. Vor allem Hiroshi Tanahashi gilt als großer Supporter von Bennett, sodass aktuell nicht nur ein Push als Heavyweight Tag Team, sondern möglicherweise auch ein Singles Push für den Act Bennett/Maria im Raum steht. Genaueres wird man aber wohl erst sagen können, wenn die beiden wieder in Japan sind. Sollten Bennett und Taven sich bei Tag Team Niederlagen mit dem einstecken der Pins abwechseln ist es das eine, wird allerdings immer Taven den Pin kassieren kann man davon ausgehen, dass es für Bennett alleine weiter geht. So war zumindest bisher die Philosophie von Booker Gedo.

AJPW

Die aktuelle Tour endete am 20. Februar vor einer erneut sehr schwachen Crowd von gerade einmal 896 Fans. Und das, obwohl man für diese Tour extra das Junior Battle of Glory Turnier aus dem Boden gestampft hat. Am Ende des Round Robin Tournaments konnte sich Kotaro Suzuki gegen den amtierenden Jr. Heavyweight Champion Atsushi Aoki durchsetzen und sich damit ein Titelmatch für den 27. März verdienen.

Außerdem verteidigten im Rahmen der Show Jun Akiyama & Takao Omori ihre Tag Team Titles gegen Suwama & Joe Doering nach etwas über 18 Minuten via Pin von Omori an Doering nach dem Ax Bomber. Die nächsten Herausforderer für die Champs stehen aber schon in der Reihe, umgehend nach ihrem Erfolg wurden sie von Akebono & Yutaka Yoshie herausgefordert, das Titelmatch geht am 22. März in Fukuoka über die Bühne.
Im Rahmen dieser Show werden auch die All Asia Tag Team Titles auf dem Spiel stehen, wenn Yoshinobu Kanemaru & Ultimo Dragon eine Chance auf die Gürtel von Mitsuya Nagai & Takeshi Minamino bekommen.

Rund eine Woche vorher wird es am 14. März zu einem Kampf um den GAORA TV Title zwischen KENSO und Hikaru Sato kommen. Sato verdiente sich das Titelmatch mit einem Sieg über den Champion bei einer Show am 24. Januar.

Bei der Show am 27. März steht zudem die nächste Titelverteidigung von Go Shiozaki an, er trifft in einem durchaus interessanten Match auf Kento Miyahara.

Pro Wrestling NOAH

Shane Haste verletzte sich in der vergangenen Woche sein Knie, als erzusammen mit seinem Tag Team Partner die Tag Team Titles an Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. verlor. Die Verletzung scheint allerdings nicht allzu schwer zu sein, zumindest wird Haste keine Auszeit nehmen und stand bspw. auch am 22. Februar schon wieder an der Seite seines Partners im Ring. Daher scheint auch das Rematch um die Titel zum jetzigen Zeitpunkt nicht gefährdet, der Rückkampf soll laut den aktuellen Plänen am 15. März über die Bühne gehen.

Die Zusammenarbeit mit New Japan scheint sich aber bereits in den Zuschauerzahlen bemerkbar zu machen. Die Show am 22.02 zog insgesamt 1.680 Zuschauer in das Ariake Coliseum, im Main Event setzte sich Naomichi Marufuji mit seinem Partner Toru Yano gegen Minoru Suzuki & Takashi Izuka durch. Die beiden Rivalen um den GHC Titel gingen sich dabei aber weitestgehend aus dem Weg, den Pin holte Marufuji am Ende nach einem Sliced Bread an Izuka.

Im Vorfeld machte man eine große Sache daraus, wer der angekündigte Mytery Partner von Marufuji sein könnte, Yano fiel eigentlich raus, weil er den ganzen Tag über den Tokyo Marathon gelaufen ist. Man verpackte dies in ein Gerücht und eine Story und Yano tauchte am Ende mit einem Aufzug auf, die mancher WWE Fan als Shoot in Richtung Rusev sehen könnte: „Super Athlete“. Er hatte mit Captain NOAH zudem noch Unterstützung dabei, dabei handelte es sich um Jado, welcher unter einer Maske als Verstärkung Ringside war. Glaubt man der Geschichte, so lief Yano den Marathon bis er an der Korakuen Hall vorbei kam, brach dann ab und hatte das Match.

Die Ergebnisse der Show bzw. der ganzen Tour findet ihr HIER!

Die Card für die nächste große Show im Ariake Colosseum am 15. März sieht aktuell wie folgt aus:

Pro Wrestling NOAH “GREAT VOYAGE 2015 in Tokyo”,
Ort: Ariake Colosseum in Tokyo
Datum: 15.03.2015

(1) Hitoshi Kumano vs. Mitsuhiro Kitamiya
(2) Yoshinari Ogawa, Zack Sabre Jr., Super Crazy & Jonah Rock vs. Muhammed Yone, Katsuhiko Nakajima, Taiji Ishimori & Captain NOAH
(3) Akitoshi Saito & Quiet Storm vs. Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi [both BJW]
(4) Takeshi Morishima & Maybach Taniguchi vs. Hiroyoshi Tenzan & Manabu Nakanishi
(5) Takashi Sugiura & Masato Tanaka [ZERO1] vs. Shelton “X” Benjamin & Takashi Iizuka [NJPW]
(6) GHC Junior Heavyweight Tag Championship 3WAY Match: [23rd Champions] Kenou & Hajime Ohara vs. [Challengers] Daisuke Harada & Genba Hirayanagi vs. [Challengers] TAKA Michinoku (K-DOJO) & El Desperado (NJPW)
~ 4th title defense.
(7) GHC Junior Heavyweight Championship Match: [28th Champion] Atsushi Kotoge vs. [Challenger] Taichi (NJPW)
~ 2nd title defense.
(8) GHC Tag Championship Match: [33rd Champions] “K.E.S.” Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. vs. [Challengers] “TMDK” Mikey Nicholls & Shane Haste
~ 1st title defense.
(9) GHC Heavyweight Championship Match: [22nd Champion] Naomichi Marufuji vs. [Challenger] Minoru Suzuki (Pancrase MISSION)
~ 7th title defense.

Wrestle-1

Wie Kaz Hayashi im Rahmen einer Pressekonferenz in der vergangenen Woche bekannt gab, befindet sich gerade ein Titel für eine „Cruiser Division“ in der Herstellung! Nach einem Match zwischen Hayashi und Minoru Tanaka am 22.02 stimmte Minoru Tanaka endlich zu, einen größeren Fokus auf die Cruiserweights zu legen. Neben den zweien hatten zuletzt auch schon Hiroshi Yamato, Andy Wu, Seiki Yoshioka, Yusuke Kodama und Rionne Fujiwara Interesse angemeldet, eine solche Division aufzubauen. Auch DESPERADO hat bereits Ansprüche auf den neuen Titel angemeldet, das Stable soll wohl vom neuen Mitglied El Hijo del Pantera repräsentiert werden.

Bei der PK gab Hayashi zudem bekannt, dass er diesen Schritt für dringend nötig hält und der neue Championship so schnell wie möglich kommen soll. Er und auch der Rest des Lockerrooms seien vollkommen aus dem Häuschen und er hofft dementsprechend auch auf den Support der Fans. Und jetzt, wo sein Tag Team Partner Kondo Interesse am Wrestle-1 Championship gezeigt hat, könne er sich auch selber etwas mehr in Richtung der Singles Division orientieren. Dennoch will er die Tag Titles natürlich nicht kampflos hergeben, vielmehr soll Team 246 ganz Wrestle-1 dominieren! Einen genauen Fahrplan für die Einführung gibt es aber noch nicht, im Rahmen der Shows am 7. Und 8. März sollen aber 3 Matches stattfinden, die als „Road To Cruiser Division“ angekündigt wurden.

Die nächste große Show von Wrestle-1 wird am 8. März stattfinden. Im Main Event wird es dabei zur dritten Titelverteidigung von Champion Keiji Muto kommen, er wird seinen Belt gegen KAI aufs Spiel setzen. KAI gewann seit Jahresbeginn eine Reihe von Matches gegen namhafte Gegner und hat sich damit den Shot auf den Titel verdient. Schon im vergangenen Jahr hatte er eine Chance auf das Gold, er stand sogar im Finale des Turniers bei der Ermittlung des ersten Champions, musste sich seinerzeit aber Masayuki Kono geschlagen geben. Anschließend verschwand er erstmal aus dieser Cardregion, durch seine Erfolge in den letzten Monaten konnte er sich aber wieder zu einer ernsthaften Bedrohung für den Champion mausern.

Die Tag Team Championship werden hingegen nicht auf dem Spiel stehen, vielmehr wird es zu einem 3-Way No.1 Contenders Match kommen: Masakatsu Funaki & Jiro “Ikemen” Kuroshio vs. AKIRA & Manabu Soya vs. NOSAWA Rongai & MAZADA!
Und das, obwohl sich AKIRA & Manabu Soya eigentlich einen umgehenden Titleshot verdient haben, konnten sie die amtierenden Champions doch erst am 20. Februar in einem Non-Title Match nach Pin von AKIRA an Hayashi klar besiegen. Hier die aktuelle Card für das Event:

WRESTLE-1 “WRESTLE-1 TOUR 2015 TRANS MAGIC”
Ort: Korakuen Hall in Tokyo
Datum: 08.03.2015

(-) WRESTLE-1 Championship Match: [2nd Champion] Keiji Mutoh vs. [Challenger] KAI
~ 3rd title defense.
(-) KASSEN Special Tag Match ~ WRESTLE-1 vs ZERO1 War ~: Kaz Hayashi & Shuji Kondo vs. Masato Tanaka & Yusaku Obata
(-) WRESTLE-1 Tag Contendership 3WAY Match: Masakatsu Funaki & Jiro “Ikemen” Kuroshio vs. AKIRA & Manabu Soya vs. NOSAWA Rongai & MAZADA

Stardom

Auch Frauen haben harte Fäuste. Am 22.02 kam es im Main Event der Show von Stardom zu einem handfesten Skandal im Match zwischen World Champion Yoshiko und Herausforderin Act Yasukawa. Vor 700 Fans gefiel es der 21. Jährigen Yoshiko wohl nicht, dass Yasukawa der aufstrebende Star der Promotion ist und auch in absehbarer Zeit den Titel gewinnen sollte. Die beiden hatten wohl auch schon vor dem Match nicht gerade viele Sympathien für einander übrig, was dann aber während des Matches passierte, damit hätte wohl niemand gerechnet.

Yoshiko schlug mit der geschlossenen Faust auf ihre Gegnerin ein, fügte ihr dabei zahlreiche Cuts, eine gebrochene Nase, eine Fraktur der Augenhöhle sowie ein gebrochenes Jochbein und eine Gehirnerschütterung zu, Yasukawas rechtes Auge schwoll durch die Attacken komplett zu und sie blutete aus diversen Wunden.

Das Resultat war, dass die Ringbegleitung von Yasukawa das Handtuch warf und Yoshiko das Match dadurch via TKO gewann. Der Referee, eigentlich der erfahrenste des Landes, ignorierte dies zunächst, weil es nicht das geplante Finish war, nach einigen Sekunden brach
er das Match aber ab. Es wird dazu gesagt, dass auch der Referee Kyohei Wada selbst etwas überrascht von der Situation war und nicht so recht wusste, was da gerade im Ring passiert. Problematisch wird es zudem noch dadurch, dass Yasukawa schon früher Probleme mit einem ihrer Augen hatte und man nun befürchtet, die alte Verletzung könnte wieder aufbrechen.

Mittlerweile äußerte sich auch Besitzer Rossy Ogawa im Rahmen einer extra anberaumten Pressekonferenz zu dem Vorfall und stellte klar, dass Yoshiko auf unbestimmte Zeit suspendiert wurde. Der World of Stardom Titel wurde ihr natürlich aberkannt und das Ergebnis des Matches nachträglich in einen No Contest geändert. Auch Yoshiko kam zu Wort und entschuldigte sich, ferner gab sie an, die ausgesprochene Strafe natürlich zu akzeptieren. Um solche Aktionen in Zukunft zu unterbinden bzw. früher eingreifen zu können, wird ab sofort immer ein Arzt Ringside sitzen und die Events überwachen. Außerdem sind Schläge mit der geschlossenen Faust offiziell verbannt und werden nun eine umgehende Disqualifikation zur Folge haben.

Also Männer, immer schön nett zu euren Frauen sein!

Die Ergebnisse der Show findet ihr HIER!

Yasukawa 3 Yasukawa 2 Yasukawa 1

Sonstiges

Die Ergebnisse der kleineren Promotions findet ihr wie immer HIER!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube