Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 14. Februar 2015: Silva zum zweiten Mal positiv getestet – UFC Fight Night 60 Countdown – Neues zur UFC Klage & mehr

14.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

UFC

Neue Informationen zu dem Rechtsstreit zwischen der UFC und der Fightergewerkschaft – Forderung von über 25 Social Media Account Daten – Vierte Klage eingereicht

Nach einigen Tagen und Wochen der Stille sind neue Informationen über den Rechtsstreit der UFC gegen die Fightergewerkschaft, angeführt von Cung Le, Jon Fitch und Nate Quarry, publik geworden. Wir wollen euch nun auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen.

– In den letzten Tagen wurde bekannt, dass die UFC und Zuffa einen Antrag gestellt haben, die Klage nach Nevada zu verlegen. Die Klage wurde bekanntlich in San Jose eingereicht und wird dort behandelt. Hintergrund des Antrages ist, dass die UFC und Zuffa ihren Hauptsitz in Las Vegas besitzen. Außerdem sollen die Fighter in ihrem Vertrag eine Klausel besitzen. Diese besagt, dass Streitigkeiten die gerichtlich zu klären sind, in Las Vegas vor dem Eighth Judicial District Court behandelt werden. Ebenfalls reichten die Anwälte der UFC und Zuffa einen Antrag ein, dass die erste Anhörung vorverlegt wird. Der eigentliche Gerichtstermin ist der 7. Mai, die Anwälte fassen den 26. März ins Auge. Ob diese beiden Wechsel stattfinden werden, ist bislang nicht offiziell bekannt.

Die Anwälte der Fightergewerkschaft fordern zudem Twitter und Google auf, gelöschte Daten von mehreren Social Media Accounts zur Verfügung zu stellen. Folgende Personen und Organisationen sind auf ihrer Liste: Bruce Buffer, Heidi Dean, Ant Evans, Frank Fertitta, Lorenzo Fertitta, Don Gold, Mike Goldberg, Ryan Grab, Matt Hughes, Chuck Liddell, Prescott Miller, MKW, Heidi Noland, Marc Ratner, Joe Rogan, Dave Sholler, Burt Watson, Dana White, UFC, UFC Fight Pass, UFC Fit, UFC Gym, UFC Magazine, UFC News, UFC Primetime, UFC Store, UFC Tonight, UFC Ultimate Fighter und Zuffa LLC.

Sie fordern von Google, dass alle Inhalte und Informationen der Accounts von YouTube ihnen zur Verfügung gestellt werden, der gleiche Fall trifft auch bei Twitter ein. Außerdem fragten die Anwälte nach Backup Daten der Twitter Accounts nach. So sollen mehrere Personen, unter anderem UFC Präsident Dana White, mehrere Tweets gelöscht haben, nachdem bekanntgeworden ist, dass die Klage eingereicht wurde.

BloodyElbow.com stellte die Dokumente dieser Klage zur Verfügung. Neben der kompletten Anklage (KLICK) gibt es außerdem das Dokument, welches die Anwälte der UFC ausfüllten (KLICK). Auch die Anfrage von den Anwälten der Fightergewerkschaft bei Twitter (KLICK) und der Brief an Dana White (KLICK) ist für euch zum Nachlesen vorhanden.

– Ebenfalls wurde auch eine erneute Klage eingereicht. So haben sich die ehemaligen UFC Fighter Mac Danzig und Gabe Ruediger entschlossen, die UFC zu verklagen. Die Punkte, die in der Klage vertreten sind, entsprechen genau den selben Punkten, wie die bereits eingereichten Klagen. Neben diesen beiden Fightern haben auch Dennis Hallman und Javier Vasquez, sowie Brandon Vera und Pablo Garza eine Klage eingereicht. Alle 6 Fighter befürworten die Aktion von Le, Fitch und Quarry und wollen sie durch ihre Klagen unterstützen.

Das letzte Wort in diesem Fall ist noch nicht gesprochen. Wir werden natürlich berichten, wenn der Fall seine erste Anhörung hinter sich hat.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 62: Lightweight bout – Leonardo Santos vs. Tony Martin *Martin ersetzt den verletzten Matt Wiman*

UFC Fight Night 64: Women’s Strawweight bout – Claudia Gadelha vs. Aisling Daly

UFC on FOX 15: Middleweight bout – Ronaldo Souza vs. Yoel Romero *Co-Main Event*

UFC 186: Lightweight bout – Chad Laprise vs. Bryan Barberena

UFC Fight Night 65: Featherweight bout – Frankie Edgar vs. Urijah Faber *Main Event*
UFC Fight Night 65: Lightweight bout – Jon Tuck vs. Tae Hyun Bang
UFC Fight Night 65: Flyweight bout – Jon Delos Reyes vs. Roldan Sangcha-an
UFC Fight Night 65: Lightweight bout – Kajan Johnson vs. Zhang Lipeng
UFC Fight Night 65: Welterweight bout – Roger Zapata (NEU) vs. Li Jingliang
UFC Fight Night 65: Flyweight bout – Nolan Ticman vs. Yao Zhikui

UFC Fight Night 68: Light Heavyweight bout – Daniel Cormier vs. Ryan Bader *Main Event*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kommende UFC Events

UFC Fight Night 60 Event Countdown

In der heutigen Nacht von Samstag auf Sonntag findet mit der UFC Fight Night 60: Henderson vs. Thatch das fünfte UFC Event im Jahr 2015 statt. Die Promotion gastiert dabei zum dritten Mal im 1stBank Center in Broomfield, Colorado, nur wenige Kilometer von der Innenstadt Denvers entfernt. Im Main Event wird der ehemalige UFC Lightweight Champion Benson Henderson zuletzt zwei Niederlagen gegen Rafael dos Anjos und Donald Cerrone seinen ersten Kampf in der Welterweight Division bestreiten. Dort erwartet ihn der Local Hero Brandon Thatch, der alle seine 11 Siege in der ersten Runde eingefahren hat.

Im Co-Main Event kommt es zu einer interessanten Paarung in der Featherweight Division. Der Shooting Star Max Holloway trifft dabei auf den langjährigen Veteran Cole Miller. Holloway gewann seine letzten vier Kämpfe im Octagon via Finish und arbeitete sich damit auf Platz 13 der offiziellen UFC Rankings vor. Miller, der im vergangenen Jahr einen Kampf mit Conor McGregor absagen musste, besiegte zuletzt Andy Ogle und Sam Sicilia.

Die restliche Main Card besitzt zwar keine große Starpower, hat aber den ein oder anderen interessanten Fighter zu bieten. Unter anderem wird der Rekordmann Neil Magny nach fünf UFC-Siegen im Kalenderjahr 2014 seine Rückkehr gegen den japanischen Veteran Kiichi Kunimoto feiern. Auch der viermalige Judo-Olympiateilnehmer Daniel Kelly wird nach seinem erfolgreichen UFC Debüt in das Octagon zurückkehren.

Auf der Preliminary Card musste kurzfristig ein Kampf abgesagt werden. Der Top Ten Fighter Nik Lentz musste seinen Kampf gegen Levan Makashvili in der Featherweight Division absagen. Ein Ersatzgegner konnte in der Kürze der Zeit nicht gefunden werden. Mit der Paarung zwischen Zach Makovsky und Timothy Elliott kommt es dennoch zu einem hochklassigen Kampf, bei dem die Nummern 10 und 11 der Flyweight Rankings aufeinandertreffen.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 60: Henderson vs. Thatch Fightcard aus Broomfield, Colorado, USA (14.02.2015)

Das Event wird dieses Mal erst um 02:00 Uhr deutscher Zeit mit der Preliminary Card auf FOX Sports 1 beginnen. Die Main Card folgt dann ab 04:00 Uhr und wird vermutlich bis nach 7 Uhr andauern. Beide Cards werden in Deutschland auf dem UFC Fight Pass übertragen. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet 8 Euro monatlich.

Für das Event hat die UFC natürlich mal wieder einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Neben einigen Fighter Videos gibt es auch die Highlights der Open Workouts.

Fighter Videos

Allgemein

Benson Henderson

Brandon Thatch

Max Holloway

Cole Miller

Neil Magny

Open Workout Highlights

Darüber hinaus hat die UFC für das Event einen Free Fight zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um den vorerst letzten Sieg von Main Eventer Benson Henderson. Im Video könnt ihr euch noch einmal seinen Sieg via Submission in der vierten Runde über Rustam Khabilov bei der UFC Fight Night 42 anschauen.

UFC Fight Night 42: Benson Henderson vs. Rustam Khabilov

Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Ganze drei Fighter verpassten das Gewichtslimit in ihrer Division. Während James Moontasri (Lightweight) und Chris Kelades (Flyweight) nur knapp über dem erlaubten Limit liegen, wog Patrick Walsh (Middleweight) über fünf Pfund zu viel.

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Benson Henderson (169) vs. Brandon Thatch (170)
Max Holloway (145.25) vs. Cole Miller (145)
Neil Magny (170.5) vs. Kiichi Kunimoto (170)
Daniel Kelly (185.5) vs. Patrick Walsh (191.5)
Michel Prazeres (156) vs. Kevin Lee (155.25)
Ray Borg (125.75) vs. Chris Kelades (127)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Efrain Escudero (156) vs. Rodrigo Lima (154.5)
Chas Skelly (145.75) vs. Jim Alers (145)
Zach Makovsky (125.5) vs. Tim Elliott (125)
James Moontasri (158) vs. Cody Pfister (156)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

Anderson Silva zum zweiten Mal positiv getestet – Team reicht wohl keinen Einspruch ein

Neuer Newsblock und ein neues Update zur Dopinggeschichte rund um Anderson Silva. Nachdem wir zuletzt berichteten, dass Silva seinen zweiten Dopingtest am 19. Januar mit einem negativen Ergebnis bestand, bestätigten nun mehrere Quellen gegenüber MMAJunkie, dass der langjährige UFC Middleweight Champion trotzdem bei einem zweiten Dopingtest positiv getestet wurde. Das Datum des zweiten positiven Dopingtests ist jedoch noch unklar. Der Brasilianer wurde bekanntlich bereits bei seinem Test am 09. Januar positiv auf zwei verbotene Mittel getestet, die zu den anabolen Steroiden gehören.

John Morgan von MMAJunkie bestätigte auf Twitter, dass es sich bei der zweiten positiven Probe um einen seperaten Test handelt. Laut Morgan soll das Team von Silva bisher noch nicht einmal die Öffnung der B-Probe des ersten positiven Dopingtestes angefordert haben. Dies könnte darauf hindeuten, dass Silva und sein Team die mögliche Strafe der Nevada State Athletic Commission (NSAC) akzeptieren werden. Bei der kommenden Sitzung der Commission am 17. Februar stehen unter anderem die positiven Dopingproben von Silva auf der Agenda.

Erstes philippinisches UFC Event bestätigt – Edgar vs. Faber im Main Event

Das Warten für alle philippinischen Fans hat ein Ende: Nach jahrelanger Aufbauarbeit und Versuchen verkündete die UFC in dieser Woche, dass die Promotion ihr erstes Event auf den Philippinen veranstalten wird. Der Inselstaat stand schon lange weit oben auf der Liste von Märkten, welche die UFC besuchen will. Das Event wird am 16. Mai 2015 in der Mall of Asia Arena in Pasay City abgehalten. In dieser Halle, die sich nur wenige Kilometer von der Hauptstadt Manila entfernt befindet, veranstaltet unter anderem auch die asiatische Großpromotion One Championship ihre philippinischen Events.

Die philippinischen Fans erwartet beim Debütevent der UFC in ihrem Land auch gleich ein würdiger Main Event. Der ehemalige WEC Featherweight Champion Urijah Faber wird nach über vier Jahren in der Bantamweight Division wieder in die 145-Pfund Gewichtsklasse zurückkehren. Dabei wird er auf den ehemaligen UFC Lightweight Champion Frankie Edgar treffen. Der Sieger dieses Kampfes dürfte sich gute Chancen auf einen erneuten Titelkampf gegen den UFC Featherweight Champion José Aldo ausrechnen.

Neben dem Main Event wurden bereits fünf weitere Kämpfe angekündigt. Darunter befindet sich jedoch nicht annähernd ein so großer Name wie im Main Event. Jedoch stehen im UFC Roster noch einige Fighter mit philippinischen Wurzeln, die auch auf vergangenen Promotouren der UFC auf der Insel vor Ort waren. An erster Stelle ist dabei der in der Middleweight Division gerankte Mark Munoz zu erwähnen. Dieser steigt zwar bereits in zwei Wochen beim UFC 184 Event in das Octagon, könnte sich aber ohne eine Verletzung seinen Traum von einem Kampf in der Heimat seiner Eltern erfüllen.

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events erhaltet ihr in unserem Board:

Kommende UFC Events

Nächste UFC Entlassungswelle – 7 Fighter müssen sich ihre Papiere abholen

Bereits seit längerer Zeit wurden keine Fighter mehr von der UFC entlassen. In der vergangenen Woche wurde nun aber bekannt, dass sieben Fighter sich ihre Papiere abholen mussten. Eventuell standen die Entlassungen bereits seit längerer Zeit fest, jedoch wurden die Profile erst in der vergangenen Woche von der Website genommen.

Unter den Entlassenen findet sich durchaus der ein oder andere bekanntere Name. So erwischte es Nick Ring (UFC Record: 3-3), Johnny Bedford (2-3-1NC), Dustin Kimura (2-3), Tom Niinimäki (1-3), Sean Soriano (0-3), Jianping Yang (0-1) und Alexis Dufresne (0-2). Mit Ausnahme von Yang hatten alle mindestens ihre letzten beiden UFC Kämpfe in Folge verloren. Während Yang schon wieder zwei Kämpfe in China bestritten hat, kam bisher nur Ring bei Havoc FC unter, wo er am 19. Juni sein Debüt feiern wird.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

Quellen

Quellen: MMAMania.com, BloodyElbow.com, YouTube.com/UFC




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube