Kategorie | WWE News

Unzufriedenheit & Kritik innerhalb von WWE: Braucht es geskriptete Promos und einen John Cena als „alten Mann“? – HHH’s Wunschvorstellungen für einen lateinamerikanischen Superstar – Wie stehen die aktuellen Chancen auf eine Vertragsverlängerung von Brock Lesnar?

12.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Laut Aussage eines namentlich nicht genannten Top-WWE-Superstars, soll der Enthusiasmus über das momentane Booking im Roster alles andere als groß sein. Zwar sollen die obersten Offiziellen derzeit durchweg eine „Gute Laune“-Stimmung (Original: “We are having fun Goddammit”) verbreiten und diese auch vom Roster verlangen, so rosig ist die Grundstimmung unter den Wrestlern aber wohl insgeheim nicht. Nicht zuletzt die schlechten geskripteten Promos sollen ein Teil der internen Kritik sein. Interessant hierbei ist, dass die Mitarbeiter, denen nachgesagt wird wirklich etwas von „Money-Promos“ zu verstehen – die also in der Lage sind Hype und Erwartungen mit ihren Promos aufzubauen – von den Offiziellen als „alte Wrestler“ angesehen werden, nicht aber als „Sports Entertainer“. Noch „lustiger“ wird ist, wenn man sieht dass ausgerechnet Dusty Rhodes für die Promos bei NXT zuständig ist, was dazu führt, dass dort der Aufbau der Shows wesentlich mehr Anklang findet. Eine Person erklärte, dass es wohl gut wäre, wenn Jerry Lawler seinen Job als Kommentator an den Nagel hängen würde, um als Promo-Coach mit den Wrestler zu arbeiten. Allerdings wird bezweifelt, dass sich Lawler dann gegen die Entscheidungen der Offiziellen stellen würde. Und hier wird das Hauptproblem gesehen: Es ist ein systematisches Problem. Die Offiziellen wollen geskriptete Promos mit ihren Inhalten und ihrem Wortlaut.

– Es klang in unseren letzten News immer wieder an: John Cena wird derzeit in den Storylines immer wieder als ein alter Mann und Veteran dargestellt, der von jüngeren Workern on Air verhöhnt wird und der sich seinen Respekt und sein Standing hart erkämpfen muss. Innerhalb von WWE diskutiert man offenbar derzeit viel darüber, wie „schockierend schlecht“ die Idee ist John Cena so zu porträtieren. Es sei völlig unerklärlich, warum Cena sich zu dieser Art der Darstellung seines Charakters bereit erklären konnte. Der Chain Gang Commander soll durch dieses Booking angeblich ähnlich präsentiert werden, wie Bruno Sammartino in den späten 70’ern, als er der erfolgreichste und bekannteste Worker war, aber langsam in die Jahre kam, und der Fokus zudem verstärkt auf einen jüngeren Wrestler gelegt wurde, nämlich auf Bob Backlund. Das Problem, Cena genauso darzustellen, wird vor diesem Hintergrund insbesondere darin gesehen, dass er nach wie vor mit Abstand die Nummer 1 beim Merchandise-Verkauf ist und seine Fanbase in erster Linie aus Frauen und Kindern besteht. Ob es da so glücklich ist, ihn als alten Mann zu präsentieren? Diese Frage stellt man sich zumindest innerhalb von WWE. Wollen Kinder einen alten Mann als Superhelden? Zumal Cena gerade mal 37 Jahre alt ist – und sogar als jünger durchgehen könnte.

– Einmal mehr soll sich Triple H derzeit dafür einsetzen, dass WWE einen Superstar mit lateinamerikanischem Hintergrund braucht. Dies dürfe aber nicht irgendjemand sein, vielmehr hat Hunter sehr konkrete Vorstellungen davon, wie dieser Worker auszusehen hat: Er muss selbstverständlich über einen durchtrainierten Körper verfügen, über 1,83 m groß sein, zweisprachig sein (Englisch und Spanisch) – last but not least – ein feiner Worker im Ring sein. Interessant ist dieses Anforderungsprofil nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass die beiden erfolgreichsten „Mexikaner“ bei WWE in den letzten 25 Jahren (Eddie Guerrero mit 1,72m und Rey Mysterio mit 1,68m) deutlich kleiner waren.

– Wie wir bereits seit einigen Wochen immer wieder mal andeuteten, gibt es bis dato keine konkreten Aussagen zur Zukunft von Brock Lesnar. Bleibt er bei WWE – oder geht er zurück in den MMA-Sport? Die in diesem Zusammenhang immer gerne zitierten internen Quellen geben nun an, dass zwar nach wie vor nichts definitiv entschieden ist, aber intern große Zuversicht herrscht, dass Lesnar bei WWE verlängern könnte. Brock soll nämlich seine gegenwärtige Situation bei WWE geradezu lieben: Kein anderer wird so behandelt wie er, indem er nur zu einer bestimmten Anzahl von Auftritten verpflichtet ist. Wenn WWE Lesnar also am Ende verlieren sollte, dann wäre dies letztlich nur WWE selber zuzuschreiben, so die Quelle. Das Hauptproblem soll derzeit übrigens nur die Länge eines neuen Vertrages sein, nicht aber das liebe Geld.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestlingNewsWorld

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




21 Antworten auf „Unzufriedenheit & Kritik innerhalb von WWE: Braucht es geskriptete Promos und einen John Cena als „alten Mann“? – HHH’s Wunschvorstellungen für einen lateinamerikanischen Superstar – Wie stehen die aktuellen Chancen auf eine Vertragsverlängerung von Brock Lesnar?“

EateroftheWorlds sagt:

Cena wird doch nur so dargestellt, damit er aus der STory rauskommt, nämlich als der Held, den alle kennen und hassen…guckt, er ist schon so alt, und gewinnt immer noch…zum kotzen

Tja WWE, ihr hattet einen Mexikaner, der euren Anforderungen entsprach…errinert ihr euch noch? Ihr habt ihn wegen ner verdienten Ohrfeige rausgeworfen…

Schon erbärmlich, wenn die Offiziellen vorschreiben wollen, welche Stimmung im Locker Room herrschen soll…

nope sagt:

Wird sich doch so schnell eh nichts ändern an den Promos.
Da muss sich erst HHH gegen alle Offizielle und gegen Vinnie durchsetzen, und ich meine mich zu erinnern, dass auch Steph für die jetzigen Promos ist.

Man hat sorgen wie man un John Cena darstellt? Tja hätte man lieber diese Sorgen vor 6-7 Jahren mal gehabt, dann hätte man diese Sorgen heute nicht mehr. #SuperCena
Bin ja gespannt wann sie den Fehler mit Reigns korrigieren.

Lesnars Chance im MMA-Sport ist gering. Er wurda ja nicht jünger und er hat zu dem perfekten Zeitpunkt aufgehört. Das Beast wurde dort vernichtet. Mit einer Rückkehr würde er sein Andenken dort (sehr starker Champ) nur noch mehr schwächen.
Wobei ich schon gerne Vinnies und HHHs Gesicht sehen will, wenn er zur UFC geht und im MainEvent steht. Punk und Lesnar, die 2 Heyman Guys die ihr Rolle perfekt verkörpern konnten stehlen nun der WWE Spotlight.

TheGreatAli sagt:

Hunico/DerAktuelleSinCara ist 1,83m groß, spricht beide Sprachen und ist ziemlich gut im Ring. Warum versucht man nicht den wieder aufzubauen. Die WWE hat ja immerwieder Jobber gepusht, wenn es ihnen für Nützlich erschien.

Seths_Revolution sagt:

– JME:“so rosig ist die Grundstimmung unter den Wrestlern aber wohl insgeheim nicht.“

Bray Wyatt: zwar wird er nicht verjobbt, aber man baut ihn für einen gegner auf der nicht mal zu einem match zu gestimmt hat.
Dean Ambrose: Man hatte keine pläne für ihn, aber man steckt ihn einfach ohne Sinn ihn die midcard und schickt ihn ins rennen um den IC Titel „YAY“
Seth Rollins: Eigentlich sollte man ihn als bedrohung aufbauen, da er seinen Koffer hat, stattdessen lässt man ihn aussehen wie ein undercarder, da bringt ihm seine starke darstellung bei RR auch nichts.

– Ich habe allgemein keine lust mehr auf die Kommentatoren, vorallem nicht mehr auf Cole! JR war und bleibt der beste, er war „best for busisness“.

Oderus sagt:

Ich bezweifel ebenfalls stark, dass Lesnar nochmal zum MMA Sport zurückkehrt! Besser als jetzt bei der WWE kann der Mann es doch gar nicht haben!
Lesnar wird bleiben und der Gegner des Undertakers für dessen Abschiedsmatch nächstes Jahr werden. Zumindest möchte ich behaupten, dass das der Taker gern so hätte…

rkorton sagt:

Ja, ja der John Cena. Was wären wir bloß ohne John Cena 😀

Seths_Revolution sagt:

@rkorton

wir wären sehr, SEHR traurig 🙁 ^^

Miles sagt:

„Hochrangige Offizielle“…. Schon nur wenn ich das lese…. Wenn man sich anschaut, WER diese Typen sind, verwunderts überhaupt nicht, dass die WWE das derzeit wohl mieseste Produkt im Wrestlingbusiness abliefert und dabei noch das Gefühl hat, alles richtig zu machen…

Seths_Revolution sagt:

@Miles

Gebe dir recht, aber solange sich die Hallen fühlen und die Produkte im Shop gut wegkommen, denkt man sicherlich das alles gut ist.

Da haben wir doch das große Problem, es fehlt einfach an Konkurrenz, wie wcw damals, wo wwf/e sich den arsch aufreißen musste, und was haben wir gekriegt?, die Attitude Ära….Heute kann man sich doch auf seine beschissenen storylines ausruhen, und weiter Leute unten halten oder verbooken, die es drauf hätten, bzw verdient hätten, weil alle trotzdem gucken werden, und die Shows besuchen werfen, weil keine große Konkurrenz da ist….ich mein ich werde immer weiter gucken, bin halt Fan von klein auf an, und ich glaube immer noch an das Gute, aber es bringt nichts wenn man im halben jahr mal zwei gute raw Ausgaben hat, und ein ansehnlichen ppv…. Es wird einfach zeit das Hunter das Zepter komplett übernimmt

R.V.D sagt:

dafür das WWE sich klar verbessern möchte..meine ich war die letzte RAW Sendung mal wieder das beste Beispiel das wohl sogar TNA oder Lucha Underground nur besser sein können oder bestimmt sind. Einzigst ,,Nexus„ ist gut oder sogar sehr gut.
Aber ich habe mir mal jetzt die Tage PPV`s angesehen die zb. aus dem Jahre 2009 wahren..da war noch action, coole storys, und die Fans haben da fast jedes Match gefeiert.weil Die Worker einwandfrei abgeliefert haben.
Ich denke seitdem die ECW sich aufgelöst hat.. seitdem ging es langsam bergab schon mit WWE… weil da waren die Worker in ECW, Smack Down, Raw zu sehen abwechselnd… WWE ist genauso spannend wie Frauentausch….(leider)

Curtis_Axel_Has_Arrived_For_JME sagt:

Hammer wie Ihr Cena auch immer noch als *Chain Gang Commander* “bespitznamelt“ ( 😉 ) …einen Spitznamen den man an Cena seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr gehört hat! 😀

EateroftheWorlds sagt:

@Seth_Revolution

JR konnte das Öffnen einer Dose so dermaßen verkaufen, dass man dachte, man sieht die Geburt Christi !!

Leon sagt:

Wieso wollt ihr das Cena die Wwe verlässt ?
Manchmal zeigt er auch ganz starke Matche wie beim Rumble vor kurzem.
Es gibt doch viel schlechtere wie Adam Rose , R Truth und so .
Nagut sie sind halt nicht schlecht , aber sie haben keine Zukunft bei der wwe . Genauso war es auch bei J. gabriel !

MyNameIsPaulHeyman sagt:

EAT, SLEEP, SIGN A NEW CONTRACT, DESTROY REIGNS & BRYAN, REPEAT

Rusev sagt:

Mir fehlt sogar del Rio!! Er hatte schon einiges drauf! Unterstützer von Hunico war ich schon immer,
aber bitte wieder als mexikanischer Gangster!!!! Sin Cara zieht nix mehr, dass kann auch Hunico nicht ändern.

Was Lesnar angeht glaube ich das er nur Pokert, er hasst das Reisen also wird er da den besten Comfort für sich rausholen, Paul Heyman sagte damals das man sich komplett irrt was den Vertrag von Lesnar angeht, ich denke mal das der Vertrag lukrativ ist aber nicht übermäßig überteuert

StoneCold81 sagt:

Ich versteh das nicht….entweder wir haben keine Ahnung oder weis weiß ich…..wenn ich immerwieder lese,die wwe fühlt Hallen,Merchandise verkaufen sich sehr gut usw,da denk ich wir haben keine Ahnung weil wir uns beschweren

Die Offiziellen haben sie doch nicht mehr alle…machen einen schlechten Job und wollen sich eine künstliche gut gelaunte Stimmung erzeugen..Findet den Fehler. Kein Kommentar dazu mehr…

John Cena gilt auch nicht mehr als der aller Jüngste. Er ist sicherlich kein alter, ächzender Mann. Aber mit 37 ist man auch nicht mehr so meilenweit vor seinem Karriereende entfernt (also zumindest wenn man schon eine so lange Zeit wie Cena davor im Rampenlicht stand). Er ist schon quasi seit 2005 das absolute Gesicht der WWE, so ist es alles andere als falsch dass er sich immer mehr und mehr zur Ruhe setzt und einige andere jüngere Stars wie Rusev eben mal pusht. Hab auch hier keinen Dunst was die WWE daran falsch findet. Obwohl ich aber schon wieder erahnen kann dass Cena wieder hier als Sieger raus kommen wird^^

Wichtig ist natürlich das Hunter auf einen achtet der sehr viel im Ring kann und dieser eine gewisse Ausstrahlung besitzt, das hat ja häufig bei vielen jungen Talenten in den letzten Jahren immer wieder gefehlt. Die Körpersprache dürfte aber eigentlich dabei keine so große Rolle spielen, die ist nicht unbedingt immer entscheidend wenn derjenige dennoch glaubhaft wirken kann.

Ich nehme mal an und hoffe einfach dass Brock verlängern wird. Er kommt grandios als Champ rüber und so over wie jetzt war er eigentlich kaum als Heel/ bzw. als Tweener. Er mit dem grandiosen Heyman an seiner Seite sind aktuell gesehen die einfach positivsten Aspekte aus den WWE Shows in meinen Augen.

seth rollins wwe future sagt:

Wenn Lesnar bleibt und als richtiger Wrestler aktiv ist, zumindenst so oft in den Shows ist wie bei der Cena/Lesnar/Rollins Fehde gerne. Ansonsten kann er sich ruhig verpissen. Schrecklich so ein Champion, der nur bei einer Fehde mal da ist. In den 4 Wochen vor WM wird er dann wohl endlich wieder aktiv sein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube