Kategorie | NXT, WWE PPVs

WWE NXT „Takeover: Rival“ Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 11.02.2015 (inkl. Videos & kompletter Pre-Show!)

12.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE NXT „Takeover: Rival“
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 11.Februar 2015

Dark Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch)

Pre-Show

Zu Beginn der Pre-Show begrüßen uns Renee Young, Corey Graves, Jason Albert und Byron Saxton, um uns in einer halben Stunde auf die kommenden Matches vorzubereiten. Zunächst wird auf die Fehde zwischen Sami Zayn und Kevin Owens eingegangen und die Fans im Hintergrund stimmen „Olé“ Chants an. Es folgen Hype-Videos. Nach einigen Videos bestätigt Renee Young nun offiziell, dass Hideo Itami auf Tyler Breeze treffen wird, jenes Match wurde von William Regal festgesetzt und wird somit offiziell stattfinden. Anschließend beleuchtet das „Experten-Panel“ die Fehde zwischen Baron Corbin und Bull Dempsey und die Experten geben ihre Einschätzung ab. Nachdem das Womens-Match angesprochen wurde, begrüßt die Expertenrunde Charlotte als Gast. Charlotte spricht über die Aufregung, solch ein Match zu bestreiten und erklärt, warum sie ihren Titel verteidigen wird, obgleich sie zahlenmäßig unterlegen ist, da drei Frauen den Gürtel gewinnen möchten.
Außerhalb der Arena versammeln sich Fans, um das Event gemeinsam zu verfolgen. Byron Saxton holt ein paar Fanstimmen ein, ehe nochmals ein tolles Video zur Fehde zwischen Owens und Zayn eingespielt wird.

Main-Show

Die Show startet mit einigen Hype-Videos, ehe uns die Kommentatoren Rich Breenan, Jason Albert und Corey Graves zur heutigen Show begrüßen. Sofort beginnt die Show mit dem ersten Match beginnt…

1. Match
Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Single Leg Running Dropkick
– Die erste amüsante Szene gab es bereits vor dem Match. Während des Entrance von Breeze stürmte ein weiblicher Fan über die Barrikaden und sprang auf Breeze und klammerte sich fest. Breeze blieb cool und nutzte dies für eine „Selfie-Pose“
Matchzeit: 8:15

2. Match
No Disqualification Match
Baron Corbin gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 4:10

Nach dem Match setzte sich Corbin noch auf einen Stuhl und genoss seinen Sieg über Dempsey.

Wir sehen William Regal, der sich mit Sami Zayn unterhält. Zuvor hatte Regal auch Owens einen Besuch abgestattet. Danach wird zu den Diven geschaltet, die sich auf das Match vorbereiteten.

3. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Wesley Blake & Buddy Murphy (c) gewannen gegen Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin nach einer Running Suplex/Frog Splash Kombination
Matchzeit: 7:30

Während der Siegesfeier kommt es erneut zu einer Bildstörung. Eine Computerstimme kündigt ein Debüt für die kommende Woche an, denn „Takeover“ sei noch nicht vorbei.

4.Match
NXT Title #1 Contender Tournament – Finale – Singles Match
Finn Balor gewann gegen Adrian Neville via Pin nach dem Coup de Grâce
Matchzeit: 13:30

Neuer Nr.1 Contender auf die NXT Championship: Finn Balor! Nach dem Match kommt es noch zu einem Handshake der Gegner.

5. Match
NXT Womens Championship
Fatal-Four Way Match
Sasha Banks gewann gegen Charlotte (c), Becky Lynch und Bayley via Pin an Charlotte nach einem Roll-Up, zuvor zeigte Banks einen Crossface –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 12:00

Nach dem Match stehen sich Charlotte und Sasha Banks gegenüber und Charlotte bietet ihre Hand zum Handshake an. Banks zögert, schließlich folgt aber eine Umarmung, doch Charlotte schubst Banks, die ebenfalls mit einem „Stoß“ reagiert. Feiernd verlässt Banks den Ring.

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn (c) via Referee Stoppage nachdem Zayn nicht weiter kämpfen konnte –>Titelwechsel!!
– Gegen Ende des Matches wurde Zayn von einem Arzt untersucht und die Fans riefen „Z-Pak“
– Owens zeigte harte Schläge und mehrere Powerbombs. Die Ärzte rieten dem Referee das Match abzubrechen
– Die Fans schien das Finish zu verwundern, da nicht klar war, ob Zayn den Titel behielt. Schließlich übergab der Referee allerdings den Gürtel an Owens und er wurde als neuer Champion angekündigt
Matchzeit: 22:45

Unter dem Jubel der Fans feiert Kevin Owens seinen ersten Titelgewinn bei NXT! Nach nur 2 Monaten gelang es ihm, sich den Titel zu sichern. Während Owens ausgelassen feiert, wird Zayn weiterhin von den Ärzten untersucht. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…

 

Diskutiert mit vielen weiteren Wrestling-Fans über dieses ereignisreiche Wrestling-Event!!




31 Antworten auf „WWE NXT „Takeover: Rival“ Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 11.02.2015 (inkl. Videos & kompletter Pre-Show!)“

Castillo sagt:

GENIAL EINFACH GENIAL…SO SOLLTE EINE WWE SHOW SEIN.
VINNIE ES WIRD ZEIT DAS DU IN RENTE GEHST, TRIPLE H SOLL UEBERNEHMEN!!!!

Zontrol sagt:

Das Ende hat mich ernsthaft geschockt

RollinAmbrose sagt:

Nach zwei Monaten steht mein Dreammatch in aussichtsreicher Position: Owens vs. Balor vs. Zayn #thenewshieldiscoming

RollinAmbrose sagt:

Achja bitte Wwe bringt Charlotte in die Divas Division, Kalisto als neuen Rey, Blake und Murphy als TT, vllt auch Amore und Cassady, Regal als Kommentator und meinen Traum ein Stable aus Balor, Zayn, Owens und Neville.

scm sagt:

Wenn ich Vince wäre würde ich mich jetzt aufregen u sagen: Verdammtes NXT,hat dem Main Roster mal wieder die Show gestohlen

TheScorpion sagt:

Das Ende vom Main Event fan dich ein bisschen fragwürdig.Direkt nachdem Nearfall das Match abzubrechen,naja.hätte mir besser gefallen wenn man Zayn noch 2-3 harte Moves mehr einstecken gelassen hätte und dann abgebrochen hätte.das ist aber nur eine kleine Nuance,an und für sich war das Finish doch gut gebookt und stärkt nur Owens Brawler Image.

Ich denke für Sami sollte es jetzt richtung Main Shows gehn,denn er war jetzt lang genug bei NXT,ähnlich wie Neuville.

ZackAttack sagt:

Perfekts Finish! Owens wird als Monsterheel sofort in den Himmel katapultiert und Zayn gleichzeitig als nie aufgebendes Face gestärkt. Owens kommt wie der rücksichtsloseste Arsch rüber, der ohne Rücksicht auf Verluste seinen früheren besten Freund zerstört. Das entspricht halt absolut nicht den Aussagen, dass es nur „Business“ war, das war persönlich. Und Zayn kostet sich mit dem Dive einmal mehr selbst das Match und damit den Titel und setzt somit in gewisser Weise auch seine Geschichte fort. Er kämpft, gibt nicht auf und scheitert am Ende doch, auch aufgrund eines eigenen Fehlers.

Event war insgesamt bockstark. Opener war gut, Match 2 und 3 trotz einiger Abstimmungspobleme (Vor allem im Tag Team Match) solide, Main Event war speziell, und Balór vs. Neville sowie das Womens Match waren einfach nur fantastisch! Beides jetzt schon Match of the Year Kandidaten!

@TheScorpion
Der Ref hat das Match doch abgebrochen, als Owens zur dritten Powerbomb in Folge ansetzte, die insgesamt fünfte oder so in den letzten 2 Minuten. Also nicht wirklich direkt nach einem Nearfall.

Mabo1912 sagt:

@TheScorpion Owens hat Zayn noch 3 Powerbombs verpasst dann hat der Ref das Match gestoppt also schon noch harte aktionen nach dem nearfall

Razer sagt:

Omg diese Nachricht bitte make it happen

https://www.youtube.com/watch?v=qcVKFyrZCxg

Das wäre sooo genial 😀 Irgendwas in der Richtung.

Das Problem ist, jetzt kann man nicht mal ne Pinkelpause machen, da selbst die Divas abgehen ^^
Sehr starker PPV

CroatianMadePunk sagt:

Sami sah nach dem Bump auf die Rampe nicht gut aus. Ich denke nicht das alles nur gespielt war. Ich denke da hats ne heftige Gehirnerschütterung gegeben.

nope sagt:

Wird Zeit das NXT den Sendeplatz von Smackdown bekommt

Lunatic Fringe sagt:

Wird Zeit das Zayn, Owen und erst Recht Finn Balor ins Main Roster aufsteigen !

nope sagt:

Und dann gehen sie dort genauso sang und klang los unter wie ein Bo Dallas.

Wenn das Booking Konzept nicht verändert wird hat es keinen Sinn einen von denen ins Main Roster zu schicken.
Selbst Dean Ambrose darf sich ja jetzt mit unbedeutenden fehden herumschlagen.

Orton vs Taker 2.0 sagt:

Ich deute das mal so, dass Charlotte & Adrian Neville bald ins Main Roster aufsteigen? 🙂

leo sagt:

neville wird sowas von untergehen im mainroster… vince wird absolut nicht wissen was er mit dem anfangen soll und nachdem er bei der 2 . 3 show wenig reaktionen zieht heist es wieder, begrabt ihn

Ulisepp sagt:

Devitt vs Neville: Spitze – Ich liebe Devitt jawohl schnell ins Titelrennen gekommen
Divas Match: Weltklasse also das war wenn man sagen kann fast der ShowStealer OMG
Owens vs. Zayn: Erste Sahne. Storytelling im Match war ja soo unglaublich und ja finde das Ende auch richtig geil, wäre kacke gewesen hätte Zayn den Titel behalten und Owens gewonnen. Aber hatte irgendwie immer das Gefühl jetzt kommt der Package Piledriver.

Die anderen Matche haben mich entäuscht bzw. sind auch mit Abstand keine so guten Wrestler wie die anderen aber da waren soviele Botches(Clotheline over the Top was nur los mit dem Move iksdeh….)
Hideo vs. Tyler Breeze war noch ganz gut.
Also die TOP Wrestler und die DIVAS haben den PPV richtig gut aussehen lassen.
Ansonsten Corban Dempsey LucharDragon.. alles durchschnitt aber ok.

leo sagt:

keiner weder zayn neville balor wird unter vince verantwortung ein star geschweige denn in der uppercard, der einzige der vlt da ne chance haben wird ist corbin wegen der statur
und das wird def so kommen, also können wir froh sein die superstars solange wie es nur möglich ist in nxt zu sehen

EateroftheWorlds sagt:

Und, wann kommt die Nachricht, dass das Main Roster wieder am verzweifeln ist ,weil sie das nicht toppen können 😀 ?

Buwistick sagt:

Hey Leute, falls ihr irgendwelche Fragen bzw. Anmerkungen zum NXT Special habt, dann postet sie bitte einfach hier rein! Hannes und ich werden morgen in der NXT Review den Fokus auf eure Fragen und Meinung legen. Also, haut alles raus, was euch auf der Seele liegt, wir nehmen uns dann euren Posts an! Liebe Grüße Buwistick! 🙂

Lance sagt:

wrestlemania soll nur mit NXT wrestlern gemacht werden !!!!

srb90 sagt:

Das Main Roster kann das LOCKER toppen! Die Fans/User vergessen sehr schnell was mal war…aber klar ein Neville ist besser als ein Rollins/Bryan und co.

Wen die Offiziellen weiter so ein Booking betreiben wird auch ein Zyan/Neville/Owens/Itami die alle die GRÖSSE von Bryan haben nicht zu bessern Storys verhelfen…auch wen das ein oder andere Top Match bestimmt kommen würde

Botcher sagt:

Also der Main Event war wirklich top. Selten bin ich so in einem Match gewesen, auch das Finish war perfekt. Es wurde deutlich, dass es eben doch etwas persönliches ist und die Fehde wurde damit noch rinmal auf ein deutlich intensiveres Level gehievt.
Balor gegen Neville war auch wie erwartet stark, ich bin mir nur nicht sicher wie man das No.1-Contender-Turnier mit in die Titelstiry einbauen will. Liegt vielleicht aber auch daran das ich so heiß auf owens vs zayn bin. Eigentlichmüsste Owens dann ja Balor in einer Weekly ziemlich verdreschen, das wäre wiederrum schade um Balor. Naja bis jetzt hat NXT ja nicht enttäuscht und ich hoffe optimistisch das sie auch diese Situation gut lösen.

srb90 sagt:

Was mir aufgefallen ist…Raw/Smackdown ist mir einfach zu Hell 🙂
NXT ist schön dunkel auch wen Ich den Digitalen Banner am Ring noch für gewöhnungsbedürftig halte..sieht das alles irgendwie besser aus als in den Main-Shows!

Wobei ich jetzt nicht sagen will das sie die Lichter komplett ausschalten sollen wie bei TNA!

blubb sagt:

Bin jetzt nicht begeistert vom Event..
Itami vs Breeze war solide, mehr nicht. Corbin vs Dempsey einfach nur schlecht. Das TT-Match auch solide, aber sehr viele Unstimmigkeiten. Balor vs Neville und das Womens Match dann sehr gut. Der Main Event hingegen wieder etwas enttäuschend, das Finish sagt mir auch nicht unbedingt zu.
Sicherlich besser als alles in den Hauptshows der WWE, aber für NXT-Verhältnisse war das mMn nicht wirklich gut.

RatedR2407 sagt:

@Buwistick

Frage für den Podcast 🙂

Ich würde gerne bei Wrestlemania ein NXT Money in the Bank Match um einen WWE Main Roster Vertrag sehen. Das könnte man dann jährlich veranstalten als MitB Ersatz. Dieses Jahr z.B. mit Itami, Balor, Owens, Zayn, Neville, Breeze. Könnte eine neue Tradition werden! Was haltet ihr davon?

RatedR2407 sagt:

@Buwistick

Ich würde gerne bei Wrestlemania ein NXT Money in the Bank Match um einen WWE Main Roster Vertrag sehen. Das könnte man dann jährlich veranstalten als MitB Ersatz. Dieses Jahr z.B. mit Itami, Balor, Owens, Zayn, Neville, Breeze. Könnte eine neue Tradition werden! Was haltet ihr davon?

Seths_Revolution sagt:

Hat Solomon Crowe ne art Hacker-Gimmick ? Wenn ja, dann wäre das doch mal echt was neues.

Quacki sagt:

Bin ein wenig bei blubb. Die letzten beiden Matches waren stark. Ich habe allerdings die meiste Zeit mich über das Publikum gewundert. Die sind nicht so stark abgegangen wie sonst. Zwischendurch hab ich da glaube ich sogar bei Zayn-Owens Lacher zwischendrin gehört, das hatte mich irritiert. Jedenfalls hat das bei mir leicht die Stimmung getrübt. Ich war aber trotzdem fürs Hauptmatch extrem gehypt.

StreakTaker sagt:

Die Show an sich war mal wieder besser als alles, was im Main Roster passiert. Es gab zwischendurch mal eine kleine Downphase, aber die drei Main Events haben mal wieder gezeigt, was NXT eigentlich ausmacht.

Der Opener war schonmal nicht schlecht und hat mich super auf das Event eingestimmt (hätte aber ein bischen länger sein können).

Dempsey vs Corbin und das Tag Team Match hat mir nicht so sehr gefallen. Da konnte man den Unterschied zwischen den Top Guys und dem „Mittelfeld“ sehr schön erkennen.
Ich freue mich schon auf das Debut von Solomon Crowe, frage mich jedoch, gegen wen er fehden wird, da seine Videos vollkommen random erscheinen.

Bálor vs Neville war weltklasse, für mich das Match des Abends. Es gab Groundwrestling, Highflying, harte Moves und meiner Meinung nach den richtigen Sieger.
Ich fand es auch gut, dass die Beiden es bei einem Handschlag belassen haben, denn ich will weder Bálor noch Neville momentan als Heel sehen. Mal sehen, wie Bálor jetzt in die Titelfehde eingebaut wird.

Zum Divenmatch gibt es eigentlich nur eins zusagen: Das war mit Abstand das beste Diven Match, dass ich in meinen 7 Jahren als Wrestlingfan gesehen habe. Alle vier Teilnehmer waren erstklassig, es gab viele Aktionen, die man normalerweise in Diven Matches nicht so häufig sieht. Mir persönlich hat Becky Lynch am besten gefallen. Ich würde sie gerne mal in einem langen Einzelmatch gegen Charlotte sehen, aber auch die anderen konnten in diesem Match richtig glänzen.

Zu guter letzt der Main Event. Klasse Storytelling, klasse Matchführung, hier hat einfach alles gepasst. Das Match hat mich von Anfang an mitgerissen, sowohl Owens, als auch Zayn haben ihre Rolle erstklassig rübergebracht. Das Ende war meiner Meinung nach genau richtig umgesetzt. Als Sami Zayn aus dem Cover nur noch rausgerollt ist, hatte ich schon so eine Vorahnung, dass das Match abgebrochen wird. Ich hätte es noch einen Tick besser gefunden, wenn Owens statt den ganzen Powerbombs den Package Piledriver gezeitg hätte, aber wir sind ja hier traurigerweise in der WWE (Worst Wrestling Entertainment).

Fazit: Insgesamt fand ich die Show mal wieder überragend, wobei sie nicht ganz an REvolution ran kommt, da es mit Corbin vs Dempsey und dem Tag Team Match eine Phase gab, wo man sich ein Match hätte sparen können, und lieber Hideo Itami und Tyler Breeze mehr Zeit geben können. Aber egal, letztendlich hat man hier wieder eine Show auf die Beine gestellt, wo man erstklassiges Wrestling mit erstklassigen Charakteren erleben kann. Daher gebe ich der Show 9/10 Punkten.

Jetzt zu meiner Frage @Buwistick

Glaubt ihr, dass Kevin Owens irgendwann seinen Package Piledriver zeigen wird (darf)?
Ich freue mich schon auf eure Review 😀

JME sagt:

@Seths_Revolution

Yep, Hacker-Gimmick 😉

Manuel sagt:

wo is sylvester Lefort Eig ?.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube