WWE Thursday Night Smackdown #807 Bericht aus Dayton, Ohio vom 12.02.2015 (*UPDATE* inkl. Videos)

13.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Thursday Night Smackdown #807 (Tapings: 10.02.2015)
Ort: Wright State University Nutter Center in Dayton, Ohio, USA
US-Erstausstrahlung: 12. Februar 2015

Smackdown beginnt in dieser Woche mit einem Backstagesegment von Kane, Big Show, The Usos, Los Matadores, The Ascension, Titus O’Neil, Heath Slater, Damien Mizdow und The Miz. Kane kündigt für die heutige Show ein Tag Team Turmoil an, eine von Pat Patterson geprägte Matchart, welche mit dem Team Daniel Bryan & Roman Reigns starten wird. Dies ist, so Big Show, die Möglichkeit, den Stier an den Hörnern zu packen, um sich einen Namen zu machen. Danach hält Kane jedem Team nochmal eine Rede und erklärt ihnen, dass sie alle heute Nacht Geschichte schreiben können. Es folgt das SmackDown Intro und das erste Match kann starten.

1. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen R-Truth via Pin nach der Sister Abigail
Matchzeit: 04:31

Paige unterhält sich Backstage mit einem Produktionsmitarbeiter, ehe sie diesem eine Umarmung gibt (Anm. des Verfassers: Ich schick ne Bewerbung nach Stanford..). The Bella Twins begeben sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Singles Match
Paige gewann gegen Summer Rae via Submission im PTO
Matchzeit: 02:58

Nach dem Match gibt es noch einen Staredown zwischen den Bellas und Paige.

Es wird ein Video gezeigt, welches das RAW-Segment von Rusev und John Cena nochmals beleuchtet. Die Kommentatoren geben bekannt, dass die Ärzte bei Cena eine angekratzte Hornhaut diagnostiziert haben, ehe nochmal die bisherige Card für Fastlane gehypet wird.

Ein Video-Package zur Rückkehr von Sheamus wird eingespielt.

Es wird eine Grafik eingespielt, die auf Rikishis Hall of Fame Einführung hinweist.

Vor dem nächsten Match werden nochmals die fehlgeschlagenen „Trust Falls“ von Adam Rose gezeigt. Diese Woche hat Rose keinen Bock auf jenen Trust Fall und er schickt seine Rosebuds vom Ring weg.

3. Match
Singles Match
Fandango (w/ Rosa Mendes) gewann gegen Adam Rose via Pin nach dem Top Rope Legdrop
Matchzeit: 02:40

In einem weiteren Video wird die bisherige Fehde zwischen Sting und Triple H beleuchtet. Als nächstes steht das Tag Team Turmoil auf dem Programm. Nach Bryans Entrance wird ein weiteres Video gezeigt, welches die Ungereimtheiten zwischen Reigns und Bryan beinhaltet. Reigns kommt anschließend zu gemischten Reaktionen heraus, während Bryan bei seinem Entrance einen lauten Pop erhielt.

4. Match
Tag Team Turmoil
Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen The Miz & Damien „Mizdow“ Sandow, The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), Los Matadores (Diego & Fernando), SlatorGator (Heath Slater & Titus O’Neil), The Ascension (Konnor & Viktor) und The Big Show & Kane
Matchzeit: 43:16
Reihenfolge der Matches:
1. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen The Miz & Damien „Mizdow“ Sandow via Pin an Miz durch Bryan nach dem Running Knee, nachdem sich Bryan selbst einwechselte (02:18)
2. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Submission von Jey Uso im Yes-Lock von Bryan
– Bryan zog sein komplettes Programm an Moves durch, während Reigns ihn immer wieder ermahnte, da die Usos seine Familie sind (Anm. vom Verfasser: Deshalb wollte Reigns zu Shield-Zeiten u.a. Jimmy Uso auch mal die Triple Powerbomb verpassen…) (28:51)
3. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen Los Matadores (Diego & Fernando) via Submission im Yes-Lock von Bryan (31:22)
– Langsam schaute Reigns angepisster aus der Wäsche, nachdem Bryan die bisherigen Matches für sein Team gewann.
4. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen SlatorGator (Heath Slater & Titus O’Neil) via Pin an Slater durch Reigns nach dem Spear (32:22)
– Nun war es Bryan der sichtbar sauer war.
5. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via DQ nachdem Konnor & Viktor so lange auf Reigns & Bryan einprügelten, bis der Referee eine Disqualifikation aussprach (34:13)
– Bryan bekam den Fall of Man verpasst, aber The Ascension prügelten immer weiter auf ihn ein.
6. Roman Reigns & Daniel Bryan gewannen gegen The Big Show & Kane via Pin an Big Show von Bryan nach dem Running Knee (43:16)
– Big Show turnte wie aus dem Nichts gegen Kane und verpasste ihm den KO Punch, nachdem es während des Matches zu Spannungen zwischen den beiden „Monstern“ kam. Es folgte der Spear von Reigns und das Running Knee von Bryan gegen Big Show, der den Sieg brachte.

Sowohl Reigns als auch Bryan schauen erschöpft zum WrestleMania Logo, womit die heutige Ausgabe endet.

Backstage Fallout:




25 Antworten auf „WWE Thursday Night Smackdown #807 Bericht aus Dayton, Ohio vom 12.02.2015 (*UPDATE* inkl. Videos)“

BretHart83 sagt:

33 in 20 Jahren???
Respekt…Das wäre Konsequentes Big Show Booking ^^

Manu sagt:

Naja, ob ein Knockout-Punch gegen Kane als Face-Turn zu zählen ist muss abgewartet werden. Er kann ja auch weiterhin als Heel unterwegs sein

DanTheMan sagt:

#VintageBigShow

HarperTruckStop sagt:

Und Montag Tag Team Match: Rusev und Kane vs Cena und Big Show
#SurvivorSeries

Reigns muss ja langsam wieder zum Heel werden allein um zu vermeiden dass er wirklich als cena 2 abgestempelt wird.

Ich für meinen teil habe SlaterGator nicht wirklich vermisst. Seit 3mb läuft es für Slater nicht so.

Das interessanteste? Warum man den IntercontinantalChampion ( eigentlich ein Smackdown Titel vor dem Zusammenschluss) komplett aus den Shows hält…

Und R-Truth wird verbotcht, nur um Wyatt für den Undertaker aufzubauen? R-Truth?! Wer kommt als nächstes? Santino? Shane McMahon? Der Brooklyn Brawler? Jimmy Snuka? Timina Snuka? Der Kameramann? Wie Ron Simmons schon sagte: DAMN!!!!

Komplett langweilig

ZackAttack sagt:

So ein Turmoil/Gauntlet Match ist irgendwie immer grenzwertig. Du hast auf der einen Seite 2 potentielle Main Eventer, auf der anderen die ganzen festen Tag Teams. Und eine Partei sieht dann immer aus wie ein Honk. Verlieren die Main Eventer gegen solche Teams kannste das schlecht verlaufen, verlieren aber die besten Teams der Tag Division mal eben so gegen 2 zusammengewürfelte Leute, ich halte das im Grundsatz auch für falsch, es zeigt aber den Stellenwert der Division. Die Tag Division ist nur das Abstellgleis für Leute, mit denen man keine Ideen hat oder die einfach nicht gut genug sind. Dabei sollten eingespielte Teams aufgrund ihrer Harmonie untereinander durchaus in der Lage sein, ein Team aus eigentlich stärkeren, aber zusammen ungeübten Leute zu besiegen. Zumindest in der Theorie. Und gerade bei den Usos sollte sowas der Fall sein. Slator Gator, Miz & Mizdow oder die Matadores sind ja eh nur Geeks, aber das Top Team der Division sollte man schon schützen, aber das ist halt WWE …

CroatianMadePunk sagt:

Die hätten das lieber so aufgezogen wie damals mit Orton und Cena, wo sie als Tag Team gegen das ganze Heel Roster ran mussten. Dann hätte man auch die Tag Champs raus lassen können.

Curtis_Axel_Has_Arrived_For_JME sagt:

Big Show Push?! Jawoll, genau da hab ich drauf gewartet!

Heisenberg sagt:

Es ist ja zumindest erfreulich das Cesaro und Tyson Kid nicht dafür herhalten mussten!
Warum man Reigns jetzt allerdings zum wiederholten mal so blass neben bryan darstellte ist mir ein Rätsel….sollen wir ihn jetzt als Underdog wahrnehmen?

Schwinguin sagt:

der fuck bryan ist ja schlimmer als cena – nur warum regt sich bei dem clown keiner über das superman booking auf – reigns ist sowieso rotz -smackdown ist wie immer zum kotzn und aus

Icke Bins sagt:

Weil Bryan dem Publikum noch nicht zum Hals raushängt, was aber auch noch passieren wird. Ich fand ihm persönlich interessanter, als er noch nen Ding an der Waffel hatte mit seinem Yes und No Gebrülle. Da war die Interaktion mit dem Publikum in den Arenen besser.

JME sagt:

@Schwinguin

Weil das, was du bei Bryan „Superman-Booking“ nennst, darin besteht, dass er mal 3 Wochen am Stück nicht zum Clown gemacht wird. Dieses Kurzzeitgedächtnis ist bewundernswert. Selbst als World Champ und vor dem Rumble durfte Bryan noch regelmäßig verlieren oder wurde von Jobber-Kane vorgeführt. Jetzt gewinnt er mal zwei Wochen am Stück, da beklagen sich einige über „Superman-Booking“. Newsflash: So stellt man Babyfaces dar – und vor allem, so macht man Wrestler zu Stars. Offenbar halten einige dieses Even/Steven-Booking schon für Normalität. Ein Top-Babyface verliert nur sehr selten, noch seltener clean. Also wird Bryan seit der Smackdown-Ausgabe nach dem Royal Rumble – also nicht einmal seit 3 Wochen – erstmals dargestellt wie es seinem Standing bei den Fans auch entspricht: Als Top-Babyface!

Selten so viel Schwachsinn gelesen wie bezüglich Bryan in den letzten Wochen. Wo sind die Beschwerden wenn Bray Wyatt, Dolph Ziggler (zwischen SuSe und seiner „Entlassung“), Randy Orton (quasi immer) geschützt werden und fast alle ihre Matches clean gewinnen? Bray Wyatt hat seit November alle Singles Matches gewonnen, die meisten sogar absolut clean, unter anderem bei RAW vor dem Rumble gegen einen gewissen Daniel Bryan. Ist er dann jetzt der Ultra-Super-Man? Zumal Wyatt Heel ist, wodurch cleane Siege eigentlich noch ungewöhnlicher sind. Roman Reigns hat in seiner gesamten WWE-Karriere ein EINZIGES Singles Match clean verloren. Letzte Woche gegen Big Show.

Stellt sich die Frage WARUM Bryan nun endlich mal geschützt wird. Zum einen darf man hoffen dass WWE seinen Wert erkannt hat. Nicht zuletzt muss man ihn jetzt aber glaubhaft darstellen, da ja schon bei RAW einige Knalltüten „No“ auf Heymans Frage chanteten, ob Bryan Lesnar besiegen kann. Des Weiteren muss man ihn nun ebenbürdig zum absolut „überpushten“ Roman Reigns darstellen. Weil sich nämlich sonst einige Flitzpiepen darüber beschweren, dass ein Sieg von Bryan über Reigns unglaubwürdig wäre, weil Bryan nur die Hälfte seiner Matches clean gewinnt. Reigns wurde hier doch auch nicht blass dargestellt. Er war nur einmal nicht derjenige der alle im Alleingang abfertigten durfte.

Die Idee mit dem Turmoil Match finde ich an sich sogar richtig gut. Nur haben da The Usos – wie Zack schon schrieb – nichts drin zu suchen. Davon abgesehen? Richtig ordentliche Idee. Die beiden Top-Babyfaces hauen eine Reihe von Geeks weg – wobei The Ascension geschützt wird und die beiden „Monster“ am Ende nur verlieren, weil sie sich selber besiegen. „Superman“ Daniel Bryan hat also die Matches gegen drei Teams für sich entscheiden – wobei zwei davon Geeks waren, Reignes siegte über ein Geek-Team. Dann durfte Bryan den Finisher der Ascension einstecken (nicht etwa Reigns) und die beiden verloren das Match nur nicht, weil The Ascension den Sack nicht zumachten. Und Big Show wurde am Ende besiegt, da er seinen eigenen Partner ausknockte und dann die Finisher von Bryan UND Reigns einsteckte. Also nochmal: Abgesehen von den Usos in diesem Match – wo genau ist hier Bryan der Superman?

Gri2000 sagt:

@JME
Du sprichst mir aus der Seele!!!!

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Sollte SmackDown nicht mit dem Ausstrahlungswechsel auf Donnerstag wieder mehr Bedeutung bekommen?? Das war ja grausam.

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Und das gibt doch jetzt hoffentlich nicht ne Fehde zwischen Big Show und Kane oder? Das wäre dann nen neuer Tiefpunkt mit disen beiden Antis. Big Show ging mir schon immer auf den Sack und Kane ist seit der Corporate Kane Nummer sowieso einfach nur lächerlich. Und wenn es um Ringfähigkeiten geht. hallelujah, die verbotchen ja nahezu jeden Move.

Manuel sagt:

The Reaper R.I.P Grayves Casket Urns and Deadman

TRF sagt:

@JME: da hier in der IWC jede Niederlage sofort als Beerdigung bezeichnet wird, ist es doch nur Konsequent ab 2 Siegen in Folge von Supermanbooking zu sprechen. 😉

Cult of Personality sagt:

@ JME:

Ich finde es auch super, daß The Ascension geschützt wurden! Ich habe sie bei NXT schon geliebt, das gimmick in der WWE ist natürlich etwas unglücklich, aber sie haben Potenzial. Jedenfalls sind sie um Längen interessanter als die Usos, die seit Jahren, sowohl imagemäßig als auch im Ring, immer das gleiche machen…

GoToSleep sagt:

endlich mal startet eine Ausgabe nicht mit einer 30 minütigen Promo – stattdessen die Entrance von Bray Wyatt in voller Länger, das kommt schon mal ganz anders rüber !!

und wieso zur hölle fand ich ein match von r-truth gut? was ist los mit mir?^^

BigLen sagt:

Vllt kommt ja ne fehde zwischen Kane und Big Show raus, wär natürlich nice wenn Kane anstelle von Big Show dann aus der Athority austritt, vllt dann wieder als Monster unterwegs ist

Audin sagt:

Ich glaube nicht das das ein „Face Turn“ war…
Sonst wär ja Roman letzde woche auch „Hell geturnt“ und diese woche wieder Face…

TheScorpion sagt:

WWE ist Krampf und so booken sie auch.WWE besteht zu 85% oder mehr aus Geeks bzw Jobbern.Es gibt nur eins was öder ist als WWE und das ist Tna.Smackdown ergibt ohne Roostertrennung keinen Sinn,weil man hier nicht die chance nutzt Midcarder_/Undercarder aufzubauen,dafür sollte eine B-Show da sein,wenn man schon keien Roostertrennung mehr macht.Stattdessen wieder nur Leute an denen man sich sowieso schon bei RAW memr als satt sieht,da sie dort schon wegen der 3 Stunden viel zu viel Spot haben.Es stärkt sie weder noch schwächt es sie,weil die meisten WWE Fans kein Smackdown mehr gucken oder es als nicht relavant abstampfen.Selbst wenn,ich wills nicht sehn es ist zuviel Spottime und viel zu unausgewogen aufgeteilt.Man sieht nur noch Bryan,Reigns,Kane;SHow,Rollins,Mizdow,Usos und co im Überfluss.

CRX sagt:

„Big Show turnte wie aus dem Nichts gegen Kane und verpasste ihm den KO Punch…“

Wer hat noch laut gelacht oder mit dem Kopf geschüttelt? 😀

GuyOf CmPunk sagt:

Also, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fand das echt ne coole Smackdown-Ausgabe. Manchen würde es vielleicht auch helfen sie sich anzuschauen und nicht nur den Bericht zu lesen. Das TagTumoil war super aufgebaut, Konflikte zwischen den einzelnen Tag Teams waren glaubhaft und durch diese Motivationsrede von Kane auch noch nachvolziehbarer präsentiert. Es wurden kleine Geschichten erzählt, die Reigns und Uso Family wurde dabei nicht außen vorgelassen und der Streit von Kane und Big Show fand ich auch richtig gut umgesetzt. Zum Schluss stehen/kriechen Reigns nach den vielen Matches vor dem Wrestlemania Banner, beide sind zufrieden, dieses lange TagTumoil gewonnen zu haben und schauen nach vorne, was vor Ihnen steht, aber sind einfach auch glücklich über den Abend. Das war mal was anderes und ist nix für jede Woche, aber das war mal cool und ich fand, Reigns und Bryan wurden gut dagestellt und das gab beiden ein bisschen mehr Persönlichkeit.
Der Rest davor. Hmm. Hab ich viel geskippt.

GuyOf CmPunk sagt:

Und einen Turn von Big Show konnte ich nicht erkennen. Kane ging Big Show auf die Eier und dafür hat er halt eine auf die Fresse bekommen, das war doch mal männlich Heelaction 😀

JME sagt:

@GuyOf CmPunk

WWE.com hat jetzt einen Artikel online in dem man andeutet, dass The Authority am Montag bei RAW wohl mit Big Show beschäftigen muss. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube