Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 28. Januar 2015: UFC on FOX 14: Gustafsson vs. Johnson Event Highlights – UFC Fight Updates vom 28. Januar 2015 – WSOF verpflichtet ehemaligen Bellator Fighter – Invicta FC 11 Event bekannt – Knapp bietet UFC Unterstützung für Cyborg Verpflichtung an – Ehemaliger WEC Champion verhaftet – Titan FC 33 bekannt – RFA 23 bekannt

28.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung


Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks.

Heute haben wir für euch unsere Event Highlights des vergangenen UFC Events, sowie die neusten Fights der UFC! Außerdem berichten wir auch über die Neuigkeiten von Invicta FC, WSOF und mehr.

Das alles gibt es im heutigen MMA Newsletter. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC on FOX 14: Gustafsson vs. Johnson Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit „UFC on FOX 14: Gustafsson vs. Johnson“ das zweite größte Event der UFC Geschichte statt. So fanden sich insgesamt über 30.000 Zuschauer in der Tele2 Arena in Stockholm, Schweden ein, was die zweitbeste Zuschauerzahl der Promotion nach UFC 129 (55.724 Zuschauer im Rogers Centre in Toronto, Ontario, Canada) darstellt. Insgesamt bekamen die Fans zwölf Fights geboten.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Main Event: Alexander Gustafsson vs. Anthony Johnson

Im Hauptkampf des Abends mussten die schwedischen Fans einen schweren Schlag verkraften, denn ihr Lokalmatador Alexander Gustafsson verlor überraschend via TKO in der ersten Runde gegen Anthony Johnson. Johnson ist durch diesen Sieg offiziell zum Herausforderer Nr. 1 auf die UFC Light Heavyweight Championship von Jon Jones geworden. Für Gustafsson ist der Hype Train derweil erstmal gestoppt. Johnson’s Siegesserie steht damit bei neun Fights in Folge, während sich Gustafsson in zwei der vergangenen drei Fights geschlagen geben musste. Im Nachhinein tauchte übrigens ein Video auf, in dem ein möglicher Headbutt von Johnson gegen Gustafsson kurz vor der Finishing Sequenz thematisiert wurde, aber Gustafsson beschwerte sich über diesen nicht. Außerdem gab ihm der Referee bis zur Stoppage noch genügend Zeit, sich zu erholen. Auch das wurde später von einigen Experten fragwürdig angemerkt.

Co-Main Event: Gegard Mousasi vs. Dan Henderson

Im Co-Main Event unterlag die MMA Legende Dan Henderson etwas umstritten Gegard Mousasi via TKO in der ersten Runde. Umstritten deshalb, weil Henderson mit der Stoppage alles andere als zufrieden war. Er war der Meinung, er hätte sich noch verteidigen können, aber der Referee sah das anders und stoppte den Fight. Der mittlerweile 44-Jährige Henderson verlor damit fünf seiner letzten sechs Fights, kündigte aber an, dennoch weitermachen zu wollen. Für Mousasi geht es hingegen wieder etwas aufwärts, da sein Record aus den letzten vier Fights nun bei 2-2 steht.

Featured bout: Phil Davis vs. Ryan Bader

Wieder einmal konnte Phil Davis einen großen Fight nicht gewinnen. Dies hat sich mittlerweile zu einem echten Running Gag entwickelt, denn der so talentierte „Mr. Wonderful“ schafft es in wichtigen Situationen einfach nicht, seine Qualität umzusetzen. So auch hier gegen Ryan Bader, der ihn via Split Decision in einem engen Fight besiegte. Bader feierte somit seinen vierten Sieg in Folge, während Davis nur einen seiner letzten drei Fights gewinnen konnte.

Opener: Akira Corassani vs. Sam Sicilia

Im Opener verlor ein weiterer Schwede seinen Kampf. Akira Corassani musste sich gegen Sam Sicilia via KO in der ersten Runde geschlagen geben. Corassani verlor damit seine vergangenen drei Fights allesamt durch TKO/KO. Sicilia hingegen konnte seinen UFC Record auf 4-4 verbessern.

Preliminary Card: Nico Musoke vs. Albert Tumenov + sieben weitere Vorkämpfe

Im Hauptkampf der Preliminary Card setzte sich Albert Tumenov überzeugend gegen Nico Musoke durch. Somit konnte kein einziger Schwede seinen Kampf gewinnen. Bitter für das Publikum!

Die kompletten Ergebnisse findet ihr kompakt bei uns im Board:

UFC on FOX 14: Gustafsson vs. Johnson Ergebnisse aus Stockholm, Sweden (24.01.2015)

Videos vom Event

Auf dem offiziellen YouTube Channel der UFC wurden einige Videos vom Event veröffentlicht:

Fight Night Stockholm: Anthony Johnson and Alexander Gustafsson Octagon Interviews

Fight Night Stockholm: Gegard Mousasi and Dan Henderson Octagon Interviews

Fight Night Stockholm: Anthony Johnson Backstage Interview

Fight Night Stockholm: Gegard Mousasi Backstage Interview

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News dieses Events:

– Nach dem Event gab es die obligatorische Post-Fight Pressekonferenz. Hier das Video dazu:

– Auf der Post-Fight Pressekonferenz wurden die Zuschauerzahl, das Live Gate, sowie die Bonus Awards bekannt gegeben:

Zuschauerzahl: 30.000
Live Gate: $3.100.000
Bonus Awards (mit $50.000 dotiert): Anthony Johnson, Gegard Mousasi, Makwan Amirkhani und Kenny Robertson (alle vier Performance of the Night); ein Fight of the Night wurde nicht honoriert

– Kurz nach dem Event verkündete Akira Corassani offiziell seinen Rücktritt vom aktiven MMA Sport auf Facebook:

„Ich bin absolut glücklich mit meinem Weg und würde im Nachhinein niemals etwas anders machen. Mein Hirn macht langsam schlapp und möchte nicht mehr mit meinem Herzen zusammenarbeiten. Die Hingabe und die Skills sind noch da, aber jedes Produkt ist irgendwann mal abgelaufen. Danke für die tollen 12 Jahre und ich liebe und danke euch wirklich für eure Unterstützung. Es war mir eine Ehre. Ich danke euch, Ende!?“

Dan Henderson stellte hingegen klar, dass er weiter antreten werde.

– Im Anschluss an das Event verteidigte der UFC Präsident Dana White die vermeintlichen Fehlentscheidungen der Referees und sagte, dass er mit allen Entscheidungen konform gehen würde.

– Der UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones war während der Veranstaltung sehr aktiv auf Twitter und kommentierte die Ausgänge der Main Events mit abfälligen Bemerkungen in Richtung Alexander Gustafsson und Phil Davis:

„Not impressed Alex“

„Wonderful? I think it’s time for a new nickname“

– Die medizinischen Suspendierungen, sowie die Fighter Gehälter des Events wurden von der schwedischen MMA Commission leider nicht veröffentlicht.

– Die Ratings für das Event fielen ziemlich gut aus! So war die Quote dieser Veranstaltung die beste UFC on FOX Quote seit gut einem Jahr.

Die Main Card auf FOX wurde durchschnittlich von 3,0 Millionen Zuschauern gesehen. In der Spitze waren es gar 3,646 Millionen Zuschauer während des Main Events. Damit fiel diese Quote besser aus, als die der vergangenen drei FOX Events. Das letzte Mal, dass es eine bessere Quote gab, war vor gut einem Jahr mit UFC on FOX 10 und dem Benson Henderson vs. Josh Thomson Headliner. Damals schalteten 3,2 Millionen Zuschauer ein.

Die Prelims auf FOX Sports 1 wurden ohne größere Starpower von 607.000 Zuschauern gesehen. Dafür, dass Nico Mosuke und Albert Tumenov im „Featured bout“ der Preliminary Card standen, ist diese Zahl doch ziemlich solide.

Generell kann man festhalten, dass die neue Starpower im Jahr 2015 den Quoten der UFC deutlich weiterhilft.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates und den TV-Ratings der UFC erfahrt ihr hier:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events *Sammelthread*

Catch the Replay! + What’s coming up inside the Octagon?

– Das Event ist mitlerweile on Demand auf dem UFC Fight Pass abrufbar. Dort könnt ihr euch die gesamte Veranstaltung nochmal in voller Länge ansehen. Dazu genügt ein einfaches Monatsabo des UFC Fight Pass‘, welches 7,99€ kostet. Das Abo des UFC Networks bietet euch neben dem Event noch einiges mehr. Damit habt ihr dann Zugang zum vollständigen Angebot. Dies beinhaltet alle kommenden Live Events, alle vergangenen Events (PPVs sind immer erst drei Monate nach der Erstaustrahlung kostenlos on Demand verfügbar, alle anderen Events direkt nach der Live Ausstrahlung), alle Staffeln von The Ultimate Fighter, zahlreiche Dokumentationen und Specials zu den Fightern, Videomaterial anderer Promotions (Invicta, Pride, Strikeforce, WEC, etc.) und vieles Mehr. Alle weiteren Informationen zum UFC Fight Pass findet ihr hier: KLICK!

– Das nächste Event wird der „UFC 183: Silva vs. Diaz“ PPV in Las Vegas, Nevada, USA sein, wenn Anderson Silva seine Rückkehr nach seiner Verletzungen gegen den durchgeknallten Nick Diaz feiern wird. Alles weitere zu der Card findet ihr hier:

UFC 183: Silva vs. Diaz Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (31.01.2015)

Damit sind wir am Ende der „UFC on FOX 14: Gustafsson vs. Johnson“ Event Highlights. Auch über das kommende Event aus Vegas werden wir wieder ausführlich berichten.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/UFConFOX

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Event Highlights

Fight Updates vom 28. Januar 2015

UFC Fight Night 60: Lightweight bout – James Moontasri vs. Cody Pfister (NEU) *Pfister ersetzt den verletzten Jake Lindsey*

*UFC Fight Night 61: Mir vs. Bigfoot Fightcard vollständig und aufgeteilt*

Heavyweight bout – Frank Mir vs. Antonio Silva *Main Event – FOX Sports 1*
Lightweight bout – Edson Barboza vs. Michael Johnson *Co-Main Event – FOX Sports 1*
Middleweight bout – Sam Alvey vs. Cezar Ferreira *FOX Sports 1*
Lightweight bout – Rustam Khabilov vs. Adriano Martins *FOX Sports 1*
Bantamweight bout – Iuri Alcantara vs. Frankie Saenz *FOX Sports 1*
Welterweight bout – Santiago Ponzinibbio vs. Sean Strickland *FOX Sports 1*

Women’s Bantamweight bout – Jessica Andrade vs. Marion Reneau *FOX Sports 1*
Welterweight bout – Matt Dwyer vs. William Macario *FOX Sports 1*
Featherweight bout – Mike De La Torre vs. Tiago Trator *FOX Sports 1*
Welterweight bout – Wendell Oliveira vs. T.J. Waldburger *FOX Sports 1*

Bantamweight bout – Cody Gibson vs. Douglas Silva *UFC Fight Pass*
Lightweight bout – Ivan Jorge vs. Josh Shockley *UFC Fight Pass*

UFC Fight Night 62: Lightweight bout – Akbarh Arreola vs. Francisco Trinaldo

UFC Fight Night 63: Middleweight bout – Luke Barnatt vs. Clint Hester
UFC Fight Night 63: Women’s Bantamweight bout – Julianna Lima (NEU) vs. Milana Dudieva

UFC Fight Night 64: Heavyweight bout – Mirko „Cro Cop“ Filipovic (NEU) vs. Gabriel Gonzaga *Main Event*
UFC Fight Night 64: Light Heavyweight bout – Jan Blachowitz vs. Jimi Manuwa *Co-Main Event*
UFC Fight Night 64: Welterweight bout – Seth Baczynski vs. Leon Edwards

UFC on FOX 15: Light Heavyweight bout – Corey Anderson vs. Gian Villante

UFC 186: Welterweight bout – Nordine Taleb vs. Claudio Silva

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com

Kommende UFC Events

WSOF

WSOF verpflichtet ehemaligen Bellator Fighter

Während es in der nächsten Woche zu dem achtzehnten Event der Promotion aus Las Vegas kommt, gehen die Vorbereitungen für die Zukunft weiter. So konnte der WSOF Präsident Ray Sefo einen ehemaligen Bellator Fighter unter Vertrag nehmen.

Die Rede ist von Blagoi Ivanov. Der 28 Jahre alte Bulgare unterschrieb einen Multi-Fight Deal und wird von nun an unter dem Banner von WSOF Kämpfe bestreiten. Zuvor war Ivanov von 2011 bis Mitte 2013 bei Bellator unter Vertrag. Der Weltmeister im Sambo von 2008 konnte von 7 Kämpfen 6 Kämpfe gewinnen, außerdem schaffte Ivanov den Einzug ins Finale des Bellator Season 10 Heavyweight Tournaments. Dort unterlag er dem ehemaligen Bellator Heavyweight Champion Alexander Volkov via Submission. Dies war seine einzige Niederlage in seiner MMA Karriere. Im Februar 2012 wurde Ivanov in seiner Heimat bei einer Kneipenschlägerei lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Der Fighter musste ins künstliche Koma versetzt werden und schaffte es nach einigen Monaten und vielen Operationen wieder auf die Beine.

Wann der Fighter sein Debüt haben wird und wem er gegenübersteht, ist bislang noch nicht bekannt. Wir werden sobald wie möglich darüber berichten.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die News

Invicta FC

Invicta FC 11 Event bekannt

Zuletzt hatte die reine Frauenpromotion Anfang Dezember ihr letztes Event abgehalten. Dort konnte Herica Tiburcio sich zur neuen Atomweight Championesse krönen, als sie die Titelverteidigerin Michelle Waterson via Submission in Runde 3 bezwingen konnte. Nun gab die Promotion ihr nächstes Event bekannt.

So wird am 27. Februar das Event: „Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet“ im Shrine Auditorium in Los Angeles stattfinden. Dort wird Christiane „Cyborg“ Justino ihren Invicta FC Featherweight Championship gegen Charmaine Tweet verteidigen. Cyborg bestritt zuletzt im Juli 2014 ihren letzten Fight, als sie den Title gegen Marloes Coenen gewinnen konnte. Zunächst war es geplant, dass Justino bei Invicta 10 für einen Fight in die Bantamweight Division wechselt. Der Fight war dazu gedacht, einen Probedurchlauf zu machen, damit es zum Megafight zwischen ihr und UFC Women’s Bantamweight Champion Ronda Rousey kommen kann. Jedoch riss sich Cyborg das Kreuzband und der Fight fiel aus. Ihre Herausforderin Tweet, konnte aus den letzten 6 Fights fünfmal als Siegerin hervorgehen. Ihren letzten Fight gewann die 37 Jahre alte Kanadierin via TKO über Veronica Rothenhausler.

Im Co-Main Event treffen 2 junge Fighterinnen aufeinander. Die 21 Jahre Alexa Grasso, die bislang noch ungeschlagen in ihrer MMA Karriere ist, wird auf die 20 Jahre alte Mizuki Inoue aus Japan treffen. Inoue traf zuletzt auf Karolina Kowalkiewicz und unterlag knapp via Split Decision.

Das Event, welches einen Tag vor dem UFC 184 PPV stattfinden wird, wird über den UFC Fight Pass ausgestrahlt. Die gesamte Fightcard findet ihr hier in unserem Board:

Invicta FC 11: Cyborg vs. Tweet Fightcard aus Los Angeles, California, USA (27.02.2015)

Knapp bietet UFC Unterstützung für Cyborg Verpflichtung an

Wie wir kürzlich berichteten, gab UFC CEO Lorento Fertitta den Fans neue Hoffnungen, dass der Megafight zwischen Ronda Rousey und Christiane „Cyborg“ Justino doch noch zu stande kommen könnte. Nun sprach auch die Invicta FC Präsidentin Shannon Knapp über das Thema.

Im Gespräch mit MMAJunkie.com verriet sie, dass sie der UFC ihre Unterstützung anbietet, wenn die UFC Interesse an einer Verpflichtung von Cyborg hätte. Sie unterstützt die Idee eines Fights zwischen Rousey und Justino und diesen Fight würde sie auch sich ansehen. Laut Knapp hat die seit 2005 ungeschlagene Brasilianerin noch einen Fight im Vertrag festgeschrieben. Außerdem gab es bereits Gespräch zwischen der UFC und Justino und CEO Feritta verriet gegenüber ESPN bekannt, dass man Justino weiterhin bei Invicta FC kämpfen lassen wird und dass sie für den Megafight zur UFC wechseln würde.

Knapp sagte, dass Justino sich erstmal auf ihren Championship in der Featherweight Division kümmern wird und es aktuell keine Gespräche gab, dass sie eine Gewichtsklasse nach unten wechselt. Auch sagte Knapp, dass sie offen dafür ist, wenn die UFC einige ihrer Talente holen möchte. Sie möchte ihren Fighterinnen keine Steine in den Weg legen, wenn von Seiten der UFC und der Fighterin selbst Interesse besteht, einen Wechsel zu vollziehen.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen weiteren Invicta FC Fans über die News

MMA Weltweit

Ehemaliger WEC Champion verhaftet

In den vergangenen Tagen und Wochen kamen die negativen Auftritte von ehemaligen und aktiven Fightern häufiger ans Tageslicht. Erst kürzlich berichteten wir über die Vorfälle von B.J. Penn und Dave Herman. Nur hat es einen ehemaligen WEC Champion getroffen.

Wie nun bekanntgegeben worden ist, wurde der ehemalige WEC Bantamweight Champion Brian Bowles am 14. Januar vom Jackson County Sheriff’s Office in Georgia verhaftet. Über Facebook gab die Polizei bekannt, dass Bowles und Rhomney Marie Moon in Gewahrsam gebracht wurden, nachdem sie in das Haus von Bowles gegangen sind. So hatte die Polizei einen Haftbefehl für eine weitere Person bei sich, die sie jedoch nicht entdecken konnten. Bowles muss sich wegen mehrerer Drogenfunde und illegalem Waffenbesitz zur Verantwortung ziehen. Es wurden Marihuana, Valium und Methamphetamin, ein Bestandteil von Crystal Meth, gefunden. Bowles bleibt weiterhin in Gewahrsam der Polizei. Durch ein Gesetz in Georgia ist kein Mug Shot vorhanden. Der ehemalige WEC und UFC Fighter bestritt zuletzt im Mai 2013 einen Fight, als er via TKO gegen George Roop bei UFC 160 verlor. Anschließend wurde er für 9 Monate von der NSAC gesperrt, da Bowles einen erhöhten Testosteronwert aufzeigte.

Sobald es mehr Informationen zu diesem Thema gibt, werden wir berichten.

Titan FC 33 bekannt

Die aufstrebene Titan FC Promotion hat nun ein weiteres Event bekanntgegeben. Gleich 3 Titlefights hat man zu bieten.

Wie COO Lex McMahon verkündet, wird im Rahmen des AeroFests, einem Fest für Militärveteranen, das Event stattfinden. Im Main Event wird der Titan FC Featherweight Champion Desmond Green seinen Title gegen den ehemaligen UFC und Strikeforce Fighter Kurt Holobaugh verteidigen. Während Green bei Titan FC 32 seinen Gürtel gewann, bezwang Holobaugh zuletzt Lloyd Woodard via TKO bei Titan FC 29.
Im Co-Main Event wird der Titan FC Heavyweight Championship vergeben. Zunächst sollte dieser Title bereits bei Titan FC 32 zwischen Dave Herman und Jon Madsen ausgefochten werden, jedoch verletzten sich beide Fighter und der Fight wurde gecancelt. Da Herman zunächst ausfällt, bekommt der ehemalige UFC und RFA Fighter Chase Gormley eine Chance auf das Gold. Er wird auf Jon Madsen treffen.
Der dritte Titlefight ist in der Bantamweight Division. Der UFC Veteran Walel Watson trifft auf den 22 Jahre alten Brett Johns, der noch ungeschlagen in seiner Karriere ist.

Die gesamte Card könnt ihr hier sehen: Titan FC 33: Night of Champions Fightcard aus Mobile, Alabama, USA (20.03.2015)

RFA 23 bekannt

Auch RFA zeigt, dass sie weitere Events mit einem Titlefight absolvieren.

Die Promotion gab nun bekannt, dass es am 06. März zu RFA 23 kommen wird. Im Mystic Lake Casino & Hotel in Prior Lake, Minnesota wird die Welterweight Championship vergeben zwischen den erfahrenen Ben Smith und Tat Romero. Beide Fighter sind 34 Jahre alte uns absolvierten zusammengerechnet 42 MMA Kämpfe.
Die anderen beiden Hauptkämpfe bestreiten die Zwilling Blumer. Während im Co-Main Event Melvin Blumer auf den UFC, WEC, Strikeforce, Bellator und PRIDE Veteranen Jeff Curran treffen wird, heißt der Gegner von Marvin Blumer, Jarred Mercado. Dieser musste zuletzt seiner erste Niederlage im MMA einstecken, als er gegen den amtierenden RFA Bantamweight Champion Luke Sanders via TKO verlor.

Die gesamte Card findet ihr in unserem kostenlosen Board: RFA 24: Smith vs. Romero Fightcard aus Prior Lake, Minnesota, USA (06.03.2015)

Quellen: MMAJunkie.com, Sherdog.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die News

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks. Am Freitag sind wir dann wieder da, mit den neusten News des MMA Sports. Hoffentlich seid auch ihr dann wieder mit von der Partie.

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




1 Antwort auf „MMA Newsblock vom 28. Januar 2015: UFC on FOX 14: Gustafsson vs. Johnson Event Highlights – UFC Fight Updates vom 28. Januar 2015 – WSOF verpflichtet ehemaligen Bellator Fighter – Invicta FC 11 Event bekannt – Knapp bietet UFC Unterstützung für Cyborg Verpflichtung an – Ehemaliger WEC Champion verhaftet – Titan FC 33 bekannt – RFA 23 bekannt“

Kommt randy orton heute bei smackdown zurück?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube