Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 23. Januar 2015: Wie sieht es aktuell bei den Rechtsstreitigkeiten von der UFC aus? Fightergewerkschaft – Bellator – Jones – Update zu den Vorfällen von B.J. Penn und Dave Herman – Fight Updates – vieles Mehr

23.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe unseres MMA Newsblocks.

Heute bieten wir euch unter anderem zahlreiche Fight Updates verschiedenster Promotions. Außerdem möchten wir euch auf den neusten Stand bringen, wie es aktuell um die Rechtsstreitigkeiten der UFC steht. Und bei Invicta FC gibt es neue Hoffnung bezüglich des „Rousey-Cyborg“ Superfights.

Das alles und noch viel mehr gibt es jetzt für euch in unserem MMA Newsletter. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Wie sieht es aktuell bei den Rechtsstreitigkeiten von der UFC aus? Fightergewerkschaft – Bellator – Jones

In den vergangenen Wochen und Monaten sind mehrere Rechtsstreitigkeiten, die die UFC betreffen, in den Medien aufgetaucht. So schloss sich eine Fightergewerkschaft zusammen, angeführt von Cung Le, Nate Queery und Jon Fitch, die gegen die UFC und Zuffa eine Sammelklage eingereicht haben. Ebenfalls sorgte die Rückkehr von Quinton „Rampage“ Jackson in die UFC für Zündstoff bei dem ehemaligen Arbeitgeber von Jackson, Bellator MMA. Bellator Präsident Scott Coker sagt, dass Jackson vertraglich an Bellator gebunden ist. Zu guter Letzt erwägt der UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones eine Klage. Dies wird jedoch nicht die UFC sein, sondern die Nevada State Athletic Commission (NSAC), aufgrund der Veröffentlichung der Resultate von Jones‘ Drogentests. Deshalb wollen wir euch über den aktuellen Stand berichten und noch einmal die Kernpunkte der Streitigkeiten aufzeigen.

– Rund eine Woche vor Weihnachten wurde bekannt, dass mehrere Anwälte, gemeinsam mit ehemaligen Fightern der UFC, eine Sammelklage gegen die UFC in San Jose eingereicht haben. Die Fighter und deren Anwälte, sowie weitere ehemalige Fighter der UFC wie Dennis Hallman und Javier Vasquez, haben eine Fightergewerkschaft gegründet. Ihr Ziel ist es, dass die Situation der Fighter innerhalb der UFC besser wird und der UFC wird außerdem vorgeworfen, sie würden die MMA Industrie durch Übernahmen anderer Promotions monopolisieren und dadurch die Konkurrenz schwächen. Dadurch würden die Fighter weniger Alternativen besitzen, außerhalb von der UFC eine große Bühne zu erhalten.

Die UFC hatte sich zunächst nur über ein vorbereitetes Statement zu dem Thema geäußert. In den letzten Tagen gab die UFC bekannt, dass man mit der bekannten New Yorker Anwaltskanzlei Boies, Schiller & Flexner LLP zusammenarbeiten wird, die die UFC vor Gericht verteidigen wird. Boies, Schiller & Flexner LLP waren in der Vergangenheit bei vielen prominenten Fälle vertreten wie die USA vs. Microsoft, Bush vs. Gore und viele mehr. Sobald es zu einem Gerichtstermin kommt und wie der Fall abläuft, werdet ihr es bei uns erfahren.

– Der nächste Fall handelt um die Rückkehr von Quinton Jackson. Der ehemalige UFC Fighter, der zuletzt bei Bellator unter Vetrag war, gab beim letzten UFC Event des Jahres 2014 bekannt, dass er wieder in der UFC sein wird. Zuvor besaß Jackson einen Vertrag mit exklusiven Rechten bei Bellator, diesen löste er dank einer Klausel auf. Angeblich behielt Bellator Jackson das Recht vor, die Verkaufszahlen des Bellator PPVs (Bellator 120) preiszugeben. Dies sei jedoch als Klausel von Jackson in dessen Vertrag gewesen und nach einer 45-tägigen Frist, wurde Jackson zu einem Free Agent. Dadurch fühlte sich die UFC auf der sicheren Seite und man gab die erneute Verpflichtung bekannt. Der Bellator Präsident Scott Coker ließ über Twitter verlauten, dass er, falls nötig, über das Gericht seine Rechte einklagen wird.

Im Rahmen von UFC 182 sagte Jackson, dass er im Falle einer Klage von Bellator gegen die UFC eine eigene Klage gegen Bellator einreicht, die diese 10-20 Millionen Dollar kosten könnte. Bislang ist nur bekannt, dass Jackson bei UFC 186 sein Comeback feiern wird, wenn er auf Fabio Maldonado trifft. Ob die UFC, Bellator und Jackson sich außergerichtlich einigen konnten oder es tatsächlich zu einer Klage kommen wird, werden wir berichten, wenn dieser Fall eintreffen wird.

– Der letzte Fall handelt über Jon Jones. Kurz nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung wurde bekannt, dass Jones positiv auf Kokain getestet worden ist. Im Internet ließen einige Fighter ihre Meinung freien Lauf und stellten den Vergleich, dass man bei Kokain unbestraft davon kommt, während Marijuana eine Karriere wohlmöglich beenden könnte.

Wie wir hier ausführlich berichteten (KLICK) gab es am Montag ein Interview von Jones bei FOX Sports, wo er über den Skandal sprach. Auf die Frage, ob Jones gerichtlich gegen die NSAC vorgeht, gab er keinen Kommentar ab. Tatsächlich könnte Jones gerichtlich gegen die NSAC vorgehen. Die NSAC veröffentlichte, ohne die Zustimmung von Jones, die Resultate der Drogentests die man nach dem Event absolvierte. Wie auch bei den anderen beiden Punkten werden wir berichten, wenn es eine Bewegung in diesem Fall gibt.

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die News

Fight Updates vom 23. Januar 2015

UFC 185: Lightweight bout – Joseph Duffy (NEU) vs. Vagner Rocha

UFC Fight Night 62: Bantamweight bout – Urijah Faber vs. Raphael Assunção *Main Event*
UFC Fight Night 62: Welterweight bout – Demian Maia vs. Ryan LaFlare *Co-Main Event*
UFC Fight Night 62: Welterweight bout – Ben Saunders vs. Erick Silva
UFC Fight Night 62: Lightweight bout – Josh Thomson vs. Gilbert Burns
UFC Fight Night 62: Lightweight bout – Leonardo Santos vs. Matt Wiman
UFC Fight Night 62: Lightweight bout – Cain Carrizosa vs. Leonardo Mafra
UFC Fight Night 62: Lightweight bout – Drew Dober vs. Leandro Silva

*UFC Fight Night 63 Austragungsort & Halle bekannt gegeben*

UFC Fight Night 63: Featherweight bout – Chad Mendes vs. Ricardo Lamas *Main Event*
UFC Fight Night 63: Lightweight bout – Benson Henderson vs. Jorge Masvidal *Henderson ersetzt den verletzten Bobby Green* + *Co-Main Event*
UFC Fight Night 63: Women’s Bantamweight bout – Liz Carmouche vs. Lauren Murphy
UFC Fight Night 63: Lightweight bout – Michael Chiesa vs. Mitch Clarke
UFC Fight Night 63: Heavyweight bout – Shamil Abdurahimov (NEU) vs. Timothy Johnson (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, Tapology.com

Alles weitere zu den kommenden UFC Events findet ihr hier bei uns im Board:

Kommende UFC Events

Bellator

Fight Updates vom 23. Januar 2015

Bellator 134: Heavyweight bout – Cheick Kongo vs. Muhammed Lawal *Kongo ersetzt aus unbekannten Gründen James Thompson*
Bellator 134: Welterweight bout – Paul Daley vs. André Santos *Santos ersetzt den verletzten Douglas Lima*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, Tapology.com

Alles weitere zu den kommenden Bellator Events findet ihr hier bei uns im Board:

Kommende Bellator Events

Invicta FC

UFC CEO Lorenzo Feritta gibt „Rousey vs. Cyborg“ Gerüchten neue Hoffnung – „…gutes Gefühl, dass wir in Zukunft doch noch einen „Rousey vs. Cyborg“ Fight sehen werden…“

Vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass Cristiane „Cyborg“ Justino (ehemals Santos) den Weight Cut ins Bantamweight endgültig abgehakt habe und der Megafight gegen die amtierende UFC Women’s Championesse Ronda Rousey endgültig vom Tisch sei.

Der UFC CEO Lorenzo Feritta gab den Fans nun aber einen neuen Funken Hoffnung. So teilte er in einem Interview bei ESPN mit, dass beide Parteien noch immer an einem Deal arbeiten würden.

Justino’s laufender Vertrag mit der Invicta FC Promotion, welche unter dem Zuffa Banner mit der UFC zusammenarbeitet, beinhaltet nur noch einen Fight. Deshalb ist Feritta aktuell intensiv mit einer Vertragsverlängerung beschäftigt, da er nach wie vor der Meinung ist, dass der Fight zwischen Rousey und Justino stattfinden könnte:

„Wir möchten unbedingt mit „Cyborg“ verlängern. Wir haben nämlich ein gutes Gefühl, dass wir in Zukunft doch noch einen „Rousey vs. Cyborg“ Fight sehen werden, allerdings müssen dafür noch einige Dinge geklärt werden.“

„Sie muss unter Beweis stellen, dass sie das 135 Pfund Gewichtslimit unterbieten kann, bevor wir diesen Fight ansetzen. Falls sie dann nämlich das Gewicht nicht schaffen würde, wäre das für uns ein Disaster.“

„Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir in Zukunft doch noch einen „Rousey vs. Cyborg“ Fight sehen werden, wenn sie den 135 Pfund Weight Cut schaffen sollte. Der Fight wird nämlich nur im Bantamweight stattfinden.“

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, falls es neue Informationen zu diesem potenziellen Superfight geben sollte.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über die News

One FC

Wasserstandsmeldung zur aktuellen Situation bei One FC – 3 Events im Frühjahr mit viel Starpower geplant!

In letzter Zeit ist es ziemlich ruhig um die größte MMA Promotion Asiens geworden. Lediglich die Verpflichtung von Ex-UFC Lightweight Champion Jens Pulver schlug höhere Wellen. Nun wollen wir euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen, was aktuell innerhalb der Promotion abgeht.

Stand heute sind bis Ende April drei Events geplant. Ursprünglich sollte noch ein viertes Event am 06. Februar 2015 in Guangzhou, China stattfinden, aber aus bisher unbekannten Gründen wurde die Veranstaltung abgesagt. Dadurch wurden die Nummern der folgenden Events um eine Position nach vorn versetzt.

„One FC 25: Odyssey of Champions“ ist somit das nächste Event. Es findet am 14. Februar 2015 im Istora Senayan in Jakarta, Indonesia statt. Im Main Event wird der bereits erwähnte Pulver in einem Bantamweight bout gegen Fransino Tirta antreten. Alles weitere zu dem Event findet ihr hier:

One FC 25: Odyssey of Champions Fightcard aus Jakarta, Indonesia (14.02.2015)

Am 13. März 2015 folgt dann „One FC 26: Age of Champions“ aus dem Putra Indoor Stadium in Kuala Lumpur, Malaysia. Auch wenn noch kein Fight offiziell bestätigt worden ist, heißt es, dass im Main Event der One FC Flyweight Champion Adriano Moraes gegen Asuka Mikami sein Gold verteidigen muss. Alles weitere zu dem Event findet ihr hier:

One FC 26: Age of Champions Fightcard aus Kuala Lumpur, Malaysia (13.03.2015)

Den Abschluss des One FC Frühjahrs macht „One FC 27: Askren vs. Santos“ am 24. April 2015 in der SM Mall of Asia Arena in Manila auf den Philippines. Dort wird im Main Event der vielleicht größte Star der Promotion Ben Askren seine One FC Welterweight Championship gegen den 71-Fight Veteranen Luis Santos auf’s Spiel setzen. Dies verkündete Askren persönlich via Twitter:

„I guess it has been linked, but just so everyone knows I will be giving Luis „Sapo“ Santos a beating on April 24. @ONEFCMMA“

Neben diesem bereits offiziellen Fight gibt es auch Gerüchte, dass Eric Kelly, Kevin Belingon und Ana Julaton auf der Card stehen könnten. Alles weitere zu dem Event findet ihr hier:

One FC 27: Askren vs. Santos Fightcard aus Manila, Philippines (24.04.2015)

Alle drei Events sind als iPPV über OneFC.com erhältlich.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen One FC Fans über die News

MMA Weltweit

Update zu den Vorfällen von B.J. Penn und Dave Herman

– Aktuell gibt es Neuigkeiten über die zwei ehemaligen UFC Kämpfer B.J. Penn und Dave Herman. Wir berichteten diese Woche ja bereits, dass Penn auf Hawaii verhaftet wurde, nachdem er einen Freund in einer Hotellobby attackierte und ihn krankenhausreif schlug, jedoch wurde das Opfer schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Penn wurde daraufhin inhaftiert und es wurde festgestellt, dass der ehemalige UFC Champion unter Alkoholeinfluss stand.

Wie Hawaii News Now berichtet, soll der Leidtragende Penn zuvor vor einer Barschlägerei bewahrt haben, indem er ihn beruhigen konnte, B.J. forderte ihn jedoch heraus, auf einem Parkplatz zu kämpfen. Penns „Freund“ sagt außerdem aus, dass er auf dem Weg zum besagten Parkplatz überrascht wurde. Dem zufolge attackierte der zurückgetretene MMA Kämpfer ihn zuerst mit einem Faustschlag und verpasste ihn anschließend ein Knee, welches eine Fraktur über sein linkes Auge verursacht hat.

Penn, der bereits aus dem Gefängnis entlassen wurde, hat sich immer noch nicht über den Vorfall geäußert. Die einzige Nachricht bezüglich des Vorfalls, ist weiterhin die auf seiner Internetseite, die nicht einmal von ihm kommt, sondern von dem Verwalter der Website. Dort wird berichtet, dass Penn sich selbst verteidigt hätte. Falls mehr Informationen ans Licht kommen, werden wir natürlich darüber berichten.

– Etwas ausführlichere Neuigkeiten gibt es stattdessen im Fall Dave Herman, der, in dieser Woche, nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei verhaftet wurde, wie berichteten. Jedoch könnte es für die Polizisten, die den ehemaligen UFC Kämpfer verhafteten, noch einige Konsequenzen geben, da Hermans Frau ein Video hochgeladen hat, welches die Verhaftung nochmal zeigt. Während im offiziellen Polizeibericht stand, dass Herman aggressiv geworden wäre und man ihn deshalb mit einem Taser ausschaltete, konnte man im Video ganz klar sehen, dass Herman keinesfalls aggressiv wurde, aber der Reihe nach.

Laut Hermans Frau, hatten sie ein Autoproblem und bemerkten nach kurzer Zeit, dass sie verfolgt wurden. Da ihr neugeborenes Kind im Auto war, entschied sich Herman dafür, dass sie in einer nahegelegen Tankstelle halten und er aus dem Auto aussteigt, damit das Kind bei einem Schusswechsel keine Patrone abbekommt und dadurch verletzt wird. Nachdem Herman gehalten hat, bedrohten die beiden Polizisten den MMA Star, der nur nach den Polizeipapieren fragte, damit er sich auch sicher sein kann, dass es echte Polizisten sind.

Man befahl ihm, seine Hände hinter dem Kopf zu halten, doch Herman senkte sie ein Stück und wurde getasert. Anschließend kam einer der Polizisten ans offene Fenster und fragte Hermans Ehefrau, wer sie sei und ob das ihr Sohn wäre. Sie bestätigte, dass sie die Frau des MMA Kämpfers sei und dies ihr Sohn ist. Außerdem wolte sie auch die Papiere des Offiziellen sehen, der jedoch nur seinen Officer-Stern zeigte. Auch der zweite Polizist, zeigt nichts weiteres, als den Stern. Die Polizeikamera, die eigentlich an jedem Polizeiauto befestigt und auch angeschaltet ist, war es in diesem Fall nicht und es gibt somit keine Aufzeichnungen der Polizei.

Herman wurde mittlerweile aus dem Gefängnis entlassen, doch dieser ist alles andere als zufrieden über die polizeiliche Leitung. So sagt er, dass man ihn wie einen Hund behandelt habe und gleichzeitig seine Familie in Gefahr gebracht haben. Außerdem verlangte die Polizei, ein paar Nacktbilder von ihm zu machen, was er ebenfalls nicht wollte. Schlussendlich wurden nur seine Verletzungen fotografiert und er musste sich nicht komplett ausziehen.

Der Fall zieht in Amerika sehr viel Medienaufmerksamkeit und wird heiß diskutiert. Was aus den Polizisten und aus Herman wird, ist noch nicht bekannt, jedoch kann man sich sicher sein, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Wenn es wieder etwas zu berichten gibt, werden wir dies selbstverständlich auch tun!

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über diese News! KLICK!!!

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks. Bereits morgen geht es bei uns weiter, unter anderem mit dem Event Countdown auf das UFC on FOX Event aus Schweden. Allerdings wird dies nur eines vieler interessanter Themen sein. Hoffentlich seid auch ihr dann wieder mit von der Partie. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube