Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 20. Januar 2015: Der Kokainskandal rund um UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones: Stimmen von Fightern und White – Dauer der Behandlung – NSAC veröffentlicht Dopingtest – UFC verhängt Strafe – Interview von Jones – Ehemaliger UFC Champion Penn verhaftet – Bellator und WSOF Fight Updates vom 20. Januar 2015

20.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und herzlich Willkommen zu einer Sonderausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute haben wir für euch alles rund um den Kokainskandal von UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones. Es gibt Stimmen von Fighter, dem UFC Präsident und vieles Mehr. Außerdem haben wir die neuesten Fight Updates von Bellator und World Series of Fighting (WSOF) für euch vorbereitet.

Also, viel Spaß beim Lesen unseres MMA Newsletters!

UFC

Der Kokainskandal rund um UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones: Stimmen von Fightern und White – Dauer der Behandlung – NSAC veröffentlicht Dopingtest – UFC verhängt Strafe – Interview von Jones

Vor etwa 2 Wochen kam die große Meldung, dass der aktuelle UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones, positiv auf Kokain getestet worden ist. In den darauffolgenden Tagen sind viele Details aufgetaucht und es wurde viel über Drogen im MMA gesprochen. Seit diesem Zeitpunkt ist einiges geschehen, die nun genauer beleuchtet werden.

– Im Gespräch bei MMAFighting.com sprach der ehemalige UFC Fighter Jake Shields über diesen Vorfall. Shields, der im August 2012 nach einem Sieg bei UFC 150 selbst positiv getestet worden ist, sagte, dass die Verurteilungen gegen Jones nicht gerecht seien. Diese Personen waren nicht in der Position, in der sich Jones schon früh befand. Da Jones früh reich und bekannt geworden ist, hatte er einen hohen Druck auf sich liegen. Jeder Mensch macht Fehler und es ist leichter gesagt als getan, dass man keine Drogen nimmt. Besonders die Kontrolle der NSAC, einen Test bei Jones auf Kokain zu vollziehen, versteht Shields nicht. Die Commission habe das Resultat aufgrund des medialen Druckes veröffentlicht, sagte er. Auch Phil Davis, der in der Vergangenheit gegen Jones shootete, war überrascht von der Neuigkeit. Davis beklagt, dass es möglich sei, durch die Auslegung der NSAC, Kokain zu nehmen und ohne eine Strafe davon zu kommen. Nach dem Regelwerk ist die Einnahme von Kokain nur zum Zeitpunkt eines Kampfes verboten, weil es sich bei der Droge um kein leistungsförderndes Mittel handelt. Der Zeitraum beträgt 12 Stunden vor und nach einem Fight. Davis hofft, dass Jones sein Problem unter Griff bekommt.

Auch Dana White, der UFC Präsident, sagte seine Meinung über das Thema bei der „The Jim Rome Show“ am vergangenen Donnerstag. White sagte, dass er nicht glaubt, dass Jones abhängig von Kokain ist. Er sagte, dass etwas mit Jones nicht stimmen konnte. Wieso sollte er zu solchen Mitteln greifen und dass 3 Wochen bevor der größte Fight seines Lebens stattfindet. Dies sei unverständlich für White, der erschrocken war, als er erfuhr, dass Jones Kokain genommen und positiv darauf getestet worden ist. White stellte außerdem hervor, dass Jones sich dazu verpflichtet hat, nach Albuquerque zu ziehen, um besser trainieren zu können.

– Ebenfalls wurde bekannt, wie lange Jones sich in Behandlung gab. Seine Mutter, Camille Jones, sagte in einem Interview mit WBNG-TV, einer Tochtergesellschaft von CBS, dass sich ihr Sohn nur einen Tag in Behandlung gab und nun wieder zuhause ist. Außerdem sagte sie, dass Jones am Sonntag nach Massachusetts reiste, um das AFC Championship Spiel zwischen seinen Brüdern zu sehen. Jones‘ Mutter sagte, dass sich ihr Sohn weiterhin über das Thema informieren lässt und dass sie froh darüber war, dass ihr Sohn positiv getestet worden ist. Sie sieht es als Zeichen, dass ihm geholfen werden kann, bevor es zu spät ist. UFC Präsident Dana White meldete sich zu der Aussage erneut zu Wort und sagte, dass es nicht notwendig der Fall gewesen ist, dass Jones nur einen Tag in Behandlung war. White verwieß auf das Interview, welches Jones am Montag bei FOX Sports gab.

– Das Labor der NSAC, die nach dem Regelwerk der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) die Tests durchführte, fand bei Jones keine Hinweise darauf, dass er körperfremde Testosterone in seinem Urin hatte. Die NSAC veröffentlichte ein Dokument, welches die Testresultate detailiert darstellt. Dieses Dokument ist über diesen Link sichtbar (KLICK). Der Vorsitzende der NSAC, Francisco Aguilar, sagte, dass die Tests durchgeführt worden sind, nachdem man bei Jones einen Verdacht geschöpft hatte. Bei einer Trainingskontrolle hat die Commission herausgefunden, dass Jones Kokain genommen hat. Die Commission wartet weiterhin auf die Resultate der Dopingtests des Events. Sobald diese bekannt sind, werden wir berichten.

– Am Wochenende gab die UFC bekannt, dass man Jones eine 25.000 Dollar Strafe auferlegt, da er gegen den Athlete Code of Conduct verstoßen hat. Die Geldstrafe wird einer Einrichtung gestiftet, die sich um die Vorbeugung von Drogenmissbrauch kümmert. In einem kurzen Statement sagte die UFC, dass man diese Entscheidung getroffen hat, nachdem man sich die Fakten erneut angeschaut hat.

Am Montag gab es das Interview von Jon Jones bei FOX Sports Live. Dort sprach Jones über den Vorfall und räumte ein, dass er bereits wusste, dass er den Test nicht bestehen wird, als er ihn absolviert hat. Er hat es für sich behalten, da er an dem Resultat keine Veränderungen durchführen konnte. Ebenfalls ging Jones davon aus, dass er suspendiert oder vom Fight gezogen wird. Dieser Gedanke verschwand, als er bei den Weigh-Ins antrat. Jones dachte, er hätte den Test vielleicht bestanden hat und machte sich für den Fight bereit. Jones sagte außerdem, wie er zum Kokain gekommen ist. Bei einer Party hat er die Droge genommen und er wird keine Ausrede benutzen, da er sich seiner Tat bewusst ist. Bereits auf dem College habe Jones Kokain genommen und auch andere Drogen versucht, jedoch nahm in seiner Zeit auf dem College nur sehr selten Kokain. Jones sagte, dass er in der Behandlung einen 24-stündige Untersuchung machte und dass es sich herausgestellt hat, dass er keine stationäre Behandlung benötigt. Jedoch meldete sich Jones freiwillig dazu bereit, wöchentlich einen Drogentest zu machen und auch eine Therapie machen wird. Die Ärzte sagten ihm, dass er sich in ambulante Behandlung begeben soll.
Erwähnenswert ist, dass Jones kein Kommentar gab, ob er gegen die NSAC gerichtlich vorgehen wird, da diese seine Testergebnisse veröffentlichten.

Das gesamte Interview, welches sehenswert ist, haben wir hier für euch:

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/FOX Sports Live

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die News

MMA Weltweit

Ehemaliger UFC Champion Penn verhaftet

Um den früheren UFC Lightweight und Welterweight Champin B.J. Penn ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden, jedoch ist er nach einem Skandal wieder voll im Mittelpunkt der Medien.

Wie MauiWatch.com berichtet, wurde B.J. Penn von der Polizei verhaftet, nachdem Penn, einen Freund, in einem Hotelzimmer in schlimmster Weise angegriffen hat. Anschließend rief das Opfer die Polizei an, die den MMA Star verhaftete.

Penn wurde mittlerweile wieder entlassen, jedoch gab die Polizei keine weiteren Details an, der Verwalter von Penns Website, BJPenn.com, sagte jedoch, dass Penn sich selbst verteidigt hätte. Dem ehemaligen UFC Champion gehe es auch gut und er habe nur ein Paar Schwellungen und Kratzer abbekommen.

Falls es weitere Neuigkeiten bezüglich Penn und diesem Vorfall gibt, werden wir selbstverständlich umgehend darüber berichten.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit anderen MMA Fans über die News

Fight Updates

Bellator Fight Updates vom 20. Januar 2015

*Bellator 133 exklusiv*

Bellator 134: Heavyweight bout – Muhammed Lawal vs. James Thompson *Lawal wechselt ins Heavyweight und ersetzt den verletzten Bobby Lashley*
Bellator 134: Welterweight bout – Neiman Gracie (NEU) vs. Bobby Flynn (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Quelle: Tapology.com

Kommende Bellator Events

WSOF Fight Updates vom 20. Januar 2015

*WSOF 18 exklusiv*

WSOF 18: Featherweight bout – Chris Gruetzemacher vs. Antonio Carvalho (NEU)
WSOF 18: Welterweight bout – Shane Campbell (NEU) vs. Brandt Dewsbery (NEU)
WSOF 18: Featherweight bout – Hakeem Dawodu vs. Tristan Johnson (NEU)

*WSOF 19 angekündigt*

WSOF 19: Lightweight bout – Justin Gaethje (c) vs. Luis Palomino *WSOF Lightweight Championship* + *Main Event*
WSOF 19: Light Heavyweight bout – Thiago Silva (NEU) vs. Ronny Markes *Co-Main Event*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr WSOF Debüt/Comeback*

Quelle: Tapology.com

Kommende WSOF Events

Schluss

Damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock am Ende. Bereits morgen geht es dann weiter, wenn wir uns wieder den neusten News aus der Welt des MMA Sports widmen. Außerdem werden wir auf das vergangene UFC Event blicken in unseren Event Highlights. Wir hoffen, euch auch dann wieder begrüßen zu können. Bis dahin, einen schönen Rest-Dienstag!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




1 Antwort auf „MMA Newsblock vom 20. Januar 2015: Der Kokainskandal rund um UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones: Stimmen von Fightern und White – Dauer der Behandlung – NSAC veröffentlicht Dopingtest – UFC verhängt Strafe – Interview von Jones – Ehemaliger UFC Champion Penn verhaftet – Bellator und WSOF Fight Updates vom 20. Januar 2015“

DaDOM sagt:

„Am Wochenende gab die UFC bekannt, dass man Jones eine 25.000 Dollar Strafe auferlegt..“

Gehts noch lächerlicher??? Diaz bekam den Titel aberkannt, Jones muss 5 Cent zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube