Kategorie | Monday Night RAW

*Update* WWE Monday Night RAW #1130 Bericht aus Dallas, Texas vom 19.01.2015 (Update: Videos hinzugefügt)

20.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1130
Ort: American Airlines in Dallas, Texas, USA
Datum: 19. Januar 2015

RAW beginnt diese Woche mit einem besonderen Video zu Ehren von Martin Luther King, Jr. zum MLK-Day. In diesem Video enthalten sind Bilder von beispielsweise Rosa Parks, Nelson Mandela, Muhammad Ali, Barack Obama. Nach einem Feuerwerk hypt Cole die große Liste an Legenden, welche für die heutige RAW-Reunion angekündigt wurden.

Paul Heyman kommt mit einem wütenden WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar heraus. Ehe Heyman im Ring etwas sagen kann, schnappt sich Lesnar dessen Mikro und sagt, dass er kämpfen und Seth Rollins in den A*sch treten will. Wenn dieser auftauen sollte, er ist da um zu kämpfen. Stattdessen ertönt aber Hunter’s Musik, welcher sich auf die Rampe begibt. Er versteht, weshalb Lesnar aufgebracht ist, schließlich hat Rollins ihn letzte Woche gedemütigt. Er muss jetzt einfach nur runterkommen und zurück in den Backstage-Bereich gehen. Lesnar soll ein großes saftiges Steak verputzen (Anm. des Verfassers: Ryback-Ersatz?!) und er (Hunter) und Paul werden das wie echte Geschäftsmänner regeln. Lesnar fragt, ob Hunter hier ist um das geradezubiegen, oder um zu kämpfen? Nachdem Heyman mehrmals vergeblich versucht Lesnar zu beruhigen, schreit er ihn an: „Komm runter!“ In der Zwischenzeit hat sich auch Stephanie McMahon, in Begleitung von Kane und Big Show, auf den Weg zum Ring gemacht. Dort angekommen hat Lesnar in Gedanken schon jemanden zum F-5 auf den Schultern, ehe Seth Rollins auf der Videoleinwand erscheint. Brock ist laut Seth immer zwei Schritte zurück, was Paul damit kontert, dass gerade die Erwachsenen sich unterhalten. Hunter soll sich mehr um sein Kind kümmern, ansonsten würde dies Lesnar übernehmen, dann würden aber einige Körper in diesem Ring rumliegen. Just als Heyman Lesnar zum Sieger von Sonntag erklären will ertönt….Dödödödöööööö! John Cena unterbricht die Szenerie, erscheint mit neuen Klamotten und bittet zum einen Heyman, doch nichts für Sonntag zu spoilern und zum anderen Rollins, dass er doch mal die Klappe halten soll. Alle haben ja einen Vertrag unterschrieben, sodass sie sich eh windelweich prügeln werden, allerdings ist er heute rausgekommen um mit der Authority zu reden. Alles, was sich die Authority für Sonntag vornimmt, wird nicht klappen, da dies nur ein stärkeres Feuer in Cena auslöst. „I will never give up!“ und „The Champ is here!“ – Ihr kennt das Spielchen…

Cena hat die Authority dazu gebracht, Superstars zu feuern und die Schuld dann auf Cena abzuwälzen. Hunter und Steph sind zwei Häufchen Asche und die zwei größten A*schlöcher auf der Welt. Cenas Musik ertönt, diese wird aber von Steph unterbrochen. Das ist der Wendepunkt in Cena’s Karriere, so Steph, da Cena ja jetzt allen Widerständen trotzen kann. Allerdings ist das nicht der heutige Cena. Cena hat alles und jeden angelogen, indem er die Authority zurückbrachte. Cena ist verantwortlich für die Schicksale von Ziggler, Rowan und Ryback. Plötzlich wird Cena von Rollins als Loser bezeichnet. Niemand will für einen Loser chanten. Und jeder weiß, was Cena für eine Pfeife ist, nur Cena nicht. Rollins stimmt Lesnar in dem Punkt zu, dass Cena’s Zeit abgelaufen ist, weshalb er sich doch einfach vom Rumble abmelden sollte. Cena erklärt, dass er sich seinen Respekt verdienen wird, wenn er beim Rumble den Title gewinnt. Danach schlägt er folgende Stipulation vor: Sollte Cena beim Rumble gewinnen, bekommen Rowan, Ryback und Ziggler ihre Jobs wieder. Hunter pusht in der Zeit die Crowd, welche wohl nicht sonderlich interessiert an dem Segment ist. Das Problem ist, dass Cena bereits eine Möglichkeit bekommen hat, die Jobs zurückzubekommen, er aber gescheitert ist. Cena muss schon mehr riskieren. Er hat heute ein Match. Sollte er gewinnen, bekommen die drei Männer ihre Jobs wieder. Wenn nicht, ist Cena raus aus dem Title Match. Nach einer kurzen Bedenkzeit erinnert Steph Cena daran, dass er für Freunde alles machen würde (Anm. d. V.: Also montags. Oder sonntags. Wenns ihm passt..). Als Cena antworten will, wird er von Hunter unterbrochen, welcher die Entscheidung an das Publikum weitergibt. Während die Crowd nicht ganz zu wissen scheint, auf was sie setzen sollen, endet das Segment mit einem nachdenklichen Cena.

1. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach der Sister Abigail
Matchzeit: 15:50
– Während des Matches griff Kane ein, was zum Erfolg Wyatts führte

Nach dem Match attackiert Kane Bryan.

Cole hypt danach das Cena-Match für heute Abend, ehe ein Tweet Zigglers gezeigt wird, in dem er Cenas Aktionen respektiert, er aber selbst für seinen Job kämpfen möchte.

Backstage telefoniert Hunter, als The Outsiders – Scott Hall & Kevin Nash – vorbeischauen. Nash trägt ein NWO-Shirt und umarmt HHH. Dann fragt er, ob Hunter immer noch mit diesem Authority-Gimmick rumlaufen würde. Er soll ganz einfach den Anzug ablegen und mit den Jungs ’ne Runde gehen. Shawn Michaels kommt ebenfalls hinzu und sagt, dass Hunter beim Legends Panel erscheinen soll – „der Weg, um uns legendäre Drinks zu beschaffen“. HBK fragt, weshalb Trips nicht einfach Cenas Freunde zurückbringt und ihnen schwere Aufgaben gibt. Nash fragt sich derweil wo eigentlich X-Pac bleibt. Plötzlich erscheint ein, als X-Pac verkleideter, Damien Mizdow. Kurz darauf taucht aber auch der echte X-Pac und nach kleinen Blödeleien auch The Miz auf. Letzterer hebt hervor, dass Mizdow sein Stunt Double ist. Nach dem typischen Wolfpac-Symbol erwähnt Miz, dass man ihn anrufen soll. Nash fragt Hunter, was für eine Show er eigentlich führt. Hunter lacht und sagt, dass er sich schämt.

Cena unterhält sich Backstage mit Renee Young, während man auf das Ergebnis der App-Umfrage wartet.

Weiter geht die Show mit dem Legends Panel und Byron Saxton im Ring. Zunächst kommt Hulk Hogan, dann Ric Flair heraus, alle in üblicher Garderobe. JBL beginnt über Flairs Match gegen Von Erich von vor 30 Jahren in der Gegend zu philosophieren, ehe auch Shawn Michaels herauskommt. Die Runde kann also beginnen und Saxton fragt bezüglich der John Cena Abstimmung, ob sie glauben das Cena antreten soll. Er bekommt dafür von Michaels ein Ja, von Flair ein Nein und von Hogan natürlich ein Ja.

Nun kommt Byron auf den Royal Rumble zu sprechen und spielt auf Flairs Sieg aus dem Jahre 1992 an. Flair stimmt zu, dass dies ein großer Moment war, Bilder werden eingespielt, Flair bringt Hogan und den Macho Man over. Es geht mit Michaels weiter und dieser meint, der Rumble leitet die Zukunft ein, diese sei WrestleMania und ohne den Rumble würde es heute auch keinen Mr. WrestleMania geben. Hogan hingegen kann sich nur noch an die starken Gegner und die Herausforderung im Match erinnern, aber Hulkamania hat ihm das Überleben darin ermöglicht.

Die Geschichtsstunde geht mit der Erwähnung von bisher 22 verschiedenen Gewinnern des Matches weiter und die 3 Legenden dürfen einen Tipp für dieses Jahr abgeben. Michaels glaubt an einen Außenseiter und nimmt Bray Wyatt, was Hogan nicht sonderlich gut findet und sich die beiden ein bisschen aufstacheln. Hogan nimmt den Underdog Daniel Bryan, Flair entscheidet sich für Ambrose, selbst die Legenden scheinen Reigns schon aufgegeben zu machen.

Und dann kommt, was kommen musste, The Big Show sprengt die Party! Er sehe ihm Ring aber keine Legenden meint er, ehe sich Show mal wieder mit „You sold out“ Chants herumschlagen muss. Für Show ist die Sache klar, die alten Männer im Ring sind alle neidisch auf ihn, immerhin habe er Hogan damals, einst, vor langer langer Zeit den WCW Titel abgenommen, Flair habe er den Figure Four gekillt und ihm den Top Spot geklaut, Michaels hingegen würde er lebendig verspeisen. Alle seien nur 3 weichgespülte Möchtegerns, und niemand werde den Rumble gewinnen, außer ihm selbst.

Nach einer Weile haben dann auch endlich die ergrauten Herren im Ring genug und machen sich für einen Fight bereit, Flair wird als erster mit einem KO Punch ausgeknockt. Da ist er nun, der Moment für John Cena, der Moment um Superman zu spielen und die Musik ertönt … von Roman Reigns! Reigns schlendert gemütlich durchs Publikum, während Show ihm das gleiche Schicksal wie Flair androht. Sie liefern sich einen Schlagabtausch, Reigns befreit sich aus dem Chokeslam-Ansatz und verpasst Show eine Clothesline übers Top Rope. Reigns lässt sich feiern, die Ärzte kümmern sich um Flair und dann marschieren die Legenden zusammen mit Reigns backstage.

Unterdessen steht John Cena Backstage bei Renee Young und schaut sich die Ergebnisse der App-Umfrage an. Immerhin 85% der Leute wollen Cena heute kämpfen sehen. Cena, kämpferisch wie eh und je, meint dann in gewohnter Art und Weise, dass einige vielleicht nur abgestimmt haben, damit seine Titelchancen am Sonntag schrumpfen würden. Andere würden aber vielleicht wirklich daran glauben, dass er heute noch kämpfen und siegen könne! Und genau das werde er auch machen.

Nach 90 Minuten kann dann auch endlich mal das zweite Match des Abends beginnen, man möge den Berichtschreibern an dieser Stelle bei der nächsten Gelegenheit einen Drink ausgeben …

2. Match
Non-Title Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Bad News Barrett (c) via Pin nach dem Dirty Deeds
Matchzeit: 08:11

Damit verliert Barrett das zweite Non-Title Match nach dem Titelgewinn in Folge und reiht sich in die Liste all der großartige Wrestler ein, die mit dem Titelfluch zu kämpfen haben. Das faszinierende dabei ist, dass WWE dies hier sogar in einer Storyline verwurstet, gab es in der Pre-Show doch eine Unterhaltung zwischen Big Show und Kane über die Frage, ob Barrett wirklich ein verdienter Champion ist …

Während die Kommentatoren den Rumble und das Network bewerben und wir sehen, dass Spieler der Dallas Cowboys in der Halle sind, wird ein Rumble Video eingespielt.

Dann kommen The New Day zum Ring und halten auf dem Weg dahin noch eine stimmungsvolle Rede. Woods meint, die drei seien so positiv, denn sollte ihre Wut rauskommen, müssten wohl alle ins Krankenhaus eingeliefert werden. Daher sorgen sie dafür, dass alle ein Lächeln auf dem Gesicht haben, bis zu mir ist dies allerdings nicht durchgedrungen. Bevor das Match startet wird nochmal auf Santinos Rumble Lottery verwiesen, morgen auf dem Network anstelle von Main Event.

3. Match
Tag Team Match
New Day (Big E & Kofi Kingston) /w Xavier Woods gewannen gegen Masters of the WWE Univserse (Tyson Kidd & Cesaro) (w/ Natalya), Adam Rose (w/ The Rosebuds) via Pin an Cesaro durch Kofi nach einem Einroller
Matchzeit: 03:02

Während die Grinsebacken ihren Sieg feiern, zeigt sich Cesaro über die erneute Niederlage schockiert. Natalya kümmert sich um ihren Macker und die Rosebuds singen und tanzen mit New Day.

Für Smackdown wird nochmal Daniel Bryan vs. Kane angekündigt, No DQ mit Bryans Rumble Spot on the Line.

Und das Gerede geht weiter, das NWO Segment steht auf dem Programm. Die NWO Mucke ertönt und Nash, Hall und Waltman kommen in Schwarz & Weiß raus, Nash hat den Weg also wirklich gefunden. Sie sprechen darüber warum sie hier sind, fragen das Publikum, ob sie wegen der RAW Reunion, oder der RAW Reunion mit der NWO hier sind, das wird deutlicher bejubelt. Sie sprechen darüber den Monday Night War kreiert zu haben, für 9.99$ übrigens dauerhaft auf dem WWE Network zu sehen – „You’re welcome Hunter“.

Nash gibt McMahon dann ein Lob für die Erfindung des Stone Cold Charakters als Antwort auf die NWO, letztendlich sei die NWO aber für all das Großartige in dieser Welt verantwortlich. Plötzlich ertönt die Mucke der Ascension und die beiden kommen unter einem nervigen „Oh goodness“ von JBL heraus. Die beiden gehen in den Ring und meinen zur NWO, dass die alten Männer geradezu darum betteln würden, von ihrem Leiden erlöst zu werden und sie seien die beiden um das zu erledigen. Während das Publikum buht, kann sich Nash ein Lachen nicht verkneifen, auch die folgenden Aussprüche der Ascension kommen nicht sonderlich gut an. Viktor meint, dass kein Team besser sei als sie, vor allem nicht aus der WCW und während die Crowd weiter buht, scheint es Zeit zum Aufsteigen für die Ascension zu sein. Als es dann „Welcome to Wasteland“ heißt, gibt’s mal eben einen Fingerpoke von Hall in Konnors Gesicht.

JBL scheint nun genug zu haben und steht auf, tut so, als würde er das Segment unterbrechen wollen. JBL deutet einen Anruf bei einem alten Freund an und enthüllt sein APA Shirt unter dem Jackett. Simmons kommt hinzu und die beiden stürmen in den Sing, als auch noch das Theme der New Age Outlaws ertönt. Auch diese gehen ab in den Ring und gemeinsam mit der APA räumen sie die Ascension aus dem Ring. Die NWO posiert dann über dem geschlagenen Konnor, Waltman zieht sein NWO Shirt aus um das DX-Shirt zu präsentieren. Unter der NWO Mucke marschieren sie dann alle wieder backstage.

Dort sind Stephanie und Hunter damit beschäftigt, auf ihr Smartphone zu glotzen, muss wohl was Interessantes drauf sein, dann werden wir erleuchtet. Es geht um irgendein mysteriöses Video über Cenas heutigen Gegner, Steph fordert einen Trommelwirbel, plötzlich ist Ringside tatsächlich ein Mann mit einer Trommel. Sie deutet ein Match mit Rollins an, spielt etwas mit dem Trommler, dann Big Show, Kane, und weil der Trommler nicht aufhört, wird er eben gefeuert. Daher kommt jemand neues und spielt etwas, um das heutige Ende von Cenas Karriere zu zelebrieren – Also heute Cena vs. Rollins, Kane & Big Show in einem Handicap Match. Wie originell …

Es geht mal wieder mit Wrestling weiter, die Bellas nehmen dafür bei den Kommentatoren Platz.

4. Match
Tag Team Match
Paige & Natalya gewannen gegen Alicia Fox & Summer Rae via Submission von Fox imPTO von Paige
Matchzeit: 03:02
– Beim PPV werden die Bella Twins auf Paige & Natalya treffen!

Für die Rumble Pre-Show wird ein 6 Man Tag zwischen New Day & Cesaro, Kidd & Rose angekündigt.

Im Ring stehen nun Lana und Rusev, doch bevor Lana zur Promo ansetzen kann, wird sie auch schon von R-Truth unterbrochen, der sich rappend zum Ring begibt. Irgendwann hat er dann endlich fertig, droht Rusev aber noch an, dass jeder rotblütige Amerikaner am Sonntag im Rumble hinter ihm her sein wird.

5. Match
(Non Title) Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen R-Truth via Submission im Accolade
Matchzeit: 00:45

Das Kommentatorenteam unterhält sich über das Handicap Match. Es werden mehrere Tweets gezeigt, welche von den gefeuerten Wrestlern stammen.

Backstage trifft Lesnar auf Rollins und die J&J Security. Er sagt, dass er Rollins heute nicht verletzen wird. Seth soll heute beiden einen Gefallen tun und Cena aus dem Titlematch nehmen. Dann erwähnt er, dass er am Sonntag dafür bezahlt wird, um Rollins auseinanderzunehmen. Und er wird Rollins auseinandernehmen. Mit einem nervösen Rollins und einem weggehenden Lesnar wird zurück in die Arena geschalten.

6. Match
Singles Match
Jey Uso (w/ Jimmy Uso) gewann gegen The Miz (w/ Damien Mizdow) via Pin nach dem Superfly Splash
Matchzeit: 02:55

Natürlich durfte auch die Erinnerung an den Unterschied zwischen WWE Network und PPV nicht fehlen. Danke liebes Kommentatorenteam!

Es wird ein Video eingespielt, in dem Hogan über das anstehende Handicap-Match spricht. Er sagt, dass die drei gefeuerten Wrestler bereits gefeuert sind und es schlimmer nicht mehr geht. Cena wird heute gewinnen und sich Sonntag den Titel holen.

7. Match
Gewinnt Cena, werden Ziggler, Rowan und Ryback eingestellt – Verliert Cena, ist er aus dem Titlematch
3 on 1 Handicap Match

John Cena gewann gegen The Authority (Seth Rollins, Kane & Big Show w/ J&J Security) via Pin an Rollins nach einem Roll up
Matchzeit: 13:45
– Während des Matches wurde auf dem Titantron gezeicht wie sich Sting auf den Weg in die Halle machte.
– Sting erschien auf der Rampe -> Rollins ist abgelenkt -> Roll up von Cena

Nach dem Match brüllt HHH in das Mikrophon der Kommentatoren „No!“ und „Sting!“. Während die Fans „We want Sting!“ rufen, ist dieser wieder verschwunden. Lesnar’s Musik ertönt und Heyman und Lesnar machen sich auf den Weg zum Ring. Lesnar verpasst zunächst Kane einen F-5, danach versucht er selbiges an Rollins, jedoch wird er von Big Show aufgehalten, welcher auch einen F-5 kassiert. Während Rollins das Weite sucht, steht Lesnar im Ring, womit RAW off air geht.

Fallout:

Diskutiert auch im Forum über die Show!




61 Antworten auf „*Update* WWE Monday Night RAW #1130 Bericht aus Dallas, Texas vom 19.01.2015 (Update: Videos hinzugefügt)“

Lunatic Fringe sagt:

Immer das selbe.. So langsam wird öde ..
Ich meine bei jeder letzte Raw Show vor einem PPV gibt es die Standart Promos von Cena. Dann wenn Legenden da sind, lässt man sie wie Hilflose arme Würmer darstellen die Hilfe von einem Superman brauchen. Top Wrestler verlieren und stecken den Pin ein..Respekt WWE !

Orton sagt:

Wieso hatte man anstatt Sting nicht einfach Orton zurückkommen lassen wäre viel geiler gewesen aber is ja wieder typisch WWE wahrscheinlich gewinnt er den Royal Rumble tritt an WM gegen Brock Lesnar an und verliert wie immer …… eigentlich richtig schade das man wieder den richtigen zeitpunkt verpasst hat aber ich bin optimistisch das der Return Episch wird 😉

HitchCook sagt:

Es ist schon verblüffend. Jedes mal wenn ich glaube die wwe ist mit einer show am absoluten tiefpunkt, wird nochmal ne schippe draufgelegt.
– Schier unendliches rentner-club-gelaber was kein schwein interessiert
– Bryan verliert und sieht dabei aus wie der letzte depp
– Victor und Conner wurden begraben
– bad news verliert erneut und der championfluch wird sogar in ne „story“ gewichst
– Cesaro und kidd werden weiterhin gnadenlos verjobbt
– 5 sekunden sting
– Super Cena rettet den tag
Der Rumble ist meine lieblingsveranstaltung und ich habe noch nie ein solches desinteresse an dem event gehabt wie dieses jahr.

Pat Rick sagt:

Für mich war der Raw im Vergleich der letzten Monate Grandios!!!

HoundofJustice sagt:

Muss mir die Show noch anschauen allerdings finde ich manches vom lesen gut und manches nicht wirklich.
Aber hat Hunter bei der letzten Smackdown nicht Daniel Bryan vs Kane angekündigt ? Wenn D-Bry verliert ist er aus dem Royal Rumble Match raus….typisch WWE.

LeevePap sagt:

Also für mich ließt es sich folgender maßen standart matche, mehr werbung und segmente mit den Ledgends als Matche 😀

Danke Liebes Freunde das ihr mir durch diesen Bericht meinen eh schon stressgeplagten Abend verschönert und mich lesen lasst das ich mir die Raw Ausgabe getrost nicht auf tele 5 anschauen muss 😀 gelaber brauch ich nicht hat die wwe genügend von jede woche^^

MGM_Punk sagt:

@HoundofJustice
Das von dir angesprochene match zwischen Daniel Bryan und Kane ist für smack down geplant.

punker sagt:

im vergleich zu den letzten wochen war die show heute nacht schon sehr geil… vor allem das finale war schon genial 😀

MrThunder sagt:

Das scheint diesmal eine klasse Ausgabe gewesen zu sein! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. 😀
STING! STING! STING!

Echt gut im Gegensatz zu letzter Woche, das Segment mit APA, NWO und den outlaws war gut, es tut immer gut NWO mucke zu hören, natürlich war es gleichbedeutend das Todesurteil für ascension, schade, sie hatten nie wirklich ne Chance…. Aber geil ist schon, das hogan, Michaels und Flair nicht auf Reigns setzen, dieser aber Supermann spielt und sie rettet, Pers.Anmerkung :ich habe persönlich nichts gegen Reigns, nur ist seine zeit noch nicht gekommen, und ambrose und wyatt gefallen mir da wesentlich besser am mic und im Ring…. Ja und das mit sting hatte auch Impact, siehe die Reaktionen, aber noch besser fande ich ehrlich gesagt lesnar danach, richtig geil wie er im beast Mode durchgedreht ist, selbst die Fans gingen ab als er sich auf rollins stürzte

Icke sagt:

Infact We Complain 😀

jjoe sagt:

weiß garnicht was ihr habt? war natürlich einiges überflüssiges dabei – aber im Gegensatz zu den letzten Ausgaben war das mal richtig gut!

NiceGuy sagt:

Was geht bei den meisten denn von euch hier ab??? Das war seit ewigkeit mal wieder eine gute Raw Show. Wyatt will man weiter Pushen, Ambrose gewinnt mal wieder :), NWO, APA, New Age Outlaws waren Klasse, Sting zum ersten Mal bei Raw. Was will man mehr??? Langweilig war nur das Uso gegen Miz, bitte trennt Miz und Mizdow das ist das langweiligste und peinlichste Team der Geschichte und das Ende von Cesaro und Kidd gegen New Day war schlecht. Ansonsten eine Super Show.

Goldberg sagt:

letzte Woche hab ich es erste mal seit fast 10 Jahren abgeschaltet! Diese Woche wars eine richtig gute Folge. Klar war auch viel Blödsinn drin. Aber das liegt meiner Meinung daran dass Raw mit 3 Stunden einfach zu lange ist. Man hat nicht genug potentielle Worker um das zu füllen. Ergo kommt Bullshit raus wie Adam Rose mit Hoppelhasen oder El Torito………….(Davon blieben wir dank den Senioren für heute Gottseidank verschont)

Aber mein Highligt definitiv Mizdow als X-Pac zum Brüllen

So und jetzt noch ein Sieg von den Ascensions beim Rumble gegen NAO gefolgt von einem Triumpf über APA (falls es Faaroogs Körper zulässt) dann könnte man die doch als Legend Tag Team Killer präsentieren.

RollinAmbrose sagt:

Gute Ausgabe 8/10
+ Lesnar unleashed
+ Ambrose gewinnt
+ Wyatt vs. Bryan
+ Zigger kommt zurück
+ Segment mit den Legandary Teams, besonders JBL war geil
+ Sting
+ Ascension mit dem Gimmick ist eh Scheiße, will das Alte wieder
– Cesaro und Kidd Darstellung
– Miz vs. Uso langweilig
– Rusev vs. R-Truth war belanglos

Beim Rumble dann Sheamus, RVD, Orton, Kalisto bringen
Mein Traumszenario:
1. Orton kostet Rollins den Sieg
2. HHH bookt Rollins in den RR
3. Wyatt eliminiert Bryan und wird SuperHeel
4. Reigns eliminiert Wyatt und WWE zieht positive Reaktionen
5. Letzten drei im RR sind Rollins, Reigns und Ambrose
6. Reigns und Ambrose gewinnen
7. HHH hat jemanden vergessen……dumdumdum look in my Eyes…
8. Rollins casht am Tag danach ein und wird Champ
9. Rollins vs. CM Punk
.
.
.
.
.
.
.
Okay lassen wir das look in my eyes weg…Es gewinnt Batista…ne…Kalisto…Mercury…Noble…ach wen juckts?

kurz WM: Rollins vs. Ambrose vs. Reigns

HHH vs. Sting
Wyatt vs. Undertaker
Cena vs. Rusev
Bryan und Orton vs. Kane und Big Show (buuuuuuuuh)
und Leo Kruger vs. Bunny
Ein Traum wäre noch Balor vs. Neville vs. Zayn vs. Owens

Thomas sagt:

So!!!
Das war also der zweite oder dritte Auftritt von Sting??? Für wie viele 5 Sekundenauftritte hat er unterschrieben und wieviel bekommt er dafür? Ich find’s lächerlich…sonst liest sich der Rest ganz ordentlich, wobei es zu viele Backstagesegmente gab.

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Bis auf das Panel mit Hogan, Flair und Michaels und die paar üblichen Matches die keinen jucken ( New Day, Rusev, Divas Match) war das echt ne gute Ausgabe.
Auf jeden Fall eine der besten wenn nicht sogar die beste der vergangenen Monate!

– Wyatt wird weiter gepusht, find ich super, Kane greift wieder ein, wie immer halt

– Ambrose gewinnt, Fehde mit ihm um IC Title wäre nice

– Clothesline From Hell 🙂

– Story um den WWE Title fand ich in der Folge auch sehr gut.
Natürlich sagen jetzt wieder viele “ man wieder Super-Cena und so“ aber im Endeffekt ist dadurch Ziggler jetzt wieder zurück und das ist “ Best for Business“.

– Der geilste Moment war allerdings meiner Meinung nach, als die beiden größten Sucker der WWE, Big Show und Kane, den F5 abkriegen. Das könnt ich mir noch 500 Mal in der Wiederholung ansehen wie diese beiden Knechte aufs Maul bekommen.
Hoffe das Brock seinen Vertrag verlängert und es so weiter geht.
Wie wärs mit ner Kimura Lock, dann könnte man Kane und Big Show aus den Shows schreiben weil sie laut Storyline den Arm gebrochen haben. 🙂

Goldberg sagt:

@Thomas
Naja Sting trat zur besten Nitro Zeit en ganzes Jahr immer nur in so kurzen Segmenten auf! Das machte Ihn mysteriöser und ganz im Ernst willst du ihn wirklich Fulltime sehen? Der Mann ist 56 oder so

PS. Er war ist und wird immer einer meiner Favoriten bleiben

Lesnar sagt:

Also für heutige WWE Verhältnisse, war die Ausgabe wirklich gut!
Ich hab mich auf jeden Fall unterhalten gefühlt… ein paar Kommentare hier sind wirklich angebracht Anbetracht der Qualität von RAW. Wahrscheinlich habt ihr die Ausgabe nicht mal komplett gesehen.

Nik sagt:

Dem Berichtschreiber an dieser Stelle einen herzlichen Dank für’s lebhafte Schreiben der Show.
Toll gemacht!

JohnnyWishbone sagt:

„erscheinte Sting“
Kann bitte jemand ein erschien daraus machen? Erscheinte ist echt hardcore 😀

The Hurricane sagt:

Man kann ja über die WWE in den letzten Wochen gerne und viel meckern, aber die Show war vom Aufbau her mal richtig gut und gelungen.

– Lesnar/Rollins/Cena hätte mich vor 2 Wochen nicht die Bohne interessiert, jetzt haben sie eine wirkliche Triple Threat Konstellation geschaffen

– Ambrose, Wyatt werden gepusht und sehen sich mit Sicherheit im Rumble wieder, geil!

– Ascencion legt sich mal wieder mit Legenden an, kriegen ihr Match beim Rumble gegen die Outlaws, welches sie sicher gewinnen werden. Legendkiller-Image? Wieso nicht… Da müssen sie sich heute eben mal verhauen lassen, beim Rumble kriegen sie ihren Push, da bin ich sicher.

– Lustige und gute Segmente, wenn auch wenig Wrestling, aber der Rumble wurde endlich mal gut gehyped. Mizdow als X-Pac war episch, hab ihn erst gar nicht erkannt.

– Bryan verliert zwar, zeigt sicher aber schon wieder gut. Der ist eh so over, immernoch, dem schadet ne Niederlage gar nicht.

– Sting wieder sehr geiler Überraschungsauftritt. Natürlich sind die Heels mega-dämlich dagestellt, aber das macht nix, dafür sind sie ja da…

Fazit: So etwas hätte man sich schon viel eher gewünscht. Cena hatte mal ne echte Zwickmühle und man hat teilweise mal wieder das Gefühl gehabt, dass die WWE eine Art Storyline verfolgt. Daumen hoch, bitte am Donnerstag mehr davon!

LuchaLucha sagt:

Im Gegensatz zu dem Müll der letzten Monate, war das schon fast zu gut.. Ich habe kaum auf Vorlauf stellen müssen und weniger Gelaber hätte es auch getan. Alles in Allem ganz solide mit dem ein oder anderen Impact.
Es hätte viel viel schlimmer seien können.

Evtl. Hat man Vince seine Alzheimer Tabletten umgestellt… Oder er hat vergessen das Script zu zerreißen…

@Goldberg: ohhhhh jaaaaaaaaa… Ich erinnere mich sehr gut an diese kurzen Momente… Das hat damals immer gut Impact gehabt…

bryan sagt:

Gute Show, schlechter Bericht.

TRF sagt:

@HitchCook: ist ja ne menge unsinn den du da erzählst…

1. das „rentnergelaber“ fand ich durchaus unterhaltsam (mit abstrichen, aber dazu später mehr)…unterhaltsamer als so manche storyline der aktuellen wwe. aber gut, du könntest recht haben…schweine dürfte das weniger interessieren

2. ok, bei der bryan niederlage gebe ich dir recht, empfand ich ähnlich

3. the ascension wurde nicht begraben, sie stand gegen 7 mann und es wurde schlicht eine fehde gegen die NAO gestartet. himmel hilf, kaum verliert hier mal jemand oder wird vermöbelt, kommen gleich die schreihälse und rufen das jemand begraben wurde. Wurden cena und lesnar letzte woche auch begraben von rollins? war nämlich nix anderes als bei der ascension.

4. bnb verliert…dafür gewinnt aber eben auch ambrose. zuletzt schreien alle rum ambrose müsste mal wieder gewinnen, tut er dies ist das auch wieder falsch? Der IC ist doch eh schon lange nix mehr wert, von daher kann ich mit BNBs niederlage gut leben…

5. ist ja nun nix neues…geb ich dir aber recht, ist scheisse…

6. bei der SS beschwerten sich alle, das stings auftritt zu lange dauerte…diesmal ist es falsch das es schnell ging. könnt ihr euch da mal entscheiden? ich fand es absolut gelungen und weit glaubwürdiger als bei der SS…und die fehde zwischen sting und HHH konnte so bereits angedeutet werden (siehe HHHs reaktion). ich denke nach dem rumble und vor WM wird es auch wieder längere auftritte geben, da sting wohl eher kein teil des rumbles sein dürfte, war es ganz gut, dass seine zeit heute so kurz war.

7. Sting hat den tag gerettet, Cena nur davon profitiert. nicht mehr und nicht weniger. wenn man aber feindbilder braucht…nunja…

insgesamt hat mich diese raw show schon sehr unterhalten, auch die legendenteile fand ich sehr amüsant. einer davon diente ja nun auch dem weiteren aufbau des rumbles, insofern war das völlig ok. allerdings muss man auch anmerken, dass diese „reunion“ in vielen punkten etwas unausgegoren wirkte.

1. Der Hulkster ist da, spielt aber in der nwo keine rolle…wtf?

2. die gesamte DX ist da, spielt aber ebenfalls keine rolle…wtf²? bei HHH kann ichs ja nachvollziehen das er jetzt aus seiner authority rolle nicht zu dx gepasst hätte, aber sonst wirkte das eben auch sehr lächerlich. bezeichnend wie am ende des legenden segments x-pac das shirt auszieht, aber keiner die dx chrotchchops mitmacht…wie gesagt, unausgegoren. hätte man weit besser umsetzen können. zumindest mit der apa und den nao hat man es ganz ok gemacht…

das uso match fand ich ja auch sehr albern…hier wird sich gern über cenas matches aufgeregt von wegen wenig moves und so…uso wird hier total vermöbelt, es reicht dann aber 1!!! move zum sieg? wtf³?

naja, ansonsten aber ganz gut die show wie ich fand. den opener fand ich absolut unterhaltsam, der aufbau des rumbles steht eigentlich auch. ich hatte so das gefühl, das es eine kleine card ist, weil es ein sehr langes rumble match werden wird…dann macht dieser kleine aufbau auch absolut sinn (was nicht heißt, das man es an vielen ecken trotzdem hätte besser machen können…vorbeugend @JME…)

bin jetzt mal auf den rumble gespannt…

kevin sagt:

Ich fand den Bericht super

musti_reigns sagt:

Hammer Raw Augabe, Sche*ß Bericht …
und ihr habt wegen ZackAttacks Bericht letztens geheult …
Natürlich hats den IWC-susen nicht gefallen. Warum denn auch … Ich mein Cena hat gewonnen (Oh mein Gooooott) #scheißWWE
Bryan hat verloren (Oh mein Goooooott) #scheißWWE
Dann heueln alle weil Wyatt „nie“ gewinnt. Natürlich musste man eingreifen, denn sonst wäre ja einer der Beiden nicht stark dar gestellt.
Mal shauen was es am Sonntag zum Heulen gibt 🙂

leo sagt:

wenn ich cena sehe und höre werd ich so aggresiv zurzeit, nerviger geht cena glaub garnichtmehr, kann es eig sein das vince die promos für reigns und cena schreibt, kommt mir so vor

freu mich das wyatt weiter gepusht wird, aber somit hat man daniel eig unnötig etwas impact genommen

KulturSuicid sagt:

Sorry, aber die Berichte hier passen sich in letzter Zeit immer mehr dem Niveau von RAW an – ein Bericht schlechter als der andere…
NEUTRALE Berichterstattung wird hier wohl anscheinend nicht mehr gern gesehen, dafür lässt mittlerweile jeder Schreiberling hier seinen eigenen, kleinen Manuel Moser raushängen…

CRX sagt:

Reunion war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Ich habe zwar kein DAMN! gehört, aber die Promo mit The Clique und Mizdow war das Beste in dieser Ausgabe. Und das Ende war auch super, als Lesnar noch Kane und Big Show rumgewirbelt hat und die Show mit Testosteron-Überdosis und Lesnar Intro zu Ende ging! 😉

KarrlsonVomDach sagt:

War wirklich eine „super Ausgabe“. Auf den Rumble komplett „gesch*****, hautpsache ohne jeden Zusammenhang Wrestling-Rentner in die Shows geknallt. Am Ende des Tages darf Cena die Topstars Ziggler, Rowan und Ryvack zurückholen, denn irgendwie muss man am Sonntag ja auf 30 Leute kommen. Und die 3 sind wenigstens halbwegs ernstzunehmen, da sie in der letzten Woche fehlten und so nicht von den Bookern verjobbt werden konnten.

Aber der Bericht war natürlich hier das was Mist war. Weil RAW automatisch besser ist wenn alternde Arschlöcher und Alkoholiker irgendwelchen Unsinn labern. Der Auftritt der „NWO“ und das „Legenden Panel“ waren peinlicher Dreck. Mit dem Rumble hatte das alles nichts zu tun.

RAW ist und bleibt die schlechteste Wrestling Show im TV. Die Klasse von NXT, Lucha Underground, Ring of Honor, New Japan und selbst Impact hat RAW nicht einmal an einem guten Tag. Aber herrlich wie eine Show bereits glorifiziert wird, wenn sie nicht von Anfang bis Ende scheiße war. 30 gute Minuten und es war sofort ne „Hammer Show“, auch wenn die restlichen 150 Minuten der letzte Mist waren. Manchmal frage ich mich ob einige überhaupt wissen wie eine gute Wrestlingshow aussehen sollte.

Obelix sagt:

Jetzt erst mal NWO 4 Life

Ich finde es echt Stark was bei Raw dieses mal gezeigt wurde.
Na gut mit einem DAMN wäre es noch besser gewesen.
Das Hulk nicht mit der NWO zusammen aufgetreten ist macht da auch nichts.
Alles in Allen gute Show und spitze Ende mt Lesner. 😉

SharkZman sagt:

Richtig gute RAW-Ausgabe, auch wenn das hier wie üblich anders gesehen wird.
Mir kommt immer mehr der alte Berti Vogts-Ausspruch „und wenn ich übers Wasser gehen würde, würden sie schreiben und schwimmwn kann er auch nicht“ in den Sinn.

Ach so und für so nen Verhaspler wie der von Pollins in der Promosequenz am Beginn der Ausgabe wäre ein Reigns hier gesteinigt worden!

TheScorpion sagt:

The Ascension sind also schon tot nur weil sie gegen 7 Legenden eine Aueinandersetzung verloren haben?So ein dummes Gelaber von irgendwelchen dummschwätzern die morgen eh wieder das Gegenteil behaupten.Sorry,das ich das so in aller Härte mal sagen muss.
Sie haben lediglich bisher nur gegen Jobber bei raw gewrestlet und dürfen deswegen nicht gegen 7 Legenden den kürzeren ziehen,wobei sie nicht mal ein match verloren haben?
Besser hätte man in der kürze der Würze zumindest kein Rumble Match für die beiden ansetzten können,die im vergleich zu den Jobbern wenigstens etwas gehobeneres Material sind,das Ascension vom standing her weiter aufbauen wird,den das Match werden sie mit Sicherheit gewinnen.Sind sie dann immer noch tot oder bereits Mausetot?
Man könnte meinen einige von den Usern her haben von Wrestling entertainment erst seit 1-2 Wochen gehört und einige von diesen Usern sind haben keine eigene meinung sondern sind einfach nur Mitläufer,weil sie zu dumm sind um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Bestes Beispiel: Letzte Woche oder vor 2 Wochen erinnere ich mich noch wie Viele auf ascension rumgehakt haben weil sie sich doch mit den Road Warriors verglichen haben,nur um heat zu ziehen,was freilich die Aufgabe von heels sein sollte und schon kam irgendein irrealistisches gelaber,das das doch sowas von gar nicht ginge.Mit was hätten sie denn mehr Heat zu versuchen ziehen sollen?

Ich will mit diesen Beispiel nur mal zeigen warum ich hier nicht so aktiv bin,weil viele User hier sich Meinungen aufzwingen lassen,einschließlich Leuten die meinen alles was irgendein berühmter Podcast von einer berühmten amerikanischen Internsetseite so erwähnt,müsste man als die Meinung schlechthin in eigenen Podcast verbreiten..

Wenn ihr meint ich bin der der keine Ahnung hätte oder hierdummes Zeug schreibt,dann ist das Ok.Das einzige was ich mir wünsche ist das sich hier einige Leute das mal zu herzen nehemn und nicht immer nur das nachplappern was sie irgendwovon irgendwem aufgefangen haben ohne sich nicht selbst mal eine Meinung vorher zu bilden bzw sich zu hinterfragen.Solche Leute haben für mich keine eigene Meinung und sind daher nicht ernst zu nehmen.Genau deswegen übe ich auch Kritik an diesem forum.Seriösität sieht anders aus vor allen in den Berichten.Dadurch das ihr so voreingenommen berichtet und viele der Usere einfach zu faul sind oder die Sendung nicht sehen können/es sich erst anhand des Berichts überlegen fördert ihr nämlich sowas wie voreingenommen nicht authentische meinungen.Das war mal mein wort zum Sonntag.

Rated-S-Superstar sagt:

Hat Triple H im Segment mit „the Clique“ eigentlich die ganze aktuelle WWE begraben? 😀 Auf jeden Fall sehr lustig als er sich für The Miz geschämt hat

Oderus sagt:

@TheScorpion

WORD!!!

Ganz klarer 5-Star Post!!!

JME sagt:

@TheScorpion

Du hast also Ahnung vom „Sports Entertainment“? Dann weiß du sicherlich dass die Heels beim Startschuss einer solchen „Fehde“ normalerweise die „Heat“ zehen sollen, nicht die Babyfaces. 7 Legenden hin oder her, es sind nun einmal „RENTNER“. Die „Heat“ nach dem gestrigen Segment liegt also darauf, dass die Heels unfair behandelt wurden und die Babyfaces bereits den „Payoff“ bekommen haben. Die Fans sollen jetzt also am Sonntag für die Heels mitfiebern? War dies das Ziel des gestrigen Segments? Newsflash: Sowas kommt niemals Over.

Und hier wie man es richtig macht: Die NWO halten eine Promo, werden von The Ascension unterbrochen und ABGEFERTIGT. Daraufhin machen die NAO und The APA den Save (verprügeln Viktor & Konnor aber NICHT, die treten den Rückzug an bevor die Legenden im Ring sind) und das Match wird für den PPV angekündigt. Nun liegt die „Heat“ auf der Ascension, die es wagten die Legenden anzugreifen. Werden die NAO sich rächen können? SO BOOKT MAN PRO WRESTLING! Nun darfst du mir gerne erklären wo ich falsch liege. 🙂

Und ja The Ascension sind tot. Höre auf die Reaktionen der Fans….diese sind nämlich nicht existent. Das hat nichts mit „Meinung“ zu tun, dass sollte jeder Trottel sehen. Sie sind NICHT over. PUNKT! AUS! VORBEI!

Ansonsten hab ich keine Idee von was du faselst. Du unterstellst also mal den meisten dass sie keine eigene Meinung haben, Mitläufer und Dumm sind? Vielleicht auch noch weil sie nicht deiner Meinung sind?. Das hat echt Klasse. 😀 Ganz klarer 0 Star Post!

PS: Wer wissen will warum WWE im Moment suckt, sollte sich mal die Card für den Rumble anschauen. 😀 Das dürfte die mieseste Card und der mieseste Aufbau seit „December to Dismember“ im Jahr 2006 sein. Well Done WWE! 😀

SharkZman sagt:

@JME
das mit dem heat ziehen klappt also nur durch 08/15-Vorgehnsweise? Damit man den Schreibern hinterher wiedewr Fantasielosigkeit vorwerfen kann? Bullshit!

Das die Assicention keine Reaktionen gezogen hat lag ja wohl an dem unterirdischen Gestammel das die von sich gegeben haben, besch… Micwork!

SharkZman sagt:

@JME
das mit dem Heat-ziehen geht also nur durch 08/15-Vorgehensweise? Damit dann hinterher wieder über die Fantasielosigkeit der Schreiber gemeckert werden kann? Bullshit!

Die miesen Reaktionen für Assicention gabs wegen dem üblen Gestammel, das die von sich gegeben haben.

Zum Thema WWE suckt, das ist genau die miese Meinungsmache die hier vorherrscht und zurecht beanstandet wird!

JME sagt:

@ SharkZman

Diese 08/15-Vorgehensweise sorgt im Optimalfalle dafür dass ein Match und die Beteiligten over kommen. Deshalb macht man das so oder so ähnlich seit Jahrzehnten in diesem Business. Nur irgendjemand bei WWE glaubt dass dies nicht mehr aktuell ist. Überall außerhalb von WWE funktioniert das weiterhin. Im übrigen möchte ich mal behaupten, dass die Umsetzung des gestrigen Segment auch nicht sonderlich Fantasievoll war. DAS WAR 08/15! Hingerotzte Scheiße um irgendwie die Card zu füllen – 6 Tage vor der Show. Nur kommt dazu, dass sich kein Schwein für das Match am Sonntag interessiert. Oder glaubst du es gibt einigen Fans den ausschlagebenden Punkt den PPV bzw. das Network zu ordern?

Die miesen Reaktionen gibt es auch während ihrer Matches. Bzw. es gibt gar keine Reaktionen. Und das hat sich mit dem gestrigen Segment wohl kaum geändert. Nur das wir nun wissen, dass The Ascension scheiße ist und die Oldies immer noch rocken. Höllisch gute Art und Weise das aktuelle Produkt und die aktuellen Stars over zu bringen. Aber nur fast so gut wie das Backstage Segment mit The Klique, als man fromm und frei klar machte, dass die aktuellen Shows und Stars Scheiße sind.

Aha Meinungsmache. Jetzt möchtest du mir also vorschreiben was ich zu schreiben habe? Ernsthaft? Würde ich mir ja gefallen lassen hätte ich das oben in den Bericht geschrieben, ohne Hinweis darauf dass es sich um meine Meinung handelt, aber so? Muahahahahaha! Bevor ich mir von irgendjemanden hier sagen lasse was meine Meinung sein darf, friert die Hölle zu. Zumal ich meine Meinung zumeist ausreichend begründe. Passt dir trotzdem nicht? Dein Problem, nicht meines.

Zu den Anmerkungen im Bericht möchte ich noch sagen, dass ich die Kritik wesentlich gerechtfertigter finden würde, wenn das aktuelle Produkt durch die Decke gehen würde. Tut es aber nicht. Im Vergleich zum Vorjahr (wo es schon nicht soooo toll lief wie in den Vorjahren) hat RAW dieses Jahr einige Hundertausend Zuschauer verloren. Das Network läuft bekanntlich auch nicht so toll. Also irgendwas scheint ja dran zu sein wenn man darauf hinweist dass das Produkt nicht sonderlich reizvoll ist. Aber einige glauben selbstverständlich, dass wir das hier machen damit wir über WWE hetzen dürfen. Genau so sieht das aus. Wir schauen uns lieber Shows an die wir scheiße finden und wollen gar nicht das die Shows gut sind. Und natürlich sind wir eigentlich keine Wrestlingfans – wir meckern ja IMMER über WWE. Und natürlich gibt es gar keine Beispiel dafür, dass hier auch Wrestling-Shows gelobt werden. Das die nur selten unter dem Banner von WWE laufen, haben wir uns nämlich selbst ausgesucht.

Natürlich handelt es sich dabei auch um die Meinung einiger Weniger. Das beweisen ja auch eindrucksvoll unsere Jahreswahlen. So landete bei der Negativentwicklung auf Platz 1 das miese Booking. Ein Viertel der Stimmen bedeutet nichts anderes als tausende Stimmabgaben. Aber diese Fans sind alles Idioten, die sich von uns beeinflußen lassen, richtig?

Alternativ darfst du mir aber auch erklären, was die Card des Rumble und der Aufbau denn reizvoll macht. Abgesehen von den Main Events – von denen der Rumble-Aufbau ebenfalls in den Sand gesetzt wurde – hat man kein Match was alleine bei Smackdown für Jubelstürme sorgen würde. Entweder weil die Luft raus ist – da man die Matches zuletzt 20x gesehen hat und/oder die Wrestler ohnehin nicht over sind (Miz & Mizdow vs Usos, Nattie & Paige vs Bellas und New Day vs Kidd, Rose & Cesaro) oder weil nie Luft drin war (Ascension vs NAO).

Un Poco sagt:

@RollinAmbrose
Rusev gegen R-Truth als belanglos bezeichnen, das war ja nicht mal ein richtiges Match 😀 40 Sekunden brauch ich zum Niesen, deswegen kann man das nicht mal als Match werten.

Audin sagt:

Also ich freu mich auf den Rumble und würde dafür auch das Network beziehen.

@JME den zuschauer-rückgang würde ich einfach mit dem internet erklären…

Der Großteil der Show´s und PPV´s sin schon um 7 uhr morgens (unserer zeit) in Hd im internet zu finden.
Keine werbung keine kosten, das is für mich die erklärung.

TRF sagt:

jetzt muss ich doch mal wieder auf JME eingehen…nun gut dann mal los…

deine wrestlingansicht ist so banal und unspektakulär…so kurzsichtig, das geht überhaupt nicht. Du präsentierst hier einen möglichen aufbau für 1! match…schonmal daran gedacht, dass die story nach dem rumble weitergehen könnte? dass das rumble match jetzt überhaupt erst dazu dienen könnte, TA over zu bringen? du sagst es doch selbst…TA ist beim publikum noch gar nicht angekommen…wieso also sollte man einen 08/15 aufbau wählen, nur damit du zufrieden bist? wie kommst du eigentlich zu der ansicht, heels könnten immer nur dann heat ziehen, wenn sie die faces total vermöbeln? und danach abhauen? vor allem wenn die heels sowieso keine reaktionen ziehen? das find ich eine recht engstirnige ansicht. wie ich schonmal zu dir sagte…die abwechslung macht es. einige haben es bereits erkannt: man hat jetzt die chance TA als legendenkiller absolut over zu bringen. das ist legitim, auch wenn JME das anders sehen mag.

die wwe suckt also wegen der rumble card? warum? es stehen jetzt 4 matches + der rumble selbst…das championship match wurde bei raw jetzt genauso gehyped wie das tag team match TA vs NAO…das divenmatch ist wegen der frauenquote dabei und das andere tag team match teil einer längeren fehde…

soweit so fakt…

vergleichen wir diesen so schlimmen rumble also mal mit letztem jahr…

da gabs 3 singles matches und den rumble…dieses jahr ist mit dem divenmatch also sogar ein match mehr auf der card. damals war das championship match zwischen orton und cena ganz ok aufgebaut…so wie dieses jahr das triple threat.

das lesnar match hatte einen sehr kurzen aufbau…vergleichbar mit dem TA match.

dazu ein match aus einer längeren fehde vergleichbar mit dem TT match von miz und den usos…

und was die größe der card angeht schau dir einfach mal die rumbles der geschichte an…selbst in der so großen attitude ära gab es nur 2 rumbles mit einer größeren card.

oder stören dich wirklich nur die matches?

nun…das TT match zwischen Miz und den Usos kann durch einen split durchaus interessant gestaltet werden. dieser wurde bereits angedeutet, da steckt potential drin. wretlerisch ist da ja auch einiges möglich.

the ascension hat keine jobber als gegner sondern 2 erfahrene kerle. da können sie mal so richtig zeigen ob sie was drauf haben. auch hier sehe ich einiges potential.

das divenmatch ignoriere ich mal…

das WHC match verspricht durch seine konstellation durchaus interessant zu werden. es wurde ja zuletzt auch gut aufgebaut. ich denke nicht, dass es ohne eingriffe zu ende gehen wird, hier gibt es allerdings eine menge optionen für richtig impact…

der rumble selbst hat auch genug potential, auch wenn ich hier wirklich mit dem sieg von reigns rechne…

es bleibt aber eine card mit potential, die sich nicht wesentlich von vergangenen rumble cards unterscheidet. ob die show dann im endeffekt gut oder schlecht wird wird sich zeigen…die card gibt darüber mal überhaupt keine auskunft.

aber natürlich wirst du lieber JME wieder alles besser wissen und jede auch nur im ansatz positive meinung zur WWE zu unterdrücken versuchen. Für mich zeigt sich aber, dass die Stimmen die eine ähnliche Meinung haben wie ich mehr werden…ein wenig objektivität würde der seite hier so langsam mal wieder gut tun. deine rumgereite auf den zuschauerzahlen ist übrigens genauso albern wie das präsentieren der zahlen vor kurzem von der wwe…

ich bekomme bei dir einfach immer mehr das gefühl, dass du vom wrestling absolut übersättigt bist und dich nicht mehr an exakt denselben sachen erfreuen kannst, die vor jahren noch sehr gut funktioniert haben…

Buwistick sagt:

@JME hat absolut recht. Wir von W-I.de hassen das Wrestling nicht. Im Gegenteil, wir lieben es zu sehr, um diesen Mist von der WWE einfach so zu akzeptieren. Wenn es Wrestling Shows gibt, die richtig gut sind, dann loben wir diese auch. Aber WWE Shows (NXT mal ausgenommen) sind das nicht. NXT, PWG, ROH und NJPW sind absolut Awesome. Schaut euch doch diese Shows mal an, dann seht ihr, was gutes Wrestling ist.

Und wer das nicht erkennt, der ist kein Wrestling Fan, sondern einfach nur ein WWE Fanboy…

Goldberg sagt:

Naja so schlimm wars die Woche mal gar nicht! Aber es stimmt hat immer noch nicht das Top Niveau was ich aus der Vergangenheit gewohnt bin.
Meiner Meinung nach liegt das an folgenden Gründen.
1. Shows (besonders Raw) sind viel zu lange. Die haben nicht genug Material (Wrestler wie Stories) um 3 Stunden voll zu kriegen.

2. Solange Talente wie Cesaro Kidd….. so gnadenlos verjobbt werden oder ala
Adam Rose in bescheuerte Party Haufen gesteckt und sich mit Osterhasen
prügeln dürfen, braucht man sich nicht zu Wundern.

3. Mal ne bescheidene Frage: Zur allgemeinen Kritik an der Tatsache Heels
gewinnen nur durch DQ! War es nicht zwischen 1997-1999 nicht ebenso dass
sich durch Storylines wie NWO (WCW) oder Cooperation/Ministry (WWE) es
zumindest in en Weeklies kaum klare Matchausgänge gab. Damals schossen die
Ratings in die Decke (7.0 Punkte+x) HAt sich die Wrestlingwelt so sehr
verändert?

TRF sagt:

@Buwistik: „wer das nicht erkennt ist kein wrestling fan sondern wwe fanboy“

Bravo…soviel intoleranz gegenüber anderen sichtweisen zeugt von sehr viel geist…

JME sagt:

@TRF

Banal und kurzsichtig? Lucha Underground f*ickt WWE mit dem aktuellen Produkt sowas von weg. Und die booken genau so „banal und unspektakulär“ Davon abgesehen. Wer in dreiteufelsnamen findet denn das aktuelle WWE Booking aufregend? Was ist am Segment mit den Oldies und The Ascension aufregend? Seit Monaten bietet WWE ein langweiliges Produkt was immer weniger Leute interessiert, aber du gibst vor man bookt unterhaltsam? Sehen wir die gleichen Shows? Hat The Ascension nach der gestrigen Show Heat? Was hat dieser Beatdown der Ascension gebracht? Ich habe geschrieben wie man es seit Jahrzehnten normalerweise gebookt hätte. Und du meinst es hätte der Ascension keine Heat gebracht wenn sie die Oldies abgefertigt hätten, was dann zu einem Match geführt hätte? Also von wecher Abwechslung sprichst du? Das gestrige Segment hat NICHTS für The Ascension und dieses Match getan. The Ascension wird weiterhin keine Reaktionen bekommen. FUCK, über was schreiben wir hier eigentlich? Das ganze ist so offensichtlich.

Ich hab des Weiteren schon mehrmals erklärt warum die Rumble-Card suckt. Die Matches abseits des Main Events, interessieren keine Sau, wurden 6 Tage vor der Show angekündigt und sind so gut wie nicht aufgebaut. Die Matches im letzten Jahr waren alle aufgebaut – und nicht erst 6 Tage vor der Show angekündigt. Wie gesagt, ich habe eine Messlatte und bin nicht gewillt die herunterzusetzen. Dieser Card „Potential“ zu unterstellen, hört sich für mich an wie Hohn. Weißt du wie oft es seit dem 1. Dezember Matches im Rahemn von Miz/Mizdow und den Usos im TV gab? 14x! Wo liegt hier das Potential? In einem Turn von Miz oder Sandow? xDD Ick hau mir weg. Zumal es erst vor 2 Wochen ein Tag Titles Match bei Smackdown gab, was du noch befürwortet hast. Dieses Match hat man eintausendmal für lau gesehen, soetwas hat auf einer PPV-Card nichts verloren.

Ich unterdrücke keine „positive meinung zu WWE“…ich lass mir aber ungern vormachen dass etwas Gold ist, wenn es nicht einmal wie Bronze schimmert. Man kann sich nämlich nicht nur was schlecht reden, man kann auch alles schön reden. Und die Rumble Card ist zu 66% die Card einer Smackdown-Show. Ich bin aber beeindruckt wie du immer wieder darauf hinweist dass Leute eine ähnliche Meinung haben wie du. Derzeit ist es deutlich so, dass die meisten dir widersprechen würden. Rumgereite auf Zahlen ist albern? Also hat der Recht der hier am lautesten schreit und darauf verweist dass andere auf seiner Seite sind? Da halte ich mich eher an Fakten. (Heute ist übrigens die WWE-Aktie eingebrochen…auf….Achtung…9,99!) Woran misst man ob WWE gute Arbeit leistet? Ich sag es dir: An den Zuschauerzahlen, an den Network-Zahlen und an den Zuschauerreaktionen. Das sind die Indizien. Und diese Indizien sind – ich sag es ja ungern – auf meiner Seite. Leider Gottes gibt es ja die Viertelstundenratings nicht mehr im Observer. Die haben immer wunderbar gezeigt was in den Shows funktioniert hat und was nicht. Und lustigerweise waren es meist die Segmente die hundertausende Fans verloren haben, die der Großteil auch kritisiert hat.

Vom Wrestling übersättigt? 😀 Nette Theorie. Ich hab vor 5 Tagen die aktuelle Lucha Underground Show geschaut – und mit ist wieder aufgefallen wie schlecht WWE im Moment von Woche zu Woche wirklich ist. Schön dass du mir erzählen willst was ich vor Jahren gut fand und was da funktioniert hat. Von wie vielen Jahren reden wir? Wie oft habe ich hier schon geschrieben was man meiner Meinung nach falsch macht, weil man es früher eben genau anders gemacht hat? Ich gebe dir einen Rat: Schau dir Woche für Woche Lucha Underground an. Dann siehst du was es für qualitative Unterschiede in jedem Detail gibt. Ich bin aber tatsächlich übersättigt. Übersättigt von schlechten Wrestlingshows.

Und Objektivität auf dieser Seite. What? Definiere doch mal Objektivität! Ich lasse mir von niemanden meine Meinung vorschreiben, so lange ich sie begründen kann. Und dies tue ich jedes einzelne Mal. Und da ich es begründe – und meine Messlatte für NIEMNADEN verschiebe – bin ich wohl objektiver als du vllt. denkst. Es gibt gutes Booking und gute Wrestling-Shows, oder schlechtes Booking und schlechte Wrestlingshows. Und ein „naja, das und das war gut, den rest ignoriere ich mal – war ne Hammer-Show“ gibt es bei mir nicht. Genauso wenig wie „na für heutige WWE Verhältnisse war die Show super“. Das ist für mich nichts als Augenweischerei mit der Absicht sich etwas schönzureden.

PS: Und ich spreche nicht von dieser RAW-Ausgabe, sondern von diesem einen Segment. Ich befinde mich weiterhin in einer WWE-Auszeit. Allerdings muss ich diese Show nicht gesehen haben um festzuhalten, dass abseits des World Title Matches nichts aufgebaut wurde. Man baut darauf dass es reicht den Main Event aufzubauen und dass das Rumble-Match sein übriges tut, weil es eben das Rumble-Match ist.

JME sagt:

@ Audin

Der Zuschauerurückgang hat nichts mit dem Internet zu tun. Internet gabe es 2014 nämlich auch schon. 😀 Man neigt ohnehin dazu die Anzahl der Leute zu überschätzen die sich die Shows „illegal“ aus dem Netz ziehen. Das ist nur ein kleiner Teil. Nein, dieses Jahr schauen nicht 300.000-800.000 Leute mehr übers Internet und laden sich das runter. Und die Ratings richten sich auch nach den Leuten, die WWE im Kabel-TV sehen können. Wer also Kabel hat, der kann RAW schauen. Ohne Probleme und ohne Mehrkosten.

Kaane sagt:

Unter’m Schnitt eine der gelungenen RAW Ausgaben der letzten Monate. Allerdings ist die eigene Konkurrenz da halt auch nicht ganz so groß. Dass Sting das Match entscheiden würde war doch eigentlich in dem Moment klar, in dem Cena gegen quasi 7 Mann gestellt wurde. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass das Licht ausgeht – man sieht noch schemenhaft wie Sting sich über der Ringmitte abseilt. Licht geht an, Sting mit Baseballschläger in der Hand und The Authority liegt im Ring verteilt auf dem Boden und Cena muss nur noch pinnen. Da hätten die Zuschauer mehr vom Stinger gehabt als diesen witzlosen Staredown zur Ablenkung.

Ian Rotten sagt:

@JME Also ich gucke es mir über Free Live Stream an , ob Wöchentliche Shows oder PPVS falls ich was verpasst habe gucke ich es auf Desirulez wo leute alle folgen hochgeladen haben (HD) .
Aus dem Netz Downloaden ist eher Altmodisch heute hat man Streams und NEIN es ist nicht illegal.

TRF sagt:

JME: was du nicht begreifst…lucha underground fickt die WWE nicht weg. wer lucha underground besser findet, schaut eben lucha underground. wwe will nicht lucha underground sein sondern ein eigenständiges produkt. es gibt sogar leute denen das durchaus gefällt.

deine argumentation ist auch langweilig…ich sagte, dass mich die oldies unterhalten haben, die legst mir gleich wieder in den mund ich fände das booking seit monaten komplett unterhaltsam…aha. differenzieren ist also nicht so deins. andere sichtweisen nachvollziehen geht bei dir auch nicht. ich habe z.b. schon lange verstanden, dass du eine andere sichtweise auf wrestling hast als ich und wie diese aussieht. das ist für mich soweit auch völlig ok und absolut deine sache…ich versuche ja auch nicht dich zu belehren, warum jetzt angeblich die eine promotion besser sein muss als die andere. mit deiner meinung habe ich überhaupt kein problem. damit das du sie anderen aufzwingen und als gesetzmäßigkeit hinstellen willst aber schon. vor allem weil sich überhaupt nichts am produkt wwe ändert, egal was du hier sinnlos von anderen promotions predigst. was willst du damit erreichen?

naja, dass du dich weiterhin weigerst das internet in jeglicher form als problem für die wwe anzuerkennen ist ja nun deine sache. es ändert aber nichts daran, dass es so ist. natürlich hat der zuschauerrückgang auch etwas mit dem booking zu tun, jedoch das internet einfach mal komplett auszuschließen nur damit es in die eigene wwe hater argumentation passt ist einfach schwach. es gab auch schon internet zu den erfolgreichsten zeiten des wrestlings…aber das ist nicht vergleichbar, denkst du nicht auch? und auch heute besteht immer noch ein wachstum…noch immer ist nicht jeder haushalt mit breitbandanschlüssen versehen, gerade die USA hängt da noch gewaltig zurück. je weiter die verbreitung aber fortschreitet, umso mehr zuschauer können da eben auch auf das internet als quelle zurückgreifen. es gibt also heute wesentlich mehr leute mit breitbandzugang als januar 2014. insofern hat das natürlich auch einfluss auf die zuschauerzahlen. wer das abstreitet ist absolut weltfremd und will wirklich nur die wwe haten.

und was die rumble card angeht: du stellst dich ja gern als absoluter wrestling kenner hin…behauptest aber, bis auf den main event hätten alle matches erst seit montag bestand. dabei ist das match zwischen TA und den NAO das einzige welches montag festgelegt wurde. die fehde zwischen miz und den usos läuft wie lange? das divenmatch wurde ebenfalls seit einigen wochen aufgebaut, auch wenn es wohl das uninteressanteste ist auf der card.

und letztes jahr wurden als alle matches lange vorher aufgebaut? du erinnerst dich an lesnar vs big show? wo gab es da einen großen aufbau? das match wurde auch erst 3 wochen vor dem rumble eingeleitet und ohne großen aufbau dann eine woche später fetsgelegt…

blöd son schlechtes gedächtnis oder? du bist schlicht nicht in der lage die vergangenheit und die gegenwart in das richtige verhältnis zu setzen…

JME sagt:

@TRF

WWE ist eine Wrestlingpromotion, LU ist eine Wrestlingpromotion. Damit lässt sich beiden anhand von Kriterien von Wrestlingshows vergleichen. Booking, Storytelling etc. pp! Ich spreche immer wieder von Wrestlingshows. Und die Wrestlingshows die LU dem Zuschauer anbietet, sind den WWE-Shows um ein vielfaches überlegen. Alleine was die Details angeht. Keine unlogisches Storylines, es passiert nichts ohne Grund, kleine Dinge können Wochen später noch eine Bedeutung haben (Im Gegensatz zu WWE, wo wichtige Dinge schon nach 2 Wochen irrelevant sind), keiner der Wrestler ist eine Witzfigur. Auf gut deutsch: LU belohnt den Zuschauer der die Show aufmerksam verfolgt. Was macht WWE? WWE bestraft den Zuschauer der die Shows aufmerksam verfolgt. Ich hab keine Ahnung was WWE sein will, eine gute Wrestlingpromotion ist man aber seit Monaten nicht. Und eine Entertainment-Serie? Ich zweifel daran dass man den Vergleich mit Game of Thrones oder The Walking Dead angehen möchte. Also erkläre mir doch: Was will WWE sein? Worin ist man gut?

Hast du nicht gesagt wie vorhersehbar meine Idee für Ascension vs NAO war? Ich impliziere dass du das am Montag damit eine wesentlich „fantasievollere“ Idee fandes, die irgendwas bezweckt hat. Übrigens das mit der Meinung aufzwingen darf man dir auch unterstellen. Denn wie oft schreibst du hier: „Und wieder meckern alle, immer das selbe, der und der hat deswegen unrecht“ Hab ich bereits mehrmals so oder so ähnlich gelesen. Was ist hier also der Unterschied?

In Sachen Zuschauerzahlen solltest du dich erst mal informieren. Tatsache ist, dass „ILLEGALES“ STREAMEN (Grüße an Ian Rotten – Das ist NICHT legal, es wird in D nur nicht verfolgt, ganz großer Unterschied) kein so großer Faktor ist wie sich das einige denken. Denn hier sprechen wir von den Hardcore-Fans. Selbst in Deutschland sind sehr viele WWE-Fans nicht dafür zu streamen. Und bevor nun alle aufschreiben: Der Großteil sind nicht die Fans, die auf Wrestlingseiten im Internet lesen. In den USA ist dies nicht anders aber es kommt ein wichtiger Fakt hinzu. RAW läuft auf USA im US-Kabelfernsehen. Kabel muss man dort natürlich bezahlen. Die Zuschauerzahlen werden also seit jeher aus den Fans berechnet, die in den USA Kabelfernsehen haben. Die Theorie, dass heute wesentlich mehr im Internet schauen als im Januar 2014, setzt also auch irgendwie voraus, dass es heute weniger Menschen sind die Kabel kaufen. Dies wird sicherlich auch passiert sein, aber dann reden wir vllt. von maximal 1 Million weniger als 2014? Und davon 4%, denn das ist bekanntlich ungefähr die Zahl die WWE schauen. Also sprechen wir hier von 40.000? Und bevor du jetzt anfängst mit: Man muss kein Kabel kündigen um sich das im Internet anzuschauen. Wer wird weiter für das teure Kabelfernsehen zahlen, um sich die Shows dann nicht anzuschauen? Die Ratings und Zuschauerzahlen die jede Woche veröffentlicht werden, beinhalten zunächst zwar nicht die Zuschauer die die Wiederholung geschaut haben, aber sehr wohl die Zuschauer die sich die Show via DVR aufgenommen haben. Und das ist auch möglich wenn ich zeitgleich eine andere Show schaue.

Die USA hängt also in Sachen Internettechnologie weit hinterher? Im Vergleich zu was? Japan? Das ist richtig. Im Vergleich zu Deutschland sind sie uns aber voraus. Internet-Sender wie Hulu, Netflix usw. sind in den USA seit Jahren etabliert. Die haben Abonnenten im zweistelligen Millionenbereich. In Deutschland steckt das hingegen noch in den Kinderschuhen. Nun möchtest du mir also erzählen, dass ausgerechnet in den USA im letzten Jahr so viele Menschen entdeckt haben dass man WWE Shows auf Sharing- oder Streamingseiten schauen kann? Vor dem Hintergrund dass diese Seiten am Ende alle zwielichtig sind, da sich die Betreiber nachweisbar strafbar machen? Aha, das lasse ich mal so stehen.

Meine Ausführungen sind also weltfremd? Könnte es sein dass du über was geschrieben hast, von was du eigentlich gar keine Ahnung hast? Und nur so nebenbei: Wenn das Internet ein so großer Faktor wäre – im Jahresvergleich – dann wäre das ein großes Thema. Dieses würde vermutlich selbst von WWE aufgegriffen worden.

Zur Rumble Card. Am Montag wurden DREI Matches festgelegt, wenn man das Pre-Show Match mitzählt. Und da man in den USA und auch in D Pre-Show und PPV mitbezahlt, zähle ich das auch zum PPV. Da frag ich mich glatt wer hier ein Kurzzeitgedächtnis hat. Du möchtest also einen 3-Wochen Aufbau von Lesnar vs Big Show mit Undercard Matches wie Paige & Nattie vs Bellas, Usos vs Mizdows und New Day vs Kidd, Cesaro & Rose vergleichen? Matches, die es in den letzten Wochen bis zum erbrechen gab? Das sind alles Matches, die nicht einmal mehr bei Smackdown für Aufregung sorgen. Und die Matches haben auch keinen „Aufbau“. Die Beteiligten bestreiten einfach jede Woche Matches. Den Ansatz von Storyline bei Usos vs Mizdows gibt es längst nicht mehr. Es sind alles einfach nur Matches – vollkommen belanglos. Du nennst das Aufbau, ich nenn das hingerotzte Scheiße. Das macht mich vielleicht zu einem Wrestlingfans und dich zu einem WWE-Fan.

H4r4kiri sagt:

kann man nicht einen TRF blocker hier einrichten ? Der schreibt doch nur scheiße die letzten Wochen ! Der lebt in seiner eigenen utopischen WWE-Welt und schaut andere Produkte.

JME sagt:

@H4r4kiri

Nööö, wollen wir doch gar nicht. Wäre doch langweilig ohne Diskussionen. Und bitte etwas auf die Wortwahl achten, man muss es ja nicht ausarten lassen. 😉

H4r4kiri sagt:

Es geht ja nicht um Meinungen. Es kommt mir einfach so vor, als ob dieser Herr nur provozieren möchte. Die übelsten Kackshows ( das sehen 95%hier) lobt er in die Wolken und wie WI nur WWE runter machen möchte. Außerdem labert ihr ja nur dem Meltzer nach und habt gar keine eigene Meinung.

Mir kommt es halt so vor, als ob er uns nur veräppeln möchte und, dass nur macht , damit du ein Herzinfakt bekommst und wir damit kein Spaß mehr an deinen Worten 😉 😀

TRF sagt:

merkwürdige einschätzung harakiri… denn zum einen habe ich den herrn meltzer in noch keiner einzigen argumentation auch nur namentlich erähnt oder mich auf ihn bezogen (wieso auch, ich glaube schon, das JME und die anderen hier ihre eigenen meinungen vertreten, die sich in der sichtweise nur in diversen punkten sehr von meiner unterscheiden), zum anderen kann ich mich auch nicht erinnern, wann ich hier eine komplette show in die wolken gelobt haben soll. musst du mir mal zeigen. 95% sind 95 von 100…also wenn ich mir die kommentare hier durchlese…nö. hier sind eher über die hälfte der meinung es war eine bessere show (beachte z.b. mal die likes beim 4. kommentar)…und da ich hier auch von anderen usern durchaus bestätigung erhalte (in form von durchaus einigen likes aber auch von kommentaren) kann ich so daneben auch gar nicht liegen. auch die welt der wrestlingfans ist durch eine vielfalt an meinungen und geschmäckern geprägt…ich spreche quasi nur für einen ganz anderen teil als das Team hier.

damit das ich auch gern mal etwas provoziere hast du durchaus recht, ab und zu muss man so eine mainstream-meinung ja auch mal durchpflügen um eine diskussion anzuregen 😉

Ich kann ja das Echo auch gut vertragen (bis auf einmal vor einigen wochen, sry nochmal JME an dem tag war ich etwas mies drauf), insofern alles easy.

achja: ich schaue nur sehr wenig andere produkte, meist rein aus zeitlichen gründen. nicht wie du sagst nur andere ;-P

JME: wir sind uns doch einig, das das booking der wwe an sehr vielen stellen verbesserungswürdig ist. hab ich ja auch viel weiter oben schonmal vorsorglich bemerkt. das ändert aber nix daran, dass wir es hier durch gemecker nicht ändern werden, es macht für mich also absolut keinen sinn woche für woche auf dem bekannten schlechten rumzuhacken sondern ich ziehe mir das wenige positive raus und hoffe das darauf aufgebaut wird. ja, die hoffnung wird dabei auch des öfteren enttäuscht aber ich bin nunmal optimist, mich haut das nicht um. also sehe ich weiter positiv in die zukunft. meckern bringt mir gar nix, es verdirbt einfach nur den rest freude den ich an dem produkt noch haben kann. und den lasse ich mir auch nicht verderben.

ich habe es schon öfter erwähnt JME …ich kenne auch die anderen produkte, sie sagen mir vom stil her aber nicht so zu. LU ist mir eben z.b. zu mexikanisch. ich habe auch eine Zeitlang TNA versucht zu schauen, aber das oktagon z.b. hat mir gar nicht gefallen. das war dann zwar zwischenzeitlich weg aber überzeugt hat mich das produkt trotzdem nicht obwohl es meinem geschmack noch am nächsten kam.

mit dem japanischen zeug kann ich gleich gar nix anfangen aber das ist ein punkt für sich. bleibt also nur die wwe. hier ist wahrlich nicht alles gold was glänzt…aber an manchen stellen blinkt es trotzdem noch…wenn man etwas putzt…

TRF sagt:

achja: wie zuschauerzahlen ermittelt werden weißt du JME? das sind grundsätzlich alles hochrechnungen. es ist nicht so, das für jeden zuschauer der mal für 5 minuten raw anschaltet, dann 5 minuten eine led irgendwo blinkt oder ein counter auf dem computer läuft. somit lassen sich solche fluktuationen gar nicht sicher an den ratings belegen. dann gibt es ganz sicher auch leute, die live keine zeit und zum aufnehmen keine lust haben. DAS sind die von mir angesprochenen leute, bei denen das internet durchaus bedeutung haben kann. übrigens: auch in D ist raw uns smackdown frei und inzwischen recht zeitnah empfangbar…muss also auch keiner über das netz schauen, machen aber trotzdem nicht wenige…warum? weil es werbefrei und im OT ist. der erste punkt dürfte auch in den USA durchaus eine rolle spielen. wie du es sagst, für das kabel zahlt man sowieso und nicht extra wegen der wwe.

aber das ist eh eine sinnlose diskussion, da das alles dunkelzahlen sind. weder kannst du die auswirkung des internets mit sicherheit verneinen, noch kann ich sie belegen, ergo sollten wir es auch dabei belassen 😉

Ian Rotten sagt:

Wenn ich als Zuschauer einen Stream angucke mache ich mich nicht Strafbar nur der wer das Streamt macht sich Strafbar (Kommt drauf an woher er kommt den in Rußland ist so einiges erlaubt) .
Also bevor du hier kommst mit illegal stream und so nem kack , Uns Zuschauer kann das egal sein den wir machen uns nicht Strafbar^^

JME sagt:

@Ian Rotten

Dann mach dich mal kundig. 😉 Ein Anwalt wird dir sagen, dass es nicht in Ordnung ist einschlägige Streamingseiten zu besuchen, wenn du weißt dass dieser Inhalt dort illegal verwendet wird. Aber da du mir es wohl ohnehin nicht glauben wirst zitiere ich mal e-recht24.de:

2. Wie ist die Rechtslage in puncto Streaming?
Vor dem Hintergrund, dass der Film im Cache zwischengespeichert wird, stellt sich die Frage: Ist das Ansehen von Kinofilmen über Streaming-Portale in Deutschland nun legal oder nicht? Sobald der Streaming-Portalbetreiber die Filme auf seinem Portal den Nutzern zugänglich macht, bedient er sich dem Recht der öffentlichen Zugänglichmachung aus § 19a UrhG. Dieses Recht steht jedoch nur dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2 Satz 2 Nr. 2 UrhG).
Dies betrifft allerdings nur den Betreiber der Streaming Portale, nicht die Nutzer. Verstoßen diese durch die Nutzung der Streaming Dienste gegen geltendes Recht?

Betrachtet man den technischen Ablauf noch einmal näher, fällt auf, dass Kopien des Films (sog. Vervielfältigungsstücke) im Cache gespeichert werden. Das Recht, Vervielfältigungen von Werken herzustellen, hat nach § 16 Abs. 1 UrhG jedoch der Urheber. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kinofilm vorübergehend oder dauerhaft erstellt wird. Demnach verletzt jeder Nutzende solcher Kinofilm-Portale das Urheberrecht des Urhebers.

Was für Kino-Portale gilt, gilt selbstverständlich auch für Seiten die Wrestlingshows Online stellen.

Hier der ganze Artikel: http://www.e-recht24.de/artikel/urheberrecht/6558-kino-to-sind-streaming-filmportale-legal-oder-illegal.html

Streaming ist eine Grauzone. Fakt ist, dass es in Deutchland bisher nicht strafrechtlich verfolgt wurde solche Seiten zu besuchen. Es ändern nichts daran dass es trotzdem nicht legal ist.

Ian Rotten sagt:

Man da schreibst du ein Roman und da steht nur Bullshit !
Wie gesagt wir sind die Zuschauer ^^ wir werden nicht bestraft.
Da kannste sagen was du willst es ist und bleibt : LEGAL

JME sagt:

@Ian Rotten

Hast du das Zitat oder auch im Link überhaupt gelesen? Ganz offensichtlich nicht. Du bist NUTZER eines solchen Portals. Und dies ist rechtlich nicht legal.

Demnach verletzt jeder Nutzende solcher Portale das Urheberrecht des Urhebers.

Du darfst dir gerne was anderes einreden um dein Gewissen zu beruhigen, es ändert nichts an den rechtlichen Fakten! Mir ist es scheißegal ob du diese Möglichkeit nutzt – und wahrscheinlich auch noch stolz drauf bist – du solltest aber nicht andere glauben lassen dass dies normal und legal ist. So gesehen ist genau eine Sache Bullshit. Deine Aussage dass Stream schauen unter dem Begriff „LEGAL“ läuft.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube