Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 18. Januar 2015: UFC Fight Night 59: McGregor vs. Siver Event Countdown *inklusive vieler Interviews mit Dennis Siver auf deutsch!!!* – UFC Fight Updates – Nevada State Athletic Commission sperrt zwei Kämpfer für 9 Monate!

18.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute steht natürlich die UFC Fight Night 59 im Mittelpunkt, über die wir ausführlich berichten werden. Wie immer gibt es unseren Event Countdown inklusive einiger Interviews mit dem Deutschen Dennis Siver. Außerdem haben wir zahlreiche UFC Fight Updates und zwei positive Dopingtests im MMA Weltweit Bereich für euch vorbereitet.

Also, viel Spaß beim Lesen unseres MMA Newsletters!

UFC

UFC Fight Night 59: McGregor vs. Siver Event Countdown *inklusive vieler Interviews mit Dennis Siver auf deutsch!!!*

In der heutigen Nacht steht mit der „UFC Fight Night 59: McGregor vs. Siver“ eine ganz besondere UFC Veranstaltung auf dem Programm, denn erstmals in der Geschichte der Promotion wird ein Deutscher im Hauptkampf eines Events stehen. Stattfinden wird die Fight Night im TD Garden in Boston, Massachusetts, USA. Die Arena fasst 17.565 Zuschauer, die vor allem irischer Herkunft sein dürften. Das deutete sich zumindest über die Fight Week hinweg an. Insgesamt können sich die Fans vor Ort, genau wie wir auf zwölf Fights freuen, davon acht Prelims und vier Ansetzungen auf der Main Card.

Card Rundown

Main Event: Conor McGregor vs. Dennis Siver

Wie bereits erwähnt kommt es im Main Event zu einem erstmaligen Ereignis, wenn unsere deutsche MMA Hoffnung Dennis Siver in einem Featherweight bout auf den irischen Aufsteiger des Jahres 2014 Conor McGregor trifft. McGregor teilte im Vorfeld ordentlich gegen Siver aus und beschimpfte ihn unter anderem sogar als „Nazi“, was Siver jedoch relativ kalt ließ. Von dessen Seite gab es keinerlei abfällige Bemerkungen. Aufgrund seines Trash Talks hat sich McGregor in eine Position gekämpft bzw. eher geredet, die ihm im Falle eines Sieges hier einen künftigen Titelkampf gegen den UFC Featherweight Champion Jose Aldo einbringen würde. So ist McGregor seit November 2010 unbesiegt (12 Siege in Folge) und konnte in der UFC bereits drei TKO Siege in der ersten Runde einfahren. Siver soll sein nächstes Opfer werden, aber auch dieser hat angekündigt, dass für ihn das Thema Titel noch nicht ganz durch ist. So will Siver den groß gehypten McGregor hier schlagen und sich selbst ins Gespräch für einen baldigen Title Shot bringen. Im Oktober 2014 konnte er Charles Rosa in Schweden via Unanimous Decision besiegen.

Co-Main Event: Donald Cerrone vs. Benson Henderson

Donald Cerrone ist einer der beliebtesten und gleichzeitig wohl verrücktesten Fighter im gesamten MMA Sport. Allerdings resultiert seine Beliebheit wahrscheinlich aus seiner Verrücktheit, denn Cerrone unterhält die Fans so gut wie immer mit aufregenden Kämpfen. Vor nicht einmal zwei Wochen stand er das letzte Mal im Octagon und nun wird er schon wieder antreten. Eigentlich sollte Benson Henderson hier im Co-Main Event auf Eddie Alvarez treffen, aber Alvarez fiel verletzt aus und Cerrone sprang kurzer Hand für diesen Lightweight bout ein. Cerrone will so seinen siebten Sieg in gerade einmal 14 Monaten einfahren und damit endgültig ein Herausforderer auf die UFC Lightweight Championship von Anthony Pettis werden. Allerdings ist der Kampf auch für Henderson enorm wichtig, denn nachdem er die im August 2013 an Pettis verlor, konnte er auch in den folgenden drei Fights nicht überzeugen.

Restliche Main Card: Uriah Hall vs. Ron Stallings & Norman Parke vs. Gleison Tibau

Der zweitplatzierte von „TUF 17“ Uriah Hall bekommt es hier in einem Middleweight bout mit dem UFC Debütanten Ron Stallings zu tun. Stallings ist bereits Hall’s dritter Gegner für dieses Event, nachdem Costas Philippou und Louis Taylor beide verletzungsbedingt ausfielen. Hall möchte seine Siegesserie aus dem Jahr 2014 fortsetzen, während sich Stallings mit einem Sieg über Hall in der UFC etablieren will.

Im Opener der Main Card kommt es zu einem Lightweight bout zwischen einem weiteren Iren Norman Parke und dem UFC Veteranen Gleison Tibau. Tibau wird hier bereits seinen 24. Kampf unter dem UFC Banner bestreiten und will nun endlich mal eine Siegesserie (aktuelle Serie: 2 Siege in Folge) starten, die ihn bis an die Spitze der Gewichtsklasse schießt. Parke will ebenfalls ganz nach oben. Immerhin ist er seit März 2010 ungeschlagen und zudem der Sieger von „TUF Smashes“.

Preliminary Card: Cathal Pendred vs. Sean Spencer + sieben weitere Vorkämpfe

Im wichtigsten Kampf der Prelims steht auch ein Ire. Cathal Pendred kämpft in einem Welterweight bout gegen Sean Spencer. Beide wollen in der Division mit einem Sieg weiter nach oben klettern.

Die restliche Preliminary Card zeugt jetzt nicht von großer Starpower, allerdings muss man hier auch bedenken, dass sie sich wohl eh kaum jemand aufgrund des zeitgleich laufenden Football Spiels anschauen wird. Die bekanntesten Namen dürften noch John Howard und Patrick Holohan sein.

Die gesamte Fightcard mit allen zwölf Ansetzungen findet ihr kompakt bei uns im Board:

UFC Fight Night 59: McGregor vs. Siver Fightcard aus Boston, Massachusetts, USA (18.01.2015)

Preview Videos + Free Fights

Im Rahmen des Events wurden wieder zahlreiche Preview Videos und Free Fights zu den einzelnen Ansetzungen und Protagonisten veröffentlicht:

Inside the Octagon: Conor McGregor vs. Dennis Siver

Pre-Fight Interviews: Conor McGregor & Dennis Siver

Why I Fight: Conor McGregor

Action and Reaction: Dennis Siver

The Match Up: Donald Cerrone vs. Benson Henderson

UFC From All Angles: Donald Cerrone

One Round: Benson Henderson

Training with Cardinal Larry Fitzgerald: Benson Henderson

The Moment: Uriah Hall

Free Fights mit Conor McGregor, Dennis Siver, Donald Cerrone und Benson Henderson (nur bis zum Start des Events verfügbar)

Fight Week

Kommen wir nun zu den Aktivitäten und Events in der Fight Week. Sie begann am Donnerstag mit den Open Workouts. Am Freitag folgte der Media Day, bevor es am Samstag zum obligatorischen Weigh In Day kam. All diese Events wurden ausführlich von mehreren Quellen dokumentiert:

UFC Fight Night 59 Embedded: Vlog Series

UFC Fight Night 59 Open Workouts mit Conor McGregor, Dennis Siver, Donald Cerrone und Benson Henderson

UFC Fight Night 59 Media Day mit Conor McGregor, Dennis Siver, Donald Cerrone, Benson Henderson, Uriah Hall und Norman Parke

UFC Fight Night 59 Fight Club Q&A Session mit Jose Aldo

UFC Fight Night 59 Weigh Ins mit allen 24 Fightern auf der Card

MAIN CARD (FOX Sports 1, 10 p.m. ET)
Conor McGregor (145) vs. Dennis Siver (146)
Donald Cerrone (155) vs. Benson Henderson (156)
Uriah Hall (186) vs. Ron Stallings (185)
Norman Parke (156) vs. Gleison Tibau (156)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 7 p.m. ET)
Cathal Pendred (171) vs. Sean Spencer (171)
John Howard (170) vs. Lorenz Larkin (171)
Zhang Lipeng (156) vs. Chris Wade (156)
Patrick Holohan (125) vs. Shane Howell (125)
Johnny Case (156) vs. Frankie Perez (155)
Charles Rosa (145) vs. Sean Soriano (146)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass, 6 p.m. ET)
Sean O’Connell (206) vs. Matt Van Buren (205)
Tateki Matsuda (125)vs. Joby Sanchez (126)

How to Watch

Abschließend möchten wir euch natürlich noch eine Information zukommen lassen, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Die Veranstaltung ist vollständig über den UFC Fight Pass zu sehen, allerdings aufgrund des US-TV Programms in insgesamt drei Teile unterteilt. Hier die Anfangszeiten der einzelnen Teile, sowie die Fight Pass Links dazu:

00:00 Uhr MEZ: Exklusive UFC Fight Pass Prelims —> KLICK!
01:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Prelims —> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Die gesamte Veranstaltung kann man mit einem einfachen Monatsabo für den UFC Fight Pass ohne weitere Zusatzkosten anschauen. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den TUF Staffeln und vielem Mehr. Das UFC Network ist genauso empfehlenswert, wie die Veranstaltung selbst.

Damit sind wir mit dem Event Countdown durch und wünschen euch viel Spaß beim Schauen.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/MMAFightingonSBG

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Event Countdown

Fight Updates vom 18. Januar 2015

UFC Fight Night 60: Featherweight bout – Jim Alers vs. Chas Skelley

*UFC Fight Night 60: Thatch vs. Thompson Fightcard vollständig und aufgeteilt*

Welterweight bout – Brandon Thatch vs. Stephen Thompson *Main Event – FOX Sports 1*
Featherweight bout – Max Halloway vs. Cole Miller *FOX Sports 1*
Welterweight bout – Neil Magny vs. Kiichi Kunimoto *FOX Sports 1*
Middleweight bout – Daniel Kelly vs. Pat Walsh *FOX Sports 1*
Lightweight bout – Michael Prazeres vs. Kevin Lee *FOX Sports 1*
Flyweight bout – Ray Borg vs. Chris Kelades *FOX Sports 1*

Featherweight bout – Thiago Tavares vs. Nik Lentz *FOX Sports 1*
Lightweight bout – Efrain Escudero vs. Rodrigo de Lima *FOX Sports 1*
Featherweight bout – Jim Alers vs. Chas Skelly *FOX Sports 1*
Flyweight bout – Tim Elliott vs. Zach Makovsky *FOX Sports 1*

Lightweight bout – Jake Lindsey vs. James Moontasri *UFC Fight Pass*

UFC 184: Welterweight bout – Dhiego Lima vs. Tim Means

UFC Fight Night 63: Lightweight bout – Dustin Poirier vs. Diego Ferreira *Poirier wechselt in die Lightweight Division*

UFC on FOX 15: Middleweight bout – Eddie Gordon vs. Chris Dempsey

UFC 186: Bantamweight bout – T.J. Dillashaw vs. Renan Barao *UFC Bantamweight Championship + Main Event*
UFC 186: Welterweight bout – Rory MacDonald vs. Hector Lombard *Co-Main Event*
UFC 186: Light Heavyweight bout – Quinton Jackson vs. Fabio Maldonado
UFC 186: Middleweight bout – Michael Bisping vs. CB Dolloway
UFC 186: Welterweight bout – Patrick Cote vs. Joe Riggs
UFC 186: Lightweight bout – Olivier Aubin-Mercier vs. David Michaud
UFC 186: Women’s Strawweight bout – Valerie Letourneau vs. Jessica Rakoczy *Beide Fighterinnen wechseln in die Women’s Strawweight Division*

Quelle: MMAJunkie.com

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Fight Updates

MMA Weltweit

NSAC sperrt zwei Kämpfer für 9 Monate

Während die UFC momentan alles daran setzt, dass die Fighter besser von der Nevada State Athletic Commission getestet werden, hat die NSAC zwei Fighter positiv getestet, die jedoch kein Teil des Marktführers sind.

Der ehemalige Bellator Fighter James Wilson und das frühere WSOF Lightweight Bryson Gutches wurden positiv getestet und müssen beide eine neunmonatige Dopingstrafe absetzen. James Wilson absolvierte zuletzt am 18. Oktober einen Kampf beim Bellator Monster Energy Cup. Diesen Fight verlor das Schwergewicht via Split Decision gegen Dan Charles. Anschließend wurde Wilson positiv auf Anabolika getestet und musste 33% seines Gehaltes an seinen Gegner abgeben.

Gutches dagegen trat zuletzt bei WSOF 12 auf, als er Soslan Abanokov via Submission besiegte. Das Event fand am 9. August statt. Er wurde dann positiv auf Furosemid getestet, welches ein harntreibendes Mittel ist. Auch er muss eine Dopingstrafe von neun Monaten absetzen und außerdem 20% seinen Gehaltes abgeben. Sein Sieg wurde des Weiteren zurückgezogen und wurde in einen No Contest abgewandelt.

Falls es weitere Dopingfälle in der Welt des MMA Sport gibt, werden wir euch darüber informieren und euch am dem Laufenden halten.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die News

Schluss

Damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock am Ende. Bereits am Dienstag geht es dann weiter, wenn wir uns wieder den neusten News aus der Welt des MMA Sports widmen. Wir hoffen, euch auch dann wieder begrüßen zu können. Bis dahin, einen schönen Rest-Sonntag!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




1 Antwort auf „MMA Newsblock vom 18. Januar 2015: UFC Fight Night 59: McGregor vs. Siver Event Countdown *inklusive vieler Interviews mit Dennis Siver auf deutsch!!!* – UFC Fight Updates – Nevada State Athletic Commission sperrt zwei Kämpfer für 9 Monate!“

I love to read your article. Thank you

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube