Kategorie | US-Independent

Lucha Underground #10 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 14.01.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 29. Mai 2017) [Komplette Show auf Tele5.de]

30.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Lucha Underground #10 (Tapings: 18.10.2014)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 14. Januar 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 29. Mai 2017

Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse bei den letzten Ausgaben, wird in Dario Cuerto’s Büro geschalten. Dort werden wir Zeuge eines Gesprächs zwischen Cuerto und Fénix. Der Boss zeigt sich begeistert von Fénix‘ bisherigen Leistungen, schließlich konnte dieser bereits Prince Puma in einem 10 Man Match besiegen und hätte trotz Startnummer 1 fast das Aztec Warfare Match gewonnen. Deshalb wird Fénix heute die Chance seines Lebens bekommen: Ein Titelmatch gegen Prince Puma! Cuerto möchte, dass er Puma den Titel abnimmt und Konnan damit blamiert. Fénix stellt klar, dass er niemandes Handlanger ist sondern für sich selbst kämpft. Nachdem Fénix das Büro verlassen hat, sehen wir dass im Hintergrund die ehemalige WWE-Diva Angela Fong dem Gespräch gelauscht hat.

Nun wird in die Arena geschalten wo uns Vampiro und Matt Striker zur heutigen Ausgabe von Lucha Underground begrüßen.

1. Match
4 Way Elimination Match
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen Argenis, Angélico und Aero Star.
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Argenis durch Cage via Pin nach einer Reverse Sitout Powerbomb
2. Aerostar durch Cage via Pin nach einer Powerbomb auf Angelico
3. Angélico durch Cage via Pin nach einem Spinning Lariat
Matchzeit: 06:01

Nach dem Match schnappt sich der Gewinner ein Mic und erklärt, dass man ihn Cage nennt. Er ist kein Mann, er ist eine Maschine.

Als nächstes sehen wir Chavo Guerrero für eine Promo im Ring. Er sagt, dass er vor fast zwei Monaten einen Fehler begangen hat, als er die Beziehung zwischen den Demons und den Guerreros ruinierte. Daraufhin ruft er Blue Demon Jr. zu sich in den Ring, da er sich entschuldigen will. Chavo möchte, dass sich Blue Demon Jr setzt, was dieser aber ablehnt. Dann entschuldigt sich Chavo dafür, dass er Blue Demon Jr. nicht als die Enttäuschung enttarnt hat, die er nun einmal ist. Und auch dafür, dass er ihm nicht gleich die Maske heruntergerissen hat. Nach diesen Worten will Chavo mit einem Schlagring zuschlagen, aber Blue Demon Jr. kann dies verhindern. Er schnappt sich einen Stuhl und schlägt Chavo damit nieder.

2. Match
Singles Match
King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) vs. Drago endete Unentschieden nach einem Double Countout, nachdem Drago vom Balkon auf dem auf einen Tisch liegenden King Cuerno flog.
Matchzeit: 03:25

Ein Video-Package beleuchtet noch einmal Fenix.

3. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) (c) gewann gegen Fénix via Pin nach dem 630° Splash.
Matchzeit: 12:12

Nach dem Match wird Prince Puma von Cage attackiert. Es setzt eine Spinning Lariat, einen Spinebuster und mehrere Powerbombs. Mit einem triumphierenden Cage geht die Show off Air.

Wer sich als Wrestlingfan über WWE und TNA beschwert, aber kein Lucha Underground schaut, der sollte vielleicht sein Hobby wechseln! Diskutiert hier in unserem Forum über diese wahnsinnig gute Serie! Klick!




8 Antworten auf „Lucha Underground #10 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 14.01.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 29. Mai 2017) [Komplette Show auf Tele5.de]“

The best in the world sagt:

Kaum zu glauben, aber heute sah ich mir Lucha Underground erst als zweites an! Meine Lieblingspromotion und nur Wahl 2? Naja, ich fand keinen Link und gab mir zuerst ROH. 😀 Dazu hab ich auch ne Review geschrieben, falls es euch interessiert. Nur mal so kurz Schleichwerbung… 😀 Aber egal, jetzt geht es um Lucha Underground!

Das Anfangssegment verwirrte mich ein wenig, denn Fenix ist für mich eine etwas schlechtere Version von Prince Puma und als Heel kann ich ihn mir nicht vorstellen, aber es war ja auch kein offensichtlicher Turn. Cuertes versuchte ihn nur zu bestechen, aber es hat wohl nicht geklappt. Die Ankündigung fand ich dann zum einen Spitze, zum anderen aber auch ein wenig doof. Es ist zwar richtig stark, dass Puma und Fenix gegeneinander antreten, da beide richtig viel Talent haben, jedoch wurde der Titel erst in der letzten Woche vergeben und es ging mir persönlich zu schnell. Es macht zwar Sinn, da Cuertes bekanntlich nicht der größte Puma Fan ist, aber wenn man es heute angekündigt hätte und in der nächsten Woche gebracht hätte, dann wäre dies meiner Meinung nach besser gewesen. Das ist aber schon Meckern auf dem höchsten Niveau.

Weiter ging es mit dem Opener. Angelico fand ich persönlich sehr interessant, aber das Highlight war ganz klar das Debüt von Brian Cage. Dieser Mann passt perfekt zu Lucha Underground! Er ist ein richtig starkes Powerhouse, ist glaubwürdig, ist ein starker Wrestler und Lucha Underground bookt einfach alles richtig, weshalb er dort gut aufgehoben ist. Das Match fand ich dann richtig stark. Es ging zwar nur sechs Minuten, jedoch gab es viele richtig starke Spots (Vor allem der Dive von Angelico war richtig stark) und es hat sich eher wie ein 15 Minuten Match angefühlt. Die Qualität war sehr hoch und ich gebe dem Match 3 1/4*. Für mehr war es dann doch etwas zu kurz und nur durch Spots bekommt man kein 4 Sterne Match zustande. Cages Darstellung war auch gut. Eine Sache verstehe ich jedoch nicht. Wo ist der Zusammenhang zwischen Cage (Käfig) und unmenschlich bzw. Maschine? Da musste ich kurz lachen, aber weiter gehts. 😀

Die Chavo Guerrero Promo stand als nächstes auf dem Programm. Die Fehde zwischen ihm und Blue Demon konnte mich nch nicht so ganz überzeugen, vor allem wegen Sexy Star, die sich da viel zu oft einmischt, aber die Promo war richtig stark. Man hat nicht lange über unnötige Sachen herumgeredet, sondern alles auf den Punkt gebracht und die Story klasse fortgesetzt. Mit dem Chairshot hat man eine richtig gute Wahl getroffen, denn dies ist ja eigentlich Chavos Hauptwaffe ist. Ich bin gespannt, wie diese Fehde weitergeht. Solange die beiden es unter sich austragen, hab ich keine Sorgen. Beide können Wrestlen und die Fehde bekommt so langsam Schwung.

Danach folgte ein Match, von dem ich nicht so viel erwartete. Cuerno und Drago finde ich persönlich nicht sehr stark und einzig Dragos Zunge finde ich richtig cool, aber die beiden Charaktere haben mich noch nicht richtig gefesselt. Was macht man, damit man mich verstummt? Einen Dive von meiner geliebten Lagerhalle! 😀 Alleine durch diesen Spot ein Must-See Match! Klasse Aktion, welche mir sicherlich noch etwas im Kopf bleibt. Der Move sah echt sick aus und der Tisch zerbrach und federte mal 0 ab. Bitte jede Woche so ein Dive. 😉

Danach folgte ein richtig starkes Hype Video von Fenix, welches auch besser als die WWE Hypevideos ist und es war schon Zeit für den Main Event. Wie erwartet war das Match ziemlich stark und es gab sowohl gutes Chain Wrestling als auch gute Spots. Insgesamt gab es keine einzelne Highlights, sondern das Match war konstant gut. Die Wahl des Siegers war natürlich richtig und Cages Angriff auf Puma lässt deuten, dass es in der Zukunft eine Fehde zwischen den beiden geben wird. Außerdem vermute ich, dass Cage sich Cuertes anschließt. Die Matches der beiden werden sicherlich hochklassig. Der Main Event bekommt von mir 3 3/4*!

Ich hätte nicht gedacht, dass Lucha Underground das Weltklasse Niveau der vergangenen Wochen halten kann, aber man hat es erneut geschafft. Wenn man sich hier beschweren will, muss man schon auf dem höchsten Level meckern. Die Promos waren richtig stark, zwei von drei Matches waren ebenfalls sehr gut und im anderen match gab es einen Weltklasse Spot. Lucha Underground bekommt diese Woche von mit 8,5 Punkte. Unglaublich wie diese Show sich hält. Meine schlechteste Bewertung war glaub ich bislang 6/10. Mehr muss man nicht sagen. 😀 THIS IS AWESOME!

HitchCook sagt:

Großartige Show. Ich hoffe schwer, das sich dieses Format für eine lange lange Zeit ethabliert. Schließe mich meinem Vorredner an. THIS IS AWESOME!!

Lunatic Fringe sagt:

Eine dumme Frage aber gehört Lucha Underground zur WWE ?

great muta sagt:

@Lunatic Fringe
zum glück NEIN.Es ist die USA Show der Liga aus Mexico AAA.

Stefan sagt:

Lunatic: dann wäre es ja nicht gut !

Frei sagt:

Weiß jemand warum man nicht alle Folgen bei tele5.de gucken kann? Kann da momentan nur FOlge 6-10 gucken, dabei wollte ich die Serie von vorne gucken

TheDragon sagt:

Lucha Underground macht all das Richtig was die WWE oder auch TNA falsch machen sie booken Ihre Superstars richtig. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das die Heels wie King Cuerno, Cage oder auch Mil Muertes genauso gefeiert werden wie dies Faces. ICH BIN EIN BELIEVER!!!!

Stefan sagt:

Morgen geht es endlich weiter mit Staffel 3 Folge 20 !!!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube