Kategorie | TNA News

TNA will Alternative zu WWE sein – Rückkehr von Bully Ray weiterhin möglich – Dixie Carter über Houseshows und die MMA-Fighter bei TNA – Roster für die UK-Tour – Spoiler zum „Feast or Fired Match“

15.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– TNA hat sich offenbar mehr denn je das Ziel gesetzt, eine ernsthafte Alternative zu WWE zu sein. Auch die Top-Offiziellen sollen sich dies in den Kopf gesetzt haben. Und trotz des eigentlich unveränderten Bookings nach dem Neustart, möchte man sich auch vom „alten“ TNA-Produkt unterscheiden.

 

– Bully Ray ist bekanntlich seit Ende des letzten Jahres nicht mehr Teil des TNA Rosters, was aufgrund seiner tollen Leistungen in den letzten Jahren sicherlich ein großer Verlust ist. Es gibt aber noch Hoffnung für alle TNA-Fans von Bully Ray. So soll es aktuell immer noch Gespräche zwischen Bully Ray und TNA geben. Momentan ist zwar noch keine Einigung in Sicht sein, es würde aber niemanden überraschen, wenn er bald wieder bei Impact Wrestling zu sehen sein würde.

 

– TNA Präsidentin Dixie Carter war vor kurzem beim Podcast von Jim Ross zu Gast und plauderte etwas aus dem Nähkästchen. So sprach sie unter anderem darüber, dass man im Moment keinerlei Pläne in Bezug auf Live-Events habe und dass man den Houseshow-Touren erstmal eine Pause gönne. Wenn sich die starke Präsenz auf dem neuen Sender aber auszahlen sollte, werden sie auch wieder über Houseshows nachdenken, allerdings wollen sie es beim nächsten Mal besser machen als zuletzt. Hier kommt einem vor allem immer die schlechte Werbung ins Gedächtnis, gerade in Bezug auf das bewerben der Houseshows in den jeweiligen Städten tat sich TNA immer äußerst schwer.

Sie wurde außerdem noch zu den MMA Fightern Quinton „Rampage“ Jackson, Tito Ortiz und King Mo befragt, woraufhin sie antwortete, dass King Mo immer noch unter Vertrag stehe und sie ihn gerne wieder öfters in den Shows sehen möchte. Die anderen beiden sind dagegen nicht mehr bei TNA, aber während eine Rückkehr von Rampage Jackson ausgeschlossen ist, soll Tito Ortiz Interesse an einem Comeback bekundet haben.

 

– Ende Januar steht die jährliche Maximum IMPACT Tour im UK an und TNA hat nun das Roster für diese Shows bekannt gegeben. Teilnehmen werden folgende Wrestler: Lashley, Kurt Angle, Bobby Roode, MVP, Low Ki, Samoa Joe, Kenny King, Eric Young, Austin Aries, Ethan Carter III, Tyrus, Rockstar Spud, Matt Hardy Magnus, Bram, Davey Richards, Eddie Edwards, James Storm, Abyss, Sanada, Manik, Koya, Gunner, Robbie E, Jessie Godderz, DJ Z, Crazzy Steve, Rebel, Mr. Anderson, Chris Melendez, Samuel Shaw Gail Kim, Taryn Terrell, Awesome Kong, Madison Rayne, Angelina Love, Brooke Tessmacher, Al Snow, Grado, Noam Dar, Kay Lee Ray, Mark Andrews, Dave Mastiff und Rampage Brown.

 

– Es ist zu erwarten, dass die beiden Kommentatoren Taz und Josh Matthews demnächst einen Push erhalten und eine größere Rolle in den Shows spielen werden. Dies muss aber nicht bedeuten, dass man sie in eine Storyline involviert, vielmehr möchte man ihnen mehr Charakter geben und die Kameras während der Shows öfter auf sie richten.

 

– Zu Beginn der Tapings in der letzten Woche soll die Moral des Rosters ziemlich hoch gewesen sein, da sich alle darüber freuten, wieder ihrer Arbeit nachgehen zu können, und da man ihnen viel Positives über den neuen Sender erzählte. Dieser Zustand hielt aber nicht lange an, da man nach der ersten Live Impact Wrestling Ausgabe erkennen musste, dass sich am Booking nicht viel geändert hat, so dass es mit der Begeisterung schnell wieder nach unten ging.

 

– Wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte sich folgende Meldung eher nicht durchlesen.
Bei den Tapings kam es bekanntlich zu einem Feast or Fired Match, bei dem sich Austin Aries, Magnus, Rockstar Spud und Robbie E bzw. Velvet Sky jeweils einen der vier Koffer sichern konnten. Im Moment steht nur fest, dass Austin Aries den Koffer für den World Title bekommen hat. Bei den anderen drei muss man dagegen abwarten, denn die Segmente mit der Auflösung wer welchen Koffer besitzt, wurden in Nashville und nicht bei den Tapings in New York aufgezeichnet. Dave Meltzer vermutet stark, dass Rockstar Spud – der bei den darauffolgenden Tapings noch zu sehen war und daher definitiv nicht der Entlassene sein dürfte – den X Division Koffer bekam, während wohl Magnus zusammen mit Bram eine Chance auf die Tag Team Titles bekommen wird. Somit dürften entweder Robbie E oder Velvet Sky nach den Tapings nicht mehr bei TNA unter Vertrag stehen. Vermutlich wird aber Velvet Sky die Company verlassen, denn im Gegensatz zu Robbie E ist sie nicht für die Tapings im UK angekündigt.

 

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „TNA will Alternative zu WWE sein – Rückkehr von Bully Ray weiterhin möglich – Dixie Carter über Houseshows und die MMA-Fighter bei TNA – Roster für die UK-Tour – Spoiler zum „Feast or Fired Match““

WrestlingJesus sagt:

Meiner Meinung nach sind die IMPACT Rating diese Woche wichtiger als die letzter Woche, da vielleicht ein Großteil der Fans jetzt erst wissen, wo und wann TNA läuft. Warten wir also einfach mal ab… Magnus & Bram als Tag Team Champions könnte ich mir gut vorstellen, da die Tapings in der UK stattfinden werden und Magnus (als Hometown-Hero) mit einem Sieg für einen mega Pop sorgen könnte, sofern man es klug bookt!
Bin mal gespannt, denn TNA mangelt es nicht an Talenten sondern an schlechtem Booking etc. :/

Lunatic Fringe sagt:

Das Booking ist immer noch besser als das von der WWE ! 🙂

Lunatic Fringe sagt:

Das Booking ist immer noch besser als das von der WWE ! 🙂

Showstoppa sagt:

TNA will also Konkurrenz für WWE sein… naja, ich wär auch gern Konkurrent von Bill Gates

bootstoasses sagt:

für alle:
kiddys und wahnvvorstellung @ work

Corporate Main Event A**hole sagt:

Also eine ernsthafte Alternative zu WWE sollte man sein wollen.
So ein alberner Kindergarten wie WWE darf kein Maßstab sein.
TNA muss, um überhaupt eine Chance zu haben, sich klar abheben von dem durchschnittlichen Massenprodukt WWE. Man sollte weniger auf Entertainment oder Storylines für Kleinkinder setzen sondern sich da klar unterscheiden – daher sollte man erst gar nicht den Begriff Alternative benutzen, außer man will wieder in alte Fehler zurückfallen.
TNA hat sich aber keine guten Voraussetzungen geschaffen. Man hat viele Akteure vergrault oder/und verärgert – sie brauchen aber gute Leute und keine Abziehbilder oder Möchtegerns. Man müsste eigentlich jede Woche Live bzw. mit kurzer Verzögerung nach Aufzeichnung ausstrahlen und nicht alle paar Wochen oder Monate mal eben schnell mehrere Tapings abreissen, bei denen binnen kürzester Zeit das gesamte WWW verspoilert wird. Ich weiß gar nicht, was die sich vorstellen, wie so eine Bindung zum Zuschauer entstehen soll. Da punktet WWE eindeutig, das muss man ihnen lassen. Und das ist eben der Erfolg der WWE. Da zählt halt das Produkt weniger.
Hauptproblem ist aber u.a. auch eine gewisse Dixie Carter und ihre mangelnde Bereitschaft, reell Geld in TNA zu schaufeln, vernünftig zu investieren und so etwas auf stabile Beine zu stellen. Ihre Familie bzw. Panda Energy hätte da ja genug Möglichkeiten.

ManOnAMission sagt:

Alternative zu WWE?
Die sollten lieber eine Linie fahren wie die Attitude Era, oder die alte WCW, das wär besser

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube