Kategorie | TNA News

*BREAKING NEWS* TNA zurück im deutschen Fernsehen!!! DMAX übernimmt Ausstrahlung!

14.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Auch das Jahr 2015 scheint für deutsche Wrestling-Fans tolle Nachrichten bereitzuhalten! Wie führende Medienplattformen wie dwdl.de nun nämlich berichten, wird TNA mit Impact Wrestling sehr bald wieder ins deutsche Free-TV zurückkehren. So wird der Spartensender DMAX – welcher zur Discovery Gruppe gehört – die Rechte zur Ausstrahlung erhalten und Total Nonstop Action Wrestling ab dem Frühjahr/März wieder ins Programm aufnehmen. Wir berichteten ja bereits, dass TNA im Rahmen des Deals mit Discovery – dem Mutterkonzern von Destination America – auch einige internationale Senderechte an den US-Medienkonzern Discovery Communications abgegeben hat. Dies dürfte es erst ermöglicht haben dass nun DMAX – als Teil der Sendergruppe – die Show zurück nach Deutschland bringt.

TNA führt damit die „Offensive“ fort, um weiterhin bei den Wrestling-Fans präsent zu bleiben, insbesondere bei den deutschen Fans, da die Sendungen WWE RAW (Tele5) und SmackDown (Pro7MAXX) nun Konkurrenz erhalten. Oliver Nowotny – Vice President im Bereich Programming & Content von DMAX – gab zudem an, dass der Exklusivdeal zunächst auf 6 Episoden beschränkt sei und Impact Wrestling mit deutschen Kommentatoren verfolgt werden könne. Zudem werde sich die Sendezeit auf 90 Minuten belaufen. Ebenfalls lässt sich eine zeitnahe Ausstrahlung nach Originalausstrahlung in Amerika vermuten.

Wir erinnern uns: Bereits im Jahre 2009 konnten die Sendungen „TNA Epics: Best of Wrestling“ und „TNA Xplosion – Die Wrestling Show“ auf DMAX verfolgt werden und galten wohl auch als Erfolg, während Impact Wrestling auf dem Bezahlsender „Sky“ lief. Der Deal mit Sky lief bereits vor zwei Jahren aus, kurze Zeit später sicherte sich Sport1 die Rechte, setzte die Show jedoch nach 12 Monaten wieder ab. Nach einem Jahr findet Impact Wrestling nun wieder den Weg ins deutsche Free-TV! Auf welchem Sendeplatz die Show laufen wird ist bisher noch unbekannt.

Quelle: dwdl.de

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!

0




18 Antworten auf „*BREAKING NEWS* TNA zurück im deutschen Fernsehen!!! DMAX übernimmt Ausstrahlung!“

Lunatic Fringe sagt:

Ja geiiiil ! Raw , Smackdown und jetzt TNA .. Dann noch UFC bald ! Besser gehts nicht 😀

Hitch-Cook sagt:

Grundsätzlich: Sehr Cool. Mehr (Nicht WWE)Wrestling im Deutschen Fernsehen. Trotzdem bin ich noch etwas skeptisch. Nicht zuletzt wegen der Probleme mit denen TNA in jüngster Vergangenheit zu Kämpfen hatte. (Auch wenn einige mit Abschluss des neuen TV-Deals beseitigt wurden.)

Lesnar sagt:

Freue mich sehr! Sonntagabend 22:00 Uhr wäre perfekt! 😀

AllesGutSolangeDuBálorHeißt sagt:

Jetzt noch Lucha Underground im free TV dann bin ich happy.

UnstableOne sagt:

@Lunatic Fringe
UFC wär sehr cool, aber in Bayern hat die BLM (Bundesanstalt für lokale Medien) wegen Gewaltverherrlichung die Ausstrahlung verboten!

Ich war nie der große TNA Fan, aber was die WWE zur Zeit bietet, ist nicht unbedingt der Wahnsinns Burner!
Vielleicht werd ich da mal reinschauen und wieder ein paar alte WWE Gesichter begutachten

zerebrat 108 sagt:

das sind ja echt mal gute nachrichten 🙂
daumen hoch für dmax,hoffe die lassen impact dann im programm

Tommy D sagt:

Sehr guut TNA auf DMAX und ich hoffe das es diesmal länger geht und das sie Bleiben jede woche einmal Impact und Best of aus frühren tagen wäre cool und dann noch UFC dieses jahr noch in free tv das ist das richtig hammer

WWE,TNA und UFC im Deutschen Free Tv sehr Nice, wenn ROH & Lucha auch noch irgendwie einen kleinen tv platz finden wäre auch sehr schön 🙂

great muta sagt:

jetzt hoffe ich nur,das es eine gute sendezeit bekommt.es letzte mal war es ja nicht so super gewessen.

JME sagt:

@Tommy D

ROH kann man doch in voller Länge und kostenlos auf ROH.com schauen. Also von daher kein Problem. UFC wird mit Sicherheit bald im deutschen TV landen, es wird ja schon verhandelt. Bei LU muss man abwarten. Die müssen ja erstmal in den USA die 2. Staffel überleben.

LeevePap sagt:

TNA TNA TNA 😀

Wurde ja auch mal solangsam Zeit, das TNA wieder kommt Brother

nope sagt:

Nach einem Aufschwung erfreut es mich doch mehr als ich es vor 7 Monaten vermutet hätte

GlitterPrincess sagt:

Juhuu!! 😀

Freue mich schon darauf, TNA wieder im Free-TV zu sehen 🙂

Corporate Main Event A**hole sagt:

hatte es vor ein paar Wochen ja bereits spekuliert, ob durch die Zugehörigkeit zur Konzerngruppe nicht DMAX zurück ins Spiel käme… Geilomatik Wuppertalek

MrThunder sagt:

Bin zwar eigentlich mehr der WWE Fan aber anschauen werde ich es mir mal.
Habe ich damals übrigens schon mal versucht aber da hat es mich nicht überzeugt. Im Gegenteil, ich war eher gelangweilt davon. ABER neues Jahr = neues Glück!

Better than the best... sagt:

@JME

Würde man dann, falls die UFC ins deutsche Fernsehen zurückkehrt die PPVs schauen können (im Free-Tv?) oder hat die UFC noch irgendwelche anderen Shows?

JME sagt:

@Better than the best…

Das ist natürlich schwer zu sagen und kommt auf den möglichen TV-Deal drauf an. Landet man beispielsweise auf RTL, so würde ich es durchaus für möglich halten dass man einige der großen PPV’s dort überträgt. In den USA veranstaltet UFC ja nicht nur PPV’s, sondern auch die sogenannten UFC Fight Nights, die im US-TV übertragen werden. Es wäre also auch möglich dass man nur solche Shows überträgt. Denn auch UFC einen Internet-Sender, auf den man im Moment einige der Fight Nights und PPV’s auch in Deutschland sehen kann. PPV’s auf dem network und Fight Nights im TV wären also auch eine Option. Das alles sind aber nur Gedankenspiele. Es kommt also alles ganz auf den Deal den man abschließt und auf die Planungen der UFC an.

Schuhtista83 sagt:

Endlich!!!
Hoffentlich wird Impact Wrestling auch wieder von Mike Ritter und Nic Heldt kommentiert, wäre echt eine angenehme Wohltat für meine Ohren. Die beiden sind genial! Und mal im Ernst, WWE Raw auf Tele5 kann man sich nur mehr im Stummmodus anschauen, sonst bluten einem doch echt die Ohren. Die RAW-Kommentatoren sind also nicht PG-Gerecht! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube