Kategorie | RoH News

ROH: Verbaut man sich die Zusammenarbeit mit NJPW? – TD Thomas hört auf – ECW Arena fast ausverkauft

13.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Verbaut sich Ring of Honor gerade die Zusammenarbeit mit New Japan? Zugegeben, dies ist vielleicht etwas weit gegriffen, allerdings deutet die aktuelle Politik der Promotion durchaus in diese Richtung. Denn nach aktuellen Plänen will man für die beiden Toronto-Shows im Mai lediglich 2-3 Wrestler von New Japan einfliegen lassen, ursprünglich waren 8 oder sogar Mehr angedacht.

Vor allem Headbooker Hunter „Delirious“ Johnston wollte die Shows ähnlich aufziehen wie im vergangenen Jahr, von COO Joe Koff bekam er da allerdings eine deutliche Ansage. Dieser ist im Namen der Company demnach nicht bereit, allzu viel Geld in die Hand zu nehmen und in New Japan Talente zu investieren. Grund dafür soll sein, dass man mit den beiden Shows im vergangenen Jahr gerade so in die schwarzen Zahlen gekommen ist und dementsprechend nicht viel verdient hat.

Im Gegensatz zu Koff sieht Delirious die Zusammenarbeit eher als langfristig lukrativ an, er hatte auch vorgeschlagen, daraus einen richtigen PPV zu machen, dies scheiterte letztendlich an den Plänen für Best in the World im Juni, die Show wird als zweitgrößte Show des Jahres bereits als PPV stattfinden. Und innerhalb der Company ist man der Meinung, dass diese Shows es nicht wert sind, den gerade erst eingeführten PPV Kalender durcheinander zu wirbeln und ein erhöhtes Risiko einzugehen.

Ungeachtet der Ansage von oben versucht Delirious aktuell noch, diese Pläne irgendwie zu verändern. New Japan ist stark daran interessiert, eine ähnliche Vereinbarung wie im vergangenen Jahr zu erzielen, dies beinhaltet auch Seminare, Trainingssessions und Scouting im ROH Dojo. Das Dojo soll laut Johnston im Übrigen 2015 eine deutlich bessere Einnahmequelle werden, als in den vergangenen Jahren.

Die ursprünglichen Pläne sahen sogar vor, dass man die Zusammenarbeit mit New Japan deutlich intensiviert und auch noch 2 zusätzliche ROH vs. New Japan Shows in den Kalender aufnimmt, geplant waren dafür New York City und Chicago als Veranstaltungsorte. Joe Koff schob aber auch hier schnell den Riegel vor, innerhalb eines Meetings mit Offiziellen von New Japan soll man gegenüber den Japanern auch den Unmut über deren Zusammenarbeit mit Jeff Jarrett in Bezug auf die PPVs bekundet haben. Innerhalb von ROH wollte man New Japan wohl einen ähnlichen Deal vorschlagen, man war letztendlich aber einfach zu langsam.

Wir dürfen also gespannt sein, welches Line-Up die Shows im Mai tatsächlich haben werden. Meiner persönlichen Ansicht nach schießt man sich mit der aktuellen Einstellung nur ins eigene Bein, gerade jetzt, wo New Japan in den Staaten so hot wie seit Jahrzehnten nicht mehr ist. Man könnte meinen, da würden ein paar bockige kleine Kinder sitzen.

 

Manche haben sich in den vergangenen Wochen vielleicht gefragt, wo eigentlich TaDarius Thomas abgeblieben ist? Der über 30. Jährige Rookie kapselte sich im vergangenen Herbst von The Decade ab und wurde seither nicht mehr wirklich eingesetzt. Nun berichtet der PWInsider, dass Thomas selber um seine Vertragsauflösung gebeten hat. Seinen letzten Auftritt für ROH wird er am 30. Januar in Dearborn, Michigan absolvieren. Anschließend will er sich auf eine MMA Karriere konzentrieren, bekanntlich bringt er eine Ausbildung im Capoeira mit.

 

Das kommende Liveevent am 24. Januar aus der alten ECW Arena ist nahezu ausverkauft, man kann davon ausgehen, dass bis zum Tag des Events auch noch die restlichen Karten an den Mann gebracht werden können. Wieviele Fans am Ende genau in die Arena passen wird man abwarten müssen, der Veranstalter gibt die Kapazität je nach Veranstaltung und Set-Up mit 500-2300 an.

 

Quelle: WrestleInc, PWInsider

Was haltet ihr davon, nur wenige New Japan Wrestler einzufliegen? Diskutiert darüber auch im Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube