Kategorie | ROH Showergebnisse

Ring of Honor Wrestling on SBG #171 Bericht aus Nashville, Tennessee (10.01.2015)

12.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Ring of Honor Wrestling on SBG #171 (Tapings: 03.01.2015)
Ort: Tennessee State Fairgrounds/Expo in Nashville, Tennessee, USA
US-Erstausstrahlung: 10. Januar 2015

Wie üblich begrüßen uns Kevin Kelly und Steve Corino zu ROH on SBG…

1. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Mark Briscoe via Pin nach dem End of Heartache
Matchzeit: 10:41
– Während des Matches erwähnte Kevin Kelly des Öfteren Alberto El Patron

Nach dem Match kommt es zu einem Handshake, ehe Strong noch eine Promo hält. 2015 wird sein Jahr und er wird sich wieder als König von Ring of Honor krönen.

Jay Briscoe erklärt in einer Promo, dass er sich wünscht, dass das nächstwöchige Match gegen ein Kingdom-Mitglied ein Titelmatch ist und er will, dass The Kingdom Briscoes früheren Belt, den Furry Pink Title of Love, aufs Spiel setzt.

Nigel McGuiness kommt heraus und erklärt, dass Hanson vs. Michael Elgin ein #1 Contender Match sein wird. Danach ruft er Tommaso Ciampa heraus. Nigel teilt diesem mit, dass er nicht gefeuert wird, aber er schuldet ihm nun etwas, da er die ROH-Offiziellen davon überzeugen musste ihn nicht zu entlassen. Ciampa möchte nach seinem Sieg gegen Jay Briscoe im UK nun eine Chance auf den ROH World Title. Michael Elgin gesellt sich daraufhin in den Ring und erinnert daran, dass er Ciampa bei „Final Battle“ besiegt hat. Ciampa antwortet, dass niemand Elgin wieder bei ROH wollte, woraufhin Elgin entgegnet, dass Nigel und er selbst als ehemalige World Champions zu ROH gehören, während Ciampa hier nichts zu suchen hat. Nigel McGuiness fügt letztendlich Tommaso Ciampa dem #1 Contender Match hinzu. Es wird also zu Elgin vs. Ciampa vs. Hanson kommen!

Während der Werbepause hält Maria eine Promo in Richtung Jay Briscoe. The Kingdom wird ihre Queen beschützen und die Herausforderung, den Furry Pink Title of Love aufs Spiel zu setzen, ablehnen. Warum? Weil es ihr Eigentum ist.

Nach der Werbepause wird ein Video von Ciampas Sieg über Jay Briscoe bei Preston City Wrestling im UK gezeigt.

Caprice Coleman begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Top Prospect Tournament 2015 – 1. Runde – Singles Match
Will Ferrara gewann gegen Jay Diesel (w/ Truth Martini) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 06:38

Truth Martini ist nach der Niederlage ziemlich angepisst, aber Diesel kann ihn versöhnlich stimmen indem er Ferrara attackiert.

3. Match
ROH World Title #1 Contender – 3 Way Match
Michael Elgin vs. Hanson vs. Tommaso Ciampa endete im No Contest nachdem Todd Sinclair KO ging und weitere Offizielle die Kontrolle nicht behalten konnten
Matchzeit: 12:22

Nach dem Match schnappt sich Elgin einen Stuhl und verjagt den herbeigeeilten Referee, bevor er Ciampa mit dem Sitzmöbel umnietet. Auch Hanson nimmt sich einen Stuhl und setzt ihn gegen Elgin ein. Security kommt herbeigeeilt und trennt die Streithähne, bevor die Show ihr Ende findet.

 

Diskutiert auch im Forum über die Show!




2 Antworten auf „Ring of Honor Wrestling on SBG #171 Bericht aus Nashville, Tennessee (10.01.2015)“

SharkZman sagt:

Alberto El Patron wird nicht nur erwähnt, sondern sein Debut für nächste Woche wird bekannt gegeben.
Ansonsten viel Tempo und ein paar tolle Aktionen, aber auch technische Mängel und Timingprobleme. Ganz nett, aber net der Brüller.

The best in the world sagt:

Nach etwas mehr als einem Jahr, habe ich mich wieder entschlossen regelmäßig die ROH Weekly Show zu gucken. Das Jahr 2014 war in Puncto ROH ziemlich mager für mich, aber das Jahr 2015 wird wieder vollbepackt sein. Ab sofort wird ROH wieder richtig mitverfolgt! Ob meine „Return“-Show mich überzeugte, sag ich euch jetzt.

Zu allererst hat es mich sehr gefreut, dass Roderick Strong die Show eröffnen durfte. So wünsche ich mir meine Comeback-Show, mit einem meiner Lieblinge! Das Match war dann auch sehr schön anzusehen. Es gab gute Spots, es wurde schnell geführt und es war permanent ausgeglichen. Hier wurde keiner geschwächt und Roddys Ansage nach dem Match lässt auch auf etwas hoffen. Mal gucken, ob er sich den Titel ein weiteres Mal sichert. Gönnen würde ich es ihm.

Anschließend folgte Jays Promo. Da ich nicht so richtig im Geschehen bin und ich nicht genau weiß, wie es im World Title Picture aussieht, verstehe ich nicht, weshalb mir das nicht erklärt wurde! Ne, Spaß beiseite, die Promo war in Ordnung, nichts besonderes aber in Ordnung. Ich bin mal auf nächste Woche gespannt.

Danach folgte die Promo des Abends (es gab ja auch nicht so viele ). McGuiness stellt Ciampa wieder ein und dieser wird sofort in das Nr. 1 Contender Match gebookt, da Elgin Nigel dazu aufforderte Die Story , die ich natürlich nicht mitbekommen habe () wird auch gut weitergeführt und die Promo an sich hat mir gut gefallen. Nach dieser Konfrontation dachte ich mir, dass Hanson den Main Event für sich entscheidet und Elgin erneut auf Ciampa trifft, aber dazu später nochmal.

Dann folgte das erste Match des diesjährigen Top Prospect Tournaments. Will Ferrara, der mir persönlich gefällt, traf auf Jay Diesel, ein zukünftiger für das House of Truth. Es war ein klassisches Powerhouse vs. Highflyer Match, welches das Powerhouse selbstverständlich die meiste Zeit dominierte. Ferrara gab jedoch nie auf und konnte das Match noch für sich entscheiden. Das Match war nicht außergewöhnliches, jedoch auch nicht schlecht. Ein typisches Weeklymatch eben… Ferrara hat mir jedoch gut gefallen und ich bin gespannt, wie weit er im Turnier kommen wird.

Nun folgte der Main Event und dieser hatte es in sich! Mit Elgin, Ciampa und Hanson trafen drei Powerhouses aufeinander, die eine Menge draufhaben. Wo soll ich bloß anfangen? Die 12 Minuten waren sehr starkes Wrestling mit vielen starken Spots. Ob es der Barrikadenwurf von Elgin gegen Hanson war oder Elgins 450° Legdrop auf Ciampas Hinterkopf, es gab sehr viele starke Spots. Mein Favorit war am Ende des Matches der Hurricanrana von Elgin gegen Hanson, als Elgin aber auch gleichzeitig auf Ciampa fiel. Die Clothesline Ciampas gegen Elgin hatte auch richtig viel Impact und Hansons Suicide Dive gegen seine Gegner und den Ref war auch stark. Insgesamt eines der besten Matches, die es in diesem Jahr in einer Weekly gab. Ich gebe dem Match 4 1/4*. Schönes Comeback für mich, würde ich mal sagen. Dass es schlussendlich keinen Sieger gab, stört mich nicht allzu sehr, da man auf ein weiteres Match der drei hoffen kann. Ein solches Match würde ich mir auf jeden Fall nochmal geben!

Insgesamt war das eine richtig starke Ausgabe von ROH. Mir wurde nie langweilig, es gab zwei starke Matches, keine schlechte Promo und viele starke Spots. Ich habe nichts an der Show zu bemängeln, weshalb ich 8,5 Punkte gebe. Um 9 oder mehr Punkte zu bekommen, muss man einfach nur eine Stunde unglaubliches Entertainment zeigen, das fehlte mir jedoch. Das Top Prospect Match hat die Bewertung etwas heruntergezogen, obwohl es keinesfalls schlecht war. Das zeigt auch nochmal, was für eine starke Ausgabe das war. Ich hoffe, dass es so weitergeht mit ROH. Einen Fehler habe ich sicherlich nicht gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube