Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 10. Januar 2015: Belfort besteht Dopingtests – Anhörung zur Kontroverse Rivera vs. Faber – UFC 186 Standort und internationale Pläne bekannt – Trotz Unterschrift bei GLORY – Schilling bleibt Bellator Fighter – UFC & Bellator Fight Updates vom 10. Januar 2015

10.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Ein herzliches Willkommen zu einer weiteren Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute widmen wir uns über die Neuigkeiten von Bellator und der UFC. Ebenfalls haben wir auch die neuen und aktuellen Fights beider Promotions.

Viel Spaß beim Lesen unseres MMA Newsletters!

UFC

Belfort besteht Dopingtests

Ende Februar wird im Staples Center in Los Angeles zum „UFC 184: Weidman vs. Belfort“ Event kommen. Bereits im Vorfeld dieses Fights machte der UFC Middleweight Champion Chris Weidman deutlich, dass er vermehrte Dopingtests für seinen Herausforderer Vitor Belfort fordert. Obwohl dieser Fight in Kalifornien stattfinden wird, hat sich die Nevada State Athletic Commission dieser Aufgabe angenommen.

Wie nun Ariel Helwani von MMAFighting.com berichtet, hat die NSAC bereits dreimal Belfort einen Dopingtest absolvieren lassen. Das Resultat dabei war jeweils ein negativer Befund. Der Executive Director der NSAC, Bob Bennett, sagte im Gespräch mit MMAFighting.com, dass Belfort und seine Frau sehr kooperativ und professionell mit der Commission zusammengearbeitet haben.

Der California State Athletic Commission Executive Officer Andy Foster, sagte im Oktober diesen Jahres, dass die CSAC Belfort drei-bis fünfmal vor dem eigentlichen Fight testen würde und man auch am Tag des Fights selbst, werde man einen Dopingtest vollziehen. Im Gespräch sagte Foster, dass man gemeinsam mit der NSAC an dem Fall Belfort arbeitet und dass die CSAC die Kontrollen übernehmen wird, wenn die NSAC ihre Arbeit für beendet hält. Foster lobte die Arbeit von Bennett und der NSAC und sagte außerdem, dass man den Champion Weidman ebenfalls einmal getestet hat. Auch er hatte einen negativen Dopingtest.

Anhörung zur Kontroverse Rivera vs. Faber

Wie wir bereits in den Event Highlights von UFC 181 berichteten, nahm das Ende des großen Preliminary Card Fights zwischen Urijah Faber und Francisco Rivera ein kontroverses Ende. In Runde 2 gelang Faber eine Bulldog Choke Submission zum Sieg, jedoch war klar zu erkennen, dass es einen unabsichtlichen Eye Poke von Faber gegen Rivera gab und er dadurch die Submission nicht abwehren konnte. Rivera machte nach dem Fight schnell deutlich, dass er gegen das Urteil Protest einlegen wird. Wie nun bekannt, wird er eine Chance bekommen.

Am Dienstag veröffentlichte die NSAC, dass man in einer Anhörung Rivera die Chance gibt, über das Resultat zu sprechen. Während des Fights hatte der Referee Mario Yamasaki auf die Möglichkeit verzichtet, eine Wiederholung der Aktion anzuschauen. Im MMAJunkie Radio sprach Rivera, dass ihm eine große Möglichkeit dadurch genommen worden ist und er auf viel Geld verzichten musste. Rivera möchte die Chance erhalten, ein Rematch gegen Faber zu erhalten.

Die UFC wird, laut Rivera, das Urteil abwarten und wird erst dann entscheiden, ob es zu einem Rematch zwischen Faber und Rivera kommt. Die Chancen stehen eher schlecht für Rivera. Bereits in der Vergangenheit versuchten einige Fighter das Resultat zu ändern, doch diese unüberwindbare Herausforderung scheiterte stets erfolglos. Die NSAC gibt an, dass Resultate nur durch eine geheime Absprache, einem Fehler des Scores oder durch die falsche Verwendung der Regeln geändert werden. Wir bleiben an dem Thema dran.

UFC 186 Standort und internationale Pläne bekannt

Vor kurzer Zeit berichteten wir, dass die UFC ihre PPV Events für die nahe Zukunft bereits verkündete. So wird die UFC ihr „UFC 185: Pettis vs. Dos Anjos“ Event in Dallas, Texas absolvieren. Nun wurde der nächste Standort für ein großes Event bekannt, sowie weitere Stationen, in denen man in diesem Jahr ein Event abhalten möchte.

So wird die UFC nach über zwei Jahren wieder ein Event in Montreal abhalten. Geplant ist, dass dort das UFC Event „UFC 186“ stattfinden soll. Das Event wird am 25. April 2015 stattfinden, in welcher Halle, sowie der Main Event sind noch unbekannt. Außerdem wird die UFC am 23. August 2015 eine Fight Night stattfinden lassen. Der Ort ist bislang noch nicht bestätigt, geplant sei, dass man in diesem Jahr nach Toronto und Calgary gehen wird. Einer dieser beiden Orte wird ein PPV Event sein. Das letzte Event in Montreal war „UFC 158: St-Pierre vs. Diaz“.

Ebenfalls verkündete die UFC, dass man in Cleveland, Philadelphia, New Orleans, Salt Lake City und Anaheim Events abhalten wird. Auch Florida steht auf der Agenda, der Ort steht auch dort noch aus. Vermutet wird, dass es eine Stadt sein wird, in der es bislang kein UFC Event gab. In Brasilien werden insgesamt 7 Events stattfinden, jeweils 2 Shows in Rio de Janeiro und Sao Paulo. Unter den 7 Events wird auch ein PPV dabei sein.

Für Asien und Europa plant die UFC eine Ausweitung. Für Asien seien Japan, Südkorea und die Philippinen in Gespräch. Die Promotion wird, laut eigenen Einschätzungen nach, so viele Events wie nie zuvor auf dem Kontinent abhalten. Neben Großbritannien, Schweden und Deutschland sind auch Schottland, Polen, die Niederlande und Russland Kandidaten für Events in diesem Jahr. Auch Mexiko wird erneut Besuch von der UFC erhalten. Neben Mexico City, die bereits wie im Jahr 2014, Fabricio Werdum vs. Cain Velasquez als Main Event erhalten, wird auch Monterrey als Standort anvisiert. Australien könnte der Schauplatz für eines der größten Events aller Zeiten sein. Im Gespräch sei ein Event mit einem der größten Stars des MMA. Das Event soll in einem Fußballstadion stattfinden und würde im November diesen Jahres stattfinden.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Fight Updates vom 10. Januar 2015

UFC Fight Night 61: Heavyweight bout – Frank Mir vs. Antonio Silva *Main Event* *Der Fight zwischen Glover Teixeira und Rashad Evans ist durch eine Verletzung von Teixeira abgesagt worden*
UFC Fight Night 61: Women’s Bantamweight bout – Jessica Andrade vs. Marion Reneau
UFC Fight Night 61: Bantamweight bout – Cody Gibson vs. Douglas Silva
UFC Fight Night 61: Featherweight bout – Mike De La Torre vs. Tiago Trator

UFC 184: Featherweight bout – Masio Fullen (NEU) vs. Alexander Torres (NEU)

UFC on FOX 15: Middleweight bout – Lyoto Machida vs. Luke Rockhold *Main Event*
UFC on FOX 15: Bantamweight bout – Manny Gamburyan vs. Aljamain Sterling

Quelle: MMAJunkie.com

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Kommende UFC Events

Bellator

Trotz Unterschrift bei GLORY – Schilling bleibt Bellator Fighter

Joe Schilling debütierte im vergangenen November bekanntlich bei Bellator, als er den Top Contender Melvin Manhoef überraschend via KO besiegte. Sowohl Schilling als auch sein Gegner waren vor der MMA Karriere im Kickboxen aktiv und zeigen dies in ihren Kämpfen auch, denn von insgesamt 31 Siegen im MMA Sport, konnten beide zusammen kombiniert 28 via KO gewinnen. Nun wurde bekannt gegeben, dass Schilling wieder in den Kickboxsport wechselt, ohne Bellator zu verlassen.

Joe Schilling unterschrieb einen Vertrag bei der weltweit bekannten Kickboxpromotion GLORY. Dort bestritt Schilling bereits einige Kämpfe und ist in den Middleweight Rankings auf Platz 1 hinter dem Champion Artem Levin gerankt, gegen den er auch in seinem letzten Kampf verlor. Sein Comeback wird er am 6. Februar bestreiten, wenn er im Co-Main Event von GLORY 19 gegen den Top 10 Fighter Robert Thomas antreten wird.

Jedoch wird Schilling auch dem MMA Sport treu bleiben. Er sagte, dass er sich weiterhin Hoffnungen macht, einen Titleshot um den Bellator Middleweight Championship bekommt. Momentan hält Brandon Halsey den Titel, nachdem er bei Bellator 126 den Champion Alexander Shlemenko in der ersten Runde zur Aufgabe zwang. Gegen wen Halsey erstmals seinen Titel verteidigen wird, steht noch nicht fest, doch es kann gut sein, dass der Sieger des Main Events von Bellator 133, Alexander Shlemenko vs. Melvin Manhoef der erste Herausforderer sein wird. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten und wieder berichten, wenn es neues zum Titelgeschehen in Bellators Middleweight gibt.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

Fight Updates vom 10. Januar 2015

*Bellator 132 Fightcard vervollständigt und exklusiv*

Bellator 132 Pitbull vs. Straus II Fightcard aus Temecula, California, USA (16.01.2015)

Featherweight bout – Patrício Freire (c) vs. Daniel Straus *Main Event*
Featherweight bout – Georgi Karakhanyan (NEU) vs. Bubba Jenkins
Light Heavyweight bout – Houston Alexander vs. Virgil Zwicker
Welterweight bout – Fernando Gonzalez vs. Marius Zaromskis
Middleweight bout – Dustin Jacoby vs. John Salter (NEU)
Catchweight bout (220 lbs.) – Hector Carillo (NEU) vs. Everett Cummings (NEU)
Lightweight bout – Steve Kozola (NEU) vs. Jonathan Rivera (NEU)
Lightweight bout – Derek Anderson vs. Danny Navarro (NEU)
Featherweight bout – Fabricio Guerreiro vs. Nick Piedmont
Bantamweight bout – Fabian Gonzalez (NEU) vs. Albert Morales (NEU)
Middleweight bout – Luc Bondole (NEU) vs. Chris Herrera (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Kommende Bellator Events

Schluss

Damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock durch. Am Mittwoch geht es weiter, wenn wir uns wieder den neusten News aus der Welt des MMA Sports widmen. Wir hoffen, euch auch dann wieder begrüßen zu können. Bis dahin, eine schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube