Kategorie | WWE News

Hintergründe zum Booking von Seth Rollins – Aktuelle Kandidaten für die Hall of Fame 2015 – Neuauflage einer legendären ROH-Fehde bei NXT – Booker T wieder regelmäßig als Kommentator? – Dritter Royal Rumble Teilnehmer – Smackdown-Segment gestrichen

08.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie wir mittlerweile wissen, wird Seth Rollins beim Royal Rumble im Titelmatch um die WWE World Heavyweight Championship stehen. Über dieses Szenario hatte man bei WWE offenbar bereits seit zwei bis drei Wochen diskutiert. Nach viel Hin und Her kam es dann erst am Montag dazu, dass Rollins offiziell dem Match hinzugefügt wurde. Vorher wurde von den Offiziellen immer wieder über die Frage gegrübelt, ob das dritte und letzte Aufeinandertreffen zwischen John Cena und Brock Lesnar einen eindeutigen und cleanen Sieger hervorbringen sollte, um auf diese Weise zum entscheidenden Kaufargument des Royal-Rumble-PPVs zu werden – oder aber, ob man dieser Paarung eben doch noch Seth Rollins hinzufügen sollte, da das Royal Rumble Match für sich alleine bereits als entscheidendes Kaufargument genügen würde. Letztlich entschied man sich also für Variante 2. Eine aktuelle Überlegung soll übrigens darin bestehen eine Storyline zu starten, in der sich Brock Lesnar darüber aufregt, dass Rollins in das Titelmatch gebookt wurde, um auf diese Weise einen Konflikt zwischen Lesnar & Heman auf der einen Seite und der Authority auf der anderen Seite zu kreieren, der Heymans Loyalität zu Lesnar auf eine harte Probe stellen soll. Ob es hierzu tatsächlich kommen wird, ist gegenwärtig offen..

– In Bezug auf die 2015’er Hall of Fame hat der PWInsider nun bestätigt, dass der hoch gehandelte „Macho Man“ Randy Savage in der Tat der Top-Kandidat für eine Aufnahme sein soll. Manche sagen gar, dass die Aufnahme bereits beschlossene Sache ist. Stings Name ist dagegen zuletzt immer seltener gefallen. Da er nunmehr in Texas lebt wäre eine Aufnahme im Rahmen von Wrestlemania 32 für viele Experten sinnvoller. Ein weiterer Name, der immer wieder genannt wird, ist Ray “The Crippler” Stevens. Die Aufnahme des 1996 verstorbenen Stevens wird in erster Linie mit seiner Karriere und seiner Geschichte begründet, die über weite Strecken in Kalifornien stattfand. Er könnte von WWE Hall of Famer Pat Patterson eingeführt werden.

– Derzeit sollen die NXT-Offiziellen Pläne für eine Fehde zwischen NXT Champion Sami Zayn und Kevin Owens haben, welche auf einen längeren Zeitraum ausgelegt sein soll. Wenn diese Meldung der Wahrheit entspricht, wird Zayn wohl noch recht lange bei NXT verweilen. Bei Ring of Honor haben Zayn & Owens bereits eine lange Fehde gegeneinander absolviert, welche bis heute bei vielen Fans in bester Errinnerung ist. Die besagte Fehde zwischen Kevin Steen und El Generico gewann im Jahr 2010 den Wrestling Observer Award für die „Beste Fehde des Jahres“. Die Erwartungen an eine Neuauflage einer solchen Fehde dürften somit entsprechend hoch sein. Wir berichteten ja bereits dass es in naher Zukunft möglicherweise auch zu einem Triple Threat Match um den NXT Title zwischen Sami Zayn, Kevin Owens und Adrian Neville kommen wird.

– Booker T war letzten Montag nicht nur bei RAW zu hören, sondern saß in der zweiten Woche in Folge auch bei Main Event am Kommentatorentisch. Damit sieht es so aus, als bestünde das Kommentatorenteam für Main Event nun aus Michael Cole, Booker T und JBL. Byron Saxton ist seit mittlerweile einigen Wochen kein Teil der Show mehr.

– Der WWE United States Champion Rusev gab im Rahmen der dieswöchigen Ausgabe von „Main Event“ bekannt, dass er im Royal Rumble Match antreten wird. Damit stehen nun Roman Reigns, Daniel Bryan und der Bulgare offiziell als Teilnehmer fest.

– Bei Monday Night Raw wurde bekanntlich für die dieswöchige Ausgabe von Friday Night Smackdown eine neue Ausgabe von MizTV mit dem Gast Seth Rollins angekündigt. Wieder einmal scheinen sich die Pläne über Nacht geändert zu haben, denn ein solches Segment wurde bei den Smackdown-Tapings nicht aufgezeichnet.

Quelle: PWnsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




19 Antworten auf „Hintergründe zum Booking von Seth Rollins – Aktuelle Kandidaten für die Hall of Fame 2015 – Neuauflage einer legendären ROH-Fehde bei NXT – Booker T wieder regelmäßig als Kommentator? – Dritter Royal Rumble Teilnehmer – Smackdown-Segment gestrichen“

PlaceboGruss sagt:

also lesner vs cena war eh für mich niemals ein kaufgrund der ppv. da rollins jetzt im match drin ist bringt noch ein bisschen schwung in die ganze sache…… obwohl rollins den koffer hat……..

Lunatic Fringe sagt:

Zayn noch länger in NXT lassen ? Naja im Main Roster würde er von Vince schlecht bzw down gebookt werden. Bei NXT ist er eine Sehenswürdigkeit aber ER wie auch die FEHDE gehört in die MAINSHOWS !!

Alexthegiant sagt:

ლ(ಠ益ಠლ

Chayo sagt:

Hmm brock vs cena vs rollins…
Cena wird rollins pinnen und wird Champion brock rastet richtig aus verprügelt cena aufs übelste bis er nurnoch am Boden liegt brock verlässt wütend einfach die halle und rollins Casht gegen cena ein 1 2 3 Count rollins ist Champion…

Quacki sagt:

Schließe mich Lunatic Fringe an. Zayn und Owens kann man gut ins Main Roster hieven, die sind beide Top-Leute. Ich bin aber froh für ihn, wenn er erstmal bei NXT bleibt. Dort kann man als Wrestler glücklich werden – In den Hauptshows hast du nur einen Kontrollfreak als Boss und deshalb null künstlerische Freiheit, die Bezahlung ist trotzdem mies, und als NXT’ler wirst du wahrscheinlich beerdigt.

Bin ich schon drin? sagt:

Kann mich noch an Anfang 2014 erinnern als JME mal sagte: WENN SAMI ZAYN DIESES JAHR NICHT INS MAIN ROSTER KOMMT LÄUFT IN DER WWE IRGENDWAS FALSCH.

Das da „irgendwas falsch läuft“ wissen wir spätestens seit der letzten RAW-Ausgabe.

Aber NXT ist das Beste was Zayn und diverse andere dort passieren kann. Bloß nicht ins inkompetente Main Roster…

rkorton sagt:

NXT bietet mehr bzw. ist besser als RAW und SmackDown zusammen.

Seths_Revolution sagt:

Lieber bei NXT bleiben 🙂

kick 2 sagt:

Und bei WM gibt es den 3-Way Rollins (c) vs Reigns (RR-Winner) vs Cena (Rückmatchklausel Champion). Somit kann Reigns gewinnen und von den anderen noch mitgezogen werden. 😉

Skeet sagt:

Die Aussicht auf das 3-Way begeistert mich deutlich mehr als nur Cena vs. Lesnar. Rollins kann dann aus dem Match mit zwei Bewegungslegasthenikern wenigstens etwas mehr rausholen..und die zwei Fleischklöpse so zu einem vielleicht ansehnlichen Match verhelfen, wenn man Ihn denn lässt … Rollins wird so schwach und lächerlich dargestellt wie Orton noch vor ein paar Monaten… und das gipfelte ja in einer Titelregentschaft… wer weiß vielleicht geben Sie tatsächlich Rollins das Spotlight…. WWE hat sich aber durch katastrophale Bookings in eine Ecke gebracht, aus der es nur sehr schwer wird, sich sinnvoll zu befreien … ich bin mal gespannt und erwarte mal nicht zuviel 🙂

YusernamE sagt:

Ich würde es geil finden wenn Owens vs Zayn bei Wrestlemania 31 stattfinden würde. 🙂

MrThunder sagt:

Also ich finde es jetzt durchaus interessanter, dass Rollins mit im Match steht. Wäre natürlich Top, wenn er iwie zum Titel kommen würde. Am besten nach dem Match per Cash in.
Sodass wir bei Wrestlemania 31 Seth Rollins vs. Roman Reigns, Seth Rollins vs. Roman Reigns vs. Daniel Bryan (2 Rumble Gewinner) oder Seht Rollins vs. Roman Reigns vs. Brock Lesnar (Rematch Klausel) sehen würden. BITTE WWE macht das so! Das ist doch alles viel besser als Roman Reigns vs. Brock Lesnar!

Die Fehde zwischen Kevin Owens und Sami Zayn wird der absolute Oberknaller! 😀

Rocky96 sagt:

@kick 2 das wäre doch dann ein 4-way match oder nicht? Lesnar dürfte doch auch ein Rematch bekommen? Seth Rollins (C) vs Roman Reigns (RR-Winner) vs Cena (Rückmatchklausel) vs Brock Lesnar (Rückmatchklausel)
Da man unbedingt Reigns vs Lesnar will, kann man cena und rollins so hinzufügen und man hätte ein sehenswertes Main-Event bei WM (außer cena) 😀

leo sagt:

ist doch klar was passieren wird, durch Rollins muss cena nicht gepinnt werden und wird auch nicht, brock und Rollins werden erstma cena bearbeiten cena wird pa superman Momente haben, indem er gegen warscheinlich sogar vier leute kämpft jundj dürfen wir nicht vergessen, aber am ende wird brock Rollins wahrscheinlich aber durch nen finisher von cena und so oder ähnlich wird’s kommen. sicher ist cena wird nicht gepinnt.

Rocky96 sagt:

@kick 2 wäre es dann nicht ein fatal 4-way? Lesnar hat ja auch das recht auf ein rematch. Rollins (C) vs Reigns (RR-Winner) vs Cena (Rematchklausel) vs Lesnar (Rematchklausel), das Main Event von Wm 31 😀

Sonata sagt:

Es wäre viel genialer, wenn Rollins das Match gewinnt, Champion wird, den Koffer aber noch hält, was aber jeder vergisst, da er ihn als Champ nicht mehr mit sich rumträgt. Bei WM verliert er gegen Reigns, nur um dann am Tag darauf bei RAW einzucashen, Champion again. DAS wäre epic, aber es wäre wiederum nicht WWE Style.

chriZ sagt:

And I quote: „[…]einen Konflikt zwischen Lesnar & Heman auf der einen Seite und der Authority auf der anderen Seite zu kreieren[…]:

Lesnar & He-Man ^^ Das wär doch mal was! Dolph Lundgren zur WWE. 🙂

MK0308 sagt:

Das lustige ist ja das knapp 2 Wochen vor dem Royal Rumble erst 3 Teilnehmer feststehen und der Rumble an sich bis jz fast schon ignoriert wird in den shows..

DB Fan sagt:

Die haben Rollins doch eh nur ins Match gebookt damit
Er Denn Pinn Kassiert

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube