Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 31. Dezember 2014: UFC Präsident: „Wenn Brock Lesnar’s WWE Vertrag ausgelaufen ist, wird er mich sicher anrufen!“ – UFC erweitert Anzahl der internationalen Events – 2 weitere UFC Fighter entlassen! – UFC Fight Updates vom 31. Dezember 2014

31.12.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Ein herzliches Willkommen zum letzten MMA Newsblock im Jahr 2014. Bevor es nachher richtig knallt, möchten wir euch nun nochmal mit den letzten News dieses Jahres versorgen. Es ist nicht viel, aber in gewisser Hinsicht dennoch super interessant, denn es gibt neues bezüglich Brock Lesnar. Neben dieser News gibt es trotzdem noch einiges mehr in der heutigen Ausgabe unseres MMA Newsletters. Viel Spaß beim Lesen.

UFC

UFC Präsident: „Wenn Brock Lesnar’s WWE Vertrag ausgelaufen ist, wird er mich sicher anrufen!“ – Dana White heizt Lesnar-Wechselgerüchte weiter an!

Die Gerüchte verdichten sich immer weiter, dass er amtierende WWE World Heavyweight Champion und Ex-UFC Superstar Brock Lesnar bald schon wieder in den MMA Sport zurückkehren könnte. Bekanntlich läuft sein Vertrag mit der WWE noch bis zum 06. April 2015 (dem Tag nach WrestleMania 31). Bisher sieht alles danach aus, dass Lesnar nicht mit der WWE verlängern wird, sondern zurück in den MMA Sport wechseln wird. Sowohl die UFC, als auch Bellator MMA bekundeten mehrfach Interesse am aktuell heißesten Free Agent des Business.

Der UFC Präsident Dana White heizte gestern die Gerüchte erneut an, als er bei FOX Sports Live zu Gast war, um den anstehenden UFC 182 PPV zu promoten. Im Rahmen dieses Interviews kam er auch auf CM Punk (wir berichteten bereits über seine Wahl der Training Camps) und eben Lesnar zu sprechen. Er sagte:

„Wenn Brock’s WWE Vertrag ausgelaufen ist, wird er mich sicher anrufen!“

Ob White da schon etwas mehr weiß, als er preisgeben will? Wir bleiben auf jeden Fall dran!

UFC erweitert Anzahl der internationalen Events – 23 Veranstaltungen außerhalb der USA geplant

Laut dem Las Vegas Review-Journal plant die UFC eine Erweiterung der Events außerhalb der Vereinigten Staaten. So will die Promotion im Jahr 2015 23 internationale Events abhalten. 2014 waren es noch 22 Shows und 2013 gar nur zehn.

Bekanntlich plant die UFC im Jahr 2015 mit insgesamt 45 Events, wie im November bei der „The Time is Now“ Pressekonferenz angekündigt. Bisher sind zehn Events offiziell bestätigt, davon drei internationale (UFC on FOX 14 in Schweden, sowie die UFC Fight Nights 61 und 63 in Brasilien).

Im Jahr 2014 hostete die UFC Events in Brasilien, Mexiko, Australien, Schweden, Singapur, Macau, Japan, Neuseeland, Irland, Kanada, Abu Dhabi, England und natürlich Deutschland. Im Jahr 2015 will die UFC die bereits erreichten Märkte weiter etablieren und auch in neuen Märkten einschlagen, darunter Indien, China und Afrika.

2 weitere UFC Fighter entlassen! – Charlie Brenneman und Isaac Vallie-Flagg müssen gehen

Eine Zeit lang ist es bezüglich Entlassungen in der UFC ruhig geworden, doch in dieser Woche verkündete die UFC gleich zwei Entlassungen. Beide Fighter traten in der Lightweight Division, der wahrscheinlich besten Division in der UFC, an. Genau dies ist den beiden wohl auch zum Verhängnis geworden.

Zum einen wurden dem langjährigen UFC Veteranen Charlie Brenneman seine Papiere übergeben. „The Spaniard“ erlangte im Jahre 2010 besonders große Aufmerksamkeit, nachdem er einen der Topstars der damaligen Welterweight Division, Rick Story, mit nur einem Tag Vorbereitungszeit besiegte. Ein Jahr später wurde er allerdings erstmals entlassen, nachdem er zwei Kämpfe nacheinander klar verlor. Nach seiner ersten Entlassung, kämpfte sich Brenneman jedoch zurück in die UFC, als er vier Kämpfe nacheinander bei kleineren Promotions gewann. Im Januar dieses Jahres kehrte er dann zum Marktführer zurück, verlor jedoch klar gegen den Submission Spezialisten Beneil Dariush. Es folgten außerdem noch zwei Niederlagen gegen Danny Castillo und Leandro Silva. Mit einem Record von 4-7 in der UFC und seinen 33 Jahren, wird es schwer für ihn sein, nochmal zur UFC zurückzukehren.

Der andere Fighter, der entlassen wurde, ist mit Isaac Vallie-Flagg ebenfalls ein ziemlich bekannter. Der Amerikaner verlor seine letzten drei Kämpfe allesamt via Unanimous Decision. Unter diesen Kämpfen war unter anderem auch einer gegen die japanische MMA Legende Takanori Gomi, welcher auch zum Fight of the Night ausgezeichnet wurde. Seinen letzten Fight gegen Matt Wiman verlor er jedoch sehr deutlich. Seinen einzigen Erfolg im Octagon konnte Vallie-Flagg im Februar 2013 feiern, als er den MMA Veteranen Yves Edwards knapp via Split Decision bezwang. In einem Tweet fragte er den Bellator CEO Scott Coker, ob er Interesse an ihn hätte. Dies bedeutet wohl, dass Vallie-Flagg großes Interesse hat, seine Karriere bei Bellator fortzuführen. Coker hat auf diesen Tweet noch nicht reagiert und es sind noch keine weiteren Informationen ans Licht gekommen. Falls es neues zu einem Wechsel von Vallie-Flagg zur Nummer 2 in der MMA Welt gibt, werdet ihr das natürlich bei uns erfahren!

Quellen: FOX Sports Live, Las Vegas Review-Journal, MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Fight Updates vom 31. Dezember 2014

UFC on FOX 14: Lightweight bout – Mairbek Taisumov vs. Anthony Christodoulou (NEU)

UFC Fight Night 61: Lightweight bout – Edson Barboza vs. Michael Johnson *Co-Main Event*
UFC Fight Night 61: Bantamweight bout – Iuri Alcantara vs. Frankie Saenz

UFC 184: Women´s Bantamweight bout – Holly Holm (NEU) vs. Raquel Pennington

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Fight Updates

Schluss

Damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock durch. Es war der letzte in diesem Jahr, aber wir hoffen, dass euch im neuen Jahr wiedersehen werden. Bereits am 03. Januar 2015 findet bekanntlich der große „UFC 182: Jones vs. Cormier“ PPV statt, worauf wir euch dann ab Freitag vorbereiten werden. Wir hoffen, ihr seid auch dann wieder mit dabei. Bis dahin, eine gute Zeit!

Im Namen des gesamten MMA Teams von Wrestling-Infos.de wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube