Kategorie | WWE News

Notizen zu RAW: Comebacks, Debüts und Titelwechsel! – Vorschau auf Main Event, Smackdown und RAW!

30.12.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Wie viele von euch mittlerweile sicherlich mitbekommen haben dürften, gab Daniel Bryan im Rahmen der gestrigen RAW-Ausgabe bekannt, dass er am 25.01.2015 am Royal Rumble teilnehmen wird, nachdem er seit Mai aufgrund einer Nackenverletzung verletzt ausgefallen war. Nach einer erfolgreichen Operation kam die Stärke in Bryans Arm zunächst nicht wieder zurück, und die Ärzte rätselten über die Ursache. Nun soll alles wieder in bester Ordnung sein, so dass dem Comeback nichts mehr im Wege steht. Diese Information kam umso überraschender, da Bryan noch am Montag in Tweets andeutete, dass sich seine Karriere am Scheideweg befinde und er vor einer großen Entscheidung stehen würde. Die Spekulationen gingen daraufhin selbstverständlich eher in die Richtung, dass er bei RAW möglicherweise sein Karriereende bekannt geben wird. Mit Daniel Bryan steht nun nach Roman Reigns der zweite Teilnehmer an der 30 Man Battle Royal offiziell fest. Ferner ist der Titelkampf um die WWE Heavyweight Championship zwischen John Cena und dem Champion Brock Lesnar fix.

– RAW sah neben der Rückkehr von Daniel Bryan noch ein weiteres Comeback: Die Authority (Triple H und Stephanie McMahon) wird wieder die Kontrolle übernehmen und ab der nächsten RAW-Ausgabe die Geschicke von RAW „on Screen“ leiten. Hintergrund war die Re-Installation der Authority durch John Cena, nachdem Seth Rollins Edge gewissermaßen als Geisel hielt und damit drohte, dem ultimativen Opportunisten per Curb Stomp das Genick zu brechen. Rückkehr durch Erpressung, sozusagen…

– Doppelschicht für Roman Reigns! Am gestrigen Abend musste Reigns gleich zweimal antreten: Zum einen gewann er im Opener bei der WWE-Houseshow in Richmond, Virginia in ca. 2 Minuten gegen Kane – danach wurde er nach Washington, DC eingeflogen um auch bei RAW aufzutreten.

– Bei RAW gab es auch einen Titelwechsel zu sehen: Die Usos sicherten sich zum zweiten Mal die Titel, nachdem sie The Miz und Damien Mizdow besiegten. Den Number One Contender Spot sicherten sie Jimmy & Jey einige Wochen vorher. Ferner gab es bei RAW das Debüt der ehemaligen NXT-Tag-Team Champions The Ascension zu sehen: Viktor und Konnor machten The Miz & Damien Mizdow den Gar aus. Kein guter Abend also für Miz und sein Stuntdouble.

– Sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte auch Bad News Barrett, der Cesaro besiegte und nun offenbar in die Rolle eines Babyfaces schlüpft.

– Bei allen Debüts und Comebacks im Rahmen der gestrigen RAW-Ausgabe fehlt ein Name: Randy Orton. Zwar hieß es im Vorfeld, dass er bei RAW möglicherweise sein Comeback in die TV-Shows feiern könnte, aber dies war ganz offensichtlich nicht der Fall. Stattdessen kam Orton nach der TV-Show in einem Dark-Segment zum Einsatz. Nachdem sich Rollins und Big Show schon auf den Weg Backstage gemacht hatten, kamen sie nach dem Ausschalten der Kameras noch einmal heraus, um weiter auf John Cena einzuschlagen. Dies rief Randy Orton auf den Plan. Die Viper schaltete die J&J Security und Seth Rollins per RKO aus – Cena fertigte Big Show mit einem AA ab – und die beiden feierten mit der Crowd.

– Nach RAW steht auch ein weiteres Match fest: Dean Ambrose wird gegen Bray Wyatt in einem Ambulance Match antreten. Diese Paarung ist indes nicht für den Royal Rumble angedacht, sie wird vielmehr schon im Rahmen der kommenden RAW-Ausgabe (der ersten des Jahres 2015) in Corpus Christi, Texas, über die Bühne gehen. Michael Cole gab übrigens bekannt, dass dies das erste Ambulance Match bei RAW sein wird. Das große Angle, mit dem die Road to Wrestlemania angestoßen werden soll, wird ebenfalls für die kommende RAW-Ausgabe erwartet.

– In Norfolk, Virginia stehen heute Nacht eine weitere Live-Ausgabe von „Main Event“ sowie die Tapings für „Friday Night SmackDown“ auf dem Programm. Für Main Event wurde eine Neujahrsparty mit Santino Marella angekündigt, während Edge & Christian bei SmackDown erneut die Rolle als Guest GM’s einnehmen und eine weitere Ausgabe ihrer „Cutting Edge Peep Show“ präsentieren werden. Als Gäste werden E&C niemand anderes als Bray Wyatt und Dean Ambrose begrüßen. Offiziell für die Tapings angekündigt sind: Edge, Christian, Dean Ambrose, Bray Wyatt, Roman Reigns, Rusev, Dolph Ziggler, Kane und Santino Marella. Erneut wird zeitgleich eine Houseshow stattfinden (Los Angeles). Für diese angekündigt – und damit wohl nicht bei Main Event und SmackDown dabei – sind: John Cena, Seth Rollins, The Big Show, Randy Orton, Ryback, Brie & Nikki Bella, Paige, Luke Harper, Erick Rowan, The Miz und Damien Sandow. Dolph Ziggler und Kane sind übrigens sowohl für die Houseshows als auch für die Tapings angekündigt.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




26 Antworten auf „Notizen zu RAW: Comebacks, Debüts und Titelwechsel! – Vorschau auf Main Event, Smackdown und RAW!“

ShowOff sagt:

Das große Angle, we

ARC sagt:

Das große Angle ist die Rückkehr der Authority, welche uns mit einer 20 Minuten Promo beglücken wird. Ich könnte jetzt schon kotzen.

fxZaMbO sagt:

Also hat Sting nichts bewirkt und die Faces stehen wie Volltrottel da… und John Cena ist der Captain der Volltrottel… hach diese Logik

Hoffentlich müssen sich Edge und Christian nicht noch für Bray Wyatt hinlegen.

Ich hab das Gefühl das Brock Lesnar beim Royal Rumblen John Cena zerstört wie beim Summerslam, damit würde man Lesnar noch starker darstellen für Wrestlemania 31.

musti_reigns sagt:

Uuuund bei dieser Folge von „IWC hates them all…“ Die Rückkehr der Authority. Langsam check ich garnicht was ihr alle wollt. Mal wollt ihr sie wieder, jetzt nicht mehr. Dann wollt ihr BNB wieder, jetzt heult ihr weil er Cesaro besiegen konnte. Aaaalter … Cesaro ist jung und hat noch seine Zeit vor sich. Dann heulen alle weil Reigns Champ wird. Was wollt ihr denn ?!?! Sollen etwa jetzt schon Zayn,Balor,Itami und Owens kommen und bei WM im Main Event in nem Fatal 4 Way antreten?!?! Und immer sind es die die meinen das wäre ihre letzte Raw die sie schauen …

leo sagt:

bnb könnte einen jobber ok cesaro ist zwar auch einer aber nen anderen vernichten können, reigns ist der langweiligste von den talenten, dean setz bray ziggler könnten alle ins main event mit dem richtigen booking also es gibt genug lösungen da brauch man keine nxt leute 😉

Justanordinaryguycalledpannhausen sagt:

Edge, Christian, Bray Wyatt UND Dean Ambrose in einem Ring. FOAH! Das werde ich mir anschauen.

Goldberg sagt:

BNB okay aber leider auf Kosten von Cesaro.
Großes Angel für die Road! Hmm Authority wieder da! Sting? Orton?
Wenn man es so sieht musste man ja Hanswursthunter nebst Gemahlin wieder zurückbringen? Oder wie hättet ihr sonst die Geschichten um Orton, oder Sting (sofern das mit dem Undertaker nix wird) aufgegriffen?

Ein wütender Tripple H der einfach (obwohl storyline technisch gefeuert) irgendwann auftaucht und sich an Sting rächen will?

Orton der zurück kommt und (ja ich würde es WWE zutrauen) Rollins komplett vergisst und nach Hunter ruft?

Zugegeben es ist zu früh aber was wäre die alternative gewesen. Tripple H wird ein Match bei WM haben. Und das ist auch gut so denn er kann vieleicht vielen ein Dorn im Auge sein aber wrestlerisch hat er noch was drauf

Meersdonk sagt:

@musti_reigns

Cesaro ist nicht mehr jung, der ist genau wie BNB 34 Jahre alt, nur 3 Jahre jünger als Cena.
Wenn man ihn nun als Dödel darstellt wird das nix mehr, wenn man jetzt noch viel aus ihm machen will wird er maximal das Level eines Sheamus erreichen, was für ein Wrestler seiner klasse einfach eine Schande währe.

TRF sagt:

@Goldberg HHH wurde niemals storylinetechnisch entlassen, ihm wurde nur das sagen bei raw genommen. Vince hatte im damaligen angle deutlich betont, das beide ihre jobs hinter den kulissen auch laut storyline behalten…

CroatianMadePunk sagt:

Erste RAW Ausgabe von 2015, Authority Promo, Krähen gekreische, Sting Rückkehr, HHH vs. Sting beim Royal Rumble. BAMM!!!

Scantax sagt:

So doof es auch klingen mag, dass Orton urplötzlich Rollins vergisst und sich voll auf HHH konzentriert, so sehr würde ich mir aber auch eine Fehde zwischen Orton und HHH wünschen.

Wenn ich da nur an damals denke, als Orton zusammen mit Rhodes und DiBiase die McMahons aufgemischt hat (und andersrum). Das war eine Storyline und vor allem ein Orton den ich so richtig gefeiert habe!
Auch wenn das vielleicht ein wenig nach altem Aufguss wirkt – besser als die derzeitigen Sotylines ist’s dennoch allemal. Und man muss es ja nun auch nicht ganz genauso aufziehen – insbesondere da Orton ja nun wieder zum Face turnt.

tuhur sagt:

Also kann.man quasi smackdown vergessen… Und wass warum tretet orton.nich im tv auf dark match lächerlich

Leon sagt:

Musti Reigns hat 100 Prozent recht !!!!
Die anderen kennen sich kaum aus !!

musti_reigns sagt:

@Leo
War es bei Reigns nicht genauso? Er hat doch auch bei seinem Return Fandango besiegt. Da hieß es „Scheiß Return, war ja nur ein Jobber-Squatch-Match.“ Aber stimmt ja
Es war ja nur Super Cena 2.0 …

SharkZman sagt:

@musti_reigns
bin für jeden Kommentar dankbar, der nicht in dieses ewige Gemotze und Gejammere hier einstimmt!

Dani sagt:

The Authority ist zurück.
Dafür bin ich weg.
Das idiotische Geknutsche und dämliche Grinsen von den beiden geht einfach nur auf die nerven.
Das tu ich mir nicht mehr an.

Leon sagt:

Musti Reigns @
Du hast recht !

Leon sagt:

Es scheißen sich alle an weil der Cesaro nix kann und roman Reigns hat alles was ein Champion braucht .
Ehrlich gesagt wenn ich Cesaro als Champion sehe würde ich mich verarscht füllen

StoneCold81 sagt:

Daniel Bryan for Royal rumble Winner!!!!!!

Meersdonk sagt:

@Leon
Was braucht denn ein Champion?
Was hat Reigns was Cesaro nicht hat?

Leon sagt:

Reigns hat eine lange Hose und lange haare was Cesaro eindeutig nicht hat

TRF sagt:

eine antwort die zeigt wie ernst man dich nehmen kann…

musti_reigns sagt:

Cesaro ist um einiges talentierter als Reigns, da sagt keiner was gegen (außer @Leon vllt.) Haha
aber was ich gar nicht packen kann sind die Leute, die als Batista 2014 Den Rumble gewann für Reigns waren und jetzt rumheulen weil er Champ wird. Ich persönlich will auch nicht Reigns als Champ sehen, soweit ist er noch nicht. Mein „Lieblings“Reigns war der Badass of the shield. Da haben die 5 Moves von ihm auch noch gepasst, da Rollins und Ambrose die ganze „Arbeit“ gemacht haben. Trotzdem bleibt er als einziger Gegner für Lesnar in frage, da ein Rollins oder Bryan „niemals“ Lesnar besiegen könnten (außer ein Goldberg kommt und Speart ihn weg ;))
Ich meine selbst wenn Punk ihn nicht besiegen konnte … Seien wir doch alle mal realistisch 😉

Meersdonk sagt:

@musti_reigns

Realistisch? Das ist pro wrestling da kann jeder jeden schlagen.
Brayn vs Lesnar könnte man ja so aufbauen wie damals Eddie vs Lesnar.

musti_reigns sagt:

@Meersdonk
und wer würde eingreifen ?
Das heißt ja dann, dass Lesnar noch bleiben müsste. Und ich dachte er würde sehr wahrscheinlich gehen nach WM

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube