Kategorie | NXT

WWE NXT #249 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 25.12.2014 (inkl. Videos)

26.12.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE NXT #249 (Tapings: 12. Dezember 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung am 25. Dezember 2014

Die „weihnachtliche Ausgabe“ ist die letzte Episode in diesem Jahr, weshalb keine reguläre Show ausgestrahlt wird, sondern ein Jahresrückblick in Kombination mit einem aktuellen Match. Der Main Event wird demnach ein NXT Womens Title Match zwischen Charlotte und Sasha Banks.

Eröffnet wird der Jahresrückblick von Renee Young und Corey Graves, die mit Rückblicken auf Wrestler und Fehden das erfolgreiche NXT-Jahr Revue passieren lassen. Einleitend wird die Show „NXT“ als Higlight des WWE Network beschrieben, ehe die Wrestler gewürdigt werden, die ihre Anfänge in NXT machten. Lobend wird dabei Paige erwähnt, die sich zunächst als NXT Womens Champion Aufmerksamkeit verschaffte, ehe sie sich bereits am ersten Tag im Main Roster den WWE Divas Championship sichern konnte. Nach Paige, werden auch Bo Dallas, Rusev und Lana als erfolgreiche „Aufsteiger“ bezeichnet.

Anschließend wird auf die Talente im aktuellen Roster eingegangen. Adrian Neville wird als „dominantester Champion“ bezeichnet, bis Sami Zayn sich schließlich bei „R Evolution“ den Titel sicherte. Nichtsdestotrotz werden die Highlights aus dem Jahr von Neville beleuchtet, unter anderem auch das erste Ladder Match in der NXT-Geschichte zwischen Bo Dallas und Adrian Neville. Nach der Analyse lernen wir die private Seite von Adrian Neville kennen und Videos werden eingespielt, die ihn bei der Rückkehr in seine Heimatstadt Newcastle zeigen, als er seine Mutter zu Hause überraschte und das Fußballteam besuchte.

Nach der Werbung sehen wir Tyler Breeze, der seinen „WannaBreeze“ schöne Weihnachten wünscht. Nach dem weihnachtlichen Gruß übernehmen wieder Renee Young und Corey Graves, die sich nun über das NXT Title Match zwischen Sami Zayn und Adrian Neville bei NXT Takeover: R Evolution unterhalten. Die letzten Minuten des Matches werden gezeigt, ebenso werden die Ereignisse nach dem Match thematisiert.

Nach einer erneuten Werbepause wird in das NXT-Office geschaltet. GM William Regal und Curtis Axel unterhalten sich, da Curtis Axel gerne einen Spot im NXT-Roster erhalten möchte, da dies im Moment ein „Hot Ticket“ wäre. Regal lehnt erst einmal nicht ab und könnte eventuell ein Spot für ihn haben, doch Axel solle sich ein Termin geben lassen, um mit dem General Manager zu sprechen.

Ein Video Package zu den Lucha Dragons und The Vaudevillains wird eingespielt. Nach dem Package werden einige Ausschnitte des Matches der Tag Teams beim letzten Special eingespielt.

Nun berichtet Corey Graves, dass die Vaudevillains eine weitere Chance auf die NXT Tag Team Titles erhalten werden. Wann dieses Match stattfinden wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Nach einer weiteren Werbepause wird bekanntgegeben, dass Hideo Itami und Finn Balor nächste Woche erneut auf The Ascension treffen werden. Um dieses Match zu hypen, werden Itami und Balor interviewt. Sie berichten, dass The Ascension ihr Debüt versauen wollte, weshalb sie sich nächste Woche endgültig rächen werden. Sie möchten The Ascension „zerschlagen“ und endgültig „hinauswerfen“.

Nach weiteren Rückblicken wird schließlich auch auf die diesjährigen Debütanten eingegangen. Im Fokus stehen Baron Corbin, Bull Dempsey, Hideo Itami, Finn Balor und Kevin Owens. Es folgt ein Interview mit Kevin Owens, der mit seiner Attacke gegen Sami Zayn für ein spektakuläres Debüt sorgte. Owens sagt, dass er den jetzigen und vorherigen Champion ins Krankenhaus „transportiert“ habe. Er warnt all die Leute, die er nicht leiden kann, denn wenn er schon langjährige Freunde attackieren würde, möchte Owens eine allgemeine Warnung an all diejenigen aussprechen, die er nicht leiden kann. Zuletzt macht er deutlich, dass er gegen jede Person antreten werde!

Nun wird zu Rich Breenan geschaltet, der Bayley interviewt. Bayley schaut die HHH DVD und wird über ihre Verletzung befragt. Sie zeigt sich tapfer und zuversichtlich und verspricht, stärker denn je zurückzukehren.

Die Show neigt sich dem Ende entgegen, weshalb nun erstmals in die Arena zu den Kommentatoren Jason Albert, Rich Breenan und Alex Riley geschaltet wird.

Ric Flair kündigt stolz seine Tochter Charlotte an!

1.Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Sasha Banks via Submission im Figure Four-Leglock

Mit einer feiernden Charlotte geht die Show Off-Air…

 

Diskutiert über die Show mit weiteren Fans!




1 Antwort auf „WWE NXT #249 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 25.12.2014 (inkl. Videos)“

ElGenerico sagt:

Schade, dass es diese Woche keine Matches gab 🙁

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube