Kategorie | MMA Archiv

UFC in Deutschland vor Ausstrahlungsverbot?

01.03.10, von "wrestling-infos.de"

Kaum hat die UFC den Export nach Europa hinter sich, muss die MMA Promotion erneut mit Rückschlägen kämpfen. So steht im Moment zur Debatte, ob das Produkt „Ultimate Fighting“ auf dem DSF ausgestrahlt werden darf oder nicht. Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) wird laut Pressemitteilung die im DSF ausgestrahlten Bilder überprüfen.

„Wir werden prüfen, ob die gezeigten Bilder der Sendung Ultimate Fighting die Menschenwürde verletzen“, so der LfM-Direkto Norbert Schneider. „Ich glaube nicht, dass man hinnehmen muss, wenn im Fernsehen Bilder zu sehen sind, wie sich Menschen halbtot schlagen.“

Bereits in der Vergangenheit hat die UFC immer wieder mit Rückschlägen kämpfen müssen. So stand die Promotion in Amerika vor dem Bankrott und auch in Deutschland ist das MMA sehr umstritten. Bisher hat man jedoch noch keine Anhaltspunkte gefunden, die UFC verbieten zu können.

Hier könnt ihr über das Thema diskutieren




11 Antworten auf „UFC in Deutschland vor Ausstrahlungsverbot?“

Rey619 sagt:

haha halb tod is kla echt Deutschland is so ätzend wenns um so was geht echt
kann man nur den Kopf schütteln also ich bin dagegen dass man es verbietet es ist ein ganz normaler sport wie jeder andere auch…halt ein bisschen brutaler aber trotzdem noch „Menschenwürdig“

the animal sagt:

Und was is mit Boxen oder Kickboxen

Jully sagt:

Echt lächerlich über sowas regen sich deutsche Politiker also auf. Und denken das is Brutal aber solche filme wie Saw oder so dürfen im TV gezeigt werden, echt lächerlich.
Hoffentlich darf es weiter in Deuschland gezeigt werden, auch wenn es wenn man es zum ersten mal sieht doch etwas häftig ist. Aber Boxen und Muai Thai, Kickboxen, K-1 sind auch Kampfsportartenund sind auch nicht grade Hamlos.
Es gibt auf jeden Fall andere sachen die im TV zu sehen sind die mehr verboten werden sollten als UFC.

HeartBreakPunk sagt:

ich frage mich, warum man so einen sport überhaupt als sport anerkennt, wenn er dann auf einmal doch ‚menschenunwürdig‘ ist.

Da können sie die ganzen Thriller auch gleich aus dem Programm nehmen…lächerlich sowas….

Hart-Rules sagt:

egal ich interessiere mich nicht für ufc es ist aber immer dumm zu hören das deutschland sich gegen alles wärt was mit brutalität zu tun hat direkt abgeschaftt werden soll. es ist genaus so ein sport wie boxen nur brutaler aber die werden nicht zu tode geschlagen

StoneColdTaker(SCT) sagt:

warum sind die deutschen politker in solchen angelegenheiten nur so sch…. gibt andere probleme um die die sich kümmern sollten. UFC ist menschenwürdig

Sarg 13 sagt:

ich bin zwar kein fan von UFC aber das is ja ma wieder typisch deutschland die sollten sich lieber mal um andere sachen kümmern und nicht um sowas ey einfach nur dumm

Nolli sagt:

und was ist mit den ganzen telenovelas und rentnerserien? die sind doch weitaus schlimmer x’D

Jerichol sagt:

typisch wiedermal die sollen sich lieber um wat anderes kümmern idioten ehhh regt mich dat wieder auf!!!hmmm wat ist dann mit K-1 auf eurosport oder Boxen auf RTL da prügeln die sich doch auch tot oder nicht nenene ich begreiff das einfach nicht!

Fighter#1 sagt:

Is doch mal wieder typisch Scheussland Filme, Computerspiele, Printmedien und jetzt auch noch SPORT alles was nicht in das Heile Weltchen schema der CDU/FDP Regierung past MUSS ausradiert werden so läuft das hier in unserem schönen Land.
Als op es nicht viel wichtigere Themen gibt um die sich die Politiker kümmern sollten, aber nein da wird dem Mündigen und Volljährigen Bürger dieses WUNDERVOLLEN Landes wieder einmal erzählt was er oder sie zu sehen und zu glauben haben. SCHEISSE ist überhaupt kein ausdruck für diesen haufen misst.
§5 es findet keine Zensur statt. HA HA HA HA!!!!!!

Werner Schneyder sagt:

Im Boxen wird aber niemand geschlagen, der am Boden liegt. Und wir hier in Deutschland wollen anständigen Sport sehen, und keine Wirtshausschlägerei.

Selbst der Herr Abraham wurde für sein Fehlverhalten disqualifiziert, als er den gestürzten Gegner schlug. Gilt nicht gleiches Recht für alle?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube