Kategorie | TNA News

TNA buhlt weiter um Alberto Del Rio: Hat man Chancen gegen AAA, ROH & Lucha Underground? – AJ Styles lehnt Rückkehr ab! – TNA im Jahr 2015: Vier Live-PPV’s, Houseshows im zweiten Halbjahr und kein Blut mehr in den Shows? – Details zur neuen Show: Neuer Job für Tenay!

19.12.14, von Jens "JME" Meyer

– Laut Informationen von Dave Meltzer soll der frühere Alberto Del Rio kürzlich ein weiteres Vertragsangebot von TNA erhalten haben. Angeblich bot man Alberto El Patron satte 400.000 Dollar für einen Einjahresvertrag an. Da TNA im Jahr 2015 wohl nicht übermäßig viele Shows veranstalten wird, wäre dies eine stattliche Summe für maximal ein paar Auftritte pro Monat. Derzeit herrscht jedoch das Gefühl vor, dass TNA das Angebot noch weiter erhöhen, oder auf Exklusivität (man müsste ihm also Auftritte bei anderen Promotions zugestehen) verzichten müsste, damit Del Rio das Angebot annimmt. Im Moment ist der frühere WWE-Champion gut ausgelastet und verdient bei AAA, demnächst bei ROH, sowie in der Independent-Szene sicherlich nicht allzu schlecht. Mindestens von Januar bis März 2015 wird Del Rio bekanntlich regelmäßig für Ring of Honor antreten, bei AAA holte er sich vor wenigen Wochen den World Heayvweight Title. Des Weiteren soll ihm auch das El Rey Network – der Heimatsender und treibende Kraft hinter Lucha Underground – ein Angebot mit einer hohen Garantiesumme unterbreitet haben, sodass davon ausgegangen wird, dass Del Rio dort unterschreiben könnte. Der TNA-Offizielle John Gaburick arbeitete bereits bei WWE eng mit Del Rio zusammen, was auch der Grund dafür ist warum TNA ihn nun unbedingt verpflichten möchte. TNA möchte mit der Aussicht locken, dass man ihm ein großes TV-Publikum in den ganzen USA bieten kann. Allerdings ist dies recht optimistisch, da viele Experten davon ausgehen, dass ROH im Jahr 2015 in den USA von mehr Zuschauern gesehen werden wird, als TNA nach dem Wechsel auf Destination America. Derzeit ist nicht einmal sicher, dass Impact Wrestling auf Destination America mehr Zuschauer haben wird, als Lucha Underground auf dem El Rey Network und UniMas (spanischsprachiger Sender in den USA) zusammen. Alberto El Patron ist derzeit bei so vielen Wrestling- und MMA-Promotions gefragt (auch Bellator soll die Fühler nach ihm ausgestreckt haben), da viele Companys unbedingt ein lateinamerikanisches Zugpferd in den eigenen Reihen wissen möchten. So sucht TNA bereits seit Jahren nach einem mexikanischen Star. Ob man ihn bekommt bleibt aber derzeit weiterhin fraglich.

– AJ Styles verriet derweil im Wrestling Observer Radio, dass TNA ihn in den letzten Monaten mehrmals kontaktierte um ihn von einer Rückkehr zu überzeugen. Styles lehnte die Angebote allerdings ab. Er ist derzeit sehr glücklich und genießt es für New Japan Pro Wrestling zu arbeiten.

– In den letzten Wochen und Monaten stellte sich immer wieder die Frage, ob TNA auch im Jahr 2015 Houseshows und vor allem PPV’s veranstalten wird. Hinter diesen Shows standen Fragezeichen, nicht zuletzt da die Promotion durch sie meist Geld verlor, anstatt welches einzunehmen. Vor allem für die TNA-Wrestler sind zusätzliche Shows aber ein wichtiger Punkt, da die Bonuszahlungen für Einsätze bei solchen Shows ein wichtiger Bestandteil ihrer Einnahmen sind. Die neuen TNA-Verträge beinhalten auch weiterhin ein monatliches Grundgehalt, welches durch Bonuszahlungen pro Auftritt aufgestockt wird. Auch wenn dies im Moment noch nicht offiziell bestätigt ist, so wird doch davon ausgegangen, dass TNA im Jahr 2015 wieder 4 Live-PPV’s veranstalten wird. Auch Houseshows wird es wohl wieder geben, wenn auch deutlich weniger als in der Vergangenheit und vermutlich erst im zweiten Halbjahr 2015. Vorerst werden die Wrestler also nur ihr Grundgehalt und Bonus-Zahlungen für Auftritte bei den TV-Tapings beziehen. Des Weiteren plant man den Look und die Produktion der Shows zu verändern. So wird es auf Destination America wohl kein Blut mehr zu sehen geben!

– TNA gab nun Details zum neuen „Impact Wrestling: Unlocked“-Format bekannt, welches ab 2015 jeden Samstagmorgen auf Destination America laufen wird. Neben Match-Fakten und Statistiken, wird es auch Kommentare und Bonus-Material zur aktuellen Ausgabe von Impact Wrestling zu sehen geben. Auch wird jede Woche die „Impact Wrestling Top 5“ – ein Ranking der aktuellen Top Stars – zusammengestellt und bei „Impact Wrestling: Unlocked“ enthüllt. Moderieren wird die Show Mike Tenay, der damit eine neue Rolle gefunden hat, nachdem bekannt wurde dass Josh Mathews ihn als Kommentator ablösen wird. Den Kommentatorenwechsel bestätigte TNA übrigens am Donnerstag auch ganz offiziell.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, ProWrestling.net

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „TNA buhlt weiter um Alberto Del Rio: Hat man Chancen gegen AAA, ROH & Lucha Underground? – AJ Styles lehnt Rückkehr ab! – TNA im Jahr 2015: Vier Live-PPV’s, Houseshows im zweiten Halbjahr und kein Blut mehr in den Shows? – Details zur neuen Show: Neuer Job für Tenay!“

samo sagt:

Alberto del Rio hat das richtige gemacht, jetzt verdient er sogar mehr als in der wwe. Er hat Talent nur die wwe wusste es nicht zu schätzen

SlatorGator sagt:

@JME

Was glaubst du hat die WWE einen Fehler gemacht als sie Alberto Del Rio entlassen haben?? Meiner Meinung nach JA, aber ich moechte gerne dei Meinung der Admins hoeren.

Tampa sagt:

Hallo,

sehe Alberto del Rio sehr gern. Kenn mich aber ausserhalb der WWE nicht sonderlich gut aus. Gibt es in Deutschland legale Möglichkeiten die Matches von Alberto Del Rio sich anzusehen? Danke schonmal im Voraus.

great muta sagt:

ja gibt es auf youtube kann man es sehen.die aaa liga gibt jede woche ihre shows frei auf ihrem kanal.

The Phenomenal sagt:

Ich hoffe, dass TNA an ihr alten Zeiten anknüpfen kann. Der 6-Eckige Ring muss aufjedenfall zurück.

ZackAttack sagt:

Der ist doch schon seit Monaten wieder zurück. 😉

Alberto Del Rio ist zwar kein schlechter, aber WWE hat deutlich bessere Wrestler als ihn. Außerdem war er 2010-2012 sehr erfolgreich gewesen, danach wurde er langweilig für mich.

JME sagt:

@ Tampa

Wie great muta schon schrieb, AAA veröffentlicht regelmäßig die Sin Limite Shows. Gibt es jeden Sonntag bei uns zu sehen. Letzten Sonntag mit Del Rio –> http://www.wrestling-infos.de/103793.html
Die Matches bei ROH wird man wohl auch bei den Weeklys zeigen, damit wird man die in Deutschland auch legal und kostenlos sehen können. ROH veröffentlicht die aktuelle Weekly immer Donnerstags auf der hauseigenen Homepage. Das wird aber noch etwas dauern, eventuell Ende Januar.

@SlatorGator

Ich weiß nicht so recht. Wie die Entlassung vonstatten ging schien mit nicht ganz sauber. Aber davon abgesehen wollte Del Rio seinen Vertrag ja eh nicht verlängern und WWE wusste mit ihm auch nicht wirklich was anzufangen. Laut eigener Aussage verdient er jetzt mehr Geld als bei WWE. Denn bei WWE muss man für sein Gehalt für alle Nebenkosten aufkommen, während man Independent den Flug, Hotel usw. bezahlt bekommt. Del Rio ist in Mexiko jetzt ein Topstar, hat die Chance nach Japan und in den MMA-Sport zu gehen. Er verdient gutes Geld und kann sich seine Arbeit selbst einteilen. Also ich denke am Ende hat sich seine Situation verbessert und er ist zufrieden. Und WWE? Die haben mit ihm doch zuletzt nicht wirklich was anfangen können. Ein Draw war er niemals, vllt. sogar etwas überpusht, wenn man die Reaktionen der Fans sah. Er wäre auch weiterhin ein Midcarder gewesen. Natürlich könnte man sagen, dass er für WWE wichtig gewesen wäre, wenn man ihn richtig eingesetzt hätte, aber hätte, wäre, wenn. 😀 So ist das nunmal bei WWE.

Tampa sagt:

Danke für die vielen Antworten. Werde ic gleich mal bei youtube checken.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube