Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 12. Dezember 2014: TUF 20 Finale Event Countdown – Neues zu CM Punk: Vergleich zwischen Dana White und Vince McMahon – Ist Cathal Pendred der Gegner von Punk? – Matt Hamill mit Comeback?

12.12.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

UFC

TUF 20: Team Pettis vs. Team Melendez Finale Event Countdown

In der heutigen Nacht findet das „TUF 20: Team Pettis vs. Team Melendez Finale“ Event im The Pearl at the Palms Casino Resort in Las Vegas, Nevada, USA statt. Insgesamt dürfen sich die Zuschauer auf elf Fights, darunter auch einem Titlefight, freuen.

Card Rundown

Im Hauptkampf des Events werden Carla Esparza und Rose Namajunas um die UFC Women’s Strawweight Championship gegenüberstehen. Somit wird zum ersten Mal der Gewinner, in diesem Fall die Gewinnerin, zum UFC Champion ernannt. Die UFC hat die TUF 20 Staffel mit der Aufnahme der Women’s Strawweight Division bekannt gegeben. In diesem Finale wird ein Rookie von Team Pettis auf ein Rookies von Team Melendez treffen. Esparza von Team Pettis, war bereits die Invicta FC Strawweight Championesse und wurde auch als Nummer 1 im TUF Bracket gelistet. Im Verlaufe der Staffel konnte Esparza einen Sieg via Submission, die anderen beiden Siege via Decision holen. Ihre Gegnerin Namajunas war die einzige Fighterin von Team Melendez, die eine Runde weiter gekommen ist. Sie konnte jeden ihrer Fights via Submission gewinnen.

Im Co-Main Event wird es zu einem Featherweight Fight kommen. Die Nummer 10 des Featherweight Rankins, Jeremy Stephens, trifft auf den Brasilianer Charles Oliveira, der im Ranking auf Nummer 14 gelistet ist. Oliveira konnte zuletzt 2 Siege in Serie feiern, unter anderem bezwang er Andy Ogle und Hatsu Hioki beide via Submission. Sein Gegner Stephens verlor im Juli gegen Cub Swanson via Unanimous Decision. Während Stephens seinen Platz in den Top 10 der Division sichern möchte, versucht Oliveira die Top 10 zu erreichen.

Die weitere Main Card beinhaltet auch zwei wichtige Ansetzungen in der Lightweight Division. Daron Cruickshank wird dabei auf K.J. Noons treffen, während Joe Proctor gegen Yancy Medeiros kämpfen wird. Der TUF 15 Teilnehmer Cruickshank wird in diesem Jahr seinen vierten Fight bestreiten. In der ersten Jahreshälfte konnte Cruickshank 2 Siege via TKO nach einem Headkick sichern. Nach einer Niederlage via Decision gegen Jorge Masvidal, konnte er im Oktober den ehemaligen UFC Fighter Anthony Njokuani via Unanimous Decision besiegen. Sein Gegner Noons, wird nun wieder in der Lightweight Division antreten. Seinen letzten Fight gegen Sam Stout konnte er via KO gewinnen. Der ehemalige Strikeforce Title Contender möchte seine Leistung von seinem letzten Fight bestätigen. Joe Proctor ist wie Cruickshank Teilnehmer von TUF 15 gewesen. Seit seinem Debüt in der UFC konnte er 3 Siege bei einer Niederlage feiern. Zuletzt gewann er im Juli gegen Justin Salas via TKO. Medeiros konnte seinen Negativtrend stoppen, seit er in der UFC ist. Nach 2 Niederlagen und einem No Contest gewann er gegen Damon Jackson Ende August via Unanimous Decision. Diese Leistung brachte ihm seinen ersten Performance of the Night Award ein.

Im Opener kommt es zu einem weiteren Women’s Strawweight bout zwischen Randa Markos und Jessica Penne. Beide Fighterinnen waren bei der TUF 20 Staffel im Team Pettis unterwegs und machen nun unter sich den Platz 3 aus. Markos konnte in der Staffel 2 mal den Upset Erfolg schaffen und scheiterte an Rose Namajunas. Ihre Gegnerin Penne scheiterte in der Staffel an Teamkollegin Carla Esparza. Die Invicta FC Veteranin bestritt bislang Fights nur in der Atomweight Division (105 lbs.) Neben dem Gewinn der ersten Invicta FC Atomweight Championship bestritt Penne den ersten Frauenfight gegen Zoila Frausto Gurgel bei Bellator.

Das waren die fünf Main Card Fights, nun noch kurz zur Preliminary Card. Die Card steht im Zeichen der TUF 20 Teilnehmerinnen. Bis auf Justine Kish, die durch ihre Verletzung bereits früh ausschied, werden alle verbliebenen Frauen einen Fight haben. Kish wird durch Seo Hee Ham ersetzt, die auf Halbfinalisten Joanne Calderwood trifft.

Alle elf Ansetzungen findet ihr in unserer Gesamtübersicht:

TUF 20: Team Pettis vs. Team Melendez Finale Matchcard aus Las Vegas, Nevada, USA (12.12.2014)

Preview Videos

Im Rahmen des Events wurden wieder zahlreiche Preview Videos zu den einzelnen Ansetzungen und Protagonisten veröffentlicht:

Media Day

Weigh-Ins

MAIN CARD (FOX Sports 1, 9 p.m. ET)
Carla Esparza (115) vs. Rose Namajunas (115) – for inaugural strawweight title
Charles Oliveira (146.5)* vs. Jeremy Stephens (146)
Daron Cruickshank (156) vs. K.J. Noons (156)
Yancy Medeiros (155.5) vs. Joe Proctor (156)
Randa Markos (116) vs. Jessica Penne (115.5)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 7 p.m. ET)
Felice Herrig (115) vs. Lisa Ellis (115)
Heather Jo Clark (115.5) vs. Bec Rawlings (116)
Joanne Calderwood (116) vs. Seo Hee Ham (114.5)
Angela Magana (115.5) vs. Tecia Torres (115.5)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 6 p.m. ET)
Alex Chambers (114.5) vs. Aisling Daly (118)**
Angela Hill (115.5) vs. Emily Kagan (116)
* Oliveira wog 147 Pounds im ersten Versuch, schaffte das Gewicht auch im zweiten Versuch nicht. Er wird 10 Prozent seines Gehalts an Stephens abgeben.
** Daly verpasste das Gewichtslimit um 2 Pounds. Sie verzichtete auf einen zweiten Anlauf und wird 20 Prozent ihres Gehalts an Chambers abgeben.

How to Watch

Abschließend möchten wir euch natürlich noch eine Information zukommen lassen, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Die Veranstaltung ist vollständig über den UFC Fight Pass erhältlich, allerdings in insgesamt drei Teile unterteilt. Hier die Anfangszeiten der einzelnen Teile, sowie die Fight Pass Links dazu:

00:00 Uhr MEZ: Exklusive UFC Fight Pass Prelims —> KLICK!
01:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Prelims —> KLICK!
03:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Die Prelims kann man mit einem einfachen Monatsabo für den UFC Fight Pass ohne weitere Zusatzkosten anschauen. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den TUF Staffeln und vielem Mehr. Die Main Card ist für 7,99€ käuflich zu erwerben.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Event Countdown

Neues zu CM Punk: Vergleich zwischen Dana White und Vince McMahon

Auch nach fast einer Woche ist das Thema CM Punk in der UFC ein heißes Thema. Der ehemalige WWE Wrestler war nun bei FOX Sports Live zu Gast.

In einem weiteren Interview spricht der ehemalige WWE Champion über die verschiedenen Reaktionen, die seine Unterschrift bei der UFC ausgelöst hat, dass es die Möglichkeit gibt, dass er sich böse landen wird mit seinem Wechsel ins MMA und weiteres mehr. Außerdem vergleicht er im zweiten Video die Unterschiede zwischen seinem neuen Boss, dem UFC Präsidenten Dana White, und seinem alten Boss, Vince McMahon. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten:

Ist Cathal Pendred der Gegner von Punk?

Während UFC Präsident Dana White bereits mehrfach andeutete, dass CM Punk bei seinem Debüt einen unerfahrenen Figher als Gegner gegenübergestellt bekommt, meldeten sich einige Fighter, dass sie gerne Punk in der UFC „begrüßen“ möchten. Nun meldete sich Cathal Pendred auf Twitter zu diesem Thema.

Der Ire, der bei TUF 19 teilgenommen hat, schrieb auf Twitter, dass CM Punk nach einem Fight in der UFC fertig sei („one & done“) und die Flinte ins Korn werfen wird. Dies würde durch Pendred passieren, der den Post mit dem Hashtag JustWonTheLottery beendete. In einem zweiten Post beschrieb Pendred seine Pläne. Laut ihm wird es im Jahr 2015 im Croke Park in Dublin, Irland, dem größten Stadion des Landes mit einer Kapazität von etwa 82.300 Zuschauern, zum Fight zwischen ihnen kommen. Dieser Fight wird der Co-Main Event. Im Main Event soll sein Landsmann und Campkollege Conor McGregor stehen, der dann gegen Jose Aldo um die UFC Featherweight Championship antreten soll. Dieses Event würde den Rekord für die am meisten besuchte Show aller Zeiten, sowie den Rekord des am meisten verkauften UFC PPV brechen.

Bislang ist weder bekannt, wann CM Punk sein Debüt haben wird und ob Cathal Pendred tatsächlich sein Gegner wird. Da es sich hier um ein Gerücht handelt, ist es mit Vorsicht zu genießen.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator

Matt Hamill mit Comeback?

Lange haben wir nichts mehr vom ehemaligen UFC Fighter Matt „The Hammer“ Hamill gehört, doch nun hat sich der Amerikaner wieder in die Medien gebracht. Auf Twitter forderte er nämlich den aktuellen Top Contender der Light Heavyweight Division von Bellator, Quinton „Rampage“ Jackson heraus. Die MMA Legende, die zuletzt im Mai dieses Jahres kämpfte, hat sich eigentlich einen Title Shot verdient, jedoch will er nicht gegen seinen guten Freund und Campkollege Emanuel Newton ran, so dass er momentan pausiert. Hamill schrieb folgendes auf Twitter:

It’s time for The Hammer to get back into the ring and offer some payback! KLICK

Zuletzt bestritt Hamill im Jahre 2013 einen Kampf in der UFC und kündigte nach einer Niederlage gegen Thiago Silva sein Karriereende an. Einige Zeit später unterschrieb er jedoch bei World Series of Fighting (WSOF) und sollte eigentlich dort einen Kampf absolvieren, jedoch verletzte sich Hamill des Öfteren und er kündigte erneut an seine Karriere zu beenden. Gegen Jackson trat er bereits im Main Event von UFC 130 an, als er jedoch klar via Unanimous Decision verlor. Dies war auch Hamills letzter Main Event in der UFC. Wir können also gespannt sein, ob Hamill tatsächlich einen weiteren Kampf bestreiten wird und ob Scott Coker ihn einstellen wird. Natürlich muss Jackson dem Kampf auch noch zustimmen, damit er zustande kommen kann. Wir halten euch auf dem Laufendem!

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

Quellen

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAMania.com, Gerweck.net, YouTube.com/FOX Sports Live, YouTube.com/UFC, YouTube.com/The Ultimate Fighter




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube