Kategorie | RoH News

ROH: Warum verlor Cole den Final Battle Main Event? – Alberto Del Rio zu ROH!!! – ROH-Schedule von AJ Styles

12.12.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Am vergangenen Sonntag war Final Battle, die größte und letzte Show des Ring of Honor Jahres. Mal abgesehen von den fast schon traditionellen Problemen im iPPV Sektor kann man die Show als großen Erfolg bezeichnen, vor allem die entscheidenden Matches haben das gebracht, was man sich im Vorfeld erhofft und auch erwartet hatte. Viele Spekulationen gab es über den Ausgang des Main Events, im Vorfeld wurde immer wieder Adam Cole als Sieger genannt, letztendlich setzte sich aber Jay Briscoe nach dem dritten Jay Driller auf den Titelgürtel gegen seinen Herausforderer durch. Prompt kamen Spekulationen auf, Cole habe nur verloren, weil er sich schon mit einem Bein bei WWE bzw. NXT befindet.

Dies kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigt werden, auch wenn Coles aktueller Vertrag wohl in rund einem Monat ausläuft gibt es bisher keine konkreten Informationen, die auf einen Abschied hindeuten. Vielmehr berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass gesundheitliche Gründe für die Entscheidung verantwortlich waren, etwas was man nach diesem sicken Main Event eigentlich kaum für möglich hält. Laut Meltzers Infos muss sich Cole demnächst aber einer Schulteroperation unterziehen und auch wenn unbekannt ist, wie ernst die Geschichte ist, wollte man von Seiten der Company wohl kein Risiko eingehen und ließ den World Title deshalb bei Jay Briscoe.

Die Show war im Übrigen Ausverkauft, in Anbetracht der kleinen Halle mit einem Fassungsvermögen von nur rund 1.000 Zuschauern auch wenig verwunderlich, schaffte man es für Final Battle doch in den Vorjahren recht problemlos, auch den Hammerstein Ballroom mit seinen 1.800 Plätzen immer voll zu kriegen.

 

Ein möglicher neuer Gegner für Jay Briscoe scheint zudem auch schon gefunden. Wie man jetzt auch selber bestätigte, wird Alberto El Patron, vielen besser bekannt als Alberto Del Rio, im kommenden Jahr einige Auftritte für Ring of Honor absolvieren. Meltzer deutete dies schon in seinem Newsletter an, gestern kam auch die Bestätigung vom früheren Dos Caras Jr. sowie Ring of Honor.

BertizuROHDie Art und Weise der Übereinkunft scheint aber noch nicht gänzlich geklärt. Während man zunächst nur von einigen Auftritten ausging, klingt die Sache im Artikel auf rohwrestling.com doch deutlich langfristiger. Demnach habe El Patron einen Vertrag mit der Promotion unterschrieben und von Matchmaker Nigel McGuinness umgehend die Besten gefordert, die er auftreiben könne. Seinen ersten Auftritt wird El Patron bereits am 3. Januar bei den kommenden TV-Tapings absolvieren, in dessen Rahmen auch das jährliche Top Prospect Tournament stattfinden wird. Dass er nicht mit Leuten wie Will Ferrara und Ashley Sixx an diesem Turnier teilnimmt, dürfte aber klar sein.

Seine eigene Facebook-Botschaft könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen, nachfolgend noch ein Promo-Video, welches von ROH herausgegeben wurde.

 

Das kommen von El Patron bedeutet aber natürlich nicht, dass man einen anderen großen Star verlieren wird. Auch AJ Styles wird im kommenden Jahr wieder einige Shows absolvieren, immer in Abhängigkeit von seinem New Japan Schedule. Bei den ersten Tapings des Jahres wird er zwar noch fehlen, am 21. Februar wird er aber beim Event in seinem Heimatstaat Georgia sein Comeback feiern und dann im Anschluss auch den kommenden PPV aus Las Vegas sowie die TV-Tapings eine Woche später worken. Hier die Termine bis März im Überblick:
– Jan. 24: ROH in Philadelphia, Pa.
– Feb. 21: ROH in Atlanta, Ga.
– Mar. 1: ROH PPV in Las Vegas, Nev.
– Mar. 7: ROH TV taping in Baltimore, Md.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, rohwrestling.com, Facebook

Was haltet ihr von Berti bei ROH? Gute Sache oder gibt das am Ende nur Ärger? Diskutiert darüber mit anderen in unserem Forum!




1 Antwort auf „ROH: Warum verlor Cole den Final Battle Main Event? – Alberto Del Rio zu ROH!!! – ROH-Schedule von AJ Styles“

Leon sagt:

Del Rio bei ROH ist genial , wenn nicht TNA dann sofort zu ROH !!

Freut mich für ihn !
Er wird dort bestimmt viel erfolg haben !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://fittaste.com/