Kategorie | Monday Night RAW

*Update* WWE Monday Night Raw #1124 (Slammy Awards 2014) Ergebnisse + Bericht aus Greenville, South Carolina vom 09.12.2014 (Update: Weitere Videos veröffentlicht)

09.12.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night Raw #1124 (Slammy Awards 2014)
Ort: Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA
Datum: 09. Dezember 2014

RAW beginnt in dieser Woche mit einem Video-Package, welches das heutige Top-Match zwischen John Cena und The Big Show hypt. Danach folgt die obligatorische Begrüßung durch die Kommentatoren, bevor wir den Guest Host der heutigen Show sehen – Schauspieler Seth Green. Dieser zeigt sich begeistert von seiner „Rückkehr“ zu Monday Night Raw, als er auch schon von The Miz & Damien Mizdow unterbrochen wird. Miz „erzwingt“ eine Umarmung und erklärt, dass er der A-Promi ist, den Green für eines seiner Projekte gebrauchen kann. Green antwortet, dass er bereits einen A-Promi im Auge hat, es ist aber Sandow, nicht The Miz. Miz erinnert uns daran, dass Sandow nur das Stunt-Double ist. Danach stellt er die Nominierten für den „This Is Awesome Moment of the Year“-Award vor. Der Gewinner wird nach dem ersten Match bekannt gegeben…

1. Match
Singles Match
Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Curb Stomp
Matchzeit: 07:27
– Während Noble den Referee ablenkte, wurde Ziggler von Mercury vom obersten Seil gestoßen. Seth setzte mit seinem Finisher zum Sieg nach.

Seth Green präsentiert uns nun den Gewinner des „This Is Awesome Moment of the Year“-Award: Sting! Er fügt an, dass der Stinger heute leider nicht hier sein kann, bevor er von Seth Rollins unterbrochen wird. Seth beklagt sich darüber, dass Sting ihm den größten Sieg seiner Karriere vermasselt und The Authority entmachtet hat. Er nimmt sich Stings Award und verschwindet.

Michael Cole zählt nun einige der Slammy-Gewinner auf, die während der Pre-Show bekannt gegeben wurde:

Insult of the Year – Rock beleidigt Rusev & Lana
Tag Team of the Year – The Usos
Breakout Star of the Year – Dean Ambrose
Hashtag of the Year – #RKOOuttaNoWhere
Fan Participation Award – ”You sold out!” – Seth Rollins

2. Match

Singles Match
Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) gewann gegen Stardust (w/ Goldust) via Pin nach einem Crossbody vom obersten Seil
Matchzeit: 02:57
– New Day werden bei TLC in einem Tag Team Match auf Goldust & Stardust treffen.

Als nächstes kommt John Laurinaitis heraus, der uns den Award „Surprise Return of the Year“ präsentiert. Big Johnny ist der Meinung, dass man „People Power“ zurückbringen sollte. Nach der Werbung gibt er den Ultimate Warrior als Gewinner der Auszeichnung bekannt. Die Musik des Warriors ertönt und wir sehen einige Bilder der Legende.

Backstage sehen wir, wie Seth Rollins und die Stooges auf Paul Heyman treffen. Paul sagt, dass er bei den Slammys einen Erdrutschsieg für Lesnar erwartet. Außerdem hat er mit Lesnar über Seth gesprochen. Sie fragen sich, ob er sein Match gegen Cena beim TLC-PPV gewinnen wird. Seth antwortet, dass er Cena besiegen wird – und wenn er irgendwann seinen „Money in the Bank“-Koffer eincasht, dann werden es weder Heyman noch Lesnar kommen sehen. Heyman sagt, dass er wusste, dass Seth die Zukunft von WWE ist, als er sah wie Seth den Curb Stomp gegen Lesnar zeigte. Lesnar ist aber nicht derjenige, der Seth auf dem Weg an die Spitze im Weg steht, dies ist vielmehr Cena.

Während sich NXT Womens Champion Charlotte auf den Weg zum Ring macht, sehen wir ein Video in welchem die Tochter von Ric Flair noch einmal vorgestellt wird.

3. Match

(Non-Title) Singles Match
Natalya (w/ Tyson Kidd) gewann gegen Charlotte via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 02:31

Santino Marella kommt auf die Stage um den „OMG Shocking Moment of the Year“-Award zu vergeben. Nach einer Werbepause wird Brock Lesnar als Sieger verkündet, da das Brechen der Undertaker-Streak der schockierendste Moment des Jahres war. Der Award wird von Paul Heyman entgegengenommen. Er stellt sich vor, als die Musik von Bray Wyatt ertönt. Bray schreitet zum Ring, ohne Notiz von Heyman zu nehmen…

Im Ring angekommen erklärt uns Bray, warum ihm der Schaukelstuhl so viel bedeutet hat. „Sie“ hat immer in ihm gesessen, es war „ihr“ Stuhl. Wyatt glaubt, dass die Leute nicht wissen mit wem sie es zu tun haben. Er ist ein Monster und er verachtet jeden einzelnen Fan in der Halle. Wenn man seinem Feuer zu nahe kommt, dann wird man verbrennen. Er kündigt an, dass er Ambrose am Sonntag zerstören wird. Dean hat all das, was ihm beim PPV wiederfahren wird auch verdient. Unterbrochen wird er von einem Krankenwagen der in die Halle rollt. Natürlich steigt Dean Ambrose aus dem Wagen – er trägt eine Halskrause. Dean holt einen Tisch, einen Stuhl und eine Leiter aus dem Auto – bevor er sich die Halskrause abreißt. Mit Leiter und Stuhl bewaffnet macht er sich auf den Weg zum Ring. Er wirft auch noch mehr Stühle in den Ring, während sich Bray aus dem Seilgeviert zurückzieht. Im Ring baut Ambrose einen Tisch auf. Als Wyatt auf den Apron steigt, wirft ihm Dean einen Stuhl entgegen. Dann schnappt sich Ambrose ein Mic und sagt, dass Wyatt den TLC-PPV nur in einem Krankenwagen verlassen wird. Am Sonntag wird er sich in ein Monster verwandeln und Bray bei lebendigem Leibe fressen.

Als nächstes begrüßt Seth Green Jerry Lawler, der nun den Award „Diva of the Year“ vorstellen wird. Den Award gewinnt nach der Werbung AJ Lee. Nachdem Titus O’Neil ohne ersichtlichen Grund zu sehen war, nimmt AJ den Award entgegen. AJ ist stolz darauf den Preis bekommen zu haben und hofft, dass nächstes Jahr Bayley, Sasha, Emma, Charlotte oder Paige an dieser Stelle stehen werden. Noch ist sie aber nicht bereit dazu ihren Platz zu räumen, sie will zunächst vierfacher Divas Champion werden.

Backstage steht John Cena bei Renee Young. Cena sagt, dass das Universum schockiert war, als Vince McMahon in Steve Austins Podcast sagte, dass die Superstars sich hervortun müssen. Big Show denkt wohl genau dies getan zu haben, aber er hat nur allen gezeigt wer er wirklich ist. Big Show ist laut Cena nur eine Marionette der Authority und wird alles tun um sie zurückzubringen. Dann kommt er auf sein PPV-Match gegen Seth Rollins zu sprechen. Das Tables Match birgt für ihn Risiken, denn Seth könnte ihn nie pinnen oder zur Aufgabe bringen, so Cena. Er will unbedingt wieder Champion werden, auch Seth wird dies nicht verhindern. Cena will sich weiterhin hervortun.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Erick Rowan gewann gegen Luke Harper via DQ nachdem Harper eine Leiter einsetzte
Matchzeit: 02:05

Nach dem Match setzt Harper die Attacken gegen Rowan fort.

Backstage wird zu Naomi geschaltet, die sich selbst im Spiegel betrachtet. Die Usos kommen hinzu und Naomi umarmt Jey, ehe sie mit ihrem Mann über ein Gespräch mit dem Agenten von The Miz spricht. Dieser habe ein Angebot aus Hollywood für sie und sie werde es wahrnehmen. Da kommt bei Jimmy wieder die Eifersucht durch, er will nämlich unbedingt dabei sein, nicht weil er Naomi nicht traut, sondern weil The Miz in die ganze Geschichte involviert ist. Naomi findet das natürlich wenig erbaulich und macht sich vom Acker.

Wieder zurück Ringside stellt Adam Rose nun den nächsten Slammy vor. Mit dabei natürlich auch das Bunny und die Rosebuds. Rose zeigt sich ein wenig zerknirscht darüber, nicht die ganze Show zu hosten, sondern nur den LOL Moment of the Year vergeben zu dürfen. Die Nominierten sind Mr. T’s Hall of Fame Nachricht an seine Mama, das Wee-L-C Match zwischen Swoggle und El Torito, Damien Mizdow als Stuntdouble und Vickie Guerrero, welche Stephanie McMahon in den Pudding wirft. Letztendlich geht Award #9 an Damien Mizdow, welcher sich natürlich auch sofort mit seinen Replica Tag Belts auf die Stage begibt. Und wo Mizdow hingeht, ist auch das Original nicht weit entfernt. Dieser stiehlt ihm wie gewohnt die Show, Mizdow verdrängt seine Frustration allerdings und bleibt in seiner Rolle als Double. Miz agiert dabei wie der ursprüngliche Damien Sandow und bedankt sich mehr oder weniger bei sich selbst.

Das Schauspiel wird dann rüde von Rusevs Musik unterbrochen und die Freakshow auf der Stage sucht das Weite. Beide marschieren in den Ring und Lana spricht über den wahren LOL Moment of the Year, die amerikanische Wirtschaft und den Präsidenten der USA. Sie spannt den Bogen weiter und kommt auf die sogenannten „Real Americans“ zu sprechen, Jack Swagger lässt sich deshalb natürlich nicht lange bitten. Es kommt schnell zum Brawl und Swagger gewinnt die Oberhand mit einer Attacke auf den Knöchel von Rusev, ehe Offizielle die beiden trennen. Rusev wird seinen US-Title übrigens bei TLC gegen Swagger verteidigen müssen.

Am kommenden Sonntag wird es erneut zu einer einstündigen Pre-Show kommen, wenn A New Day auf die Double Dusts trifft.

5. Match
6 Man Tag Team Match
Ryback & The Usos gewannen gegen Kane, The Miz & Damien Mizdow via Pin von Ryback an The Miz nach dem Shell Shocked.
Matchzeit: 10:05

Es folgt ein Rückblick auf das Jahr 1986 und den Slammy Music Awards, als Roddy Piper seine gewonnene Trophäe vor den Augen von Vince McMahon und Gorilla Monsoon zerdeppert.

Wieder zurück auf der Stage darf nun Ricky Steamboat den Match of the Year Award vergeben. Er spricht darüber, dass es im Jahr viele Matches gibt, aber nur wenige wirklich überragend sind. Er selbst habe MotYs gegen Flair und den Macho Man gehabt, ehe er die Nominierungen verkündet: Orton vs. Batista vs. Bryan um den WWE World Title bei WM30, Cena vs. Wyatt Last Man Standing, Shield vs. Evolution und Team Cena vs. Team Authority.

Unterdessen wird AJ Lees Musik gespielt und die Diva des Jahres kommt schon mal für ihr kommendes Match heraus. Auf dem Weg zum Ring redet sie ein bisschen mit ihrer Trophy, ehe nach einer Werbepause der Sieger des nächsten Awards bekannt gegeben wird.

Award #10 geht an Team Cena vs. Team Authority bei der Survivor Series. Dolph Ziggler darf den Award stellvertretend für das Team Cena entgegen nehmen. Ziggler spricht ein bisschen über das Match und seine Leidensgeschichte in den letzten Jahren, bedankte sich bei den Fans und widmete den Award den Zuschauern.

6. Match
Singles Match
AJ Lee gewann gegen Summer Rae via Submission in der Black Widdow
Matchzeit: 02:22

Zeit für Matches haben wir heute wirklich nicht, denn der nächste Award steht schon auf dem Programm: Extreme Moment of the Year, präsentiert von Rob van Dam. Die Kandidaten sind mal wieder überragend, Brock Lesnar für seine Germans, Kane für die Gräueltaten gegen Daniel Bryan und Brie Bella, Chris Jericho für seinen Cage Dive auf Bray Wyatt und Seth Rollins Zementblockattacke auf Dean Ambrose! Letztendlich gewinnt Jericho. Zeit für den neuen und natürlich extrem verbesserten Fandango. Weil Jericho nicht da ist, nimmt er den Award entgegen, zunächst aber tanzt er mit Rosa zum Podium. Er bedankte sich für sein Debütmatch bei Mania gegen Jericho und meinte, dass man seinen Namen „never ever“ wieder vergessen wird. Ah ja.

Eine Videobotschaft von Santa Foley wird eingespielt. Er erzählt seiner Tochter eine Geschichte und meint dann zu Noelle, sie solle ein Geschenk an „Al from Lima, Ohio“ schicken, eine Referenz auf Al Snow. Er stellt ein bisschen Merch vor, ehe er dann ganz zufällig die Stone Cold Catchphrase auspackt.

Um das kommende Interviewsegment zu hypen, werfen die Kommentatoren nochmal einen Blick zurück auf den Turn von The Big Show bei der Survivor Series. Dieser ist dann bei Renee Young zu Gast und sie fragt ihn, wie er sich heute auf Cena konzentrieren könne, während er am Sonntag ein Stairs Match gegen Rowan vor der Brust hat. Show ist aber schon über die Frage verärgert, er werde seine ganze Wut heute gegen John Cena lenken, eher er dann am Sonntag Erick Rowan zerstört…

Und der nächste Award, Superstar of the Year, präsentiert von Booker T, Dog! Der wichtigste Award in der WWE und gleichzeitig eine Verpflichtung. Nachdem dann Chris Jericho als Guest Host für die kommende Woche bestätigt wurde, geht der Award an … Roman Reigns! Dessen Musik wird dann auch gespielt und Reigns machte sich auf, den Award entgegen zu nehmen. Reigns kommt unter großem Applaus der weiblichen Zuschauer zum Podium und scherzt, dass dies hier nicht „via Sattelite“ sei, sondern ziemlich real. Er meint, er werde die Stufen aufsteigen, egal wer auf dem Weg dahin vor ihm steht. Er gehe ganz nach oben.

7. Match
Singles Match
John Cena gewann gegen The Big Show via DQ, als Seth Rollins nach einem erfolgreichen AA beim Pinversuch eingriff
Matchzeit: 05:40

Nach dem Match wird Cena wie in besten Authority Tagen von Rollins, Noble und Mercury attackiert. Rollins bringt ihn für einen Ladder Spot in Stellung, doch Dolph Ziggler kann einen Curb Stomp verhindern. Zunächst können Cena und Ziggler den Ring klären, ehe Big Show wieder hinzu kommt und Ziggler einen KO Punch verpasst. Auch Cena bekommt den Knockout. Und es kam was kommen musste. Rowan stürmt den Ring, wird aber umgehend von Luke Harper attackiert, der zusammen mit Big Show auf Rowan einschlägt und ihn in die „ Stairs“ befördert. Während die Crowd nach Ryback schreit, muss Rowan auch noch einen Chokeslam auf die Steps einstecken. Dann kommt der Big Guy doch noch, haut Show um und brawlt sich mit Harper, doch bevor er ihn durch einen Tisch werfen kann, ist auch schon Kane da und hat den Klappstuhl ausgegraben. Er schlägt damit auf Ryback ein, während dem Publikum die Leute ausgehen, die man hier fordern könnte. Unterdessen wacht Ziggler wieder auf und geht auf Big Show los, nur um direkt von Harper mit einem bösen Wurf durch den Tisch befördert zu werden. Auch Cena erwacht wie gewohnt wieder zum Leben, will Harper einen AA verpassen, kassiert aber stattdessen den Curb Stomp von Rollins. Anschließend gibt’s auf noch die Triple Powerbomb von Shield 2.0 gegen Cena durchs Kommentatorenpult. Am Ende stehen die Heels gemeinsam feiernd im Ring, während die Faces allesamt geschlagen sind. Doch wo ist Roman Reigns? Nirgends! Damit geht die Go-Home Show vor dem TLC & S PPV Off-Air!

Fallout:

 

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




23 Antworten auf „*Update* WWE Monday Night Raw #1124 (Slammy Awards 2014) Ergebnisse + Bericht aus Greenville, South Carolina vom 09.12.2014 (Update: Weitere Videos veröffentlicht)“

RKOouttanowhere sagt:

Kommt es nur mir so vor oder war das Publikum absolut tot? Ich meine weder bei Reigns noch bei Heyman kamen die üblichen Pops.

MrThunder sagt:

Auf jeden Fall eine richtig gute Raw Ausgabe!

Jedoch hätte ich bei den Slammys lieber andere Gewinner gesehen. Roman Reigns als „Superstar of the Year“. Nein, nie im Leben. Er hat in diesem Jahr überhaupt nix dolles gerissen. Da hätte ich lieber Rollins oder Ambrose gesehen. Die haben wenigsten eine super Fehde und geniale Matches geliefert. Als „Diva of the Year“ hätte ich lieber Paige gesehen aber mit AJ Lee bin ich auch zufrieden. Besser als irgendeine von den Bellas!
Mit den restlichen Gewinner bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Zigglepuff sagt:

Oh, Reigns Super Star of the Year….
wer glaubt den wirklich, dass die Fans Reigns gewählt haben :>
Er sollte nur etwas Spotlight abbekommen, da kein Hahn mehr nach ihm kräht.

MrThunder sagt:

BTW Ambrose sein Entrance war der absolute Oberhammer!!!

Leon sagt:

Roman Reigns hat es sich verdient !!!!!

3:16 sagt:

Mr.Thunder. Yepp das war Austin like! 🙂 Krankenwagen statt Bierlaster aber endlich mal wieder was!

Bin ich schon drin? sagt:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich immer weniger für die aktuelle WWE begeistern kann. Ich fand diese Show nicht gut um es nett auszudrücken. Wenn ich an letztes Jahr und die Endsequenz denke…
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich für absolut niemanden im Kader begeistern kann.
Die Slammys empfand ich einfach als belanglos und manche Sieger haben ein großes Fragezeichen hinterlassen.
Wird Zeit, dass die Road to Wrestlemania beginnt obwohl diese wohl auch im Gegensatz zu den letzten Jahren schwächer wird.

Mal eine Frage an Hobby-Psychologen: Liegt es eigentlich an der WWE oder wird man im Alter allgemein immer anspruchsvoller?

solid sagt:

Roman Reigns…. natüürlich 😀

Lesnar sagt:

@Bin ich schon drin?

Ich muss dir leider absolut recht geben. Mich hat die RAW auch null angesprochen und die Segmente und Matches konnten kaum belangloser sein.
Es fehlt momentan einfach an guten Storylines und an Starpower. Mich catcht momentan absolut NIEMAND mehr in der WWE (nicht einmal Leute wie Rollins und Ambrose), ganz einfach weil es immer dasselbe ist und Sie sich kein Stück verändern.

Leute wie Bryan, CM Punk, Lesnar, Jericho, Batista, Edge, Jeff Hardy fehlen einfach ungemein (gut, einige davon haben ihre aktive Laufbahn beendet, bzw. die WWE verlassen, aber du weißt was ich meine).
Aber ich will es nicht der mangelnden Starpower die alleinige Schuld geben, sondern das Produkt im allgemeinen. Mir fehlt einfach die Brutalität und die Ernsthaftigkeit.
RAW fühlte sich gemeinhin wie eine „Youtube-Twitter-Facebook-Tumblr-Instagram-Show“ mit ein paar Matches an (liegt wahrscheinlich auch daran dass es die Slammys waren, aber alleine die Tatsache, dass WWE uns mal wieder zeigt, wie man eine App auf sein iPhone runterlädt, beleidigt mal wieder meine Intelligenz).

Ich schaue die WWE schon ein paar Jähren und damit meine ich nicht 4 oder 5 und ich vermisse schlicht und ergreifend das „Badass“-Programm, da fällt mir spontan Jericho vs HBK von 2008 ins Auge, um mal ein „aktuelleres“ Beispiel zu nennen. Wir hatten tolle Matches, eine intensive Fehde, harte Matches (Great American Bash 2008, erinnert ihr euch, wie HBK dort geblutet hat, und ich meine die WWE war da schon PG).
Dieses „too kids-friendly“ regt mich so auf, insbesondere weil die große Mehrheit der Fans ERWACHSEN sind.

Und ja, vielleicht hast du recht. Man wird anspruchsvoller mit der Zeit, insbesondere wenn man auch andere Dinge sich anschaut und nicht alles durch die WWE-Fanbrille sieht.
Ich schaue noch ROH, NJPW, und UFC. Wenn ich dann Dienstag früh wieder RAW anschaue, krieg ich echt das Kotzen. Kofi Kingston besiegt Stardust in 3Min, Erick Rowan besiegt Luke Harper in 2Min.
Ein belangloses Match, nach dem anderen, höchstwahrscheinlich gefakte Abstimmungen bei den Slammys (Roman Reigns SUPERSTAR OF THE YEAR… seriously? glaubt doch kein Mensch..), und dann soll ich mich dafür noch begeistern.

Ich freue mich nächste Woche auf Jericho und Lesnar. Wenigstens ein kleiner Lichtblick in der momentanen WWE.

MyNameIsPaulHeyman sagt:

– kann „Bin ich schon drin?“ da nur zustimmen. fand die dieswöchige Raw Ausgabe mal wieder alles andere als gut. das keiner von den gewinnern der slammys ( jericho, rock, sting) erscheint kennt man ja auch von anderen Awards, aber wie langweilig das alles gestaltet war. Dann kommt Rollins da an und nimmt sich einfach die Slammys weil kein anderer mal den Arsch da hin bewegt und sich seinen Preis abholt.

– der ganze Auftritt von Reigns macht NULL Sinn. Er soll ja bekanntlich in 2 Wochen schon wieder bei Houseshows auftreten. Das heißt er müsste eigentlich auch in den nächsten Tagen in die TV-Shows zurückkehren und dann ist er schonmal da um sich den Award abzuholen und guckt sich dann Backstage an wie Rollins die Triple Powerbomb mit der JJ Security ( lächerlicher geht´s ja nicht mehr) macht. Das ist ja so eine schwache Darstellung. Es gibt ja viele verschiedene Meinungen zu Reigns, aber außer Frage steht ja das man bei WWE in Zukunft große Sachen mit ihm vorhat und dann wird da so wenig aus dem Comeback nach der Verletzung gemacht?? Sowas nennt sich Creative Team ? -.-

– Das Harper & Rowan momentan nen Push bekommen und regelmäßig Teil der Endsegmente von Raw sind find ich sehr gut. Hoffe das man Harpers gutes Move-Set ausnutzt um bei TLC nen geiles Match gegen Ziggler zu machen. Könnte ein Highlight der Show werden. Auf Rowan gegen Big Show bin ich eher weniger gespannt, da Matches mit Big Show Beteiligung meist nichts taugen.

– wieso lässt man Charlotte gegen Natalya verlieren. Ist ja n toller Start um Momentum für wahrscheinlich einer der talentiertesten Diven aufzubauen.

– wo wir gerade bei Diven sind ..was ist mit Paige? Man sieht sie nicht mehr bei Raw oder Smackdown. sie hätte locker den Diva of the Year Award verdient gehabt. die Diven Matches mit ihr waren die einzigen die man sich anschauen konnte.

– positiv zu bewerten war, dass der anonyme GM nicht am Start war. Hoffe das man wenigstens das bei WWE gemerkt hat das sowas der Show nicht gut tut.

– und noch eine Sache wo ich „Bin ich schon drin?“ zustimmen muss: irgendwie kann man sich für kaum einen mehr begeistern. Früher die Zeiten als SD noch geil war mit Leuten wie Undertaker, Batista, Edge, Jeff Hardy etc. das waren Leute die einen begeistert haben. Im aktuellen Roster gibt es zwar viele talentierte Wrestler wie Ambrose, Rollins, Harper, Wyatt, aber bei allen fehlt halt was um zu sagen “ wow, allein für den hat es sich gelohnt einzuschalten“ ,wenn ihr versteht was ich meine. Der einzige bei dem ich im Moment richtig mitfiebere ist der Show Off Dolph Ziggler.

– eine weitere interessante Frage die jetzt nichts mit der jetzigen Raw Ausgabe zu tun hat habe ich noch. ich frag mich, wie sich die WWE im kommenden Jahr in der UpperCard aufstellen wird, weil man ein riesiges Ungleichgewicht zwischen TopFaces und TopHeels laut derzeitigem Stand haben wird. Wenn die derzeit verletzten zurückkehren wird man bei den Babyfaces John Cena, Roman Reigns, Dean Ambrose, Daniel Bryan, Randy Orton und evtl. Ryback haben. Auf der anderen Seite sind bei den Heels nur Rollins und Wyatt verbleibend. Um vernünftige Storylines aufbauen zu können muss also in der Hinsicht noch einiges passieren, weil ich glaub bei einer Sache sind wir uns einig: Kane und Big Show als eine der TopHeels kann man sich echt nicht reinziehen, null Charisma, null InRing-Fähigkeiten einfach nichts.

Mr_Wein_Killa sagt:

Erick Rowan wechselt sein Themen so oft wie Big Show turnt

TRF sagt:

@bin ich schon drin: die wwe dreht sich im kreis und zeigt halt storylinetechnisch nichts neues mehr. da alles schon gesehen wurde, kann einen das neue nicht mehr begeistern.

die beste zeit hat die wwe hinter sich, menschen sind halt dann am kreativsten, wenn der druck am höchsten ist. nicht umsonst war die beste zeit der wwe mit der attitude äre die, als es einen gleichstarken, kurzzeitig sogar stärkeren konkurrenten gab. damals MUSSTEN sich die kreativen neue dinge einfallen lassen um gegen die wcw zu bestehen, auch dort MUSSTEN die kreativen ja neue wege beschreiten um die damalige wwf einzuholen. Die ideen damals haben das business revolutioniert und das hat ca 5-6 jahre auf hohem level funktioniert. dann ging es bei der wcw zu ende, seitdem gibt es einen stetigen niedergang in der wwe. in den letzten 5 jahren war es am schlimmsten, nur noch sehr wenige fehden waren wirklich durchdacht und wurden konsequent durchgezogen, das produkt leidet unter diesen kurzfristigen umplanungen (die teilweise auch dem internet und dortigen spoilern geschuldet sind)…eine gleichstarke konkurrenz würde dem business wirklich gut tun, leider hat es die tna ja nicht geschafft.

es ist also ein bisschen von beidem: durch das älterwerden und die erfahrungen der großen jahre findet man das heutige vergleichsweise langweilige programm der wwe zum einschlafen.

auch ich fand das gestrige raw eher belanglos…ein lichblick war für mich ambrose und wyatt, die einzigen die derzeit auf einem guten level gegeneinander fehden…wobei ambrose in manchen momenten etwas drüber ist, aber das kommt mir vllt auch nur so vor.

Die slammy-fake-awards…nunja, was soll man dazu sagen…am besten nix. warum ein fandango jerichos preis abholt oder man einen sting dann nicht mal dazu bekommt einen solchen preis abzuholen wenn man ihn schon in die company holt, warum ein titelträger nicht mal in der lage ist seinen preis persönlich entgegenzunehmen…alles dinge die sehr fragwürdig sind, so etwas hätte sich die wwe zu wcw zeiten nicht ansatzweise erlauben können, sonst gäbe es heute nämlich nur noch die wcw…

JONNY (Jm-Rules sagt:

jedes jahr an den slammy awards, sind die fans nicht am abgehen..

BadNewsBarrett sagt:

Roman Reigns. Große Leistungen. Randy Orton besiegt. Wow. Rest verletzt oder im Schatten von Dean und Seth. Aber es muss natürlich Reigns mit seinen geölten Muckis und seinem Scheiß-Schauspiel sein. Wer sonst. Dolph Ziggler doch nicht, ich meine, der hat doch nur die Authority fertiggemacht. Nee, Daniel Bryan doch auch nicht. Ok, der war auch verletzt, aber der hat wenigstens was geleistet. Hauptsache Reigns. Schwachsinn.

joellogan sagt:

obwohl es die slammyawards gab und somit mal keine übliche raw ausgabe gab,sondern mal ne abwechslung, war die ausgabe trotzdem riesen großer mist 😀

Y2J Basti sagt:

Y2J nächste Woche, Jawoll!!!

musti_reigns sagt:

Cena erwacht wieder zum Leben HAHAHAHAHAHAHA
Made my Day 😀

zerebrat 108 sagt:

die slammy awards sind einfach nur noch ein witz.völlig belanglos.wo ist der sinn einen best tag team slammy zu verlosen wenn man nur 2 anständige tag teams in der company hat? 😮
roman reigns superstar of the year?na klar.
beste match?shild vs evolution?alles klar.
mich würd mal interessieren mit was für ein wert so ein slammy dotiert ist.der ist doch nichtmal das material wert aus den der besteht.

TheAwesomeOne sagt:

klappstuhl ausgegraben 😀

Heisenberg sagt:

Ich kann nicht nachvollziehen warum viele leute so große gegner von Roman Reigns sind. Klar der Award für ihn war jetzt ziemlich übertrieben aber dennoch auch nicht ganz unverdient durch die Erfolge mit shield (wo er auch nicht im Schatten der anderen stand) und als Single Wrestler.
Ich bin ein großer von Sami Zayn, Daniel Bryan etc. genauso mag oder mochte ich aber auch Wrestler wie Goldberg, Lesnar und eben auch Reigns die so eine Art unbezwingbaren „Gladiator“ verkörper!
Reigns muss auch für mich am Mic nicht der stärkste sein, dass würde auch garnicht zu dem passen was er verkörpert(siehe Goldberg), so der stille Fighter der alles aus dem weg räumt!
Und von allen Big Guys in der wwe hat er noch die beste in-Ring Performance!

SaveMeWyatt sagt:

Ich weiß ja nicht aber ich für meinen Teil hab von der RAW Ausgabe nicht viel erwartet und muss trotzdem sagen, ich hab dieses jahr schon schlechtere Ausgaben erlebt !

Und zu Roman Reigns… lasst den Kerl doch mal machen! Wer hätte es denn sonst „wirklich verdient“ gehabt „Superstar of the Year zu werden?
Übers Jahr gesehen:

Brock Lesnar? … Gute Performances abgeliefert trotzdem viel zu selten anwesend?
Dean Ambrose? … Gute Storys am Ende aber im Allgemeinen aber meist verbookt vom
Creativ Team!
Seth Rollins? … Fast das gleiche wie bei Ambrose, schwache Heeldarstellung!
Daniel Bryan? … zu lang verletzt!
John Cena? … Come on^^
Bray Wyatt? … Musste sich für Cena unzählige Male opfern… Einzig gute
bei Fehde gegen Shield und mit Abstrichen Bryan! Ansonsten noch
bei vollem Potenzial angekommen!

& ich sah es auch nicht so, dass Reigns im Schatten seiner Shield Mitglieder stand, sondern eher versucht wurde etwas vom Stable herauszustelln, sozusagen als der Guy! Trotz der Verletzung zum Ende des Jahres hin für mich ne sinnvolle Wahl, mit Hinsicht auf das, was man möglicherweiße in der Zukunft mit ihm vor hat!

PS: Schade dass Rowan so wenig Reaktionen zieht, irgendwie find ich dass in ihm als durchgeknallter kräftiger Big Man ziemlich viel Potenzial stecken würde! Aber wenn sich daran nichts ändert, befürchte ich lässt man ihn ziemlich schnell wieder fallen! Leider…

FuerstThador sagt:

Dies war mit Abstand die schlechteste Slammy-Raw Ausgabe die ich je gesehen habe und ich hab sie alle gesehen.
Da war nichts wirklich großes bei, bis auf das Segment von Wyatt und Ambrose, alles andere war irgendwie total unterirdisch!
Man war in letzter Zeit stellenweise so gut auf dem Weg, doch all das hat man bei dieser Slammy Ausgabe total zunichte gemacht.
Aber nicht nur das die Writer da nen müll zusammen geschrieben haben, nein auch die Stars haben bis eben auf Wyatt und Ambrose nichtmals im Ansatz versucht bei was zu überzeugen, man hatte ja sogar teilweise das Gefühl die Fans in der Halle würden sich aufs ende der Show sehnen um endlich gehen zu können.

Chris sagt:

Die Verleihung war eher Durchschnitt, aber die Preise gingen größtenteils in Ordnung.
Interessant fand ich, dass AJ mehr oder weniger direkt angedeutet hat, ihre Karriere eventuell innerhalb des kommenden Jahres beenden zu wollen. Schade wäre es.
Ansonsten war die Sendung ok und ich freue mich auf Jericho nächste Woche. 🙂

Und sonst? PEOPLE POWER 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube