Kategorie | WWE News

Nachtrag zum Interview von CM Punk: Bryan Alvarez äußert sich ausführlich über F4WOnline.com (inkl. Link zur Show!) und gibt die aktuelle Stimmungslage innerhalb von WWE wieder- Ryback kündigt die Wahrheit über CM Punk an!

29.11.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

Nachdem CM Punk ungefähr zehn Monate nach seinem letzten WWE-Auftritt sein Schweigen kürzlich im „Art of Wrestling“ Podcast von Colt Cabana brach und einige pikante Details über die Backstage-Politics bei WWE kundtat, überschlugen sich die Reaktionen von Fans und Journalisten.
Nunmehr hat sich am vergangenen Freitag über Figure Four Daily auf F4WOnline.com auch Bryan Alvarez zu Wort gemeldet und einen Einblick auf die Reaktionen innerhalb von WWE gegeben. Obwohl Punk in der Company nach wie vor sehr viele Gegner hat, wurde Alvarez mitgeteilt, dass nahezu jeder in der WWE, der sich den Podcast von Punk angehört hat, davon begeistert gewesen sein soll („thought it was awesome“).

Alvarez selber äußerte sich wie folgt:

„Wenn man Punk kennt, dann weiß man, dass seine Liebhaber – vielleicht ist das das falsche Wort – dass er seine Fans genauso wie seine Gegner hat. Es gibt nach wie vor viele Leute in der WWE, die man als Punk-Anhänger bezeichnen könnte, genauso wie es genug Menschen gibt, die diesen Kerl einfach nicht ausstehen können. Als er damals ging, hörte man von vielen Leuten Kommentare wie ‚Gott sei Dank, er ist endlich weg! Der hat uns hier eh nur alle verrückt gemacht. Er war am Ende einfach nur aggressiv und zornig.‘ Im Podcast mit Colt Cabana gab Punk selber am Ende zu, dass es ihm Leid tut, dass er so vielen Leuten so oft gesagt hat, dass sie sich verpissen sollen.
Als Punk dann letztlich Anfang 2014 ging, hörte ich von vielen Leuten, dass Punk unglücklich, ja in geradezu elendiger Verfassung und ein reizbares Individuum war, von dem man nicht mehr wissen konnte, wie er im nächsten Moment reagieren würde, so dass die meisten froh waren, dass er nicht mehr im Locker Room war, einfach weil man mit ihm nicht mehr umgehen konnte.
Und trotz dieser eben beschriebenen Grundstimmung bei vielen Leuten innerhalb der WWE, trotz der Tatsache, dass Punk dort viele Gegner hat, fanden angeblich alle (egal ob Anhänger oder Gegner) für das, was Punk in dem Podcast zur Sprache brachte, positive Worte!“

Alvarez fährt nach dieser Grundaussage fort:

„Es ist wahr, in der WWE sind viele Menschen, die Angst davor haben, bestimmte Dinge klar an- und auszusprechen. Sie haben Angst sich dem Management zu nähren, sie haben Angst davor bestimmte Fragen zu stellen – und genau das hat Punk in besagtem Podcast angesprochen. Damit hat Punk allen Menschen die Augen geöffnet, die bisher keine Ahnung davon hatten, wie es intern bei der WWE zugeht. Das heißt: Obwohl es viele Leute gibt, die Punk keinesfalls wieder in der WWE haben wollen, sind sogar diese Leute ihm gewissermaßen dankbar dafür, dass Punk diese Zustände innerhalb der WWE so deutlich zur Sprache brachte.“

Alvarez führt weiter aus, dass Vince McMahon sich zwar über Punks Aussagen aufgeregt haben soll, dass er aber nicht vor Wut und Zorn qualmt (but he’s not „fuming“). Es heißt ferner, dass nicht davon ausgegangen wird, dass eine ausführliche Stellungnahme seitens der WWE auf Punks Interview erfolgen wird. Beim Austin-Podcast wird Vince zwar kommenden Montag auftreten, aber es wird derzeit nicht erwartet, dass er dort über Punk sprechen wird. Wenn überhaupt, so wird wohl eher eine diplomatische „unternehmensbezogene Antwort“ („corporate answer“) seitens der WWE erfolgen.

Paul “Triple H” Levesque zählte zu den Menschen, die im Podcast besonders stark ihr Fett weg bekommen hatten, als es darum ging, Punks Probleme mit dem Management zu verdeutlichen. Während seines Meetings mit Vince McMahon und Triple H, welches letztlich zum Abgang des Straight Edge Superstars führte, hielt Punk Hunter vor, dass dieser ihn in 2011 nicht over gebracht hatte, nachdem Punk ein enormes Momentum nach der berühmt-berüchtigten Pipe-Bomb-Promo in Las Vegas hatte. Und nachdem McMahon in besagtem Meeting kurz vor Punks Abgang in Aussicht stellte, dass CM Punk bei Wrestlemania 30 in „einem Main Event“ (der wahre Main Event sollte Batista vs. Randy Orton werden) gegen Hunter antreten soll, entgegnete Punk in Richtung Triple H:

„Bei allem nötigen Respekt, ich brauche das Match gegen Dich nicht, aber Du brauchst das Match gegen mich. Ich will aber nicht gegen Dich antreten. Ich habe nicht vergessen und nehme es Dir ernsthaft übel, dass Du mich vor drei Jahren nicht over gebracht hast, als Du es hättest tun müssen. Das wäre Best for Business gewesen, aber Du musstest es damals zerstören. Und danach musste ich auch noch gegen fu..ing Truth und Miz verlieren. Das machte damals Business-technisch absolut keinen Sinn, und es macht heute genauso wenig Sinn. Nun bin ich in einer Position, in der ich Dir sagen kann, dass ich bei Wrestlemania 30 nicht gegen Dich antreten muss und dass ich auch nicht gegen Dich antreten will. Egal, ob ich in diesem Match gewinnen oder verlieren würde.“

Punk stellte danach ferner folgendes heraus:

„Ich sollte das Match gewinnen, es war mir aber einfach egal. Ich wollte Hunter einfach nicht dieses verf…te Privileg geben. Ich habe in diesem Meeting eine Menge Mist erzählt und alles nochmal wiederholt. Hunter knirschte mit den Zähnen – und ich wusste, dass er mich nie mochte. Es gab zwischen Hunter und mir nie eine gute Stimmung, die Atmosphäre war immer negativ. Es war die Art, wie er mich immer von der Seite anblickte und wie er mich immer behandelte.“

Nach allem, was Alvarez ausführt, ist Vince zwar alles andere als amüsiert, Hunter hingegen ist völlig aufgebracht über Punks Aussagen im Podcast. Alvarez soll sogar eine Nachricht von einer Person innerhalb der WWE bekommen haben, in der es heißt, dass Triple H Punk gar am liebsten umbringen will. Hunter und auch Stephanie McMahon sollen Punk demnach voller Verachtung und aus tiefstem Herzen hassen. Dass er sich auf der Liste der Personen befindet, welche die beiden niemals mehr anrufen werden („their no-call list“), klingt da nicht mehr wirklich überraschend.

Aber auch Colt Cabana hat sich angeblich den Unmut der WWE-Offiziellen zugezogen. So heißt es, dass man von Seiten der WWE alles andere als glücklich über Cabana ist, weil er Punk dieses Forum gab. Auch er soll sich daher nun auf Hunters und Stephanies „Sh..-List“ befinden.

Die ganze Figure 4 Daily Show findet ihr for Free hier: KLICK!!! (Der Punk Part beginnt ab Minute 5)

– Auch Ryback hat einmal mehr auf Punks Aussagen über ihn in besagtem Podcast reagiert. Er twitterte am gestrigen Freitagnachmittag folgendes:

„Dies ist vorerst meine letzte Botschaft in dieser Sache. Ich werden in Kürze die Wahrheit über Punks Kommentare erzählen. Er kam nicht einmal auf mich zu und stelle mich zur Rede. Lasst uns all einfach weitermachen und die Sache nicht weiter beachten. Danke.“ O-Ton: „Last message on this. I will tell the truth about @CmPunk comments in due time. Not once did he ever confront me. Let’s all move on. Thank u.“

Quelle: Figure 4 Daily

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




28 Antworten auf „Nachtrag zum Interview von CM Punk: Bryan Alvarez äußert sich ausführlich über F4WOnline.com (inkl. Link zur Show!) und gibt die aktuelle Stimmungslage innerhalb von WWE wieder- Ryback kündigt die Wahrheit über CM Punk an!“

Garak sagt:

Nachtreten ist immer Asi, wer so ne grosse Klappe hat und es dann nicht schafft alleine zu einem Arzt zu gehen sollte sich selbst mal hinterfragen statt jedem die Schuld zugeben ausser sich selbst.
Als Fan find ich es scheisse was er da abgeliefert hat und trotzdem Kohle sehen will

Seths_Revolution sagt:

-Egal ob man frustiert ist oder nicht, man muss sich ganz gut überlegen was man sagt, um nicht seinen Arbeitgeber und seine Kollegen zu kränken.

-Ich schätze niemand von uns weiß was wirklich passiert ist, ob alles 100% der Wahrheit entspricht auch nicht.
Da Ryback in Punks Interview auch erwähnt und einiges abbekommt hat der auch sein Recht sich von seiner sicht zum Thema zu äußern und selbst die Ryback „hasser“ sollten sich das anhören oder lesen.

Quacki sagt:

Hmm, Cabana wird schon gewusst haben, dass die WWE ihn danach nicht mehr nimmt. Wahrscheinlich hat er da eh keine Aktien mehr, hoffen wir nur, dass die ihn nicht noch anderweitig behindern. Da die WWE der größte Player im Wrestling, entschuldigung „Sports Entertainment“ ist, könnte sie da einiges erreichen.

Shield sagt:

Für mich klingt das alles einfach nur nach frust, weil Punk nicht bekommen hat was er wollte.
Wie ein kleines Kind das beim Einkaufen von Mutti keine Schokolade bekommt.

Klar, nach der Pipe-Bomb-Promo hätte jeder gerne gesehen wie Punk weiter gepusht wird. Aber die Pläne waren eben anders. So ist das nunmal.
Punk hatte seinen Push ja noch bekommen. Er war lange genug WWE Champion. Und doch verhält er sich wie ein trotziges Kind, das nicht bekommen hat was es wollte.
Großes Kino Mr. Brooks. Oder soll ich sagen Cry-Baby?

Lesnar sagt:

Ryback, fang gar nicht erst an deine blöde, große Klappe aufzureißen
You’re dumb as fuck

torbayn sagt:

Überlegt mal was ihr für einen Müll labert!
Würdet ihr bei einem Arbeitgeber bleiben wo einer der Chefs ein riesen Arschloch ist und eure Arbeit kaputt macht?
Wo Kollegen euch verletzen und sich nichtmal entschuldigen?
Wo der Arzt des Arbeitgeber sagt mach mal weiter obwohl du schmerzen hast?
Wo ihr keine Zeit bekommt euch in irgendeiner Weise zu erholen?
Und vergesst nicht diesen Infekt den Punk hatte, der nach dem anderen Arzt (der nicht zur WWE gehört) Lebensgefährlich war.

Ich würde da auch nicht anders über die Company oder einzelne Personen sprechen.
Als ob sich das irgendein Mensch gefallen lassen würde…

Ich kann Punk voll und ganz verstehen!
Und wenn ihm vertraglich noch Kohle zu steht oder zu stand würde ich es an seiner Stelle auch haben wollen!
Oder würdet ihr auf Geld verzichten wenn es euch zu steht?

Kann ich mir nicht vorstellen!

Y2DEAD sagt:

Das mit Triple H stimmt auf jeden Fall, denke ich. Hunter ist einfach ein Arsch außerhalb des Ringes und nich wie er über die Jahre verkauft wurde.
Seine Stellung hat er sich auch nur erschlafen. Aber wenigstens hat er vom Undertaker immer schön aufs Maul bekommen^^

Necrotten sagt:

Woah Leute, ich komm mir hier vor wie in Trollhausen.

1. So oft wie bei der WWE in den letzten Jahren spontan gebookt wurde seh ich da ehrlich keinen größeren Plan hinter dem momentumkill von Hunter. Und so wie der jetzt anscheinend schäumt… Getroffene Hunde bellen. Wer business nich von persönlichem trennen kann hat in der position nix zu suchen.

2. Das mit dem Arzt wäre richtig, hätte Punk nicht den slot von Cena füllen müssen. Ich bin beileibe kein Cenafan, aber der Kerl reisst sich den Arsch für den Laden auf wie kein zweiter. Das bei dem Pensum an Auftritten und Charity keine zusätzlichen Arztbesuche ausserhalb der WWE drin sind is verständlich.

3. Wer die Klappe hält ändert nichts. Und dass das im nachhinein kommt is zwar nich gerade schön, find ich aber in Ordnung, wenigstens gibts dann weniger juristischen Stress.

Freut mich aber, dass von den Workern so gutes feedback zur sache kam. Bin gespannt was Ryback zu dem Thema zu sagen hat, das dürfte interessant werden.

nope sagt:

Wenn Cobana und Punk der WWE richtig schaden wollten, hätten die auch noch Del Rio seine Story erzählen lassen können. Und nicht vergessen Rey Mysterio.
Und dann hätte ich gerne das Gesicht von Vince und Hunter gesehn.

Ich kann nur hoffen das bei WWE man solangsam ins Denken kommt wie man sein Kapital (=Wrestler) behandelt.

Würde gerne sehen wie der User Shield von seinem Boss mal bis aufs letzte ausgenutzt wird, während er sich Hoffnung auf eine Beförderung macht 😉

Sonata sagt:

Punk hat das richtige getan und damit auch eine Lanze für andere Wrestler gebrochen. Wo kommen wir denn hin, wenn ein Ziggler nicht so stark gepusht wird wie er es verdient hätte, weil er zu „riskant“ wrestled und zu verletzungsanfällig ist, ein Punk aber in desolatem Zustand durch den Ring getrieben wird und sich wortwörtlich einpisst? Nach außen konnte die WWE schon immer verkaufen, dass sie eine weiße Weste haben, aber innen sieht der Haufen zerrüttet aus, davon kann man ausgehen.

Wenn dein Arbeitgebern dich wie Scheiße behandelt, du deinen Job aber eigentlich liebst, ist es natürlich schwer, den Mund aufzumachen. Die WWE sitzt im Zweifel am längeren Hebel…Da Punk aber nun mit dem Wrestling abgeschlossen hat, ist es spätestetens jetzt sein gutes Recht, den Leuten die Augen zu öffnen.

Für mich unverständlich, wie hier manche von „asozialem Nachtreten“ reden können…Wenn euch euer Arbeitgeber wie scheiße behandelt, dann lächelt ihr ihm wahrscheinlich noch ins Gesicht, hm?

nope sagt:

Rusev ist mir übrigens durch den Podcast etwas sympatischer geworden 😀
Er ist das Gegenteil von Ryback. Er hat Respekt und will andere nicht schaden. Punk musste ihn ja überreden das er ihn beim Rumble es richtig geben soll 😀

Leon sagt:

JME @

Hat WWE bessere Athleten als TNA für dich ?

Razer sagt:

@nope welchen podcast ? ^^

Lance sagt:

punk sagt(e) einfach immer direkt die wahrheit und was er denkt !
und das können ganz viele leute eben leider nicht akzeptieren.

JME sagt:

@Razer

Punks Podcast. Punk sprach über den Rumble 2014, als Rusev sehr viel Respekt, gar Angst vor Punk hatte. Punk erklärte ihm dann, dass er sich zusammenreißen und nen Eindruck hinterlassen soll, indem er Punk ordentlich dominiert.

@Leon

Ich hab dir schon unter der anderen News geantwortet. 😀

joellogan sagt:

das ist doch ne normale reaktion von punkt, wenn mein arbeitgeber scheisse war oder mitarbeiter bzw kollegen wie hunter, dann würde ich es auch wollen das es die ganze welt weis was für arschlöcher da arbeiten,

Seths_Revolution sagt:

@JME

Eine frage, zählt die eliminierung bei Suse von Rusev als beendet seiner Siegeskarriere ?

JME sagt:

@ Seths_Revolution

Nein. Denn Rusev wurde ja auch schon mehrmals in Singles Matches disqualifiziert. Die „Streak“ bezieht such nur darauf, dass Rusev bisher nie klar besiegt, also gepinnt oder zur Aufgabe gebracht wurde. Und das ist ja weiter der Fall.

Seths_Revolution sagt:

@JME

Danke für die schnelle Antwort!

EinsvonamKind sagt:

Also wenn Hunter und die Steph ihn nicht mehr anrufen wollen, hat er auf fälle das geschafft was er wollte weil die beiden und das prophezeie ich hiermit, machen vieles abder die WWE nicht besser (vor allem wenn Vinnie mal nicht mehr ist)

nope sagt:

Man sollte mal daran denken wer alles auf deren Shi*-Liste steht, dass sind schon Namen die eine volle Arena haben können.
#bestforbusiness

StoneCold81 sagt:

Lol…wer kam bloß auf die beschis*ene Idee das Main Event randy orton vs batista zu setzten?das ist mir relativ egal was zwischen punk und wwe abgeht,aber kommt leute,das main event von wrestlemania 30 musste einfach cm punk vs daniel Bryan um den wwe championship sein und beide als Publikumslieblinge.alles andere war absoluter scheiß auch orton vs batista vs Bryan…

focus183 sagt:

Was meint ihr,wird die WWE Punk kontaktieren nächstes Jahr wegen einer Hall of Fame Aufnahme.

rkorton sagt:

@focus183
1 Mio € dass das in den nächsten 5 Jahren nicht der Fall sein wird.

Shockmaster sagt:

Punk kommt in die Hall of Fame .. da führt kein Weg daran vorbei .. !!!
Allerdings wird es halt noch ’ne Weile dauern ..

Thomas sagt:

Wer steht denn alles auf der Liste von Personen die von HHH nicht mehr angerufen werden?

Seths_Revolution sagt:

Punk kommt sicherlich erst nach einer SEHR langen zeit wieder.
Warrior hatte auch seine probleme mit der WWE und dennoch kam er zurück.
Bret Hart nach dem berühmt berüchtigten „Montreal Screwjob“ und dann noch die Sache mit seinem Bruder, kam er auch zurück.

Chase Darksyde sagt:

25 likes für einen beleidigenden Kommentar „Ryback You’re dumb as fuck“ Gibt es ein besseres Beispiel für das, was ich hier an anderer Stelle schon kritisierte ? Ich denke nicht…
Auch wenn ich mit einem Ziggler oder Cena etc nix anfangen kann lass ich mich zu solchen niveaufreien Beleidigungen anderer Wrestler hinreißen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube