Kategorie | WWE News

*Absolut Lesenswert* Die wahre Pipe-Bomb – CM Punk spricht erstmals ausführlich über seinen Abgang, Hintergründe und seine Zeit bei WWE!

27.11.14, von Jens "JME" Meyer

– Phil Brooks – den meisten Wrestlingfans wohl besser bekannt als CM Punk – sprach im „Art of Wrestling“-Podcast seines Freundes Colt Cabana nun erstmals über seinen Abgang von WWE und einige interessante Vorkommnisse in den Monaten und Jahren zuvor. Nachfolgend einige Highlights des Interviews, das komplette Gespräch könnt ihr auf www.coltcabana.com hören.

* Zunächst stellte Punk klar, dass er derzeit so glücklich ist wie seit vielen Jahren nicht mehr – und dies, obwohl er laut eigener Aussage verbittert wirkt, wenn er auf seinen Abgang von WWE zu sprechen kommt. Aber es ist für ihn OK in diesem Punkt verbittert zu sein, da es nur ein Teil des Prozesses ist, der nötig ist um die Vorkommnisse zu verarbeiten. Dieses Interview solle man auch nicht als Attacke auf WWE sehen, sondern er möchte darüber sprechen, was am Ende zur Trennung führte.

* Wie Brooks nun klarstellte, hat er nicht gekündigt – er wurde entlassen. Nachdem er die Company im Januar verlassen hatte, bekam er nach einiger Zeit eine Nachricht von Vince McMahon, der ihn für zwei Monate suspendierte. Am nächsten Tag erklärte Vince gegenüber Anlegern, dass Punk sich derzeit „eine Auszeit“ nehme. Nachdem die Suspendierung ausgelaufen war, meldete sich niemand von WWE bei ihm. Als Punk dann schließlich die Initiative ergriff – und bei WWE nachfragte, wo die ihm zustehenden Bonuszahlungen bleiben – wurde er zunächst hingehalten. Seine Entlassungspapiere bekam er schließlich ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit mit AJ Lee im Juni 2014. Punks Kommentar zu diesem, wohl beabsichtigten Timing: „Das ging verdammt nochmal zu weit“.

* Bekanntlich verließ er die Promotion am Tag nach dem Royal Rumble 2014, wobei er als Hauptgrund nichts anderes als seine Gesundheit angab. So offenbarte er während des Interviews, dass er in den Monaten vor seinem Abgang trotz vieler Verletzungen in den Ring stieg. So workte er mit gebrochenen Rippen (dank Ryback), mit einer Gehirnerschütterung (welche er ignorierte, nachdem WWE ihn nach den medizinischen Tests darum bat, trotz der Verletzung mit auf Europa-Tour zu gehen) und einer Knieverletzung. Während der November-Tour im Jahr 2013 war er so krank, dass er sich jeden Tag übergeben musste. Trotzdem trat er Abend für Abend an. Er schlug sich monatelang(!) mit Fieber herum und hatte oft keinen Hunger. Die WWE-Mediziner hatten ihn so mit Antibiotika vollgestopft, dass er sich während einer SmackDown-Show in die Hosen machte. Laut eigener Aussage hat er sich in dieser Zeit so unwohl gefühlt, wie noch nie in seinem Leben. Er war so angeschlagen und krank, dass er nicht einmal mehr schlafen konnte. Dies geschah alles wenige Monate vor dem Ende seines WWE-Runs.

* Beim Royal Rumble 2014 zog sich Punk dann erneut eine Gehirnerschütterung zu, trotzdem workte er die Battle Royal bis zum Ende. Am Folgetag bestand er trotzdem die so berühmten „Impact-Tests“ bei WWE, welche die Wrestler nach Gehirnerschütterungen schützen sollen. Punk bezeichnete diese Tests als „Bullshit“. Laut Punk tut WWE damit überhaupt nichts für die Gesundheit der Wrestler. Man macht besagte Tests nur, um die Company zu schützen, da es einfach gut aussieht solche Tests zu haben – besonders nachdem die NFL durch Folgen von Gehirnerschütterungen in rechtliche Turbulenzen geraten war. Nachdem man ihm am Tag nach dem Rumble nun erklärte, dass er die Tests bestanden hatte, wollte man noch, dass er weitere Tests absolviert – so sollte er einige einfache Trainingseinheiten im Ring absolvieren. Dies verweigerte Punk, da er sich nicht vor versammelter Mannschaft wie ein Rookie zum Affen machen wollte. Er wollte vielmehr, dass die Ärzte ihn endlich krankschreiben.

Noch am selben Tag setzte WWE ihn unter Druck – er sollte neue Visa für zukünftige Touren unterschreiben und einen Drogentest absolvieren. Punk hingegen wollte, dass man ihm nach all den gesundheitlichen Problemen der vergangenen Monate endlich einfach nur mal hilft, da er den Eindruck hatte, dass irgendwas einfach nicht stimmte. Zu diesem Zeitpunkt entschloss er sich dazu, Vince und HHH zu offenbaren, dass er nun nach Hause gehen und nicht wiederkommen wird. (An dieser Stelle im Podcast erklärte Punk auch, dass er im Laufe der Jahre so einige Probleme mit Hunter hatte. Unter anderem sprach er klar an, dass Hunter im Sommer 2011 vorsätzlich sein Momentum zunichte machte) Außerdem erklärte er gegenüber Vince, dass Hunter Punks Kreativität erstickt und dass Vince & HHH vollkommen falsch liegen würden, wenn sie glauben, dass Daniel Bryan nicht das Zeug dazu hat im Main Event von WrestleMania 30 zu stehen. Laut Punk verpasste man damals mit Bryan eine Chance, die man zuvor schon bei ihm selbst verstreichen ließ. Er sagte klar, dass er mit WWE durch ist und er dies alles nicht länger machen will. Daraufhin umarmte ihn Vince unter Tränen(!!!), sagte dass er ein Teil der Familie war und wünschte ihm Lebewohl. Einige Wochen später suspendierte und feuerte er dann Punk.

* Im November 2013 entdeckte Punk auf seinem Rücken eine Verhärtung, welche von WWE-Arzt Chris Amann als Fettablagerung diagnostiziert wurde. Brooks wollte, dass Amann diese herausschneidet, was der Arzt aber verweigerte – obwohl die WWE-Ärzte offenbar ständig an den Workern herumschnippeln. Im Laufe der Zeit verweigerte Amann mehrmals das Herausschneiden der Ablagerung, trotz der großen Schmerzen die Punk dadurch ertragen musste. Am Tag des Royal Rumble 2014 erschien Punk erneut bei Amann und bat diesen darum, die Fettablagerung endlich zu entfernen. Dieser weigerte sich erneut, mit dem Hinweis, dass Punk den Royal Rumble worken muss. Am Tag nach dem Rumble wollte der Arzt Punk nur erneut die Antibiotika verschreiben, die ihm bereits Monate zuvor Probleme bereitet hatten.

Nachdem er WWE verlassen hatte, ging Punk zum Arzt von AJ Lee, um die Verhärtung checken zu lassen. Und dieser Arzt – der Punk zuvor nicht kannte – stellte umgehend fest, dass es sich dabei um eine MRSA Staphylokokken-Infektion handelte. Das Öffnen und Reinigen der Verhärtung waren laut Punk die schlimmsten Schmerzen die er in seinem ganzen Leben ertragen musste. Letztendlich stellte sich also heraus, dass Punk seit Monaten mit einer Staphylokokken-Infektion in seinem Rücken in den Ring stieg. Der WWE-Arzt hatte vollkommen versagt. Als Punk dem Arzt verriet, dass er die Verhärtung schon seit Monaten hatte, erklärte dieser „Sie hätten längst tot sein müssen“!

* Punk sprach im Interview ebenfalls an, dass er zwischen 2011 und 2014 fast durchgängig angeschlagen war. Zweimal wurde er direkt nach einer OP wieder in die TV-Shows gebracht – ohne ihm auch nur eine kleine Auszeit zu gönnen. Nach einer OP am Ellbogen war er umgehend wieder bei Houseshows und im TV im Einsatz, um Promos zu halten. Nach einer Knie-OP wurde ihm mitgeteilt, dass er in drei Wochen ein TLC-Match gegen Ryback bestreiten muss.

* Seine Wrestling-Karriere bezeichnet Punk als gescheitert, da er es nicht geschafft hat im Main Event von WrestleMania zu stehen. Auch mit Backstage-Politics versuchte Punk sich an die Spitze zu bringen, ihm ging es aber nie darum immer zu gewinnen oder der Top-Guy zu sein. Er wollte an die Spitze um zu lernen wie man auf diesem Level arbeiten muss, um besser zu werden und der Company als Draw zu helfen. Er zeigte sich auch verwundert darüber, wie viele talentierte Wrestler aus dem aktuellen Roster niemals die Chance bekommen haben an der Spitze mitzuspielen. Letztendlich kam er bezüglich Vince McMahon und dessen Entscheidungen zu folgendem Fazit: „Out of touch old Man“!

* Auch für diejenigen, die ihn für die Art und Weise seines Abgangs kritisieren, hatte Punk ein paar Worte. So betonte er, dass er WWE nie um mehr Geld oder um irgendetwas anderes gebeten hat. Er ging auch nicht mitten in einer Storyline. Er verließ die Promotion seiner körperlichen und geistigen Gesundheit wegen.

* Aber Brooks gestand auch, dass er frustriert aufgrund niedrigerer Bonus-Schecks war. So erklärte er, dass er nach WrestleMania 29 viel Lob für sein Match gegen den Taker bekam. Dennoch bekam er nicht mal im Ansatz so hohe Bonus-Schecks wie John Cena, Undertaker, Brock Lesnar, The Rock und Triple H. Auch die Tatsache, dass niemand wusste wie die Schecks nach Einführung des Networks ausfallen werden, sorgte für Unmut. Niemand traute sich aber dies gegenüber Vince McMahon anzusprechen, selbst Randy Orton erkundigte sich bei Punk über den Stand der Dinge.

* Nachdem WWE ihn gefeuert und ihm Vertragsbruch vorgeworfen hatte, heuerte er einen „bösartigen“ Anwalt aus LA an, um gegen WWE zu kämpfen. Dies hatte am Ende zur Folge, dass man eine Einigung erzielen konnte, die ihm alles gab was er wollte, und sogar mehr. Er dürfe zwar nicht über die Einigung sprechen, aber es sei dämlich von WWE gewesen ihn für WWE 2K15 zu bewerben.

* WWE hatte Angst davor, dass ein Rechtsstreit mit Punk dafür sorgen könnte, dass das Business-Modell mit den Independent-Verträgen (PS: Alle WWE Wrestler sind eigentlich Eigenständige, also im Grunde Independent-Worker) gekippt wird. Dies wollte man unbedingt vermeiden.

* Außerdem fürchtete WWE, dass er zu TNA wechseln könnte. Punks Anwalt konnte WWE aber davon überzeugen, dass sein Klient vom Wrestling nichts mehr wissen will und auch niemals wieder in einen Ring steigen wird.

* Mittlerweile ist mit WWE alles geregelt – und es wird niemals wieder eine Zusammenarbeit zwischen Punk und der Company geben. Als WWE ihn darum bat, nach der Einigung eine gemeinsame Erklärung herausbringen zu dürfen, antwortet er lediglich mit „F*** off.“

* Keine guten Worte hatte er für Ryback übrig. Dieser habe ihm 20 Jahre seines Lebens gekostet. Der (O-Ton Punk) „Steroid Guy“ hatte ihm während seiner Fehde gleich einige Verletzungen beigebracht. So trat Ryback während eines Matches so hart wie nur möglich zu und brach Punk damit einige Rippen. Ryback entschuldigte sich bei Punk nie dafür.

* Der ehemalige WWE Champion schlug Vince McMahon einst vor, seinen Look zu ändern und wie ein MMA-Fighter aufzutreten, inklusive Sponsoren auf der Hose. Vince lehnte ab, bevor man Monate später Brock Lesnar mit eben diesem Look zurückbrachte.

* WWE beschrieb er als unkreatives und vergiftetes Umfeld.

* CM Punk sollte eigentlich die Hauptrolle in „12 Rounds 2“ spielen. Als er dabei war die Papiere zu unterschreiben, fiel ihm auf, dass die Dreharbeiten auf den Termin einer Europa-Tour fielen. Damals war Punk der WWE Champion und so wies er HHH darauf hin. Hunter sagte, dass man das regeln werde. Am nächsten Tag gab man bekannt, dass Randy Orton die Hauptrolle übernehmen wird. HHH informierte Punk niemals über die Änderung. Laut Punk hält HHH ihn nur für „ein Stück Scheiße“. Dies sei nur ein Beispiel für den mangelnden Respekt der WWE-Führungspersonen ihm gegenüber.

* Punk sagte, dass er John Cena mag. Während Punk WWE Champion war, übernahm er aber alle Aufgaben, die sonst Cena innehat, inklusive „Make-a-Wish“-Auftritte. Laut Punk absolvieren auch andere Wrestler „Make-a-Wish“-Auftritte, aber ins Spotlight werden nur die Charity-Auftritte von Cena gestellt, da er der Poster-Boy der Company ist.

* Er sprach des weiteren an, dass er den WWE Title 2013 nicht an The Rock verlieren wollte. Er schlug Vince vergeblich ein Triple Threat Match (The Rock vs. John Cena vs. CM Punk) oder einen Titelverlust bei WrestleMania 29 gegen den Undertaker vor. Eigentlich wollte er 2012 auch nicht wieder zum Heel turnen, aber Rock wollte unbedingt mit einem Bad Guy arbeiten. Vince schlug vor, dass Punk den Titel abgibt, wenn er nicht turnen will, aber Punk wollte gerne mit Rocky arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt – mit Punk als Face-Champion – verkaufte man mehr Punk-Merchandise als Cena-Merchandise. Dennoch turnte man ihn im Juli 2012 zum Heel, um ein Programm mit The Rock auf den Weg zu bringen.

* Außerdem verriet Punk, dass The Shield seine Idee war. So wollten die Writer eigentlich, dass er ein Stable anführt – und schlugen Big Show und Daniel Bryan als Mitglieder vor. Punk lehnte dies ab und erwähnte stattdessen drei FCW-Wrestler: Dean Ambrose, Seth Rollins und Chris Hero. Letztendlich ersetzten die Offiziellen Hero durch Reigns.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




97 Antworten auf „*Absolut Lesenswert* Die wahre Pipe-Bomb – CM Punk spricht erstmals ausführlich über seinen Abgang, Hintergründe und seine Zeit bei WWE!“

EateroftheWorlds sagt:

Ich hab mir den Podcast auch angehört und musste an einigen Stellen echt wieder denMund zu machen. Unglaublich, was Phil so alles ans Licht gerbracht hat…nud noch viel unglaublicher ist, was er alles üebr sich ergehen lassen musste. Ich meine HALLO?? Ein Sport Arzt bemerkt keine verdammt gefährliche Entzündung, die eigentlich tödlich hätte enden müssen, nur damit der Worker mehr PPVs/ Matches worken kann?? Was soll der Scheiß ?? Theoretisch gesehn, könnte Brooks die WWE für all den Scheiß vor Gericht ziehen und sie vor aller Öffentlichkeit bloß stellen. Würde ich auch machen an seiner Stelle -.- .
Was fürn Drecksverein…

xXAustinXx sagt:

Dieses Interview ist einfach nur geil 😀
Jetzt mag ich Punk noch mehr aber was die WWE anscheinend für eine Scheiße abzieht ist schon krass…. dem Taker hätte ich den letzten Run als Champ sooooo gegönnt…
Danke CM Punk

MrThunder sagt:

Also wenn das alles so stimmt, was er da gesagt hat, dann ist das echt krass!!
Ich glaube eine Rückkehr wird es wohl wirklich nie geben ansonsten wäre es für Punk ziemlich lächerlich.

Zigglepuff sagt:

danke für den Artikel 😉

Endlich mal ein Statement von Punk, wobei man das alles mit „Vorsicht“ genießen muss.
Es würde aber vieles ins „Bild“ passen, wie die WWe letztendlich mit ihren Workern umgeht.

FrankTheTank sagt:

nur kurz am rande aber des heißt mrsa 😉

jericho sagt:

Was ist das denn bitte für eine menschenunwürdige Behandlung der WWE Punk gegenüber? Kann nun zu 100% verstehen, wieso er gegangen ist und das völlig zu Recht !!

punk did the right thing sagt:

Man muss einfach nur sagen: Unglaublich, unglaublich und nochmal unglaublich. Das ist eine sehr, sehr überraschende und große Wendung der gesamten Story. Hoffentlich kehrt er wiklich nie mehr zurück… würde ich auch nicht mehr machen!
Das mit Brock und Rock war eh klar wie Klosbrühe…

MrThunder sagt:

Übrigens:

Warum sieht er seine Wrestling-Karriere als gescheitert an?
Er war 434 Tage Champion der größten Company der Welt. Das ist doch viel krasser als im Main Event einer Wrestlemania zu stehen!

Help sagt:

Kann mir jemand sagen, ob es ohne I-Tunes möglich ist den Podcast zu hören?

crossrhodes sagt:

Hardcore….
da fällt einem echt nichts mehr zu ein!

Quacki sagt:

Mal ne blöde Frage, ist der Podcast frei? Ich versuch über Cabanas Seite da ranzukommen, und der Server antwortet nicht. Oder sollte er etwa überlastet sein? 😉

EateroftheWorlds sagt:

http://www.stitcher.com/podcast/welovecolt/art-of-wrestling/e/aow-226-cm-punk-36106222?autoplay=true

Hoffentlich werd ich jetzt nicht gehatet oder so 😉

Vollkommen kostenlos und funktionierend !!

Björn sagt:

Also so ganz glaube ich das nicht und viele sollten auch erstmal zweifeln,warum sollte man ihn solange Champion sein lassen ? Ich glaube einfach das er verbittert ist.

G.T.S sagt:

CM Punk einfach richtig was du gemacht hast!

Edge sagt:

@Björn
Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich war immer begeistert von Punk und ich finde seinen Abgang mehr als schade. Aber ob bei dem ganzen Interview nicht auch ein wenig Verbitterung mitspielt, möchte ich bezweifeln. Er war so lange Champion, ob er da wirklich immer nur schlecht behandelt wurde, glaube ich nicht. Ich wünsche ihm dennoch alles Gute für die Zukunft (und auf eine Rückkehr darf man dennoch immer hoffen!)

bubbagump sagt:

Die WWE hat es geschafft einen Vollblutwerstler das Wrestling zu verderben und dafür gesorgt, dass einer der besten seines Faches wohl nie wieder in den Ring steigt! man stelle sich mal vor ein bescheidener Musikproduzent hätte damals den Beatles die Lust auf Musik verdorben und sie hätten hingeschmissen vor Ihren größten erfolgen!

edgehead sagt:

Ich hoffe das wird beim nächste W-I PIN , Raw Review oder so mal angesprochen mich würde da mal sehr gerne Jens und Zack seine Meinung zu interessieren

JME sagt:

@Edge und @ Björn

Er hat es am Anfang des Interviews erwähnt und es steht auch oben in der News: Er weiß dass es verbittert klingt wenn man die Infos hört – und er ist auch verbittert wenn er daran denkt wie es gekommen ist. Das hat nichts damit zu tun wie lange er Champ war. Er war Champ trotz vieler Verletzungen. Er war ein großer Star, dass heißt nicht dass Hunter ihn respektiert und dass man ihn gut behandelt hat. Gerade weil er Champ und ein Draw war, hat man ihm keine Pause gegeben. Im Gegenteil. Eigentlich steht alles oben, für mehr rate ich den Podcast anzuhören. Es ist vielmehr als die Infos die oben stehen. Die Art und Weise wie er es sagt, klingt nicht danach dass er nur shootet. Er erzählt seine Geschichte. Er geht sogar auf die Kritiker ein, die sagen er ist verbittert. Darauf sagt er, dass es eine Sichtweise ist die er versteht, aber er ist heute so glücklich wie ewig nicht mehr. Bei WWE war er unglücklich und sein Abgang hat ihn glücklich gemacht.

punker sagt:

eine Schweinerei so mit Punk umzugehen… wenn ich das lese, verstehe ich ihn zu 100% und ich kann gut nachvollziehen, dass er niemals zurückkehren wird (obwohl wir doch genau das wollen) 🙁

Nexus 3D sagt:

Auch von meiner Seite ein großes Lob an JME, der das Gespräch und die wichtigsten Passagen wunderbar zusammenfasste! Können wir froh sein, eine solche Berichterstattung zu erhalten! =D

Edge sagt:

@jme
Da hast du auf jeden Fall auch recht. Ich mag Punk, er war mir immer sympathisch. Und er hat vollkommen recht, dass er alles hingeschmissen hat. Nur kommt es leider nicht nur in der WWE, sondern in sehr vielen Unternehmen vor, dass verdienstvolle Mitarbeiter nicht immer die ihnen zustehende Würdigung erhalten und andere hingegen vieles in den Allerwertesten geschoben bekommen. Man muss halt persönlich immer abwägen, wie man mit so einer Situation umgeht. Daher Hut ab vor Punk. Nur ist es für mich halt immer problematisch, wenn man nur eine Seite einer Geschichte hört.

Hogan. sagt:

Bravo WWE so macht man das wrestling kaputt. Danke Phil für dein Statement.

Chris sagt:

„Verbittert“ klingt es nicht. Ich glaube schon, dass Punk das was er sagt ehrlich meint und auch genau so empfunden hat. Aber am Ende vom Tag ist es eben „nur“ eine Seite der Medaille aus dem Mund eines ehemaligen Angestellten. Das heißt nicht, dass ich das generell anzweifel und ich glaube sogar, dass vieles davon so oder so ähnlich abgelaufen sein könnte. Aber es ist und bleibt eine durch und durch einseitige Sicht der Dinge.

Und mal ehrlich ..so viel Antibiotika genommen, dass er sich in die Hosen macht? Du bist ein erwachsener Mann. Nur weil dir irgendjemand irgendwas verschreibt nimmst du das obwohl es dir jahrelang! nicht gut tut? Du glaubst der WWE Arzt (jeder der eine Taschenlampe hat ist Arzt) behandelt dich nicht richtig? Geh auf eigene Faust zu einem Anderen. Was soll dir denn passieren? Verdienstausfall für ne Woche? Scheiß doch drauf aber am Ende hat auch jahrelang für Punk die Kohle an erster Stelle gestanden. JETZT zu sagen die Anderen sind schuld und haben mich mit (gutem) Geld dazu gezwungen trotz Krankheit, Verletzungen und Schmerzen in den Ring zu steigen? Möglich ..aber auch da gehören zwei dazu. Der skrupellose Arbeitgeber der es dir befiehlt und der dumme Arbeitnehmer der es mit sich machen lässt.

FuerstThador sagt:

Nunja, ich seh da eigentlich keine echte Verbittertheit, eher eben ne Persönliche Meinung und darlegung seiner Beweggründe zu gehen.
Und da er ja dem Wrestling Komplett tschüss gesagt hat, ist es ja nicht nen reines Problem was er mit der WWE hat, sondern mit dem Wrestling als ganzes.
Jeder Beruf hat seine Schattenseiten, auch der Beruf des Wrestlers, was aber auch jedem bekannt ist, der Wrestler werden will.
Im grunde aber läufts auch bei WWE und TNA nicht anders als in jedem anderen Unternehmen.
Der Normale Arbeiter wird auch oft unten gehalten, bekommt auch seinen druck Krank zur Arbeit zu gehen und seine Ideen werden oft belächelt…
Das Berufsleben ist eben das was es ist, sei Chef dann haste Stress, sei Angestellter, du hast Stress und die Arschkarte… 😉
Und ich finde Punk hat da nen gutes Interview gegeben, ohne nachtreten, ohne Anti Stimmung zu erzeugen, sondern einfach mal sich den frust der letzten Jahre von der Seele geredet.

Jeff Hardy sagt:

F*ck you Ryback…

sXe for life sagt:

Wie kann McMahon nach Benoit so eine Behandlung von Wrestlern nur zulassen? Pfui

uwe sagt:

Ich bin da bei edge und Björn. Es ist eine Seite einer sicherlich langen und unglücklichen Geschichte und sie beinhaltet sicher auch viele wahre Aspekte, aber es gibt halt immer zwei Seiten. Ich kenne die vertragsdetails nicht, aber punk war doch einige Zeit bei wwe, da stellt sich mir die frage: wieso? Sicherlich muss man einen Punkt erstmal erreichen um so einen schritt zu gehen, aber wenn es um die Gesundheit geht? Wenn mein Arbeitgeber fordert, dass ich mit einer Gehirnerschütterung arbeite, würde ich mir gleich Gedanken machen und nicht erst Jahre später. Und das er jetzt so eine glückliche Zeit hat, liegt sicherlich auch daran das die wwe nicht so geringe Schecks ausstellt. Für mich bleibt halt immer so ein wenig an der ganzen Geschichte hängen, dass Wrestling nie punks große liebe war, sondern sein job, was auch ok ist. Aber machen wir uns nichts vor, er könnte bei z.B. TNA wohl jede Klausel in Vertrag schreiben die er will und sie würden ihm dennoch den roten Teppich ausrollen.

Aber festzuhalten bleibt das ich nicht der jenige bin der über irgendeine Seite urteilen muss oder möchte, aber ich würde dennoch immer gerne beide Seiten hören.

nope sagt:

Zeitpunkt der Aussagen:
Tage nachdem…
– man AJ rasiert hat.
– eine neue HHH Fehde für WM begonnen wurde
– Cena mal wieder als der Retter dargestellt wird obwohl Ziggi (nach Matchlogik) diesen Ruhm gebührt
Wochen nachdem Orton mehrmals seine Unzufriedenheit bekannt gab

Wird sich was ändern?
Nur wenn das Interview von der US-Presse zitiert wird und oder Cena mal aus dem gleichen Grund die WWE verläst. Beides eher unwarscheinlich…

HHH und Vince sind sich zu gleich und verstehen sich zu gut.

PS: Wer gibt schon freiwillig zu sich in die Hosen geschi**en zu haben? 😀

JME sagt:

@Chris

Ich kann es nur wieder sagen: Hört euch den Podcast an. „mit (gutem) Geld dazu gezwungen“….Punks Aussage dazu (frei wiedergegeben): Ja, ich habe Millionen gemacht….aber für was ich geleistet habe, hätte ich 10x so viel bekommen müssen. Oder auch: „Für jeden Dollar den ich bekommen habe, hat WWE 15 eingenommen, vermutlich wesentlich mehr. “

Davon abgesehen darfst du nicht vom deutschen Gesundheitsystem ausgehen und nicht von einem normalen Arbeitgeber. Zum einen da WWE vorgibt die besten Ärzte zu haben, zum anderen da Punk einfach nur ein guter Arbeitnehmer war. Er hat sich für seinen ehemaligen Traumjob aufgeopfert und wollte die Company voranbringen. Wie gesagt, anhören, dann sollte vieles klar werden.

Zigglepuff sagt:

der Link funktioniert leider nicht mehr :/

Harky sagt:

Respekt an CM Punk. Damit noch wresteln, denn Ärtzten solle man die Lizenz entziehen. Man nen keiner vergleich wo es Tiefer in die Materie geht, und es war nur ein punkt denn er hatte:

Das mit der Fettablagerung habe letztes Jahr auch gehabt auf meinen Schulterblatt, und hat sich auch schön entzündet. Dienstag gingen die Schmerzen los, bis samstags ging es mit Tabletten, ab dort schmerzen ohne ende. Dann los zum Artz der hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt, aufschneiden, Eiter raus holen und am sonntag noch mal. Problem beim aufscheiden gibt es nur eisspray als Betäubung, und ne richtige wirkt nicht weil alles entzündet ist. Danach 1 Antibotika nehmen und 4 wochen lang alle 2 tage zum Artzt Wunde mit kochsalzlösung spülen und pflaser wechseln.

manwhosoldwcw sagt:

An alle (wenigen) Punk-Kritiker:

Welche andere Seite wollt Ihr denn hören?

Ringarzt der WWE?
Vince MacMahon?
Triple H???

Wenn diese Leute offizielle Aussagen tätigen, verbindet sie nur eine Sache:

Die Lüge…!!!!!

JME sagt:

@Zigglepuff

Suche bei Youtube nach: Art of Wrestling CM Punk

Miles sagt:

tja

War scheinbar was dran als Bret Hart sagte, „dass Vince McMahon seine Wrestler wie Zirkustiere behandelt“

Ich hab immer gedacht, Cm Punk ist gegangen weil er sich Ungerecht fühlt. Aber wenn das stimmt was hier steht dann kann man ihn gut verstehen. Er ist 2013 angeschlagen, angetreten. Beim Rumble dieses Jahr hat man auch gut gesehen das er angeschlagen war. Ich bin mir sehr sicher das er niemals zur WWE wieder kommt. Kann ich auch verstehen, schade das es so weit gekommen ist. Und das er viel weniger Geld als The Rock oder Brock Lesnar bei Wrestlamania 29 bekommen hat ist auch total unglaublich. Er hat an dem Abend mit Undertaker das beste Match gehabt. Und The Rock bekommt viel mehr, obwohl sein Match gegen Cena sehr schlecht war.

Bin ich schon drin? sagt:

Vielleicht hören ja jetzt auch endlich diese Träumer auf vonwegen „…und am Ende kommt CM Punk in die Halle…“ etc.
Das Thema Punk & WWE ist durch und ich denke da wird es zu meinen Lebzeiten keine Rückkehr geben selbst wenn die WWE mit Millionen lockt. Die hat ja Punk bereits.
Ich möchte (auch auf die Gefahr hin es folgt ein Shitstorm) erwähnen, dass es immer zwei Seiten gibt. Ganz ehrlich ich glaube Punk aber mich interessiert auch die Gegenpartei.
Ich hoffe alle anderen denen es aktuell auch so geht wie damals Punk schöpfen Mut und wehren sich.

Der deutsche Philosoph sagte mal:

Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei, für Erwerb, für Beförderung, für Gelehrsamkeit, für Ruhm, geschweige für Wollust und flüchtige Genüsse: Vielmehr soll man ihr alles nachsetzen.

fxZaMbO sagt:

Also ich denke, dass Punk irgendwann zurückkehren wird (nicht in 2-3 Jahren, aber vielleicht wenn es einen Generationswechsel gibt)… ein Grund ist für mich AJ Lee, da egal wie oft man sagt das sie nicht mit Punk über die WWE redet (kann mich dunkel an eine News hier auf dieser Seite erinnern)

Was mich an Punks Aussagen hier stören ist, dass es auf der einen Seite nicht genug Geld für seine Auftritte gab (kann er zurecht ankreiden), aber dann auch zu sagen, dass es ihm nicht ums Geld geht… auch wenn natürlich die Gesundheit der Grund war, konnte er einfach nicht verkraften das sein Talent in der WWE nicht anerkannt wird (siehe seine oh so tolle Regentschaft, wo er fast wie ein Trottel dargestellt worden ist). Sein Satz, wo er sagt, dass seine Karriere gescheitert ist, sagt doch schon alles.
Und auch wenn er D. Bryan im Main Event sehen wollte, kann ich mir vorstellen, dass er trotzdem das Gefühl hatte verarscht zu werden.

Nun damit dies hier nicht nur eine Kritik an seinen Aussagen wir, möchte ich gerne sagen, dass wenn jemand körperlich und geistlich nicht mehr kann, dann wird es sehr schnell gefährlich und so wie es sich anhört hat Punk immer noch mit dem Thema WWE zu kämpfen. Seine „Flucht“ kam mir wie ein Verzweiflungsversuch vor… deshalb auch meine Annahme das er zurückkehrt (eventuell hätte man ihm die Streak geben müssen und dann ein halbes Jahr Urlaub, dann wäre er noch bei der WWE, da bin ich mir sicher) 😀 Naja irgendwie hoffe ich es ja… Punk im Main Event von Wrestlemania 35… vielleicht gg Bryan oder einen von The Shield oder gegen Cena (was nicht schlimm wäre, aber müsste seinen großen Sieg bekommen)
Aber wie sagt man über die Hoffnung: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber eines ist klar. Sie stirbt auf jeden Fall.

Um aber auch zu verdeutlichen wie wichtig Punk für die WWE war muss man sich einfach nur das Jahr 2012 anschauen und mit dem Sommer 2011 und 2013 hat er seine Promo-Skills nochmal unterstrichen.

PS: Punk so ruhig im Podcast zu hören ist ziemlich merkwürdig und auch wenn dies ein Podcast für die Öffentlichkeit ist kam er mir nicht wie ein Arschloch (so wie oftmals in den W-I Reviews erwähnt). Und vorallem was mir positiv aufgefallen ist, ist das er Booking Entscheidungen hinterfragt hat (Royal Rumble ’13)… wenigstens wusste er das dies nicht gut wäre.

Bin ich schon drin? sagt:

…der deutsche Philosoph ARTHUR SCHOPENHAUER…

edgehead sagt:

zum Thema das er nie wieder im WWE Ring zu sehen sein wird würde ich niemals nie sagen ich erinnere da nur als BSP den Warrior. Sicherlich nicht heute und mogen aber lassen mal ein bischen Zeit ( JAHRE ) vergehen dann kann das alles wieder anders aussehen

joellogan sagt:

die wichtigsten punkte haben nichts mit verbitterung zu tun, wenn er ein artzt ihn mit antibiotikum vollstopft anstatt das problem zu behandeln und er fast verreckt ist das einfach ein fakt, eine tatsache und das hat nichts mit verbitterung zu tun

edgehead sagt:

Glaube für das richtige Geld und einer grosen Story / Main Event bei WM ist er bereit die Frage wird da aus meiner Sicht eher sein ob das HHH zulässt irgendwann einmal das er den Main Event bekommt das bezweifle ich stark

PatSchi sagt:

das erste mal das ich hier einen Kommentar verfasse 😀

dank cm punk hab ich die wwe ab 2009-2014 recht intensiv verfolgt und man muss ihm vorallem jetzt für seine ehrlichkeit danke sagen
er hat das alles wie ich finde sehr nett beschrieben, das nett bezieht sich dabei aber viel mehr, dass er die company sehr freundlich beschrieben hat.
ich bin mir sicher in einigen punkten hat er sich sehr zurückgehalten, aber das was mich am heftigsten geschockt hat war, dass er seine kündigung quasi als hochzeits „geschenk“ bekam…
wie herzlos und geschmacklos kann ein mensch bzw eine firma sein..

niemand sollte ihn dafür kritisieren oder verfluchen das er einfach so gegangen ist.
und nehmen wir mal die argumente „gegen“ die wwe weg, wenn er verletzt war musste er einfach aufhören.
wir wissen was mit benoit geschah..

ich muss sagen als fan bin ich mega stolz die ich nenn es jetzt mal „punk ära“ miterlebt zu haben.
er hat einfach das gebracht was man sehen wollte, trotz verletzungen und frust.
er nennt seine karriere vielleicht gescheitert, aber er hat mehr erreicht, als er glaubt, damit meine ich nicht unbedingt dort in der wwe.

Er hat uns gezeigt worauf es im leben ankommt und auch denen die nicht unbedingt in die gesellschaft passen kraft gegeben um sich selbst als die „best in the world“ zu fühlen

jede person der er kraft gab ist quasi ein main event bei wrestlemania und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige der ihm so dankbar ist

wünschte nur man könnte ihm auch irgendwie zeigen das er für viele von uns einer der größten ist und er nichts was er tat als gescheitert sehen soll 🙂

H4r4kiri sagt:

Richtig gutes Interview. Ich glaube Punks alles, wenn ich mir Rybotch, Vinnie und HHH angucke. Ich empfehle jedem wirklich jedem Wrestlingfan dieses Interview ganz anzuhören

Kimchi sagt:

Sehr gutes Interview, das mal ein wenig die Hintergründe beleuchtet. Natürlich ist es sicherlich einseitig, aber das ist jede persönliche Schilderung von Geschehnissen. Aber ich denke, die wichtigsten Kernpunkte sind sicher wahr. Von daher ist es absolut verständlich, die Reißleine zu ziehen.
Eine Kündigung am Hochzeitstag ist harter Tobak genau wie die gescheiterte medizinische Betreuung.
Alle anderen Punkte kann man dem Business zuschreiben und stehen auf einem anderen Papier und sind der Fairness halber auch aus kommerzieller Sicht der WWE zu beleuchten.
Auf jeden Fall sollte man sich diese knappen 2 Stunden anhören.
https://www.youtube.com/watch?v=zxHRJnZsinQ

The CM Punk Guy sagt:

Hier das komplette Interview auf YouTube, falls ihr Probleme habt den Podcast über Cabana’s

The CM Punk Guy sagt:

Hier das komplette Interview auf YouTube, falls ihr Probleme habt den Podcast über Cabana’s Seite aufzurufen!

https://m.youtube.com/watch?v=zxHRJnZsinQ

Leon sagt:

Danke CM Punk für dieses Interview !!
Ich finde ihn( CM Punk) jetzt sogar noch sympathischer !
Und die wwe unsympathischer !
Die Idee mit the shield war Weltklasse von Punk !

Ich würde nie gegen solche Leute wie Ryback , brock lesnar oder so antreten !
Auch wenn alles abgemacht ist hat man immer Angst das dich solche muskulöse Männer stark verletzen können , weil solche Leute wie Ryback ihre Rolle nur übertreiben wegen ihren starken Körper .

Danke C.M Punk für Weltklasse Jahre !
2007 bis 2014 glaub ich

Stunner sagt:

Irgendwie hat man sowas in diese Richtung schon vermutet, aber das es gleich so heftig ist, da bleibt einem fast die Spucke weg…

RollinAmbrose sagt:

So Leute nach so einer Geschichte werde ich Abschied von Wrestling der WWE nehmen.. Schade viele Talente nicht mehr zu sehen, aber TNA wird wieder besser und ich setz alle meine Hoffnungen in Global Force Wrestling. So ein Pack der WWE will ich nicht unterstützen. Pro Phil Contra WW Fu** off E. Leute die WWE nach so einer Geschichte weiter verfolgen (außer aus beruflicher Sicht) sind genau wie dieses ekelhafte Pack. Hoffe es machen viele genauso, damit andere Promotions aufschließen und WWE versagt!

Bin ich schon drin? sagt:

Nach diesem Interview fällt es plötzlich schwer WWE zu schauen…
Es ist sicher wie erwartet mehr SCHEIN statt SEIN.
Aber wie soll man jetzt noch jemanden vom aktuellen Roster bejubeln oder ausbuhen soll wenn man nicht weiß wie er sich wirklich fühlt oder wie es ihm wirklich geht in der Promotion.
Vielleicht sollte man die WWE doch hinterfragen und nicht nur das Scheinbare sehen.
Ich bin froh, dass es Wrestling-Infos.de gibt da wir Fans doch so unwissend sind.
Ich gebe zu ich war nie ein großer Fan von CM Punk aber ich bin froh, dass er die Reißleine gezogen hat. Ich hoffe er ist Vorbild für andere.
Ich denke spätestens nach der Aussage des Arztes (SIE HÄTTEN TOT SEIN MÜSSEN.) war das Maß voll. Logische Entscheidung.

CMPunkster sagt:

Danke für diese großartige Zusammenfassung des Podcasts.
Wenn man mal träumen darf: The Second Summer of Punk.
Was wäre das für ne geile Storyline:
Der „verbitterte“ Ex-Angestellte schießt gegen die alte Firma und benennt auch namentlich die Personen, die Ihn nicht wohl gesonnen waren.
In den kommenden Wochen sieht man Phil in den Weeklys in der ersten Reihe sitzen und nimmt sich nach und nach einen nach dem anderen der Autorität vor was in einem Match bei WM31 gegen HHH im Main Event endet.
Wird zwar so nicht kommen aber das hätte auch schon was.

scm sagt:

man man man… ich dachte die wwe hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt (Steroid-Skandal der 90er,Benoit usw) wie man sieht ist genau das nicht der Fall, denkt mal daran wie füchterlich Punk in seinem letzten WWE-Monaten ausgesehen hat,da war es für jeden offensichtlich das es ihm nicht gut geht u trotzdem bringt die wwe u ihre „Ärtzte“ ihn wissentlich in Lebensgefahr, wird zeit das die Worker mal sowas wie eine Gerwerkschaft gründen
An Punks Stelle würde ich für so einen sauhaufen auch keinen finger mehr krumm machen
Einfach nur Traurig WWE

Great_One sagt:

Zwischen dem was früher berichtet wurde und zwischen dem, was Punk nun behauptet, liegt irgendwo die Wahrheit. Ist die wichtig? Irgendwie nicht, was man aber aus Punks Worten heraus liest, ist teilweise der pure Neid der Besitzlosen.

Er hätte gerne so viel verdient wie Rocky und Lesnar, am besten auch gleich mal fünf mal so viel wie der Undertaker. Ja wer würde das denn nicht gerne? Dafür muss man sich diesen Status „mal eben vorbei kommen und absahnen“ aber auch erstmal verdienen. Punk hätte eines Tages sicher den gleichen Status gehabt, doch er wollte ihn sofort, am besten gestern. Ein Menschenkenner durchschaut den Kerl relativ schnell, ein Blick in seine Augen genügt, da steckt viel verletzter Stolz dahinter. Er kann froh sein, das sein Gimmick „Rhetorik für Arme“ so einen Erfolg hatte, er wollte für meinen Geschmack zu schnell, zu viel!

TroubleMaker sagt:

ich find das echt krass hab mir den podcast auch grade angehört einfach nur atemberaubend im negativen sinne was punk da alles offenbart hat auf jedenfall mal props an ihn das er endlich mal nach langem schweigen was dazu gesagt hat

Better than the best... sagt:

@ fxZaMbO

Es ging ihm darum, dass er nicht auf eine Stufe mit den anderen Topstars gestellt wurde. Bei WM 29 war er einer von sechs Beteiligten in drei Main Events. Dennoch hat er mit Abstand den niedrigsten Check bekommen, obwohl er von allen die beste Leistung gezeigt hatte. Das hat ihn angepisst.

TRF sagt:

wieso eigentlich glaub ich davon nur wenig? das ist für mich absolut verbittertes nachtreten, sonst nix.

allein diese geschichte mit der infektion…er hätte angeblich schon lange tot sein müssen. Wer glaubt so einen schwachsinn?

Klar, die wwe ärtze spielen mal eben mit dem leben ihrer patienten, verschleiern angeblich tödliche infektionen etc und alles mit blanker absicht damit die typen antreten. Wenn sowas dann schief geht (was ja hätte passieren MÜSSEN nach der angeblichen aussage des anderen arztes), bekommt nicht nur die wwe richtig üble publicity und auch rechtlichen ärger, auch die ärzte verlieren ihre zulassung auf lebenszeit. Mit absoluter sicherheit ist sowas totaler schwachsinn und mit gesundem menschenverstand kann man das gar nicht glauben.

dazu dann die „verletzungen“ mit denen er angetreten sein will…rippenbruch, gehirnerschütterung, eine knieverletzung…alles geschichten die im nachhinein nicht nachvollziehbar weil life nicht sichtbar sind. muss man sich ja wieder nur auf sein wort verlassen, geschickt gewählt. Aber auf sein wort verlassen? bei einem rippenbruch? nö, definitiv nicht. nicht nur, dass ein rippenbruch extremst schmerzhaft ist und man sich damit keinesfalls flüssig bewegen kann (er will ja damit noch gekämpft haben…klaro)…so ist es auch absolut gefährlich, bei einem rippenbruch droht ohne schonung immer die gefahr, das sich knochensplitter in innere organe bohren könnten. Wird jeder normale arzt bestätigen. Womit wir wieder beim eingangsszenario wären…das würden die wwe ärzte gar nicht mitmachen (man schaue sich z.b. sheamus an, dann weiß man wie in der wwe mit verletzungen umgegangen wird…kurz vor der SS aus den shows geschrieben, damit das ganze behandelt werden kann)

und dann diese dramatische beschreibung des kündigungszugangs…na klar, vinnie ist wahrscheinlich direkt zum altar und hats da übergeben. Und aj fand das so toll, dass sie noch heute dort arbeitet. wie ja kürzlich bekannt wurde geht sie gar nicht, sondern bleibt bei der wwe…wenn da wirklich alles so schlimm ist, wieso geht bleibt dann seine ehefrau freiwillig?

und shield war auch noch seine idee…genau. wahrscheinlich hat auch er den stinger zurückgeholt…

er widerspricht sich was das geld angeht des öfteren selber.

ich fand punk ne zeitlang ganz geil, aber durch das interview ist er bei mir unten durch. dieses nachtreten ist unterstes niveau. wer den mist den er da verzapft wirklich einfach glaubt, statt mal über die aussagen und ihre konsequenzen nachzudenken, dem ist nicht zu helfen. punk ist ein verbitterter lügner, mehr nicht.

StoneCold81 sagt:

f**k WWE!!!drecks Company ey.ich kann mir genau vorstellen,das die das selbe damals mit austin gemacht haben,als der auch die dumme Liga verlassen hat!

Hogan. sagt:

Bin mal gespannt auf die nächsten Shows , ich hoffe auf reichlich cm Punk chants. Ich hoffe das Hhh, Vince und Co ordentlich was zu hören bekommen. Denke die sollten sich nicht mehr bei den Shows blicken lassen.

69 Shotz sagt:

Höre den Podcast auch gerade…
Ich bin durchaus Punk-Sympathisant.
Man sollte jedoch auch mal überdenken, auf welchem Kanal er sich hier äußert. Einer seiner besten Freunde, die durchweg in die selbe Kerbe schlagen wie er. Unangenehme Gegenfragen durchweg nicht zu erwarten. Clever gemacht, bedingt straight edge. Das Licht, welches auf die WWE fällt ist natürlich hundsmiserabel – aber es soll ja kein „shoot“ sein… Eieiei, das hakt an allen Ecken und Enden. Nichts desto trotz… hörenswert, aber mit Vorsicht zu genießen in meinen Augen. Ohne den Wahrheitswert in Frage zu stellen.

Stunner sagt:

@Hogan.:
Was meinste was abgeht wenn WWE mal wieder in Chicago ist….
Chicago kann Vinnie und HHH zum weinen bringen 🙂

Hound_of_Justice sagt:

Die WWE versucht mit aller Macht Chris Benoit aus ihrer Geschichte zu löschen. Nicht einmal mehr DVDs mit Benoit dürfen verkauft werden und er wird nicht mit einem Wort mehr in den Shows erwähnt. Klar, was Benoit gemacht hat war absolut furchtbar, aber so wie es aussieht merkt die WWE überhaupt nicht, dass Benoits Gehirn durch seine Arbeit in der Company so viele Schäden davon getragen hat, dass evtl. diese für seine Taten verantwortlich waren.
Wie kann man nach so einem Vorfall nur einen Wrestler mit einer Gehirnerschütterung ein 50 minütiges Royal Rumble Match worken lassen? Absolut unverständlich

Lesnar sagt:

Einfach nur krass. Ich schäme mich gerade echt WWE-Fan zu sein.
Unglaublich wie ein solches Millionen-Unternehmen mit ihren eigenen Leuten umgeht.
Wirklich kein schöner Arbeitsplatz und keine guten Bedingungen. Gerade Leute wie Punk, der zeitweise der #1 Guy was Merchandise anging, hätte man auf Händen tragen müssen…

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum AJ noch nicht längst ihre Sachen gepackt hat. Wenn ich AJ wäre und man hätte meinen Ehemann so behandelt, würde ich mich hüten, mit dieser Company noch weiter zu arbeiten…

#FuckYouWWE

Shield sagt:

Na das ist doch gefundenes fressen für die News seite, die WWE so oft und gut es geht versucht schlecht zu machen!

WENN das stimmt, ist es eine riesen sauerei von WWE, keine frage. Aber WAS und OB überhaupt was davon stimmt, wissen wir alle nicht!
Wäre nicht das erste mal, dass jemand über seinen ehemaligen Arbeitgeber schlecht redet und es absoluter quatsch ist. Ich trau dem ganzen nicht. Das wäre einfach zu heftig!

VivaLasBegas sagt:

ich höre schon die Chants bei Raw ^^

zerebrat 108 sagt:

ich denke an punks worte ist schon viel waren dran.die wwe ist halt ein kapitalistischer verein.da muss das geld stimmen.wenn tourn oder auftritte gesplant sind dann müssen die sitzen.die investoren wollen was sehen.
jeder der wrestling verfolgt weiß das viele atlethen auch mal verletzt in den ring steigen,weil es sich meist gar nicht vermeiden lässt.ok bei punk war es schon echt mega krass das muss man auch sagen,aber guggt wie lange daniel bryan mit kaputten genick gewrestlet hat.ich denke der hätte eigendlich auch schon vor wm operiert werden müssen,nur konnte man ihn nicht aus den shows schreiben.
ohne ihn wäre doch wm voll langweilig gewesen.
man hat bei wwe halt zuwenig wirklich gute „angestellte“ die leute ziehen.wenn dann eine hand voll fehlt dann entsteht ein loch was nicht gefühlt werden kann.wer ist den mom bei wwe wo man wirklich sagen kann,den will ich sehen dafür geb ich das geld für eine karte oder den ppv aus.die leute kann man an einer hand abzählen.punk hat immer leute gezogen und sein bestes gegeben.hat meist wirklich gute und spektakuläre matches geworkt.glaub auch nicht das es ihn um das geld ging.er war ewig lange im geschäft,hat sich hochgearbeitet von kleinen ligen zur wwe.durch fleiß,kampfgeist und talent und nicht durch vitamin b.da kann ich das verstehen das es einen ankotzt das man trotz besserer qualifikationen weniger geld bekommt als andere leute die nicht im ansatz solch eine leistung bringen oder eben nur 1x im jahr bei wm.
das ganze interview wird für punk auch eine chance gewesen sein,das ganze erlebte zu verarbeiten.ich sehe keinen grund warum er da lügen sollte?
er hat das richtige gemacht und wwe den rücken gekehrt und er wird auch nie wieder zurück kommen,nicht mal für die hof.das er nochmal irgendwann wresteln wird kann möglich sein aber ich denke dann in independent ligen,nicht wegen des geldes sondern aus spass an der sache und eventuell für seine wirklichen fans.

Edgehead sagt:

Ist ja wie bei Günther Wallraff…
Spaß bei Seite. Es war richtig was Punk gemacht hat. Wäre es so wwiter gegangen,hätte er auch die Seele an den Teufel verkaufen können…

fortis_centrifuga sagt:

Für mich eine Bestätigung das die wwe Ärzte nich ganz sachlich umgehen, war für mich schon letztes Jahr klar. Als Cena seine ellbogen Verletzung hatte, haben sämtliche sportärtzte gesagt, wenn es gut verheilt dann istber in 6 Monsten zurück. Cena kam nach drei Monaten zurück

DaDOM sagt:

Wie jetzt alle über die WWE schimpfen und sich den Scheiss trotzdem weiter jede Woche reinziehen 😀

focus183 sagt:

Es wäre voll interresant wenn ihr darüber ein Podcast machen würdet

JME sagt:

@69 Shotz

Punk wird nächste Woche wieder bei Colt zu Gast sein und dann wird man Fragen beantworten. Fans können die Fragen an Cabana schicken. Es wurde ausdrücklich erwähnt, dass es auch kritische Fragen sein sollen, so lange man sie in einer ansprechenden Form formuliert. Die gestrige Ausgabe war nur dazu da damit Punk seine Story erzählen kann. Und das hätte er auch für sehr viel Geld anderswo tun können, nicht beim kostenlosen Podcast seines Buddys.

@TRF

Ich unterstelle mal, dass du dir den Podcast nicht angehört hast. Oder nicht aufmerksam oder in voller Länge.

1. Wie gut kennst du dich mit Wrestlinggeschichte aus? Dass Wrestler mit Verletzungen antreten ist seit Jahrzehnten fast normal. Deshalb haben in den 80ern und 90ern so viele „Superstars“ gesoffen und Painkiller gefressen, weil sie eigentlich immer angeschlagen waren. Man kann mit geborchenen Rippen arbeiten. Denn geborchene Rippe ist nicht gebrochene Rippe.

2. Zum Arzt der die Infektion nicht erkannte. Und hier bin ich drauf gekommen dass du den Podcast nicht gehört hast. Punk machte WWE nie dafür verantwortlich, sondern einzig und alleine den Arzt. Der war laut Punk zu faul und ist einfach vollkommen nutzlos. Der Arzt ist ein Stümper, der das Problem einfach nicht erkannt hat. Also Nein, es ist nicht wie du sagst dass WWE und der Arzt Punks Leben wissentlich aufs Spiel gesetzt haben.

3. Zu seiner Schilderung der Kündigung. Am 11. Juni bekam er einen Anruf von Hunter, nachdem man seine Nachrichten wochenlang ignoriert hatte. HHH fragte ob Punk Zeit zu reden hat. Punk antwortet: Ja, hatte ich schon immer. Aber ich heirate in 2 TAGEN und fahr dann in die Flitterwochen. Lass und das danach machen. Und was passierte 2 Tage später? Der Postbote überreichte ihn die Kündigungspapiere. Und da entschied sich Punk dazu, sich jetzt mit WWE anzulegen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er weder gekündigt, noch wollte er auf sein Geld bestehen. Er war zufrieden und wollte auf die Kohle verzichten. Weil WWE-Worker eh Eigenständige, Independent-Worker sind, kann WWE sie zu nichts zwingen.

4. In Sachen Geld wiederspricht er sich nicht ein einziges Mal. Er ist der Meinung, dass WWE ihm nie das zahlte, was er wert war. Und die Bezahlungen und Schecks wurden dann sogar geringer. Selbst als er mehr Merchandise als Cena verkaufte, stimmte er einem Heelturn zu, was dazu führte dass seine Merchandise-Verkäufe und damit seine Einnahmen um 50% einbrachen.

Jetzt könnte man fragen, warum Punk das alles mitgemacht hat. Nun, darauf hatte er eine Antwort: Main Event von WrestleMania. Er hat sich mehrmals von Vince zu etwas überreden lassen (Frühe Rückkehr im Jahr 2012 nach einer Verletzung, Heelturn im Sommer 2013, Rückkehr für den PPV in Chicago im Frühjahr 2013, Niederlage gegen Lesnar beim SS) und jedes mal sagte Vince: Ich schulde dir was. Und Punk hoffte, dass diese „Schulden“ ihn in den Main Event von Mania bringen. Dann sagte man ihm, dass Batze im Main Event von WM30 auf Orton treffen soll. Als Punk ihn darauf ansprach, meinte Vince: Batista vs. Orton wird der größte Main Event aller Zeiten. Das war am Tag nach dem Royal Rumble 2014. Da sagte man ihm, dass Batze vs Orton der Main Event wird, aber Punk wird gegen HHH auch in „einem Main Event“ stehen. Punks Antwort: Hunter hätte mich vor 3 Jahren (Sommer 2011) over bringen sollen, aber du (Vince) musstest mich ja an ihn verfüttern. Ich brauche HHH nicht, HHH braucht mich. Und dann ist er gegangen.

Wie gesagt, hört euch den Podcast an, am Ende kann man sonst nicht mitreden. Punk spricht so ausführlich über die ganzen Dinge, das oben sind Notizen, mehr nicht. Denn Punk erklärt viele Dinge, wie sie zustande kamen und war er an gewissen Punkten so handelte. Punk geht übrigens mehrfach auf seine Kritiker ein und nimmt Dinge vorweg. Auch das Thema „Punk ist nur verbittert“.

Ich kann nicht ausschließen dass einiges etwas übertrieben ist, aber zu behaupten Punk ist ein „verbitterter lügner, mehr nicht“ ist schon ziemlich dreist, frech und irgendwie auch dumm. Es gibt übrigens genügend Parts die nachvollzogen werden können. Kleine Details. Die Tatsache, dass WWE (Vince) ihm einst verboten hat mit Chael Sonnen zu seinem UFC Fight zu gehen ist von Chael bestätigt. Und Hunter war eine Woche später beim Boxkampf von Floyd Mayweather. Das ist nur ein kleines Beispiel. Oder die Tatsache dass er Ende 2012/Anfang 2013 operiert wurde um sofort wiederzukommen und ein TLC-Match gegen Ryback zu bestreiten. Das ist ein FAKT! Nicht mehr, nicht weniger.

Und vor allem sollte man eines nicht vergessen. Sollte das alles gelogen sein, so wird WWE dagegen rechtlich vorgehen. Alleine weil er so viele Namen nannte.

Und hier nochmal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=zxHRJnZsinQ

Alex Green sagt:

Großartiger Podcast, sehr unterhaltsam und kurzweilig! Ich glaue ihm erstmal, weil er nach der rechtlichen Auseinandersetzung mit WWE nicht riskieren würde, irgendwelchen Mist zu erzählen. WWE würde darauf wohl sehr aggressiv reagieren. Außerdem passt da ziemlich viel ziemlich gut mit dem zusammen, was man so hört / was als Fakt bestätigt wurde. Außerdem arbeitet seine Frau noch bei WWE und er hat sicher keinen Bock, dass sie hinterher seinen Stress ausbaden muss.

Freue mich schon auf die Fragerunde nächste Woche. Von WWE ist wohl eher keine Reaktion zu erwarten.

Meersdonk sagt:

Da musste ich doch sofort an Paul Roma denken, der musste bei WM7 auch schwer verletzt Kämpfen oder er wird Gefeuert.

TRF sagt:

nun, ihr könnt ja das zeug was punk da (unbestätigt selbstverständlich) erzählt ja glauben, wenn ihr dann aber weiter wwe schaut macht ihr euch selbst unglaubwürdig.

ich glaub weiter nicht einfach irgendwelchen unbestätigten aussagen von einzelpersonen die angeblich eh schon tot sein müssten (wahrscheinlich hat mcmahon ein wunder bewirkt oder so)

TRF sagt:

im übrigen JME dieses „du kannst da nicht mitreden“ weil ich nicht den gesamten podcast angehört habe (was ich auch nicht mehr will) ist erbärmlich. so nach dem motto „hab meine meinung oder halt die fresse“. ich bezog mich nicht auf den gesamten podcast, sondern auf einzelne aussagen. da hab ich jedes recht der welt dazu, da kann mich niemand mundtot machen…etwas was ihr doch am straight edge superstar so schätzt…

Uwe sagt:

Dennoch kann ich nur jeden dazu ermutigen Dinge im Leben auch mal zu hinterfragen. Ich würde es mir nicht anmaßen Punk als Lügner zu bezeichnen, aber ich muss dennoch auch nicht gleich seine Meinung komplett glauben und sogar noch annehmen. Jeder kann hier doch seine Meinung äußern und ich finde das das jeder tun kann, der die Mitschnitte gelesen hast. Wie ausführlich ist eine andere Frage.

Ich kann dieses blinde Gefolge einfach nicht verstehen. z.B. @Zerebrat, warum ist dann Daniel Bryan seit Monaten aus den Shows geschrieben? Und ausgerechnet Vince und HHH die Bryans Push unbedingt verhindern wollten, brauchten ihn dann auf ein mal für den Wrestlemania Main Event?

Aber nochmal zum wesentlichen. @JME, ich nehme vorweg, dass ich das Interview noch nicht gehört habe. Ich überlege auch noch ob ich es tue, da mir die neutralität einfach nicht ganz gegeben ist, aber auf deine geschilderten Punkte, kann ich ja dennoch eingehen. In deinem Kommentar zu TRF beschreibst du in 2. das Punk die Schuld dem Arzt gibt, der „zu Faul und Nutzlos ist“. Hier schaltet sich doch das erste mal mein Verstand ein: 1. ein Arzt hat mehr oder weniger deinen Tod in Kauf genommen und du ziehst ihn nicht vor Gericht, sondern erwähnst das mal in einem Interview? 2. Du hast Schmerzen ohne Ende und suchst keinen anderen Arzt auf, obwohl du so ein Bild von dem Arzt hast? 3. Deine Frau und Kollegen sind diesem Arzt ausgesetzt, aber unternehmen musst du nichts? Das sind einfach Punkte für mich, die in diesem Moment offen bleiben (vielleicht ja nicht mehr, wenn ich das Interview vollständig gehört habe). Zu deiner Schilderung zu Punkt 3. Und wieso soll HHH dann angerufen haben? Um Ihn auszuspionieren ob er übermorgen auch wirklich heiratet? Vielleicht wollte er ihm auch sagen: „Du, hör mal, wir haben uns entschlossen nun getrennte Wege zu gehen.“ Wer weiß das schon? Wäre die Kündigung ne Woche vorher gekommen hätten alle gesagt: „So kurz vor der Hochzeit!?“. Wäre sie ne Woche später gekommen, hätten alle gesagt: „In den Flitterwochen!?“ Und auch zu Punkt 4: Es geht doch nicht darum, dass man Punk unterstellen würde er würde sich wiedersprechen. Aber aus meiner Sicht geht es ihm hauptsächlich um eines: Sich selbst! ER wollte mehr verdienen als Leute über den er stand, ER wollte in den Wrestlemania Main Event, der ihm ja zustand, weil ER ja Opfer gebracht hat. Hunter sollte IHN damals over bringen. Das ist alles eine Einstellung die ich durchaus vertretbar finde, aber dennoch bleibt bei mir nicht das Gefühl hängen, dass er sich ja so uneigenützig immer für die Company eingesetzt hat. Nein, er hatte einen Plan den er verfolgt hat und der im Endeffekt dann halt nicht aufging. Auch die Sache mit dem UFC Fight. Also hat Vince Chael angerufen und gesagt: „Du kannst heute leider nicht mit Punk ausgehen, der hat Hausarrest!“? Ich will damit die Aussage/n nicht als Lügen abstempeln, aber dieses blinde Gefolge was hier momentan vonstatten geht, erschrickt mich persönlich schon ein wenig.

PatSchi sagt:

@TRF

ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
niemand wollte dich oder irgendwen anders „mundtod“ machen.
bezieht man sich aber nur auf bruchstücke können einige aussagen missverstanden werden ist doch auch so bei der berichterstattung im fernsehen.
RTL und BILD machen genau diese art von berichterstattung… einfach das raus nehmen was man hören will und darauf nen skandal machen aber die hintergründe kennt man eben nur wenn man sich alles anhört.

du kannst zum beispiel auch nicht einen käsekuchen mit erdbeeren essen dabei nur eine erdbeere essen und sagen der kuchen schmeckt mir nicht 😀
iss den kuchen und mach dir dann eine meinung das meinte JME mit „du kannst da nicht mitreden“
es war in keinster weise provokant gemeint

ich persönlich bin immernoch von dem interview geflasht und bin auf nächste woche gespannt und auf die nörgler die ihn wieder kritisieren müssen um ja das haar in der suppe zu sehen 😀

EinsvonamKind sagt:

Sorry, aber ich glaube jeder verfolgt die Berichterstattung hier mit und hat schon öfter mal was von „hinter den Kulissen“ mitbekommen. Wie kann man nach dem was Punk da erzählt (was teils einfach nur bestätigt was man ja eigentlich schon gewusst hat/geahnt) vor allem in Bezug auf HHH und McMahon sagen: Jo der ist halt ein verbittertet Lügner. Zumal er jetzt was komplett anderes macht und (!) sich eine ganze weile Zeit gelassen hat mit einem Statement. Das einzige was man dem Typen vorwerfen kann ist das er eben einen starken Charakter hat und der scheint in der WWE wohl nicht erwünscht. Ich persönlich möchte nochmal an die ganze Daniel Bryan sache erinnern. Was für ein Theater und was musste der Kerl durchmachen um dahin zukommen wo er war/ist. Und diese Sachen mit B+ Player waren wie man erfuhr eben nicht nur reine Storyline.

Brock_Lesnar sagt:

@TRF

das fand ich in einem anderen Forum:

Mit Abstand das Härteste ? Haha dann hast du dich noch nicht mit den Fällen Owen Hart, Eddie, Benoit etc. beschäftigt. Denn Eddie bat um eine Auszeit kurz vor seinem Tod da er sich nicht gut Fühlte. Als Eddie dann verstarb hatte Vince Schuldgefühle da ja der Ernährer in der Familie kein Geld mehr Heim brachte so bekam Vicki auch Ihren Job. Man hat sie Unterstützt man Bot der Frau einen Job an bevor sie auf die Idee kommt die WWE zu verklagen. Das wäre der WWE Teurer gekommen. Bei Martha Owens Frau hat man das damals auch versucht doch sie lehnte ab und verklagte WWE. Auch Benoit brauchte ne Pause doch auch er bekam sie nicht. Es hieß damals das man mit ihm Plant den ECW Titel zu Gewinnen eine Pause sei unmöglich. Benoit wußte zuviel über Eddie und auch Rey wußte es was in Wahrheit passierte daher hat man Rey auch den Rumble gewinnen lassen und hinterher den Titel damit er stillhällt. Rey war sich bewußt das er als Cruiser nie diese Möglichkeit anders erreicht hätte. Auch Chavo bekam den ECW Titel den er auch so nie Erreicht hätte. Alle wurden gekauft. Ich meine merkt ihr nix. Rey als Cruiser gewinnt den World Titel und Chavo den ECW Titel. Eigentlich unlogisch aufgrund ihrer Figur. Vickie bekam den Posten des GM somit konnte sie Ihre Töchter Ernähren und das solange bis die einigermaßen Erwachsen sind. Und Zack bekam auch Eddies Tochter nen Vertrag man kennt sie als Raquel Diaz aus der WWE-Entwicklungsliga Florida Championship Wrestling. Doch mal die Frage bringt jemand seine Familie um und sich selbst der wußte das er am Abend noch ECW Champ werden soll? Fakt ist nämlich das Benoit diesen Titel noch gebraucht hätte. Und dafür geht man ein Leben lang Trainieren damit man im Wrestling Titel sammelt. Habt ihr jemals bemerkt das Benoit so Kaput war wie man ihn Darstellt? Nimmt Euch mal in der Geschichte genauer den Kevin Sullivan unter die Lupe der Benoit in der WCW Zeit schon androhte einmal Umbringen zu wollen. Sullivan hat ein Alibi aber seine Sekte auch in der er drin steckt? Und ganz zufälligerweise war sein Sohn nicht bei Benoit als es passierte. Sullivans Sohn hat Überlebt. Na klingelts. Erinnert Euch mal an die seltsame SMS die Benoit verschickte kurz vorher. Von Wegen Hunde sind Frei im Garten. Hunde sind Rudeltiere und ein Rudel sind auch Sektenmitglieder. Hoffe das irgendwann mal jemand wach wird. Mag sein das Benoit Probleme hatte aber nicht so das er so Austickt. Nen Austicker bekommt jeder mal mag auch sein aber hab bei sämtlichen Familienntragödien davon gehört das man eine Familie über 3 Tage Auslöscht. Nee sowas passiert im Affekt als Kurzschlußreaktion aber nicht über 3 Tage. Nancy war schon Tot und er war am nächsten Tag noch mit seinem Sohn im Schwimmbad. Kurz gesagt mit Benoits Tragödie hat WWE nicht wirklich Schuld dran das waren andere eben Sullivan wie ich ganz Stark vermute. Jedoch an Owen und Eddies Tot hat die WWE Schuld dran. Man darf sich auch nicht wundern warum soviele Wrestler bereits Verstorben sind. WWE hat all diese Menschen benutzt um Ruhm zu erlangen. Ähnlich der Fall Yokozuna man hat ihn gemestet um noch Größer Breiter und Dicker darstellen zu können. Auch hier hat man Schuldgefühle bekommen als er Starb daher wurde auch ein Rock so berühmt weil man es der Anois wieder gut machen wollte. Und das hört Heute noch nicht auf Reigns bekommt auch nochmal nen Stück wieder gutmachung davon zu Gute. Man gönnte kaum den Leuten Pausen und Reisestress kam hinzu. Wer Krank wurde oder Schwächelte wurde Gespritz damit es eben geht. Denn Pausen waren unmöglich schließlich hat man ja Monatelange Storylines Aufgebaut die man im Krankheitsfall nicht einfach beenden kann. Da mussten viele durch egal wie dreckig es einem ging. Man hat daraus gelernt daher die PG Ära man geht anders mit den Wrestlern um als Früher. Auch bekommt jeder ehemaliger ne Entzugskur etc. bezahlt weil WWE sich das bewusst ist was man da Früher gemacht hat. Oder glaubt ihr die Zahlen solches weil man keine Schuldgefühle hat ?

Zunda sagt:

Ich hatte ja mal gebrochene Rippen. Aber groß bewegen ohne Schmerz oder Atemnot ist da nicht drin. Zumal man beim Wrestling ja wirklich einen hohen Druck auf den Körper ausübt. Alles ein bisschen zu stimmig aufeinander gebaut um zu stimmen

blutengel687 sagt:

also hier wurde mit punks erkrankung etwas auf die kacke gehauen. „Nur selten kommt es zum Exitus, hier meistens bei Neugeborenen“ (quelle: wikipedia) und da punk kein neugeborenes ist….. aber klar gefährlich ist es und es gibt andere sachen die von Staphylokokken ausgelöst werden die sehr unschön sind. aber alles etwas mit vorsicht zu genießen.

Quacki sagt:

@Uwe: Ich hab mir eben den Podcast angehört, er ist wirklich gut. Du fragst:
„1. ein Arzt hat mehr oder weniger deinen Tod in Kauf genommen und du ziehst ihn nicht vor Gericht, sondern erwähnst das mal in einem Interview“
Punk hatte den Arzt mal um mal gefragt, wegen der Beule was zu machen. Der hat sich aber geweigert, auch als Punk am Ende darum fast gebettelt hat. Punk hat keine Ahnung, warum der sich geweigert hat. Seine Vermutung war, dass er faul und nutzlos war. Davon mal abgesehen kann man einem Arzt nicht wegen jeder Fehldiagnose vorn Richter ziehen, da würde niemand mehr Arzt werden.
„2. Du hast Schmerzen ohne Ende und suchst keinen anderen Arzt auf, obwohl du so ein Bild von dem Arzt hast?“
Punk sagt zwischendurch, dass er dieses Old-School-Bild von sich hat, d.h. er steht alles durch. Schmerzen und Verletzungen nimmst du als Wrestler ja sowieso in Kauf, geht gar nicht ohne. Außerdem hat die Beule lange gebraucht, bis sie geschmerzt hat. Wie schlimm der Arzt da gefehlt hat, ist ihm ja auch erst klar geworden, als er hinterher, nach dem Rumble, den anderen gefragt hat.

Man kann sich überlegen, ob die lange Pause für Bryan nicht auch Punks Geschichte geschuldet ist. Die WWE kennt ja schließlich seine Krankengeschichte, vielleicht lassen die deshalb wichtige Wrestler jetzt sich auch erstmal ganz heile machen, damit man die nicht ausbrennt. Und an Bryan ging letztes Jahr wirklich nichts mehr vorbei. Kennst du die Raw-Ausgabe, wo er die Wyatts im Käfig platt macht und dann nachher oben auf dem Käfig sitzend yessst? Wer solche Reaktionen zieht, bringt auch Geld ein, aber natürlich auch nur wenn man ihn auch ihm Main Event stehen hat. Und auch Punk hatte eine Zeit lang diesen Status, auch wenn HHH ihm in herzlicher und gegenseitiger Abneigung verhaftet ist.

JME sagt:

@TRF

Sicher kann jeder seine Meinung äußern. Aber zu behaupten dass „Punk nichts als ein Lügner ist“, dabei noch Dinge vorzubringen die aus dem Kontext gerissen sind, weil man die Tragweite erst durch Hören des Podcasts erkennt (Es war eben nicht so dass Punk sagt WWE hätte sein Leben aufs Spiel gesetzt. Er gab alleine Amann die Schuld. Du schreibst irgendwelchen Quatsch von wegen „verschleiern“ etc. pp.), wirkt irgendwie nicht so Prima. Auf gut deutsch: Das ist für mich dann irgendwie ne Meinung auf die ich nen Sch*** gebe. @TRF Du beziehst dich auf einzelne Aussagen? Dann reiß sie nicht aus dem Zusammenhang. Wo steht denn dass Punk WWE beschuldigt sie hätten sein Leben aufs Spiel gesetzt? Du nimmst dir also Fetzen, und dichtest dir dann etwas zusammen. Und jetzt glaubst du ich möchte diese revolutionäre Meinung zum verstummen bringen? Ernsthaft? Du willst den Podcast nicht hören, sondern deine Version in die Welt setzen? FEIN! Ich werd dich nicht zwingen, ging aber davon aus, dass meine Mitmenschen sich informieren wollen, bevor sie ihre Meinung kundtun. Deshalb der Hinweis darauf dass man den Podcast hören sollte, bevor man sich eine Meinung bilden und wirklich mitreden kann. War wohl mein Fehler. Wir kennen das ja. BILD dir deine Meinung….auch wenn du nicht wirklich weißt um was es geht und es bei einigen Medien auch nie erfahren wirst. Ich kann mich an so ne Einstellung nicht gewöhnen, möchte mich aber hiermit entschuldigen dass ich dir das nicht zugestanden habe. Natürlich darfst du deine Meinung hier äußern, allerdings werde ich (wie viele andere) sie dann auch als irrelevant ansehen.

Ich denke nämlich man sollte sich kein Urteil erlauben, wenn man sich nicht ausreichend informiert. Aber genau das hast du getan: Du fällst ein Urteil über CM Punk. Ich glaube Punk in einigen Punkten, habe den Podcast gehört, viele Meinungen gelesen und gehört (Von Wrestlern, Insidern, Fans)…aber von mir wirst du KEIN Urteil über WWE lesen oder hören.

@Uwe

Bryan und Vince brachten Bryan in den Main Event von Mania, weil die Fans sie dazu zwangen. Und es war ein Abend. WWE plante niemals Bryan zum Topstar zu machen, das zeigt auch dass er nach Mania umgehend eine wertlose Midcard-Fehde bekam. Für Mania hatte man aber keine andere Wahl. Das ist übrigens eine Sichtweise, die kaum ein Insider und Experte anzweifelt. Wären die Fans nicht auf die Barrikaden gegangen, so hätte der Main Event Batista vs. Randy Orton gelautet. Übrigens müssen Vince und Hunter einen Push nicht verhindern. Denn alleine sie sind es die entscheiden wer gepusht wird. Nur die Umstände können das beeinflußen. Das war vor Mania XXX der Fall, also entschied man, dass man Bryan seinen Abend gibt. Denn genau das war es: Ein Abend, eine Show! Danach ging alles wie gehabt weiter. Natürlich ist Bryan dennoch ein Star und Main Eventer, aber er ist niemand auf den WWE wirklich setzen wird.

Bezüglich des Arztes und der Verletzungen muss man zum einen verstehen was Punk für ein Typ Mensch ist und wie das Wresting-Geschäft funktioniert. Vieles erklärt er wie gesagt auch im Podcast. Wrestler ist kein Beruf wie jeder andere, WWE ist kein Arbeitsumfeld wie jedes andere, Wrestling ist kein Business wie jedes andere. Das ganze ist auch so komplex dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Das Wrestler nicht bei jeder Verletzung eine Auszeit nehmen, die andere Sportler ohne weiteres zum aussetzen zwingen, ist weder neu noch ungewöhnlich. Punks Ziel war der Main Event von Mania – und für dieses Ziel war er bereit Kompromisse zu machen und auch über die Schmerzgrenze zu gehen. Er sagte auch, dass er sich bewusst war, dass es Konsequenzen haben würde, wenn er sich verletzt abmeldet, obwohl WWE will dass er antritt. (Hier kommt auch ins Spiel dass es in den USA ein anderes Gesundheitssystem gibt als in Deutschland) Im Wrestling gibt es keine Gewerkschaft die dich vor (inoffiziellen) Strafmaßnahmen schützt. Was bedeutet das? Ganz einfach, wenn du dich krankmeldest, WWE will aber dass du antrittst – dann tust du das, oder du bist eventuell den Titel los und findest dich in der Midcard wieder. Insbesondere die Wrestler, die nicht die „Guys“ von Hunter und Vince sind, sollten sich das genau überlegen. Und Punk gehörte eben nicht zu denen. Ich hatte es ja schon erwähnt. Warum haben früher wohl so viele Wrestler gesoffen und Painkiller gefressen? Weil der Beruf Wrestler nicht mit dem Maßstab anderer Berufe und Branchen gemessen werden kann.

Punk sagte im Podcast mehrmals, dass er alles für den Main Event von Mania gemacht hat. Das trieb ihn die letzten Jahre an. Es war also keine wirkliche Option für ihn sich einfach abzumelden. Wobei, im Grunde hat er das ja dann im Januar 2014 getan, oder etwas nicht? Das ist vermutlich die Konsequenz wenn du dich gesundheitlich nicht in der Lage fühlst, WWE das aber anders sieht. De-Push oder du gehst. Der Main Event von Mania war für ihn nicht zu erreichen, egal was er getan und geopfert hat, also gab es für ihn keine Ziele mehr, zumal er sich unterbezahlt fühlte, vor allem Im Vergleich zu den anderen Topstars.

Wenn man Punk ein wenig kennt, bzw. nur weiß wie er tickt (wer von uns kennt ihn schon wirlich), dann verwundert es nicht dass er den Arzt nicht vor Gericht gezerrt hat. Wenn es mit seiner Entlassung nicht so ausgeartet wäre, dann hätte er sich vermutlich friedlich mit WWE getrennt. Weil er seine Ruhe wollte und nen FICK auf das alles gegeben hat. Ihn brachte dass mit den Entlassungspapieren am Hochzeitstag zum ausrasten. Und ich weiß ja nicht inwiefern du das nachvollziehen kannst, aber die Entlassung am vermeintlich „schönsten Tag deines Lebens“ zu bekommen, erscheint dir nicht etwas krass? Nein, es ist nicht das gleiche wie kurz nach den Flitterwochen oder ein zwei Wochen vor der Hochzeit. Definitiv nicht. Zumal WWE seine Nachrichten offenbar Wochen und Monate ignoriert hatte. Nach dem Gespräch mit Hunter musste es aber auf einmal schnell gehen? Come on! Das war forciert, nichts anderes. Klar wollte Hunter vermutlich mit Punk einen Termin vereinbaren, um die Trennung fix zu machen, trotz allem ist das unterste Schiene.

Punk geht es nur um sich? BINGO! Wer hat denn irgendwann mal was anderes behauptet? Natürlich ging es ihm zwischenzeitlich auch um seine Buddys wie Bryan, aber hauptsächlich ging es um ihn. Auch hier kann ich nur wieder sagen, dass es keine Überraschung mehr ist, wenn man weiß was für ein Typ Mensch Punk ist. Er ist nicht der nette Typ von nebenan, so wie beispielsweise Bryan Danielson. Er kann ein richtiger Penner sein, vor allem wenn Menschen ihm respektlos begegnen. Das ist aber aller nicht wirklich neu. Punk geht es um sich selbst, so wie es den meisten anderen Menschen auch in erster Linie um sich selbst geht.

Letzter Punkt: Gründe für Punk und Sonnen über den untersagten UFC-Auftritt zu lügen? Punk ist ein Buddy von Sonnen und sehr oft bei UFC-Events. Ein einziger plausibler Grund warum dies eine Lüge sein soll?

Bin ich schon drin? sagt:

TRF, ich hab Dich noch nicht lange hier gesehen/gelesen aber irgendwie mag ich Dich nicht. Sicher es ist hier kein Popularitätswettbewerb aber bitte respektiere die Meinungen anderer und wähle deine Wortwahl mit Bedacht. Ich respektiere Deine Meinung aber Deine Ansicht über CM Punk zeugt von Unwissenheit. Ich bin auch kein Fan von Punk bin aber trotzdem davon überzeugt dass seine Aussagen zum größten Teil korrekt sind. Sicher sind viele Dinge von ihm etwas übertrieben dargestellt aber der Hauptkern wird wohl die Wahrheit sein. Wer anderes glaubt, glaubt wohl noch an den Klapperstorch.
Und an JME wrestlerisches Wissen zu zweifeln grenzt schon ein bisschen an Blasphemie egal ob man in mag oder nicht.

Thank you for your irrelevant opinion sagt:

@TRF
Es ist schon nicht so klug, wenn man sich eine (in diesem Fall sogar endgültige) Meinung zu etwas bildet, über das man sich nicht mal hinreichend informiert hat und scheinbar auch gar nicht will. Solche Leute sieht man zur Genüge auf Facebook oder in Kommentaren zu BILD-Artikeln. Dass du hinterfragst, ist ja nichts verwerfliches und an sich auch gut, aber jetzt in die bockiges Kind-Haltung zu gehen, und stur auf die eigene Meinung zu beharren (was an sich auch nichts schlimmes und auch okay ist), ist schon sehr infantil. JME hat dich daraufhin gewiesen, dass du dir voreilig ein Urteil über das Thema erlaubt hast und du tiefer in eben jenes eindringen mögest, weil das deine Sichtweise läutern könnte. Wo du da jetzt einen Angriff auf deine persönliches Recht (der eigenen Meinung) siehst, verstehe wer will. Ich fand den Tonfall von JME angemessen und nicht sonderlich provokant. JME sagt ja nicht, dass deine Meinung dumm, schlecht, falsch oder sonst was ist, sondern dass ein Tiefgang deinerseits in das Thema dir deine eigenen Kritikpunkte schon mal aufklären würde. Ich verstehe JME da, denn es ist müßig mit Leuten zu diskutieren, die sich nicht informieren (wollen), aber dennoch lautstark ihre Meinung verteten. Hier hat keiner was gegen Gegenargumente, denn das ist für eine Diskussionskultur förderlich. Aber es ist müßig zu diskutieren, wenn der Widersacher sich nicht damit auseinandersetzt oder das sogar ablehnt.

Uwe sagt:

@JME Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Wie schon gesagt, bin ich der letzte der irgendjemand als Lügner darstellen will, wo ich selbst nicht anwesend war oder die Geschichte nach und nach mitbekommen habe. Darum würde ich auch nicht behaupten wollen, dass die UFC Geschichte eine Lüge ist oder was anderes von dem was Punk sagt. Auch Wrestling-Insider technisch ist dein wissen sicher größer als meines. Ich finde aber dennoch nicht, dass man diese Fuck WWE Kommentare einfach so blind unterstützen sollte bzw. einfach das glauben was einer sagt. Über einen Punkt brauchen wir ja sicher nicht diskutieren: Es gibt immer zwei Seiten. Ich würde aber gerne die andere Seite auch hören. Ich kenne Vince Gründe nicht, warum er Punk nicht zu einem UFC Kampf gehen lassen hat, aber vielleicht gibt es ja welche!? Ich kann mir vorstellen, dass WWE sicherlich ein Laden ist in dem viel Schikane betrieben wird. Siehe die Geschichte um Alberto del Rio oder Rey, aber dennoch muss ich für mich auch festhalten, dass in den ganzen Geschichten anscheinend beide ja lange genug einen Nutzen rausgezogen haben. Geht ja aus manchen Punkten, die du nachträglich als Kommentar geschrieben hast, ja auch hervor. In erster Linie haben nämlich beide viel Geld aneinander verdient, sonst wäre auch ein Punk aus meiner Sicht keine neun Jahre in der WWE geblieben und das ist halt der Punkt der mir auch bei den ganzen Kommentaren hier ein wenig untergeht. Natürlich darf ein Punk auch meinen, dass er so viel wie ein Rocky oder Lesnar verdienen sollte, vielleicht wäre das auch für viele gerechtfertigter (für mich übrigens auch), aber es ist nicht mein Business. Ich habe den Laden nicht hochgezogen und bin daher auch nicht im Recht das zu entscheiden. Ich muss mich auch nicht vor tausende Aktionären rechtfertigen. Im Gegenzug habe ich aber auch nicht zu entscheiden ob Punk unterschreibt und das hat er ja anscheinend mehrmals getan. Für mich bekommt das ganze dadurch, wohl gemerkt wirklich nur aufs Geld bezogen, ein Touch von Jammern auf hohem Niveau.

Allgemein gesagt, finde ich es einfach verwunderlich, dass ein Mensch bei solchen Geschichten die er erzählt, freiwillig neun Jahre dort arbeitet. Von mir aus mag man auch die Jahre abziehen wo er noch kein absoluter Topstar war. Über den Punkt kann ich halt nicht ganz hinwegsehen. Bei allen naiven Träumerein nach einem Wrestlemania Main Event. Wäre er den Schritt früher gegangen, wäre das für mich ein wirklich großer Schritt gewesen. So bleibt für mich immer ein Hauch: Beiße nicht die Hand die dich (gut) füttert.

Aber um es am Ende nochmal klar zu betonen: Ich will mit meinem Statement nicht die WWE unterstützen oder Punk als Lügner darstellen.

JME sagt:

@All

Unabhängig davon dass wir auf „einer Seite stehen“, sollten wir das nicht zu ner Hetzjagd gegen TRF aufbauschen. Wir sind unterschiedlicher Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Belassen wir es dabei. 🙂

@Uwe

Auf die „Fuck WWE“-Kommentare will ich nicht näher eingehen. Sie sind sicher etwas übertrieben, entstammen aber einer ersten Wut und Empörung. Einfache menschliche Reaktionen. Ich bin selbst im Moment zwiegespalten und weiß nicht wirklich wie ich im Moment zu WWE stehen soll.

Ansonsten kann ich viele deiner Bedenken nachvollziehen. Warum Vince nicht wollte dass Punk bei UFC auftritt gibt es auch im Podcast zu hören. Weil er UFC für barbarisch hält und glaubt dass da bald jemand sterben wird. Man wollte nicht dass WWE damit irgendwie in Verbindung gebracht wird. (Punk fragte daraufhin Vince ob er Owen Hart vergessen habe). Außerdem glaubte man bei WWE, dass UFC Punk nicht als WWE-Star ankündigt worden wäre und man befürchtete dass das Punks Star-Appeal geschadet hätte. (Was Quatsch ist, da UFC Punk immer einblendete und ihn als WWE-Star registrierte wenn er als Zuschauer in der Halle war). Eine Woche später ging Hunter mit Mayweather zum Ring. Beim Boxen, wo viele Sportler im Ring gestorben sind (Bei UFC genau NULL) und ohne dass nur eine Fernsehstation darauf einging, dass da HHH von WWE mit zum Ring kommt. Auch das ist so ne Sache die man nur erfährt, wenn man sich den Podcast anhört. 😀

Es gibt immer zwei Seiten, klar, aber die WWE-Seite wird man dazu niemals ausführlich hören. Am Ende macht es eben die Summe. Wie viele Worker berichteten Ähnliches? Dieses Jahr erst Del Rio und Rodrigez, wenn es auch andere Themen waren. Dass Wrestler trotz Verletzungen antreten ist auch nicht neu. Letztendlich bestätigt Punk nur das, was ohnehin seit Jahren gemunkelt wird. WWE ist ein „besonderer“ Arbeitsplatz, mit viel Backstage-Politik.

Natürlich hat sein Job bei WWE ihn reicht gemacht – und in Sachen Standing und Kohle ist es sicher auch jammern auf hohem Niveau. Das steht nicht wirklich zur Debatte. Man braucht auch kein Mitleid mit Punk zu haben, ihm geht es im Moment offenbar prima. Am Ende erzähle ich hier aber Dinge, die man im Podcast nachvollziehen kann. Der geht zwei Stunden, viel zu viel um alles wiederzugeben. Zum Beispiel warum Punk so lange dort war. Weil er diesen Sport geliebt hat, was sich mit jedem Jahr bei WWE änderte. Schon 2011 wollte er gehen weil er unzufrieden war, ist ja bekannt. Punk geht auf so viele Dinge ein, die am Ende viele Fragen erübrigen.

TRF sagt:

ist schon amüsant wie alle hier ihr „wissen“ propagieren…so tausende kilometer weit weg vom geschehen. genau dass ist es was mich stört an der ganzen geschichte. ein mann erzählt was und die schafe rennen hinterher ohne sich auch nur ansatzweise einen kopf zu machen.

Sagt man was dagegen, wird man gehatet…wie kann ich auch nur.

da werd ich dann als bockiges kind bezeichnet, weil ich bei meiner meinung bleibe…amüsant. Sollte sich das gesagte irgendwann als 100% wahr herausstellen, wäre ich der letzte der das nicht anerkennen und die eigene meinung revidieren würde.

aber das wird nunmal niemals geschehen. achso, ich vergas, ich bin ja einfach nur schlecht informiert. Ihr habt eure infos dann woher? ihr wart dabei als punk gesagt wurde er muss mit gebrochener rippe ein langes match bestreiten? oder als der arzt angeblich auch nach mehrfacher untersuchung eine total offensichtliche und tödliche infektion nicht erkannt haben soll? Ach ihr wart gar nicht dabei? wie könnt ihr euch da eine endgültige meinung bilden? etwas was ihr fälschlicherweise bei mir kritisiert (denn ich sprach eindeutig von unbestätigten aussagen die ich nicht glaube…was klar eine mögliche bestätigung offen lässt). schaut mal in den spiegel. da zieht ihr andere fälle von anderen wrestlern hinzu, um euren wwe shitstorm zu untermauern, obwohl diese fälle rein gar nichts mit punk zu tun haben.

die aussagen von punk sind nichts als nachtreten. da werden eben geschichten aufgebauscht die durchaus bekannt sind (wer hier glaubt mir wäre nicht bewusst, dass viele wrestler mit leichten verletzungen antreten, der irrt. Denn das ist doch logisch, ein so körperintensiver sport geht gar nicht ohne blessuren vonstatten)

hier wurde die ufc geschichte als beispiel gebracht um den wahrheitsgehalt zu untermauern. klar ist die story wahr, das ist auch völlig nachvollziehbar. im gegensatz zu boxen ist die ufc ein direktes konkurrenzprodukt zur wwe. nur weil punk das nicht kapiert hat und beleidigt ist, ändert sich dieser fakt nicht. die geschichte hätte tragweite haben können, wäre der hunter damals bei ufc aufgetaucht. ist er aber nicht, wäre er auch nicht…weil es eben direkte konkurrenz ist, während ein auftritt beim boxen eher publicity darstellt. hätte punk einen boxer begleiten wollen, es wäre wohlmöglich eine andere situation gewesen.

Manipulation der massen durch geschicktes darstellen und vermischen von fakten, übertreibungen und lügen. das funktioniert aber nur solange, bis man diese übertreibungen und lügen hinterfragt und nicht wie der typische verschwörungstheoretiker nur einseitige bestätigungsargumente sucht, sondern auch die andere seite der medaille betrachtet. hier sind schon genug argumente genannt worden, die das bild der wwe welches punk hier zeichnet ad absurdum führen. das muss man aber auch sehen wollen.

der mensch ist so einfach zu manipulieren…ich habe damit beruflich zu tun, nicht umsonst fällt es mir leichter solche geschichten gezielt zu hinterfragen.

die ganze geschichte wird eh noch wellen nach sich ziehen, dazu waren die aussagen zu konkret und die reaktionen zu heftig, die publicity für die wwe zu negativ.

was punk für ein typ mensch ist, offenbahrt schon sein gutmenschen straight-edge zeugs. ich habe nichts gegen menschen, die einen solchen lebensstil pflegen, aber wenn sie sich dann über andere menschen erheben, indem sie es ständig und ständig propagieren und erklären wie toll sie doch sind weil sie auch so straight edge sind, dann zeigt das nur, was für egomanen eigentlich dahinter stecken.

ich selbst rauche nicht, fasse niemals drogen an und trinke nicht…und nun? das mache ich aus eigener überzeugung und für mich. ich renne nicht rum und erzähle es jedem der es gar nicht wissen will und bin deswegen kein stück besser als irgendein drogenjunkie dessen geschichte und gründe für die sucht ich gar nicht kenne. leben und leben lassen.

und genau diese egomane gutmenschennummer zieht punk ab. eine prise (durchaus bekannte) wahrheit, ein paar übertreibunen und verdrehungen, ein paar dreiste lügen hineingestrickt, schon kann man ein bild zeichnen, welches sehr glaubwürdig erscheint, aber trotzdem nichts als verleumdung ist. Das könnte ich mit jedem von euch in kürzester zeit tun, wenn ich entsprechende insiderinfos über euch hätte. ihr würdet euch umgucken.

das lustigste an der ganzen geschichte aber ist die doppelmoral hier. da wird ins wwe bashing eingefallen ohne ende, aber konsequent das böse produkt meiden? nein, das geht doch nicht…

nope sagt:

Wo zum Geier behaupütet er sei ein besserer Mensch als andere weil er SE ist? 😀
Ihm ist es völlig egal wie andere Menschen leben solange man ihn nicht ans Bein pinkelt…
Gegenbeweise sind gerne gesehen

Wgs sagt:

@TRF
Ich möchte nicht haten, aber dein letzter Beitrag ist doch einfach nur inhaltloses pseudointellektuelles Geschwafel, getoppt mit einen gewaltigen Prise Narzismus.

Du gehst doch auf keinen der dir entgegengebrachten Punkte konkret ein

JME sagt:

@TRF

Ein netter Text, der dich aber leider stellenweise als ziemlichen Blender darstellt. Wo fange ich an?…

Du sprachst von „unbestätigten Meldungen…die ich nicht glaube…was klar eine mögliche bestätigung offen lässt“? Öhhhm, Nein das tatest du nicht. Ich zitiere dich einfach mal:

…punk ist ein verbitterter lügner, mehr nicht.

Das lässt gar nichts offen sondern ist ein klares Urteil. Punkt, Aus, Vorbei. Dein erster Post schlug lediglich in diese Schiene, unterfüttert mit Beispielen, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Beispielsweise die Aussage zu Sheamus. Der Ire bedeutete für den Main Event der SuSe einen Schei*. Ob da nun Sheamus oder Heath Slater im Team Cena stand, hätte für Buyrates keinen Unterschied gemacht. Du willt gute Beispiele? John Cena vor dem SummerSlam 2013. Der hätte besser nicht antreten sollen mit dieser Verletzung. Sagte er übrigens auch selbst. Aber so wie einst bei Punk, macht man bei den Topstars, die wirklich etwas für die Business-Zahlen bdeuten, einen Unterschied.

Weiteres Zitat:

…er muss mit gebrochener rippe ein langes match bestreiten? oder als der arzt angeblich auch nach mehrfacher untersuchung eine total offensichtliche und tödliche infektion nicht erkannt haben soll?

Schon wieder reißt du Dinge aus dem Zusammenhang um sie als Argumentation für deine Seite vorzubringen. Nirgends steht dass er trotz gebrochener Rippe „dazu gezwungen wurde lange Matches zu bestreiten“. Hier liegt das Problem im Detail. Es heißt er ist trotz Rippenbruch angetreten. Und auch wenn du es nicht glauben magst, damit wäre er nicht der erste Wrestler und das ist keineswegs unmöglich. Ist es ratsam? Nein, sicher nicht, aber Rippenbruch ist nicht Rippenbruch. Es sagt auch nichts über die WWE Ärzte aus, lediglich etwas über die Hingabe und den Kampfgeist von Punk.
Die „mehrfache Untersuchung“ bestand darin, dass Amann sich das laut Punk ein paar mal angeschaut hat. Offenbar war es nicht so offensichtlich. Dennoch sollte ein Arzt so genau untersuchen, dass man es feststellen kann. Hat Amann offenbar nicht gemacht. Punk geht übrigens noch auf einen weiteren Vorfall mit Amann ein. Der wusste nicht was er machen sollte, als Punk beim Rumble 2014 eine Gehirnerschütterung erlitt.

Zu UFC. Wieder einmal bist du schlecht informiert, oder du hältst dich nicht an deine Prinzipien, keine Ahnung was zutrifft. Du glaubst nur was du von offiziellen Quellen hörst? Nunja, Hunter, Vince und Steph erklären in jedem Interview in dem sie danach gefragt werden, dass UFC in ABSOLUT KEINER Konkurrenz zu WWE steht. Kann ich dir sofort Beispiele heraussuchen. So besteht nur Konkurrenz, da UFC genau wie WWE im PPV-Business war…wie auch das Boxen, insbesondere Mayweather. Laut Punkt hatte es andere Gründe die dazu führten dass man ihn nicht auftreten ließ und die wären nachweisbar dümmlicher Bullshit.

Dann kommst du wieder auf Punk zu sprechen und schreibst was von „Gutmensch“ und was für ein „Typ Mensch Punk“ ist. Auch die Aussage dass sich Punk mit seinem „straight-edge zeugs“ über andere erhebt, ist wieder nur eine Anschuldigung ohne Fundament.
Jeder der den Podcast hört würde sicherlich vieles tun, aber nicht Punk als Gutmenschen bezeichnen. So kommt er eigentlich nie rüber. Da wird keine Gutmenschennummer abgezogen, was du natürlich nicht weißt, da du dir lieber deine Geschichte zusammenstrickst, ohne dich dafür mit dem Podcast auseinandergesetzt zu haben. (Lustig wenn man weiß was Punk am Anfang des Podcasts über Leute sagt die ihn im Internet beleidigen: „Die würden mir das niemals ins Gesicht sagen, weil sie wissen dass ich ihnen ins Gesicht schlagen würde.“ Ein wahrer Gutmensch der da aus ihm sprich.) Das hält dich aber nicht davon ab Phil Brooks ERNEUT als Lügner zu bezeichnen und du sagst klar, dass er Verleumdung betreibt. Wieder eine deutliche Aussage die keinen Spielraum zulässt. Und nun möchtest du behaupten, dass alle anderen Voreingenommen sind, nur du bist es nicht? Ich sagte es bereits: Suche bitte den Post wo ich zu diesem Thema ein Urteil über WWE fälle. Du wirst ihn nicht finden, du tust dies aber in jedem Post über Punk.

War ein schöner langer Text, der allerdings kein wirklicher „Befreiungsschlag“ ist wenn man zwischen den Zeilen liest. Im Gegenteil. Deine Aussagen, und die Endgültigkeit die sie stellenweise haben, lassen mich zu dem Entschluss kommen, dass du im Grunde so handelst, wie du es Punk vorwirfst. Was ich damit meine? Um die Antwort zu geben zitiere ich dich wieder einmal selbst:

„Eine prise (durchaus bekannte) wahrheit, ein paar übertreibunen und verdrehungen, ein paar dreiste lügen hineingestrickt, schon kann man ein bild zeichnen, welches sehr glaubwürdig erscheint, aber trotzdem nichts als verleumdung ist.“

TRF sagt:

nur mal zu dem SE zeugs, da ihr das ja nicht wahrhaben wollt: man muss nicht sagen „ich bin besser“ um sich über andere zu erheben, in fällen wie punks reicht es, diese eigene lebensweise immer und immer wieder zu betonen. denkt mal darüber nach wieso er das tut. es gibt für ein solches verhalten nur eine einzige logische intention. auch das er jedem, der in persönlich kritisiert direkt schläge ins gesicht garantiert zeigt nur, was für eine selbstverliebte sorte mensch punk doch wirklich ist. und trotzdem würde ich ihm sowas ins gesicht sagen wenn ich ihn persönlich kennen würde. ich kenne solche menschen aus meinem umfeld, ich verstelle mich da nicht sondern sage leuten direkt was mich stört. aber diese selbstdarstellung punks als unnahbarer rebell…nunja, das stärkt seine glaubwürdigkeit ja enorm…

mein text soll übrigens gar kein befreiungsschlag sein, mir ist durchaus bewusst, dass die masse mir nicht folgen wird, das ist mir jedoch relativ egal. ich bin ja nun nicht hier um irgendwen von irgendwas zu überzeugen. Dass du meinen aussagen nach wie vor aber eine endgültigkeit unterstellst, die prämisse unter der sie getroffen wurden und den konjunktiv dabei nicht erkennst…nun das erklärt auch dein einseitiges verständnis des podcasts.

und ja, ich bezeichne punk weiter als lügner. weil offensichtlich ist, dass dort die einige aussagen nicht zu 100% stimmen können. das kann ich ebensowenig eindeutig belegen wie es hier irgendjemand widerlegen kann. das wird aber die zeit für uns erledigen.

zur ufc: mal wieder bin ich schlecht informiert, aha. weil vince oder hhh gesagt haben ufc wäre keine konkurrenz. das sagten sie auch über tna. das ist also dein beleg? du hast die intention der aussage von vince oder hhh gar nicht erkannt. damit ist nämlich einzig und allein gemeint, dass beide der wwe nicht das wasser reichen können. etwas, was die logische position der wwe oberen sein MUSS.

trotzdem bleibt ufc eine direkte konkurrenz, verschiedene interne aussagen von wwe offiziellen haben doch schon mehrfach bestätigt, das man ufc als konkurrenten sehr genau beobachtet und auch eine einflussnahme auf die wwe durch die ufc befürchtet. aber ich bin ja nicht informiert, schon klar.

ich musste jetzt einfach mal suchen:

http://www.wrestling-infos.de/6282.html

da ist wohl jemand nicht im bilde was auf der eigenen seite so für news verbreitet werden. lustig, da steht doch genau das, was ich eben sagte…

wieso also ist die ufc ein konkurrent? ufc ist in seiner darstellung dem wrestling weit ähnlicher als es boxen ist. das ist punkt 1. im wesentlichen aber ist es ein konkurrent durch die präsenz im TV. während es im boxen nur einzelveranstaltungen ohne zusammenhang gibt, welche kaum die zuschauer auf dauer fesseln können, boxen also einen eventcharakter hat, hat ufc ebenso wie die wwe einen roten faden zu bieten. die ufc geht regelmäßig wöchentlich auf sendung…wie auch die wwe. und zwar mit showcharakter. kein konkurrent? JME ich fürchte du musst das wort wohl nochmal nachschlagen und DICH informieren.

überlege einfach mal, wieso Boxer in der wwe auch ohne vertrag mal auftreten können, du aber niemals einen aktiven ufc kämpfer in der wwe sehen konntest und auch nie sehen wirst.

und nun nochmal zu meinen „aus dem zusammenhang gerissenen“ aussagen bezüglich der gebrochenen rippe…du sagst er wurde nicht gezwungen damit zu kämpfen, sondern es war sein kampfgeist und er hat das freiwillig gemacht. es stimmt, er sagt nicht deutlich, dass er gezwungen wurde…aber der vorwurfsvolle ton, das in zusammenhang bringen mit anderen verletzungen nach denen er direkt antreten MUSSTE (seine worte…musste, nicht wollte) zeigen auf, dass er hier aus diesem antritt einen vorwurf macht. ergo suggeriert, das es NICHT freiwillig war. du hast recht, die wahrheit liegt nunmal im detail. er beschwert sich eindeutig darüber, dass er verletzt worken MUSSTE, sonst wäre er entsprechend bestraft worden, er beschwert sich ganz klar darüber, dass er nie eine pause bekommen hat. sein kampfgeist war das also? wem willst du das denn bitte weismachen? du willst dir ernsthaft objektiv den podcast angehört haben? dann müsstest du es besser wissen. zumal punk im podcast ja nur erwähnt (beiläufig), dass er die rippe gebrochen hatte, nicht inwieweit er damit angetreten ist…

du wirfst mir übrigens vor, den podcast nicht komplett gehört zu haben, trotzdem aber kritik zu äußern. ich möchte nicht wissen, wieviele der wwe hater hier, die nur aufgrund dieser news auf den shitstorm aufspringen überhaupt ein wort gehört haben davon. ich denke nicht so viele…doppelmoral eben.

achja…nochmal zu der „eigentlich tödlichen“ geschichte…punk war also ganz oft bei dem einen arzt und der hat es nicht entfernen wollen. war der etwa der einzige arzt in der wwe? warum ist punk nicht einfach zu einem anderen gegangen wenn es ihm angeblich so wichtig war, das ding am rücken zu entfernen? warum nicht zu einem unabhängigen arzt, wenn es so schlimm war? klingt für mich nach übertreibungen und lügen…schon wieder. oder immer noch.

ich finde es einfach nur lustig, wie menschen wie punk auf einen sockel gestellt werden,m obwohl sie offensichtlich nur egomane selbstdarsteller sind. allein schon dieses „das soll kein angriff auf die wwe sein“ ist doch ein witz in sich. was soll es sonst sein?

TRF sagt:

achja…bei den topstars macht man einen unterschied…siehe bryan, ganz klar…*gähn…

H4r4kiri sagt:

@TRF
The award for shittiest Post ever goes to ….

Und bei Bryan ist es was anderes. Der hat eine sehr starke Nackenverletzung. hmm erinnerst du dich an einen gewissen Edge ? achja der musste seine Karriere mit einer ähnlichen Verletzung beenden. Bryan’s rechter Arm ist taub und er hat fast kein Gefühl mehr dort drin gehabt. Er hatte keine Kraft. Ihm fiel es schwer eine Flasche zu öffnen und die WWE sind bei Nackenverletzungen sehr Vorsichtig gerade wegen Edge und der Vergangenheit. das andere Stars trotzdem mit Verletzungen ran müssen ist sowas von offensichtlich. Ich sage echt nur Cena mit den Baseballellbogen.

JME sagt:

@TRF

Eines vorneweg. Dies wird vermutlich meine letzte Antwort auf deine Posts hier, da es nicht meine Aufgabe ist meine Zeit zu verschwenden um zu zeigen wo du falsch liegst.

1. Die Tatsache dass er erwähnt dass er SE ist, ist für dich also ein Indiz dass er sich als etwas Besseres sieht? Aha! Irgendwie spricht das für deine eigene Unsicherheit. SE ist soetwas wie eine Lebenseinstellung. Fühlst du dich auch herabgesetzt wenn jemand ein Vegetarier ist? Veganer? Tierschützer? Mir sind solche Dinge egal.
2. Konjunktiv? Keine Endgültigkeit in deinen Aussagen? Ich habe dich mehrmals zitiert, geh doch darauf ein. „…punk ist ein verbitterter lügner, mehr nicht.“ Eine endgültige Aussage, PUNKT. AUS. VORBEI. Das ist nur ein Beispiel und da ist NIRGENDS ein Konjunktiv zu erkennen.

3. In Sachen UFC muss ich etwas weiter ausholen, aber auch hier liegst du wieder (erschreckend) falsch.

Der Verlgeich TNA und UFC hinkt. Das Wort TNA wirst du bei WWE niemals offiziell hören. UFC wird, wie auch ROH, DGUSA usw. ab und an in Artikeln auf WWE.com, ja sogar in den Shows erwähnt. Es gibt hier zwei Sichtweisen. Zum einen die Offizielle. Hier betonen Stephanie, Hunter und Co. in den letzten Jahren immer und immer wieder, dass UFC keinerlei Konkurrenz ist, da sie sich in einem anderen Business als WWE befinden. Das sind ihre Worte. Die inoffizielle ist, dass UFC natürlich sehr wohl Konkurrenz ist und auch so gesehen wird. So sagt auch Punk im Podcast dass sie ihm (wie ja auch Del Rio) eine Klausel aufdrücken wollten, laut der er nicht für UFC antreten darf. Aber das ist inoffiziell.

Deine Theorie war, dass man UFC „dass beide der wwe nicht das wasser reichen können. etwas, was die logische position der wwe oberen sein MUSS“. Das stimmt teilweise, ist aber irgendwie dumm, weil UFC seit Jahren WWE in den Arsch tritt. UFC hat weniger Zuschauer im TV, aber ein Werbeblock (30 Sekunden) bei UFC-Shows bringt über 100.000 Dollar. Ein Werbeblock bei RAW bringt ca. 35.000 Dollar. In Sachen PPV’s sieht ein blinder mit Krückstock dass UFC längst WWE hinter sich gelassen hat. Recht hast du wenn du sagst dass WWE vielleicht so tun muss, aber auch das ist dumm, weil jeder sehen kann das UFC enteilt ist.

Und jetzt kommt der Brüller. Hunter hat im August 2014 klar gesagt, dass UFC keine Konkurrenz ist, weil UFC wie Boxen ist. (Bitte BITTE lies dir den Artikel durch) –> http://www.cagesideseats.com/2014/8/5/5971967/triple-h-stephanie-mcmahon-takes-shots-at-ufc-needham-fireside-chat

Weitere Beispiele? Wie wäre es mit George Barrios im März 2014? (Das ist richtig gut. Der kommt mit Ratings, nur dass UFC finanziell wertvoller für Sender ist als WWE, siehe den Einnahmen für Werbeblöcke oben) –> http://411mania.com/wrestling/wwe-cfo-george-barrios-says-ufc-is-not-competition-the-wwe-network-wwe-films-having-a-disastrous-2011-more/

Super oder? Wie sieht es jetzt aus mit deinen Argumenten? Und genau wegen dieser Einstellung wird Lesnar auch als „ehemaliger UFC Champion“ angekündigt. Ist etwas Bipolar dass es eine offizielle und eine inoffizielle Sichtweise gibt, aber so ist es nunmal bei WWE.

Es gibt wöchentliche Box-Events im US-TV, aber es gibt bis auf TUF (was eher wie Tough Enough ist und ohnehin nur in Staffeln läuft) keine wöchentliche UFC-Show im US-TV. UFC hat lediglich ca. 1x pro Woche ein Event, was aber nicht immer im US-TV zu sehen ist. 1x im Monat einen PPV (Hier sind nur die Prelims im TV zu sehen), einige Events sind nur über den UFC-Sender zu empfangen. (Da laufen vor allem die Events die im Ausland stattfinden.) Ich würde auch gerne mal den „roten Faden“ bei UFC-Events sehen, den es im Boxen nicht gibt. Übrigens steht UFC stellenweise in der Kritik weil die Events für einige zu wenig Showelemente (zum Beispiel bei den Entrances) bieten. Was soll ich dir sagen? So wirklich informiert bist du nicht.

Dann wäre da noch dein Argument, dass man bei WWE keine UFC-Fighter sieht, weil sie Konkurrenz sind. Möööp. Und wieder liegst du falsch. Im Gegensatz zu Boxern und ihren Promotions, stehen die MMA-Fighter nämlich bei UFC unter Vertrag. Und bei UFC gibt es einen gewissen Dana White, seines Zeichens Präsident von UFC. Und der gute Dana WILL NICHT dass seine Leute bei WWE und überhaupt Pro-Wrestling-Shows auftreten, weil er MMA klar vom Wrestling abgrenzen will. UFC soll als ernstes Sport angesehen und keinesfalls mit dem Fake-Sport Wrestling in Verbindung gebracht werden. Er hat kein Problem mit WWE, aber UFC-Stars sollen nicht in Angles und Matches eingesetzt werden. WWE würde es LIEBEN UFC-Stars in die Shows zu bringen. Beispiel? Ronda Rousey! –> https://www.youtube.com/watch?v=1Z_XDJDsFs4

Also danke für den Hinweis dass ich mich informieren soll, aber augenscheinlich bin ich Gott sei Dank immer noch gut informiert.

Zurück zu Punk. Ich bin ja begeistert dass du mal in den Podcast reingehört hast, dass du es dir zurechtdrehst wie du es verstehen willst ist nicht überraschend für mich, finde ich aber OK. Natürlich macht er WWE deswegen einen Vorwurf. Aufgrund der Fülle der Vorkommnisse. Hat das irgendjemand bestritten? Zum Thema lege ich dir übrigens mal das Buch von Hardcore Holly ans Herz. Der schreibt so einiges über Verletzungen bei WWE. Er wurde auch „gezwungen“ und er war sich sicher dass er gefeuert wird wenn er dem nicht nachkommt. Aber der lügt sicher auch, oder?

Zu Amann. Weil das der Ringarzt ist der kleinere Veretzungen ambulant behandelt. Punk ging nach Aussage des Arztes ja davon aus dass es nichts ernstes ist. Übrigens kam es schon vor dass es Heat gibt wenn man nicht zu sen WWE-Ärzten sondern zu eigenen Ärzten geht. Stichwort: Rey Mysterio.

So, sind wir durch, oder?

TRF sagt:

jo, wir dürften ziemlich durch sein. schafe bleiben halt schafe, immer nur mäh, immer dem schäferhund hinterher. selbstständiges denken ausgeschlossen.

nur noch mal ein paar fragen als denkanstoß:

1. ist das regelmäßige herausposaunen das man SE lebt wirklich nur ein kurzes erwähnen?

2. ist eine geäußerte meinung aufgrund vorher genannter gründe wirklich immer endgültig? macht dieses eindimensionale schwarz-weiß denken wirklich sinn?

3. nur weil etwas nicht erwähnt wird, heißt es automatisch es ist nicht da? es gibt also keine konkurrenz, weil es in der wwe niemand aussprechen will? wird es automatisch weniger konkurrenz, wenn ein offizieller der wwe den konkurrenten klein redet? ist es nicht ein absoluter widerspruch einerseits zu behaupten, die ufc sei der wwe schon längst enteilt um danach wieder belegen zu wollen, dass doch gar keine konkurrenz besteht?

4. wenn ich eine verletzung habe und mich mit der aussage des arztes zufrieden gebe…wieso frage ich dann angeblich wieder und wieder nach, ob dieser arzt nicht doch die verletzung behandeln kann?

wie ich bereits sagte, ich denke keinesfalls, dass in der wwe die worker alle mit samthandschuhen angefasst werden und es da keine backstagepolitik und arbeitszwänge gibt, das war schon immer so und ist in jedem sport nicht anders. ich bin nur nicht naiv genug, einfach alles 1 zu 1 zu glauben was so ein gefrusteter ex wrestler so von sich gibt.

es steckt genug wahrheit drin, dass sich dadurch VIELLEICHT etwas ändern könnte an den zuständen innerhalb der wwe, es steckt aber auch genug offensichtlich unwahres darin, das mir genug grund gibt meine meinung zu punk zu behalten. heuchler, gutmensch, lügner. diese meinung hatte ich schon vor dem podcast, der podcast hat sie nur bestätigt. aber nochmal: diese meinung als endgültig hinzustellen ist völliger quatsch. ich kenne punk nicht persönlich um mir eine endgültige meinung bilden zu können. genauso wie hier wohl keiner die wwe hintergründe persönlich miterlebt hat um sich eine endgültige meinung erlauben zu dürfen. ob meine meinung unberechtigt ist, wird die zeit zeigen, aber niemand hier.

witzig übrigens, dass nach den ersten reaktionen jetzt die meinung zu punks podcast zu kippen beginnt, ich bin gespannt was ryback noch so zu sagen hat…

Mr. X sagt:

@ TRF

Wo kippen denn bitte die Meinungen??? (Plural; nicht Singular)

Mag sein, dass Du nicht naiv bist. Aber Stilistik, Interpunktion und Orthographie…?!

Ein grammatikalischer Amoklauf…

TRF sagt:

in den kommentaren…und wieso plural? es geht um das gesamtbild der meinung, du laberst was von rechtschreibung, interpunktion und orthographie, hast aber selber offensichtlich keinen schimmer davon. zumal das ja gern die art und weise derer ist, die keine argumente liefern können. weitermachen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube