Kategorie | WWE News

Hintergründe zum Debüt von Sting: Kurzfristige Planänderungen! Ersetzte er im Main Event Orton? Nur wenige TV-Auftritte vorgesehen?

25.11.14, von Jens "JME" Meyer

– Das Debüt von Sting bei der Survivor Series war offensichtlich nicht von Anfang an so geplant, wie es letztendlich vonstattenging. Erst am Donnerstag wurde entscheiden, dass Sting am Sonntag sein WWE-Debüt feiern soll, und eigentlich war zunächst geplant Sting nur eine Promo halten zu lassen. Sogar über die Möglichkeit ihn nur in einem kurzen Cameo-Auftritt zu zeigen soll nachgedacht worden sein. Im ursprünglichen PPV-Skript war das Debüt von Sting eigentlich deutlich vor dem Main Event eingeplant – entweder vor oder nach dem Divas Elimination Match. Diese Pläne wurden am Wochenende ganz offensichtlich geändert und Stings Auftritt wurde in einem wesentlich größeren Angle vollzogen, als eigentlich geplant. Laut Informationen des PWInsiders war am Freitag noch ein WrestleMania-Match zwischen Sting und dem Undertaker vorgesehen. Am Sonntag soll innerhalb von WWE dann aber die Rede von einem WrestleMania-Match zwischen HHH und Sting gewesen sein. Liegt hier der Grund für die Planänderung?

Eine Quelle erklärte gegenüber dem PWInsider, dass eigentlich Randy Orton für den Spot im Main Event vorgesehen war. Orton befand sich tatsächlich während der Survivor Series hinter den Kulissen – und war auch für einen Auftritt vorgesehen – wurde am Ende aber nicht eingesetzt. Offenbar waren die Offiziellen der Überzeugung, dass das Debüt von Sting genügend Impact erzeugen würde – sodass man die Rückkehr von Orton für einen späteren Zeitpunkt aufhob.

Die Idee hinter Stings Debüt war, dass man während des kostenlosen Probe-Monats noch einmal zeigen wollte, dass auf dem WWE Network alles passieren kann. So sollten die Fans davon überzeugt werden sich das Network auch im Dezember zu bestellen. Die Offiziellen wollten das WWE Network bei der Survivor Series stark pushen, weswegen auch das TLC-Match zwischen Wyatt und Ambrose – sowie Steve Austins Podcast mit Vince McMahon – während der Show bekannt gegeben wurden. Aber auch das gerade erst erschienene Game WWE 2k15 – in dem Sting bekanntlich eine Rolle spielt – sowie die Tatsache, dass Sting bald sein 30-jähriges Wrestling-Jubiläum feiern wird, führten zum Entschluss, den Stinger nun endlich in die Shows zu bringen.

Laut Informationen des PWInsiders hat der Stinger mittlerweile auch einen Performer-Vertrag unterschrieben, allerdings ist über die Länge und Details nichts bekannt. Es wird aber erwartet, dass Sting keinerlei Houseshows und nur wenige TV-Tapings worken wird. Ein Auftritt bei RAW und SmackDown in dieser Woche war derweil wohl nie vorgesehen. Sting flog bereits am Montagmorgen von St. Louis wieder in seine Heimat Kalifornien. Des Weiteren gibt es Gerüchte, laut denen er möglicherweise mehr als ein Match für WWE bestreiten wird, allerdings auch nicht viel mehr als das. Der aktuelle Plan ist, dass man die Fans immer wieder mit Sting teasen wird, bis man ihn wieder für eine Show zurückbringen wird.

Quelle: PWInsider, F4Wonline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




21 Antworten auf „Hintergründe zum Debüt von Sting: Kurzfristige Planänderungen! Ersetzte er im Main Event Orton? Nur wenige TV-Auftritte vorgesehen?“

EateroftheWorlds sagt:

Aha, man lässt STING debütieren, nur dass man das Network pushen kann(was überigens noch mehr gepusht wird als Cesaro) und damit er sofort wieder abhauen kann?? SINN!?!?!? Ein gestriger Auftritt bei RAW hätte die Halle in einen Vulkan verwandelt, aber nein, man nutzt ihn nicht…verstehe wer will…am besten holt man jetzt Batisita und The Cock wieder und Vince ist glücklich -.-

TRF sagt:

typisch die planlosigkeit der kreativen zur zeit in der wwe. diese fehlende linie, dieser fehlende rote faden sind auch der unterschied des heutigen produkts zur guten attitude ära…

mit dem impact haben sie sich dann wohl voll vertan…sting hat mit dem lahmen auftritt nur wenig impact erzeugt und dieses bissel ist nach raw jetzt wieder verpufft…

Lance sagt:

und wo beim auftritt von sting ein „impact“ gewesen sein soll, weiss nun wirklich niemand..

das ganze war extrem halbherzig und emotionslos..oder wie es treffend genannt werden muss : booooooring !!!!

wcw und tna wussten die letzten jahr- (zehnte) wenigstens noch, wie man den charakter sting richtig einsetzt und (düster / geheimnisvoll) over bringt !!

scm sagt:

Von „Kreativen“ kann man bei wwe schon lang nicht mehr reden, am ende ist es doch immer Vince der sich gefühlte tausend mal umentscheidet u das Ergebnis ist dann meist völlige Planlosigkeit
Wirklich viel impact hatte das Debüt leider nicht,ich hätte es cleverer gefunden wenn man Sting beim Rumble hätte debütieren lassen u damit die Road to WM einläutet.
Aber mitlerweile macht man ja alles um das Network zu bewerben

Miles sagt:

super sache!

Sting und sein WWE-Vertrag: Der grösste Fehler den Steve Borden je begehen konnte!!!

Als einziger Top-Star der Wrestling-Geschichte hätte er in den Ruhestand gehen können, ohne jemals bei der WWE gelandet zu sein…

Ein bitterer Beigeschmack wird seine beispiellose Karriere begleiten, die durch die WWE so richtig zur Sau gemacht wurde!

Die WWE bringts echt fertig alles und jeden zu verhunzen!

Sting kann einem richtig leid tun!

nope sagt:

Sting hat den Vertrag aber verdient!
Das ist sein Rentenvertrag!
Und er genießt es sicherlich auch mal wieder in großen ausverkauften Hallen zu sein.

Bin mir übrigens sicher das er der neue GM ist..

StoneCold81 sagt:

Aber hallo….Alter 30 Jahre auf diesen einen Moment des ORGINALEN gewartet……und dann Bekommen wir sowas von einen Mist Auftritt….

Bogus sagt:

Der Stinger hätte nach meiner Meinung irgendwie anderen Auftritt verdient gehabt, als er reinkam soll angeblich die Halle getobbt haben. Das kam bei der Übertragung nicht so rüber, jedenfalls hab ich es so woanders gelesen.

Ein Match von Sting gegen Triple H ist kein Ersatz für das wirkliche Match gegen den Untertaker. Ich kann mir es nur so denken, das der Undertaker nicht mehr kann. Vielleicht hat er einfach keine Freigabe für ein so Match bekommen.
Eine Promo wäre mir lieber gewesen, nach meiner Meinung war er nicht ganz bei dem Auftritt. Bei der WCW kam er von der Decke, als er gegen die NwO antrat, bei der WWE haben sie sich wohl sowas nicht getraut. Der einzige Hoffnungsschimmer ist, das er selbst mitschreiben darf an seiner Storyline.

Es kann auch sein, das die WWE das ganze einfach nicht richtig eingeschätzt hat und ihn halt so falsch eingesetzt hat.

Die Idee das Sting der anymous GM ist, hoffe ich doch sehr. Sogut wie die WWE in der guten alten Attitude Ära wird die Liga eh nicht mehr. Ausser Vince tritt ab und das wird wohl erst sein, wenn mit einem Sarg aus dem Ring getragen wird ..

TRF sagt:

miles das ist ja nun auch quark…nur weil er jetzt bei der wwe unterschrieben hat, sind doch nicht alle alten verdienste weg…er bleibt eine legende…

flyingelbow sagt:

der undertaker ist quicklebending und fit – schaut doch einfach auf seine facebookseite – mark william calaway – er postet bilder vom workout, beim bike fahren, und zuletzt schrieb er, er liebt den auftritt in der halle, und wenn die fans in noch sehen wollen, kommt er. also – man braucht hier über undertaker nicht spekulieren –

das der stinker äh stinger zurückkommt – der alte herr lahmt ja schon ;-D – besser orton wäre da reingekommen ;-D

ECW sagt:

Sting wird keine relevante Rolle spielen und ein Hampelmann und eine der größten Witzfiguren unserer Zeit, Tim Wiese, wird evtl. noch eingesetzt?

Dann ist eines glasklar: R.I.P. WWE und danke für viele einst tolle Matches !!!

JME sagt:

@flyingelbow

Der Taker ist weder auf Facebook noch Twitter. Wurde vor Jahren schon abgetan, ohne Ausnahme Fake-Seiten. 😉

Tuhur sagt:

batista hatten die auch falsch eingesetzt..und jetz sting als ersatz für orton auch mies

Seths_Revolution sagt:

@Tuhur

– Ich bin genau deiner Meinung.
Die Fans haben alle auf Orton gewartet, selbst auf Amateur-Videos die kurz vor Stings eintritt gedreht worden hat man „RKO“-chants gehört.

Selbst wie man Stings erstes debut gestaltet hat war schwachund nicht ganz zu schweigen von seinem WWE-Entrance song.

Faby sagt:

Schade, ich finde Orton hätte viel besser gepasst als Sting, da Orton in die gesamte Story verwickelt war.

Alpah sagt:

Wie schon erwähnt, auch wenn da Jens anderer Meinung ist, wäre Orton die bessere Wahl gewesen. Die Fans wollten ihren Hometownhero sehen und deshalb hatte Stings Comeback auch nur halb so viel Impact als er verdient. Man hat auch während des Matches ständig “Randy Orton“ Chants und “RKO“ chants gehört. Jens sagte ja, dass es bei Randy keine Awesome Chants gegeben hätte. Kann sein, aber das würde auch nur daran liegen, weil die Crowd ausgerastet wäre und man keinen 2 Stünden Stardown gebookt hätte. Vorallem so besonders sind diese Chants nicht. Als Randy gegen die Authority geturnt ist, hat er auch Awesome Chants bekommen. Sie wären lauter gewesen, wenn Rollins ihn daraufhin nicht den Finisher gepasst hatte. Ungünstiger Zeitpunkt. Auch zwei Wochen davor gab es für Randy Awesome Chants als er gegen Ziggler ein Match bestritt. Randy hätte sicherlich besser gezogen. Vorallem er passt da auch rein im Gegensatz zu Sting. Und dann taucht er in der nächsten Raw Ausgabe nicht mal auf. Schon wieder nimmt ein Oldstar einen vorhanden WWE Star, der sich Woche für Woche den Arsch aufreist den Spot weg. Das hatte Randy richtig gut getan mal wieder so richtig von den Fans gefeiert zu werden. In ihm steckt viel Potential.

Sting dagegen würde so perfekt zu Bray Wyatt passen. Wie geil wäre es denn, wenn Wyatt Sting bei WM31 besiegen würde? Das würde vieles wieder gut machen. Ambrose und Randy vs Rollins und Seth, damit Ambrose seinen Sieg bekommt und Randy endlich stärker als Nase dargestellt wird und Sting vs Wyatt. Tada haste eine schöne Wrestlemania

TRF sagt:

Ambrose und Randy vs Rollins und Seth???

Sicher dass du das so meintest? 😉

marcelsync sagt:

ihr habt alle keine ahnung, sorry, aber der auftritt von sting war grandios. das er endlich ueberhaupt auf trat war gut. ich weiss garnicht was ihr habt. nur negative es feedback hier… steve borden bei der wwe.. der auftritt war nicht so schlecht. das was ich gelesen hab so von euch das ist ja wie bei facebook von den ganzen leuten, jammern u sind genervt weil die welt ja so gemeinist.. das war das beste ende einer wwe ppv , mit sting, unglaublich das er ueberhaupt da war, diese jahres.

TRF sagt:

weil du es jetzt toll fandest haben alle anderen keine ahnung? na mit sicherheit…

und deine begründung ist, dass es so toll ist einfach weil er nur da ist? daran zweifelt ja auch niemand, trotzdem war die art und weise des auftritts einfach nur lahm. keine spur von der magie früherer sting auftritte…

Alpah sagt:

TRF

Sorry statt Seth Hunter hehe

Alpah sagt:

@TRF

Sorry, statt Seth Hunter hehe

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube