Friday Night Smackdown Rating vom 21.11.2014 – Deutschland: Main Event und SmackDown Einschaltquoten vom 22.11.2014

25.11.14, von Jens "JME" Meyer

USA: Friday Night Smackdown Rating (21.11.2014)

Die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 21. November 2014 auf SyFy, erzielte ein Rating von 2,11 Punkten, bei insgesamt 2,878 Mio. Zuschauern. Dies ist die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 18. Juli 2014 (2,885 Mio. Zuschauer), und das höchste Rating seit der Ausgabe vom 7. März 2014 (2,16 Punkte). Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man 0,18 Punkte (1,93) und ca. 163.000 Zuschauer (2,715 Mio. Zuschauer).

SmackDown belegte den 2. Platz bei den meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. In der wichtigen Zielgruppe der Männer im Alter von 18-34 belegte man Platz 5, bei den Männern im Alter von 18-49 war es Platz 3! In beiden Zielgruppen stieg das Rating um 20% im Vergleich zur Vorwoche. In der wichtigsten aller Zielgruppen – Frauen und Männer im Alter von 18 bis 49 – erreichte man ein Rating von 0,9 Punkten (Vorwoche: 0,8 Punkte – Vor 2 Wochen: 0,7 Punkte). SmackDown hatte in dieser Woche mit keiner nennenswerten Sportkonkurrenz zu kämpfen.

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (22.11.2013) erzielte ein Rating von 2,15 Punkten, bei insgesamt 3,106 Millionen Zuschauern!

 

Deutschland: Main Event und SmackDown Quoten (22.11.2014)

In Deutschland wurde am vergangenen Samstag neben „SmackDown“ auch erstmals „Main Event“ auf ProSieben Maxx ausgestrahlt. Die Sonderausgabe von „Main Event“ – die sich nicht zuletzt mit den Shows in Deutschland beschäftigte – wurde von 140.000 Zuschauern gesehen. Bisher verfolgten noch nie so viele Zuschauer eine WWE-Show auf ProSieben Maxx. In der wichtigsten aller Zielgruppen – 14 bis 49 Jahre – kam „Main Event“ auf einen Marktanteil von 1,3%, was deutlich über dem Senderschnitt in dieser Zielgruppe ist.

Direkt im Anschluss wurde die aktuelle Ausgabe von SmackDown von 110.000 Zuschauern gesehen. Dies sind satte 50.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche (60.000 Zuschauer). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von guten 2,1% (Vorwoche: 0,5%). Damit wurde der Schnitt von ProSieben Maxx in dieser Zielgruppe sogar mehr als verdoppelt.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Ratings! Klick!




1 Antwort auf „Friday Night Smackdown Rating vom 21.11.2014 – Deutschland: Main Event und SmackDown Einschaltquoten vom 22.11.2014“

TroubleMaker sagt:

na läuft doch ganz gut für wwe in deutschland das kann ja nuf besser werden lag wahrscheinlich nicht zuletzt an dem angekündigten wwe live material

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube