Kategorie | US-Independent

Indy Newsblock: WWN-Tour durch China ein voller Erfolg! Peking-Show kostenlos und in voller Länge anschauen! – Del Rio bei House of Hardcore – Billy Corgan verlässt RPW – Aktuelle Quoten von Lucha Underground – Card-Updates zu CZW & CHIKARA

22.11.14, von "wrestling-infos.de"

Bisherige Indy-Shows:

CZW „Dojo Wars XIV“ Ergebnisse aus Blackwood, New Jersey (19.11.2014) Klick!
2CW „The Nightmare Before Christmas“ Ergebnisse aus Syracuse, New York (21.11.2014) Klick!
IWA Mid South “November Pain” Ergebnisse aus Clarksville, Indiana (20.11.2014) Klick!


Ihr wollt Wrestling in hoher Qualität? Auf WWNLive.com könnt ihr viele hochklassige iPPVs & Video on Demands ordern, u.a. von Dragon Gate USA, EVOLVE, SHINE, Full Impact Pro, Family Wrestling Entertainment uvm. Klickt einfach auf die folgende Grafik um euch dort anzumelden und unterstützt so Wrestling-Infos.de

 

WWN – DGUSA, EVOLVE, SHINE und Co.

Am vergangenen Sonntag endete die WWN-Tour durch WWN mit einer großen Show in Peking. Unglaubliche 10.500 Fans pilgerten in die Halle (Fassungsvermögen: 18.000 Plätze) und brachen somit den Zuschauerrekord von WWN-Promotions, den man erst zwei Tage zuvor mit 2500 Zuschauern in Emeishan City aufgestellt hatte! Überhaupt ist dies eine der größten Zuschauerzahlen für eine Independent-Show in den letzten Jahren. Kurios war, dass scheinbar kein Zuschauer überhaupt wusste was Wrestling ist, was sich auch deutlich durch die verhaltenen Reaktionen der Zuschauer wiederspiegelte! (Selbst WWE ist noch kein großes Thema auf dem chinesischen Markt.) So verstanden die Zuschauer in Peking auch das Konzept von Faces & Heels nicht, nicht wenige hielten das gezeigte wohl sogar für einen herkömmlichen Kampfsport. Selbst Standart-Moves erhielten stellenweise gute Reaktionen – während nach spektakulären Spots sogar Sorge um die Wrestler aufkam. In Peking verließen viele Zuschauer während der Show die Veranstaltung, offenbar weil sie den ihnen unbekannten Sport nicht mochten oder verstanden. Während des Main Events zwischen Ricochet und Johnny Gargano befanden sich dennoch noch ca. 8.000 Zuschauer in der Halle.

Mittlerweile wurde die Peking-Show auf einer chinesischen Website für sämtliche Fans weltweit zur Verfügung gestellt. Leider gibt es zu Beginn des Videos ca. eine Minute Werbung, aber es lohnt sich diese zu überstehen. Danach erwartet euch eine Show, der man nicht im Geringsten anmerkt, eine Indy-Produktion zu sein. Der Eindruck wird lediglich durch die verhaltene Stimmung der 10.500 Chinesen getrübt, die man überraschend selten wahrnimmt. Zum kompletten Video der Show gelangt ihr hier: KLICK!

Im besagten Main Event der Peking-Show musste sich der Open The Freedom Gate Champion Ricochet Johnny Gargano geschlagen geben, welcher sich somit zum zweiten Mal in seiner Karriere den Titel sichern konnte. Erst am 4. April 2014 hatte Gargano den Titel an Ricochet verloren.

Aber nicht nur Ricochet musste seinen Titel abgeben. Im 5. Match der Show konnte sich Mia Yim gegen die Shine Championesse Ivelisse durchsetzen und beendete so deren 296 Tage währenden Titelrun. Somit ist Mia Yim nach Rain und Ivelisse die dritte Championesse der noch jungen Promotion. Nachdem bereits vorher der FIP Titel in China wechselte, war der Open The United Gate Titel von Trent Baretta & Caleb Konley der einzige, der sich nach der Tour in den gleichen Händen befand wie davor. Vermutlich handelte es sich bei den beiden Titelwechseln um eine Reaktion auf die Verträge von Ricochet und Ivelisse bei Lucha Underground. Nach aktuellen Informationen dürfen die Talente, die bei Lucha Underground unter Vertrag stehen, zwar weiterhin bei anderen Promotions antreten, allerdings nur, wenn es zeitgleich keine LU-Termine zu absolvieren gibt.

Bei den vorangegangenen Shows der Tour, in den kleineren Hallen, durfte man immerhin 1.500 bis 2.500 Zuschauer begrüßen. Bei diesen Shows zog man dagegen richtig gute Reaktionen, da die Crowd leicht zu begeistern war.

Die Agentur, welche die Tour durch China für WWN überhaupt erst möglich machte, war mit den Shows und der Resonanz so zufrieden, dass es bereits Gespräche über eine langfristige Zusammenarbeit geben soll.

 

Combat Zone Wrestling

Bei der größten CZW-Show des Jahres – „Cage of Death XVI“ – werden bereits die Weichen für das 14. Best of the Best Tournament gestellt. So setzte das Management von Caleb Konley – bestehend aus Nate Stein & Brittany Blake – für den „Cage of Death“-iPPV eine Open Challenge um einen Spot im Best of the Best 14 Turnier an. Hierbei wird es sich um ein Scramble Match handeln, an dem natürlich auch Caleb Konley selbst teilnehmen wird. Die restlichen bestätigten Teilnehmer sind Jonathan Gresham, Alex Colon, David Starr und Mike Bailey. Somit ist nur noch ein Platz im Scramble Match offen.

Des Weiteren wird Rich Swann bei „Cage of Death XVI“ seine Rückkehr zu CZW feiern. Swann wird auf den selbsternannten „größten Junior Heavyweight Champion in der Geschichte von CZW“ treffen: Alexander James. Des Weiteren wurde ein Tag Team Match zwischen der Nation of Intoxication und Papadon & Pepper Parks angesetzt. Nachfolgend die aktuelle Matchcard.

Combat Zone Wrestling „Cage of Death XVI“
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
Datum: 13.
Dezember 2014

Uhrzeit:
01:30 Uhr
(In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember)

iPPV
Live + 14 Tage VoD: 14,99 Dollar (ca. 11,75€) Klick!

CZW Heavyweight Championship
Cage of Death
Sozio (c) vs. BLK Jeez vs. Drew Gulak vs. Biff Busick

CZW Wired Championship
Singles Match
Shane Strickland vs. Joe Gacy

Ultraviolent Food Fight
Greg Excellent & ??? (w/ Mama Excellent) vs. Matt Tremont & ???

Singles Match
DJ Hyde vs. Chris Dickinson

BOTB14 Qualifier – Scramble Match
Caleb Konley vs. Jonathan Gresham vs. Alex Colon vs. David Starr vs. Mike Bailey vs. ???

Singles Match
Alexander James vs. Rich Swann

Tag Team Match
The Nation of Intoxication (Devon Moore & Lucky 13) vs. Demetrius Papadon & Pepper Parks (w/ Cherry Bomb)

 

CHIKARA

Erneut ist eine Woche mit zahlreichen Neuerungen für den kommenden iPPV „Tomorrow Never Dies“ am 6. Dezember vergangen. So wurden inzwischen die Kapitäne für das Torneo Cibernetico Match bestätigt. Für CHIKARA stellt Worker Ant ein Team zusammen, während für The Flood Jakob Hammermeier diese Aufgabe übernimmt. Einige wundern sich nun sicher, warum nicht Jimmy Jacobs diesen wichtigen Posten übernimmt. Die Antwort ist einfach: Jacobs tritt beim iPPV bereits gegen Eddie Kingston an! Zudem wurde das Match Devastation Corporation vs. The Throwbacks um die Campeonatos de Parejas per Video angekündigt. Passend dazu wurde im aktuellen Podcast-A-Go-Go der Werdegang der Corporation beleuchtet. Außerdem gab es den Tomorrow Never Dies Report, in dem Bryce Remsburg auf sämtliche Matches des PPV’s eingeht und deren Hintergründe erklärt.

CHIKARA „Tomorrow Never Dies“ iPPV
Ort: ECW Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 06.
Dezember 2014

Uhrzeit:
01:00 Uhr MEZ
(vom 6.12. auf den 7.12.2014)

iPPV
Live + VoD: 16,99 Dollar (ca. 13,60€) Klick!

Singles Match
Icarus vs. Deucalion

CHIKARA Campeonatos de Parejas
2 out of 3 Falls
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) (c) vs. Devastation Corporation (Max Smashmaster & Blaster McMassive)

Torneo Cibernetico
CHIKARA Squad (Worker Ant, ???, ???, ???, ???, ???, ??? & ???) vs. Flood Squad (Jakob Hammermeier, ???, ???, ???, ???, ???, ??? & ???)

Young Lions Cup – vakant
Singles Match
Heidi Lovelace vs. Missile Assault Ant

Singles Match
Eddie Kingston vs. Jimmy Jacobs

 

House of Hardcore

Mit einem ausverkauften Haus feierte Tommy Dreamers Promotion am vergangenen Samstag ihr iPPV-Debüt in der alten ECW Arena. 1.300 Zuschauer drängten sich in die Halle, wobei 200 Fans sogar nur noch Stehplätze ergattern konnten. Selbstverständlich war Dreamer mit dem Zuspruch sehr zufrieden. Aufgrund einiger Verletzungen und anderen Problemen, gab es bei der Shows einige Überraschungen. Unter anderem gab der ehemalige WWE World Champion Alberto del Rio – gemeinsam mit Ricardo Rodriguez – sein Debüt für HoH, als sie eine Promo von Brian Myers (fka Curt Hawkins) unterbrachen. „El Patron“ ließ es sich nicht nehmen etwas gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zu shooten. Dreamer hatte dafür gesorgt, dass im Vorfeld wirklich niemand etwas von diesem Auftritt wusste. So betraten die del Rio und Rodriguez erst unmittelbar vor ihrem Auftritt den Backstage Bereich. Zum Showbericht gelangt ihr übrigens hier: KLICK! HoH veröffentlichte das Debüt von Alberto Del Rio mittlerweile auch auf Youtube:

Es gibt aber auch nicht ganz so positive Notizen zur Show. Während eines Superkicks im Match gegen die Hardys, verletzte sich Nick Jackson an der Leiste. Backstage war Nick davon überzeugt, dass es sich um einen Riss handelt. Da er aber auf den sozialen Medien bisher nichts über eine Verletzung oder eine längere Pause bekannt gab, dürfte es sich hoffentlich um keine schwerwiegende Verletzung handeln.

Vor der Show sorgte eine Ankündigung des neuen Managements der ECW-Arena für Aufsehen. So gab man bekannt, dass jeder Fan, der seinen Stuhl aus der Verankerung bewegt, sich auf seinen Stuhl stellt, oder gar einem Wrestler seinen Stuhl reicht, der Halle verwiesen wird! Eigentlich gehörte besonders Letzteres in der alten ECW Arena zum guten Ton.

Auf der Homepage von HoH können nun auch die DVD’s der Promotion geordert werden:

 

Lucha Underground

Auch in dieser Woche haben wir wieder die aktuellen Zuschauerzahlen für euch. So wurde die 3. Episode (12. November) auf dem El Rey Network von 17.000 Zuschauern gesehen, während es eine Woche später, am 19. November, 16.000 Zuschauer waren. Weiterhin wird die Show auf dem El Rey Network von einem eher älteren Publikum geschaut.

El Rey Network

Episode 1 am 29. Oktober 2014 – 19.000 Zuschauer – In der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen: 8.000 Zuschauer
Episode 2 am 05. November 2014 – 29.000 Zuschauer – In der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen: 20.000 Zuschauer
Episode 3 am 12. November 2014 – 17.000 Zuschauer – In der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen: Unbekannt
Episode 4 am 19. November 2014 – 16.000 Zuschauer – In der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen: 5.000 Zuschauer

Wesentlich freundlicher sehen da schon die Zahlen auf UniMas aus. Der spanischsprachige Sender wiederholt Lucha Underground am Samstagnachmittag und erreicht auch ein jüngeres Publikum als bisher das El Rey Network.

Episode 1 am 01. November 2014 – 186.000 Zuschauer – In der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen: 128.000 Zuschauer
Episode 2 am 08. November 2014 – 250.000 Zuschauer – In der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen: 124.000 Zuschauer
Episode 3 am 15. November 2014 – 192.000 Zuschauer – In der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen: 168.000 Zuschauer

Zum Abschluss haben wir auch in dieser Woche wieder ein Free Match für euch. Aus der 4. Episode das Match Pentagon Jr. vs. Fenix:

 

Resistance Pro Wrestling

Der Frontmann der bekannten Rockband Smashing Pumpkins, Billy Corgan, gab nun bekannt, dass er nicht länger ein Teil von RPW ist. Corgan war nicht nur Mitbesitzer und Geldgeber der Promotion, sondern auch Teil des Creative Teams. Der Rockstar äußerte sich in keiner Weise zu seinen Beweggründen, es wird aber angenommen, dass es Unstimmigkeiten mit den Mitbesitzern Gabriel und Jacques Baron gab. Bereits seit einiger Zeit soll Corgan frustriert gewesen sein, nachdem ein großes Projekt scheiterte. So sollte eigentlich eine Reality-Show über RPW und Corgan auf AMC an den Start gehen. Während der Dreharbeiten sollen einige Wrestler allerdings Ego-Trips gefahren haben. Als das Projekt schließlich scheiterte – und die Serie niemals an den Start ging, war dies offenbar der Tropfen, der für Corgan das Fass zum Überlaufen brachte.

Eine andere, vollkommen abstruse Version sagt, dass die Baros einigen Wrestlern (u.a. Robert Anthony, Darcy Dixon, Nikki St. John und Jay Bradley) Anweisungen gaben und beteuerten, dass dies von Corgan so vorgegeben wurde. Als der Sänger der Smashing Pumpkins später wissen wollte, warum sich besagte Wrestler so verhalten, zeigten diese sich verwirrt, da sie dachten sie würden die Anweisungen von Corgan ausführen.

Wie es nun mit RPW weitergehen wird ist unklar. Gabriel Baron gab jedoch bereits bekannt, dass die nächste Show am 15. Januar über die Bühne gehen wird, welche eine neue Era von RPW einläuten soll. Quellen berichteten gegenüber dem PWInsider, dass Corgan unzufrieden mit der Entwicklung der Promotion war. So wurden die Events nicht ausreichend beworben, was zu schwach besuchten Shows führte – und man konnte auch kaum Sponsoren an Land ziehen. Auch innerhalb des Lockerroom soll Unzufriedenheit vorherrschend, nachdem viel versprochen, aber nur wenig gehalten wurde. Wobei keine der Versprechungen von Billy Corgan gemacht wurden.

Corgan scheint damit aber nicht mit dem Pro-Wrestling abgeschlossen zu haben. Es scheint als würde er bereits an Projekten arbeiten, an denen auch Talente von Resistance Pro beteiligt sein werden. Angeblich gibt es Pläne für ein an Tommy Dreamers House of Hardcore angelehntes Projekt.

 

Sonstige(s)

Zum Abschluss widmen wir uns noch einmal „El Patron“ – den meisten wohl besser bekannt als Alberto Del Rio. Kurz vor seinem Auftritt bei „House of Hardcore“ gab Del Rio Bill Apter ein Interview. In diesem verriet er, dass er in naher Zukunft bei zwei Promotions unterschreiben werde, wobei zumindest eine der beiden einen TV-Deal besitzt. Allerdings werde er sein Debüt frühestens im Januar geben. Es ist ein offenes Geheimnis, dass eine der beiden Promotions Lucha Underground heißt. Del Rio bestätigte ja bereits, dass er 2015 für LU in den Ring steigen wird.

 

Quellen: PWInsider, PWponderings, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Indy Newsblock: WWN-Tour durch China ein voller Erfolg! Peking-Show kostenlos und in voller Länge anschauen! – Del Rio bei House of Hardcore – Billy Corgan verlässt RPW – Aktuelle Quoten von Lucha Underground – Card-Updates zu CZW & CHIKARA“

great muta sagt:

Peking-Show wo ist der Linke?

JME sagt:

@great muta

Uuups, hatte dich doch beinahe vergessen. Ist jetzt verlinkt, danke für den Hinweis.

great muta sagt:

bitte,schade bei mir lauft das video nicht.

JME sagt:

@great muta

Echt nicht? Aktuelle Version des Flash Players drauf? In den ersten Minuten kommt etwas nervige chinesische Werbung, aber eigentlich funzt das Video noch. Hab bisher auch keine Beschwerden gehört.^^

great muta sagt:

ja diese werbung sehe ich und danach kommt bei mir nix mehr.habe auch denn aktuellen flsh player drauf.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube