Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 19. November 2014: Event Highlights des großen MMA Wochenendes – UFC „The Time Is Now“ Pressekonferenz – McGregor nennt Siver Nazi – War Machine mit Eklat bei der Anhörung

19.11.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

UFC

UFC 180: Werdum vs. Hunt Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit UFC 180: Werdum vs. Hunt der elfte UFC PPV des Jahres 2014 statt. Im Main Event konnte Fabricio Werdum sich gegen Mark Hunt durchsetzen und sich zum Interims Champion krönen. Er gewann den Fight via TKO in Runde 2.

Im Co-Main Event konnte der aufstrebende Kelvin Gastelum seinen Gegner Jake Ellenberger via Submission in Runde 1 besiegen. Damit platzierte sich der Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln auf Platz 7 der Welterweight Rankings. Sein Gegner Ellenberger verlor zum dritten Mal in Serie, außerdem wurde er zum zweiten Mal hintereinander gefinisht. Ob die Zukunft für Ellenberger in der UFC damit endet, steht noch aus.

Im dritten großen Kampf auf der Card besiegte der Amerikaner Ricardo Lamas seinen Gegner Dennis Bermudez via Submission in Runde 1. Damit endet für Bermudez seine Siegesserie von 7 Kämpfen. Für Lamas war dies der zweite Sieg in Folge nach der Niederlage im Titelkampf gegen Jose Aldo.

In den verbleibenden zwei Kämpfen der Main Card gewannen der Rückkehrer Hector Urbina und Augusto Montano ihre Kämpfe. Während der Mexikaner Montano seinen Gegner Chris Heatherly via TKO in Runde 1 bezwang, gewann Urbina seinen Kampf via Submission in Runde 1 gegen den Mexikaner Edgar Garcia.

Außerdem kam es bei den Preliminary Fights zu den beiden Finals der TUF: Latin America Staffel. Im reinen mexikanischen Finale im Bantamweight konnte Alejandro Perez zum ersten Mal in seiner Laufbahn Jose Quinonez besiegen. Er gewann den Fight via Unanimous Decision. In diesem Kampf kam es zu einem Punktabzug für Quinonez. Er verpasste Perez eine Kopfnuss in der dritten Runde und ihm wurden 2 Punkte abgezogen.

Im anderen TUF: Latin America Finale konnte sich der Mexikaner Yair Rodriguez gegen den Mann aus Nicaragua, Leonardo Morales, via Unanimous Decision durchsetzen. Somit gewannen beide Finals das Team Mexiko und um ihren Headcoach Cain Velasquez!

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

UFC 180: Werdum vs. Hunt Ergebnisse aus Mexico City, Mexico (15.11.2014)

Leider wurde kein Highlight Video des Events auf dem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Dafür gibt es wieder einmal die Post Fight Interview mit den beteiligten Fightern des Main- und Co-Main Events, sowie die Interviews der beiden TUF: Latin America Sieger.

Das Live Gate des Events fiel zufriedenstellend aus. Insgesamt waren 21.000 Zuschauer in der Arena Ciudad de México anwesend, die Teil des ersten UFC Events in Mexiko waren. Außerdem erzielte man in der Arena den Rekord für die größte Zuschauerzahl in der Geschichte der Arena Ciudad de México!

Die Ratings des Events fielen besser aus als zuletzt. 624.000 Zuschauer schauten sich im Schnitt die TV-Preliminary Card auf FOX Sports 1 an. Somit gewann man im Vergleich zum letzten PPV 88.000 Zuschauer. Nach dieser Zahl beträgt der Durchschnitt der TV-Prelims der PPVs etwa 739.000 Zuschauer.

Erste Schätzungen der PPV Buyrate sind noch nicht verfügbar und werden sobald wie möglich nachgereicht.

Eine Auflistung aller Buyrates und TV-Ratings in der Promotiongeschichte der UFC bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events *Sammelthread*

Folgende Fighter sicherten sich die mit 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: Henry Briones vs. Guido Cannetti
Performance of the Night: Fabricio Werdum & Kelvin Gastelum

Die Fightergehälter und medizinischen Suspendierungen wurden – zumindest bisher – nicht veröffentlicht.

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die Highlights

UFC News

UFC „The Time Is Now“ Pressekonferenz: Fahrplan für 2015 bekannt

Am vergangenen Montag war es soweit: Die große Ankündigung der UFC sollte im Rahmen der Pressekonferenz stattfinden. „The Time Is Now“ unter diesem Motto kamen Reporter und Fans zusammen. Ebenfalls waren die UFC Champions Jon Jones, Chris Weidman und Ronda Rousey, sowie ihre Herausforderer Daniel Cormier, Vitor Belfort und Cat Zingano anwesend. Auch Anderson Silva, Nick Diaz, Conor McGregor, Dennis Siver, Alexander Gustafsson, Anthony Johnson, Lyoto Machida und CB Dollaway nahmen an dem Event teil.

Zunächst wurde der Fahrplan für das Jahr 2015 bekanntgegeben. Während man in diesem 46 Events veranstaltete, wird die UFC im kommenden Jahr 45 Events veranstalten. Die genaue Aufteilung der Events werden 12 PPVs Events sein, sowie 32 Fight Night Events. Diese 32 Fight Nights teilen sich nochmal in 4 UFC on FOX Events, 18 Events die auf FOX Sports 1 gesendet werden, sowie 10 Events, die nur auf dem Fight Pass zu sehen sind. Ebenfalls sagte UFC Präsident Dana White, dass ungefähr die Hälfte dieser Events in den Staaten absolviert werden. Neben den 7 Events in Brasilien, werden 4 Events in Kanada sein, sowie 2 Events in Mexiko. Außerdem wird man auch im Jahr 2015 wieder nach Europa zurückkehren. So nannte White neben Deutschland auch Schweden, Irland und Großbritannien. Außerdem wird man versuchen, ein Event in Polen, den Niederlanden, Schottland und Russland auf die Beine zu stellen.

Neben dem Fahrplan sollte auch eine „special announcement“ stattfinden, jedoch sagte White früh in der PK, dass diese Ankündigung nicht zu stande gekommen ist für diesen Zeitpunkt. Abschließend hier noch ein Bild des Fahrplans, sowie ein paar Videos der Pressekonferenz.

http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2014/11/2015-ufc-schedule.jpg

Conor McGregor nennt Dennis Siver Nazi

Am Ende der Pressekonferenz gab es einen Staredown der Fighter für ihren bevorstehenden Fight. So kam es unter anderem auch zum Staredown zwischen, dem in Russland geborenen Deutschen, Dennis Siver und Conor McGregor aus Irland. Jedoch sorgte dies für einen Eklat.

Auf Twitter postete McGregor ein Bild des Staredowns. Neben diesem Bild schrieb McGregor folgendes im O-Ton: „Kiss them feet Nazi“. Sofort brach in den sozialen Netzwerken ein wahrer Shitstorm aus und McGregor löschte schnell den Post. Anschließend gab der Ire eine Entschuldigung ab. Er postete das Bild erneut, dieses Mal mit dem Text: „Ich bin ein sowwy. Now about them feet…“

Abschließend hier ein Foto der besagten Tweets:

http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2014/11/nazi.0.jpg

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die News

Bellator

Bellator 131: Tito vs. Bonnar Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit Bellator 131: Tito vs. Bonnar das neunte Bellator Event und zugleich das letzte Event der elften Staffel statt. Im Main Event konnte der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Tito Ortiz den UFC Hall of Famer Stephan Bonnar in einem starken Kampf via Split Decision besiegen. Sowohl während des Kampfes als auch nach dem Fight gab es von Ortiz einige beleidigende Gesten gegen Bonnar, weshalb ihm Bellator eine Geldstrafe von 2.500 Dollar auflegte. Für Ortiz ist dies der zweite Sieg unter dem Bellator Banner, weshalb er sich so langsam Hoffnungen für einen Titelkampf machen kann. In seinem Bellator Debüt, konnte Ortiz den damaligen Bellator Middleweight Champion Alexander Shlemenko besiegen. Wie es für Bonnar weitergehen wird, ist dagegen fraglich. Sowohl eine Fortsetzung seiner MMA Karriere als auch eine Karriere als Kommentator, stehen im Bereich des Möglichen.

Im Co-Main Event konnte Will Brooks Michael Chandler via TKO in Runde 4 besiegen und sich damit zum Undisputed Bellator Lightweight Champion krönen. Damit gewann er auch den zweiten Kampf gegen den ehemaligen Bellator Lightweight Champion. Für Chandler war dies die erste vorzeitige Niederlage. Zuvor verlor er zwei Mal via Split Decision. Das Finish war jedoch kein gewöhnliches. Brooks traf Chandler mit einer Rechten, als Chandler wieder auf seine Beine kommen wollte, jedoch reagierte Chandler kaum auf den Schlag, sondern hob seine Arme. Sowohl Brooks als auch der Referee wussten nicht genau, was Chandler machte, so dass Brooks zuerst zögerte, bis er Chandler im Stand weitere harte Schläge verpasste und der Ringrichter den Kampf beendete.

Im dritten Kampf des Abends konnte Joe Schilling Melvin Manhoef im Duell der zwei ehemaligen Kickboxer auf die Bretter schicken. Während Manhoef die erste Runde noch klar dominieren konnte und Schilling einmal rockte, konnte Schilling Manhoef in der zweiten Runde mit einem der spektakulärsten KO des Jahres ausschalten. Ein Video des Knockouts gibt es weiter unten noch zu sehen.

In der verbleibenden Main Card besiegte Mike Richman den Bellator Debütanten Nam Pham via KO in der ersten Runde und Muhammed „King Mo“ Lawal konnte Joe Vedepo zwei Runden lang dominieren, bis er den Kampf in der dritten Runde via KO für sich entschied.

Die kompletten Ergebnisse des Events erhaltet ihr in unserem Board:

Bellator 131: Tito vs. Bonnar Ergebnisse aus San Diego, California, USA (15.11.2014)

Bellator lud dieses Mal zwei Videos auf dem offiziellen YouTube Kanal hoch. Zum Einen gibt es wie üblich ein Highlight Video des Events. Das andere Video, welches hochgeladen wurde, zeigt das Finish des Middleweight bouts zwischen Melvin Manhoef und Joe Schilling. Hier konnte sich Schilling durch einen spektakulären Knockout durchsetzen. Die Videos könnt ihr euch hier ansehen:

Nun der wohl erfreulichste Teil für alle Bellator Fans. Das Event war ein riesiger Erfolg und man schaffte es, dass durchschnittlich 1,241 Millionen Leute sich das Event ansahen. Der Main Event hatte durchschnittlich sogar eine Zuschauerzahl von 1,8 Millionen! Die Spitzenzahl der Übertragung war mit 2 Millionen Zuschauern während des Main Events, gigantisch, weshalb sowohl Scott Coker als auch Spike TV hochzufrieden sein können. Dieses Rating ist nach dem UFC on FOX Rating am 25. januar das beste Rating im TV.

Eine Übersicht auf alle Ratings der Bellator Historie findet ihr in unserem Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events *Sammelthread*

Weiter geht es mit den Fightergehältern und den Medical Suspensions.

Fighter Salaries

Tito Ortiz: $300,000
def. Stephan Bonnar: $100,000

Will Brooks: $62,000 (includes $31,000 win bonus)
def. Michael Chandler: $25,000

Joe Schilling: $25,000
def. Melvin Manhoef: $10,000

Mike Richman: $30,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Nam Phan: $5,600

Muhammed “King Mo” Lawal: $10,000
def. Joe Vedepo: $10,000

Joao Faria: $5,000 (includes $2,500 win bonus)
def. Ian Butler: $1,500

A.J. Matthews: $10,000 (includes $5,000 win bonus)
def. Kyle Bolt: $2,000

Jonathan Santa Maria: $4,000 (includes $2,000 win bonus)
def. Ron Henderson: $2,000

Andy Murad: $8,000 (includes $4,000 win bonus)
def. Bubba Pugh: $2,000

Nicolas Garcia: $8,000 (includes $4,000 win bonus)
def. Matthew Ramirez: $2,000

Jordan Bailey: $5,000 (includes $2,500 win bonus)
def. Alex Higley: $1,500

Rolando Perez: $2,000
def. Mark Vorgeas: $2,000

Medical Suspensions

– Tito Ortiz: Seven-day mandatory rest period
– Stephan Bonnar: 60 days pending medical clearance of laceration to right cheek and left temporal scalp, seven-day mandatory rest period
– Will Brooks: 180 days pending medical clearance for left rib injury, seven-day mandatory rest period
– Michael Chandler: 60 days pending medical clearance of laceration to right eye, 45/30 days no exceptions
– Joe Schilling: Seven-day mandatory rest period
– Melvin Manhoef: 45/30 days no exception
– Mike Richman: Seven-day mandatory rest period
– Nam Phan: 60 days pending medical clearance of laceration to left eyelid, 45/30 days no exceptions
– Muhammed Lawal: Seven-day mandatory rest period
– Joe Vedepo 180 days pending medical clearance of right orbital fracture, laceration to right eye, 45/30 days no exceptions
– Joao Paulo Faria: Seven-day mandatory rest period
– Ian Butler: Seven-day mandatory rest period
– Kyle Bolt 45/30 days no exceptions
– A.J. Matthews: Seven-day mandatory rest period
– Jonathan Santa Maria: Seven-day mandatory rest period
– Ron Henderson 180 days pending medical clearance of left orbital fracture, 45/30 days no exception
– Andy Murad: 60 days pending medical clearance for laceration to left eye and scalp, seven day mandatory rest period
– Bubba Pugh: Seven-day mandatory rest period
– Nick Garcia: Seven-day mandatory rest period
– Matt Ramirez: 180 days pending medical clearance (neuro required), seven-day mandatory rest period
– Jordan Bailey: Seven-day mandatory rest period
– Alex Higley: Seven-day mandatory rest period
– Mark Vorgeas: Seven-day mandatory rest period
– Rolando Perez: Seven-day mandatory rest period

Da dieses Mal keine Post Fight Press Conference zum Event abgehalten bzw. veröffentlicht wurde, beenden wir die Highlights an dieser Stelle.

Diskutiert hier mit anderen Bellator Fans über die Highlights

WSOF

WSOF 15: Branch vs. Okami Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit dem WSOF 15: Branch vs. Okami Event das achte WSOF Event in diesem Jahr statt. Im Main Event verteidigte der WSOF Middleweight Champion David Branch seinen Titel gegen den ehemaligen UFC Middleweight Title Contender Yushin Okami. Der ehemalige UFC Fighter Branch konnte seinen Titel in der vierten Runde via KO verteidigen. Dies war der fünfte Sieg für Branch in Serie und er bleibt unter dem WSOF Banner ungeschlagen.

Im Co-Main Event kam es zum Catchweight Fight zwischen Melvin Guillard und WSOF Lightweight Champion Justin Gaethje. Eigentlich sollte dieser Fight um den Titel von Gaethje gehen, jedoch verpasste der ehemalige UFC Fighter Guillard das Gewichtslimit. In einem engen Fight konnte Gaethje seinen Gegner via Split Decision besiegen. Gaethje konnte seinen perfekten Record auf 13-0 verteidigen. Außerdem musste er erst zum zweiten Mal in seiner Karriere über die Scorecards der Judges gehen. Ob Guillard sein Recht als Herausforderer nach der Niederlage behält, steht noch aus.

Im dritten Titlefight konnte die WSOF Women’s Strawweight Champion Jessica Aguilar ihren Titel erfolgreich verteidigen. Sie bezwang ihre Herausforderin Kalindra Faria via Unanimous Decision. Nach 11 Siegen in Folge konnte die Brasilianerin ihren Traum vom Gold nicht erfüllen.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

WSOF 15: Branch vs. Okami Ergebnisse aus Tampa, Florida, USA (15.11.2014)

Auf dem YouTube Account der Promotion wurden weder Highlight Videos noch Post Fight Interviews mit den Fightern hochgeladen.

Die Ratings fielen katastrophal aus. Insgesamt schauten 179.000 Zuschauer sich das Event von der Promotion auf dem NBC Sports Network an. Im Vergleich zum letzten Event verlor man 50.000. Zum ersten Mal seit WSOF 7 konnte man nicht über die 200.000 Grenze gelangen. Somit unterlag WSOF deutlich gegenüber der UFC und Bellator im direkten Kampf.

Eine Übersicht auf alle Ratings der Promotiongeschichte erhaltet ihr in unserem Board:

WSOF: TV-Ratings

Die Fightergehälter und medizinischen Suspendierungen wurden – zumindest bisher – nicht veröffentlicht.

Da auch keine Post Fight Press Conference des Events abgehalten wurde, müssen wir die Highlights an dieser Stelle bereits wieder beenden.

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die Highlights

MMA Weltweit

War Machine mit Eklat bei der Anhörung

Vor rund einem Monat versuchte sich der ehemalige UFC und Bellator Fighter War Machine, mit bürgerlichem Namen Jon Koppenhaver, in seiner Arrestzelle das Leben zu nehmen. Am vergangenen Freitag fand ein Zusammentreffen zwischen Peiniger und Opfer statt.

So traf die Exfreundin von War Machine, Christy Mack, ihn bei einer Anhörung in einem Gerichtssaal in Las Vegas wieder. Dort machte Mack ihre Aussage über den Angriff von War Machine. Ebenfalls wurden ihr Bilder, sowie ihren Anruf bei der Polizei gezeigt. Dies brachte bei Mack alte Erinnerungen wieder hoch und sie musste daraufhin weinen. Der eigentliche Eklat geschah vom angeklagten War Machine. So musste er bei der Aussage von Mack über den sexuellen Missbrauch lachen und schüttelte nur mit dem Kopf. Dazu der O-Ton von The Associated Pass:

Koppenhaver laughed audibly and shook his head at one point as prosecutor Jacqueline Bluth asked Mack details of alleged sexual attacks. Defense attorney Brandon Sua tried to deny his client laughed, but [Las Vegas Justice of the Peace Melanie] Andress-Tobiasson stopped him short. „I watched him,“ she said.

War Machine, der sich für 34 Anklagepunkte bekennen muss, machte keine Aussage und am kommenden Donnerstag wird der nächste Termin anstehen. Es wird erwartet, dass der MMA Fighter auf nicht schuldig plädiert. Eine mögliche Strafe für War Machine wäre eine lebenslängliche Gefängisstrafe. Abschließend wollen wir euch das Video von KNTV nicht vorenthalten, dazu folgt ein Klick HIER.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über diese News

Quelle

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, TheMMAReport.com, MMAMania.com, FightLine.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC, Youtube.com/BellatorMMA




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube