WWE Friday Night Smackdown #797 Ergebnisse + Bericht aus Knoxville, Tennessee vom 21.11.2014 (inkl. Videos)

22.11.14, von Jens "JME" Meyer

WWE Friday Night SmackDown #797 (Tapings: 18. November 2014)
Ort: Thompson-Boling Arena in Knoxville, Tennessee, USA
US-Erstausstrahlung: 21. November 2014

Smackdown wird mit einem Rückblick auf die Ereignisse der Vorwochen eröffnet. Im Ring begrüßt uns dann Michael Cole zu einem Interview mit Triple H. Er kommt auch gleich auf die Survivor Series zu sprechen und fragt Triple H, ob ihm bewusst ist, dass dies seine letzte Show als Authoritätsperson sein könnte. Hunter gefällt diese Idee gar nicht und er erklärt, dass Cole sehr vorsichtig mit seinen Aussagen sein soll, es könnte sonst auch sein letzter Arbeitstag sein. Michael Cole sagt danach, dass The Authority alles anderes als beliebt bei den Fans ist und sich diese freuen würden, wenn Team Authority am Sonntag verlieren würde. Hunter antwortet, dass ihn die Meinung des WWE Universe nicht im Geringsten interessiert. Cole spricht auch diverse Gerüchte an, so soll der Authority das eigene Ego im Weg stehen, weshalb Vince McMahon eingegriffen hat. HHH kommt daraufhin auf die Attitude Era zu sprechen. Damals gab es unglaublich viele Talente und diese haben alle etwas gemeinsam: Sie sind alle von der Bildfläche verschwunden, nur er selbst ist die Ausnahme. Er war und ist klüger als diese Wrestler, und wird es auch immer sein. Cole möchte von Triple H wissen, wie WWE ohne The Authority aussehen wird. Hunter bringt daraufhin Vince McMahon over und bezeichnet ihn als einen der schlausten Menschen im Wrestlinggeschäft. Es gibt nur 2 Personen die Vince ersetzen könnten, und das sind er und seine Ehefrau. Ohne The Authority würde WWE nicht weiter bestehen, nach maximal 3 Monaten würde man sie wieder anflehen zurückzukommen. Cole fragt ihn, was im Falle eines Sieges von Team Authority passieren wird. Hunter lässt das Sitdown-Interview vom Mittwoch mit Cole & Cena einspielen und ruft danach die Mitglieder von Team Cena (Erick Rowan, Big Show, Dolph Ziggler & Ryback) heraus. Hunter gibt am Ende des Segments bekannt, dass sie sich alle im Falle einer Niederlage einen neuen Job suchen müssen.

1. Match
Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Superkick
Matchzeit: 10:43

Nach dem Match zeigt Rusev noch den Accolade gegen Dolph Ziggler.

Backstage begrüßt Kane einen Gast in seinem Büro, um wen es sich dabei handelt ist aber nicht zu erkennen.

Wir sehen ein neues „New Day“-Video mit Kofi Kingston.

Backstage ist nun wieder Kane zu sehen, und wir erkennen auch seinen Gast: Cesaro. Kane erklärt, dass die Loyalität des Schweizers nicht unbelohnt bleiben wird. Die beiden kommen auf die Ereignisse bei RAW zu sprechen und machen sich noch über Cena lustig, da dieser wirklich geglaubt hat, dass sich Cesaro dem Team Cena anschließt. Kane ist aber vom Beitritt von Eric Rowan alles andere als begeistert und bittet Cesaro um einen letzten Gefallen. Er soll Rowan heute vernichten.

2. Match
Tag Team Match
Los Matadores (Diego & Fernando w/ El Torito) gewannen gegen The Miz & Damien Sandow via Pin an Miz durch Diego nach einem Crossbody vom obersten Seil
Matchzeit: 02:40

Dean Ambrose betritt nun für eine Promo den Ring. Er sagt, dass er kein durchschnittlicher Superstar ist, er ist ein Überlebenskünstler. Er verrät, dass ihm seine Mom einst einen Schlagring schenkte, nachdem er als Kind einmal verprügelt wurde. Er bezeichnet sich als wandelndes Survival Kit und bei der SuSe wird er Wyatt wieder in seine Wälder schicken, oder woher er auch immer kommen mag. Bray Wyatt unterbricht ihn via Titantron, es scheint als wäre er in einer Gefängniszelle. Bray fragt sich, ob Dean sich an seinen Vater erinnert fühlt. Laut Bray ist es Deans Schicksal, sein Leben in einer selbstgemachten Zelle zu verbringen.

3. Match
Singles Match
AJ Lee gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 03:18
– AJ hatte sich als Nikki Bella verkleidet.

4. Match
Singles Match
Erik Rowan gewann gegen Cesaro via Submission im Torture Rack
Matchzeit: 02:40

Nach dem Match kommt Luke Harper in die Halle und liefert sich einen Staredown mit Rowan.

Ein weiteres „New Day“-Video wird eingespielt.

Backstage sehen wir Ryback, Ziggler, Rowan & Big Show bei Renee Young. Show gesteht, dass Hunters Ankündigung sie alle zum Nachdenken gebracht hat. Aber Hunters Taktik wird nicht den gewünschten Erfolg haben. Sie werden nicht zurückschrecken. Ryback fügt an, dass solche Aktionen immer Konsequenzen nach sich ziehen, ihn selbst macht dies nur noch hungriger. Auch Ziggler zeigt sich furchtlos, während Rowan nur seine Maske abnimmt und „Freiheit“ sagt.

5. Match
Tag Team Match
Ryback & The Big Show gewannen gegen Kane & Seth Rollins (w/ Joey Mercury & Jamie Noble) via DQ nachdem weitere Mitglieder der Authority eingriffen
Matchzeit: 09:31
– Ziggler & Rowan waren vom Ring verbannt.
– HHH und der Rest vom Team Authority kam während des Matches heraus.

Nach dem Match werden Ryback & Big Show weiter von Team Authority attackiert. Ziggler und Rowan kommen nacheinander heraus und es steht ein Brawl. Letztendlich schnappt sich Triple H einen Stuhl und prügelt damit auf die Mitglieder von Team Cena ein. Besonders auf Ryback hat man es abgesehen und so kassiert der „Big Guy“ am Ende noch den Pedigree von Hunter. Mit einem triumphierenden Team Authority geht die Show off Air.

Dark Match
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Bray Wyatt via DQ nachdem Bray mit einem Kendo Stick zuschlug

Nach dem Match schnappte sich Dean den Kendo Stick und verprügelte damit Wyatt, um die Fans glücklich nach Hause zu schicken.

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!

 




14 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #797 Ergebnisse + Bericht aus Knoxville, Tennessee vom 21.11.2014 (inkl. Videos)“

Boots2Asses sagt:

Nach dem Satz von Triple H, dass die Zukunft von Team Cena auch auf dem Spiel steht, müsste wohl jedem jetzt hier klar geworden sein, dass Team Authority verliert.

Finde es auch großartig, dass alle Team Mitglieder gegeneinander noch Matches bestreiten müssen. Somit verliert der PPV nach dem recht ordentlichen Abschluss-Segment bei RAW an Impact! Die Vorfreude grenzt sich mal wieder total ein bei mir.

xXAustinXx sagt:

Durch die neue Stipulation steht der Gewinner ja endgültig fest…
Und wieder wird Cesaro in kurzer Zeit vernichtet (facepalm).Die WWE hat so viele gute junge Leute in ihren Reihen und schafft es nicht,sie einzusetzen.

Martin sagt:

Warum zur Hölle verkündet man die Stipulation für den Mainer nicht schon am Montag bei RAW???????

Toldya sagt:

Jetzt muss sich wwe was einfallen lassen. Dank der Ankündigung kann man am Sonntag nur die Leute vergrätzen. Kann mir kaum vorstellen, dass sie so viel Writer Power haben um eine Niederlage des Team Cena storymäßig unterzubringen.
Eigentlich steht der Sieger fest, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Y2JBasti sagt:

Damit ist der gewinner ja endgültig besiegelt..
Denn wenn Team Cena verlieren sollte und die Mitglieder des Teams gefeuert werden, kann die WWE einpacken.

Zigglepuff sagt:

Ziggler und Cesaro die „Edeljobber“der WWe, wobei Cesaro aktuell nurnoch aufs „Maul“ bekommt :/

ArrowflashDE sagt:

Abwarten, Tee trinken und einfach nur hoffen. Vielleicht gewinnt The Authority ja und Team Cena wird wirklich entlassen und so könnte man Mr. McMahon wieder in die Shows holen der die einzelnden Mitglieder wieder einstellt und Hunter und Steph dann den Kampf erklärt das das so nicht geht und das Er aka Vince wieder volle Kontrolle erlangen will. Könnte es mir so vorstellen das Team Cena verliert und dann als nicht WWE Superstars weiterhin die Shows unsicher machen indem sie der Authority das Leben zur Hölle machen mit Polizei uvm wäre doch cool. Und anschließend das mit Vince was ich bereits geschrieben habe. Ist ein Wunschdenken, aber das wäre mal wieder wenigstens interessant.

MrThunder sagt:

Die Ausgabe liest sich ganz gut! Nur Cesaro kann einen im Moment ein wenig leid tun. Das Heel-Superstars mal verlieren ist ja normal aber in 3 Minuten? Naja, mal sehen was passieren wird, wenn die Authority nix mehr zu melden hat.

crossrhodes sagt:

Riecht doch nach dq!!

manue sagt:

Ryback vs Triple H

Leon sagt:

Ich fand die Ausgabe schon gut , bis auf 2 sehr kurze Matche mit 2 min !
Ich hoffe das orton morgen zurückkehrt und allen 10 Teilnehmer vom Match einen rko verpasst obwohl seth rollins mein lieblingswrestler ist , RKO Outta Nowhwere!!!!!!!!!!!!

reload sagt:

Angeblich soll der Stinger eine Rolle morgen spielen. Wobei er wohl entscheidend dazu beitragen soll den Main Event zu entscheiden um eine Story gegen Triple H einzuleiten.

Allerdings soll dieser Auftritt erstmal einmalig sein und sich nicht am Montag wiederholen, wo ich mich frage, was an dieser Spekulation dran ist.

JME sagt:

@reload

Sting soll für die Show gebookt sein, aber das mit dem Main Event ist reine Spekulation. Was Sting beim PPV machen wird ist KOMPLETT unbekannt. Keine US-Seite hat darüber auch nur spekuliert und es ist nicht mal unwahrscheinlich, dass er nur da ist um WWE 2k15 zu promoten, aber überhaupt nicht Storyline-relevant eingesetzt wird.

Tejmo215 sagt:

Liebe Leute.

Viele von euch denken sicherlich, nachdem Triple H verkündet hat, dass wenn Team Authority gewinnt und die Member von Team Cena dadurch ihren Job verlieren, dass Team Cena gewinnen wird. Ich seh das genau so. Doch ACHTUNG!! Die WWE ist, auch wenn oftmals alles vorhersehbar ist, unberechenbar! Bestes Beispiel ist der Sieg von Brock Lesnar über The Streak!! Vielleicht wird Cena eine kleine Auszeit bekommen bis zum Rumble. Dort könnten die restlichen Member auch wieder beim Rumble Match ihr Comeback geben. Und Triple H schnappt sich da Ryback. Aber das sind nur mögliche Szenarien!

Indiz Sieg Team Cena:
– John Cena ist aktueller No.1 Contender für den WWE World Champion
– Rückkehr von Vince McMahon
– Ohne Cena läuft das Geschäft der WWE nicht mehr richtig
– Gerüchte von Matchs beim Royal Rumble
(Triple H vs. Ryback / Brock Lesnar vs. John Cena)

Indiz Sieg Team Authority
– WWE ist unberechenbar

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube