Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 14. November 2014: Wanderlei Silva vs. Chael Sonnen in Brasilien? – WSOF entlässt früheren Champion – UFC Fight Updates

14.11.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

UFC

Fight Updates

UFC on FOX 14: Light Heavyweight bout – Alexander Gustafsson vs. Anthony Johnson *Main Event*
UFC on FOX 14: Middleweight bout – Dan Henderson vs. Gegard Mousasi *Co-Main Event*
UFC on FOX 14: Welterweight bout – Matt Brown vs. Tarec Saffiedine
UFC on FOX 14: Welterweight bout – Nico Musoke vs. Albert Tumenov
UFC on FOX 14: Welterweight bout – Kenny Robertson vs. Sultan Aliev (NEU)

UFC 183: Women’s Bantamweight bout – Miesha Tate vs. Sara McMann
UFC 183: Middleweight bout – Tom Watson vs. Rafael Natal

UFC Fight Night 60: Welterweight bout – Stephen Thompson vs. Brandon Thatch

UFC 184: Middleweight bout – Ronaldo Souza vs. Yoel Romero
UFC 184: Heavyweight bout – Frank Mir vs. Antonio Silva

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden Events der UFC erhaltet ihr in unserem Board:

Kommende UFC Events

WSOF

WSOF entlässt früheren Champion Steve Carl

Der frühere WSOF Welterweight Champion, Steve Carl, war einer der Veteranen von World Series of Fighting (WSOF). Seit dem Start der Promotion war der 29 Jahre alte Amerikaner bei der Promotion unter Vertrag. Doch nun hat dieses Bündnis ein Ende gefunden.

Wie nun WSOF bekanntgab, einigten sich das Management des Fighters und die Promotion auf eine Auflösung des bestehenden Vertrages und Carl ist nun als Free Agent im MMA unterwegs. Auf Twitter äußerte sich Carl in der vergangenen Woche und machte seinen Unmut Luft. Er kritisierte WSOF dafür, dass er nur 3 Fights in 2 Jahren absolviert hat und er kein Teilzeitfighter sei, den man spodarisch einsetzen kann. Der ehemalige Bellator Fighter stieg zuletzt im März diesen Jahres für WSOF in den Käfig, als er seinen Titel gegen den ehemaligen UFC Fighter Rousimar Palhares bei WSOF 9 verlor.

Seit diesem Titelverlust vor mehr als einem halben Jahr bestritt Carl keinen Fight mehr. Er und sein Management pochten auf die Auflösung seines Vertrages. Die Promotion hätte eine Klausel von Carl gebrochen. Diese Klausel besagt, dass Carl seine Entlassung fordern könne, wenn er seit seinem letzten Fight mehr als 5 Monate pausieren musste. Carl wurde von der Commission nach seinem Titelverlust für 2 Monate gesperrt, da er sich einige Verletzungen am rechten Knie zuzog.

Nach einer weiteren Verletzung an der Schulter, bekam Carl grünes Licht der Ärzte, wieder einen Fight zu bestreiten. Dies geschah am 29. August, laut Carl sei seit diesem Tag seine Forderung nach einem Fight ignoriert worden. Im Interview mit MMAFighting.com sagte Carl, dass er für seinen Fight auch eine Klasse nach oben gegangen wäre, da es an Fightern in der Welterweight Division mangelt. Sein einziges Ziel war es, einen Fight zu bestreiten.

MMAFighting.com suchte den Kontakt mit WSOF Executive Vice President und Matchmaker Ali Abdel-Aziz. Dieser dementierte die Aussagen Carls, die Promotion habe den Kontakt mit dem Fighter ignoriert. Abdel-Aziz sagte ebenfalls, dass die Klausel von Carl erst aktiv wurde, nachdem er von den Ärzten grünes Licht erhalten würde und ein Fight ist für das Frühjahr 2015 geplant gewesen. Beide Parteien waren bereits in Gesprächen für ein Rematch gegen Josh Burkman. Die Gespräche fanden Anfang Oktober statt und der Fight sollte beim kommenden Event am Samstag, WSOF 15, zustande kommen. Jedoch erhielt Burkman einen Vertrag von der UFC. Diesen unterschrieb er und der geplante Fight platzte.

Dem ehemaligen WSOF Fighter wurde angeboten, er sollte für das Event in Kanada bei WSOF 11 einen Fight erhalten, auch dieser mögliche Fight wurde ihm verwehrt. Carl verlässt die Promotion mit einem 3-1 Record und konnte jeden seiner Siege via Submission holen. Carl hofft nun, dass er in der nahen Zukunft eine neue Heimat findet und beweisen kann, wieso er zu den besten Welterweight Fightern gehört.

Abdel-Aziz verriet MMAFighting.com außerdem, dass es nun eine härtere Gangart für unzufriedene Fighter in der Promotion geben wird. Sollte jemand mit seiner Situation unglücklich sein, könnte er die Promotion verlassen. Der WSOF Executive Vice President wünscht Carl alles Gute für seine Zukunft, beharrt aber darauf, dass man weiterhin in der festgeschrieben Zeitspanne der Klausel sei.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

MMA Weltweit

Die Wanderlei Silva Show – Kampf gegen Sonnen?, Shoot gegen die UFC, Versuchter Auftritt bei Bellator

Es wurde ruhiger in den letzten Wochen rund um die Person des MMA Veterans Wanderlei Silva. Nach seiner Anhörung bei der NSAC und der lebenslangen Sperre, gegen die Silva Berufung einlegen wird, hat der „Axe Murderer“ wieder für Furore gesorgt.

Anfang des Monats fand in Brasilien das siebte Event von XFC International statt. Bei der Veranstaltung wurde Silva als Guest Color Kommentator eingesetzt. Die Ergebnisse des Events findet ihr hier: (KLICK!)

Nach dem Main Event verriet Silva im Interview mit RedeTV, dem Sender, der die Übertragungsrechte für die XFC Events besitzt, dass er aus dem Ruhestand kommen würde, um gegen seinen Erzfeind Chael Sonnen zu kämpfen. Dieser Fight soll dann bei einer Veranstaltung von XFC stattfinden. Der Präsident von XFC, Myron Molotky, zeigte sich von der Idee begeistert und auch Silva freut sich auf den Fight.

Einzig Chael Sonnen, der ebenfalls eine Sperre über 2 Jahre von der NSAC erhielt, müsste seine Zustimmung geben. Sonnen bestätigte das Angebot, jedoch möchte er Silva nicht in einem MMA Fight gegen überstehen, da er die Sperre der NSAC akzeptiere. So möchte der neue ESPN Experte ein Jiu-Jitsu Match gegen Silva bei Metamoris bestreiten. Ob Silva dieses Angebot annimmt, steht noch offen.

– Das Tuch zwischen der UFC und Wanderlei Silva ist schon lange durchschnitten und Silva feuert immer wieder Pfeile in Richtung Zuffa und Dana White. Nun lud der Brasilianer ein Video auf seinen YouTube Account hoch, wo er erneut gegen die UFC eine Schimpftriade hält.

In diesem Video beschwert sich Silva über die ungerechte Struktur der Gehälter der Fighter. Außerdem hat jemand von Zuffa Silva davon abgehalten, sich weiter nach möglichen Fights im Ausland umzuschauen. Dies führte zu diesem Video und brachte Silva zu der Aussage, dass die UFC einer Sklaverei ähnlich sei.

Das Video wollen wir euch nicht vorenthalten:

– Anfang der Woche meldete Bellator, dass man für das Staffelfinale ein kleines Fan-Fest veranstaltet. Im Rahmen von Bellator 131 sollen ehemalige Fighter Autogramme und andere Programme absolvieren, unter anderem sind Randy Couture, Frank Shamrock und Royce Gracie bestätigt. Auch Silva sollte unter diesen Leuten teilnehmen, doch die UFC machte einen Strich durch die Rechnung.

Am Dienstag gab Bellator bekannt, dass Wanderlei Silva aufgrund vertraglicher Verpflichtungen nicht teilnehmen kann. Wie eine anonyme Quelle nahe der Promotion MMAJunkie.com verriet, darf die Promotion Silva nicht für ihre Veranstaltungen nutzen, da er noch einen gültigen Vertrag mit der UFC besitzt. Ein Offizieller der UFC teilte MMAJunkie im Laufe des Monats mit, dass Silva unter Vertrag bleiben wird. In der UFC ist es üblich, dass ein gültiger Vertrag aufgelöst wird, sobald der Fighter in einem Event seinen Rücktritt bekanntgibt. Sollte, wie in dem Fall Silva, der Rücktritt nicht offziell im Rahmen eines Events bekannt werden, wird der Vertrag auf Eis gelegt.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Quelle

Quellen: FightLine.com, MMAMania.com, MMAJunkie.com, BloodyElbow.com, MMAFighting.com, YouTube.com/wandfightteam




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube