Kategorie | TNA News

TNA kurz vor dem Abschluss eines neuen TV-Deals: Bully Ray shootet gegen die Company – Impact bald auf „Destination America“, aber mit weniger Zuschauern als ROH?

13.11.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

– Gestern berichteten wir an dieser Stelle zum wiederholten Mal darüber, dass man bei TNA weiterhin ohne neuen TV-Deal dasteht und dass die Besorgnis unter den Angestellten deshalb immer weiter zunimmt. Vor allem die Tatsache, dass es in den letzten Wochen kaum mehr Kommunikation zwischen den Offiziellen und den Wrestlern gab, soll für großen Unmut gesorgt haben. Einige TNA-Wrestler sollen sogar bereits auf dem Standpunkt gewesen sein, dass es an der Zeit ist, TNA aufzugeben und sich nach einem neuen Job umzuschauen, möglicherweise bei Jeff Jarrett’s GFW. Fast, als wolle er diese Meldungen bestätigen, meldete sich Bully Ray – der derzeit ja keinen Vertrag mehr bei TNA besitzt – zu Wort, um offensichtlich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zu shooten. So schrieb der ehemalige TNA World Champ auf Twitter:

„Wenn Generäle nicht mehr mit ihren Soldaten kommunizieren, dann geh davon aus, dass der Krieg verloren und die Soldaten tot sind“

In den Stunden die seit diesem Post vergangen sind, scheint sich allerdings einiges getan zu haben. Denn wie nun der PWInsider und der Wrestling Observer einstimmig berichten, soll TNA tatsächlich unmittelbar vor dem Abschluss eines neuen TV-Deals mit dem Sender „Destination America“ stehen. Am Mittwochabend herrschte laut Dave Meltzer das Gefühl vor, dass im Laufe des Mittwochs eine Vereinbarung erzielt wurde und der Deal möglicherweise so gut wie fix ist. Zumindest Angestellte von TNA und des Senders sollen die Situation so beschrieben haben. Indirekte Bestätigung gab es auch von der Chefin persönlich. Als Dixie Carter auf Twitter gefragt wurde, wann sie denn endlich einen neuen TV-Deal präsentieren will, antwortete sie kurz und knapp mit einem einzigen Wort: „Bald“. Genau wie Dave Meltzer bestätigt auch Mike Johnson vom PWInsider, dass TNA wahrscheinlich einen neuen Deal an Land gezogen hat und dass man ihn wohl bald öffentlich bekannt geben wird.

Der potentielle neue Heimatsender „Destination America“ gehört zum Discovery Network und ist in ca. 60 Millionen US-Haushalten zu empfangen. Dies ist deutlich weniger als im Moment auf SpikeTV, wo ca. 100 Mio. Haushalte erreicht werden. Damit aber nicht genug der schlechten Neuigkeiten. So soll es sich bei „Destination America“ um einen Sender handeln, den in den USA quasi niemand schaut. Der bisherige Zuschauerrekord von Destination America liegt bei ca. 450.000 Zuschauern. Dave Meltzer spekulierte im Wrestling Observer Radio, dass im Jahr 2015 die Weeklys von ROH vermutlich von mehr Zuschauern gesehen werden, als TNA’s Impact Wrestling. Zwar laufen die ROH-Weeklys auf den Sendern der Sinclair Broadcasting Group in weniger Haushalten, aber sie laufen auf kleinen regionalen Sendern, die von den Zuschauern viel geschaut werden. In einigen Gebieten der USA erzielt ROH bereits jetzt bessere Ratings als Impact.

Des Weiteren muss man davon ausgehen, dass TNA von „Destination America“ deutlich weniger Geld für die Übertragungsrechte einstreichen wird, als bisher von SpikeTV. Dies ist erwähnenswert, da TNA bekanntlich selbst mit dem Geld von SpikeTV, dass ein oder andere Mal mit Geldproblemen zu kämpfen hatte. Sollte also alles so eintreffen, wie man es im Moment vermutet, dann wird sich das Gesicht von TNA im nächsten Jahr weiter verändern.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert hier mit anderen TNA Fans über die News! Klick!




3 Antworten auf „TNA kurz vor dem Abschluss eines neuen TV-Deals: Bully Ray shootet gegen die Company – Impact bald auf „Destination America“, aber mit weniger Zuschauern als ROH?“

EateroftheWorlds sagt:

Vergleichen wir die Situation von TNA mal mit einem Komatösen Sterbenden…man hat jetzt zwar ein neues Beatmungsgerät angeschlossen, allerdings läuft das auf Akku und es wäre besser den Stecker zu ziehen und ein Kissen zur Hand zu nehmen…

Betzenberger sagt:

Ruhe in Frieden TNA!
Ich war immer ein Riesenfan, leider habt ihr mit Verlusten von Sting, MCMG, AJ Styles, Kazarian Daniels(Ist der noch da(?).
Als es mit Hogan anfing fand ich ehrlich noch alles gut, bzw die Debut Show, war der Hammer, man hatte damals Montags in Konkurrenz zu Raw, bessere Ratings als jetzt ohne Konkurrenz.
Ja der Anfang von Hogan war nicht schlecht, ich meine Pope und Lethal hatte man damals gut entwickelt, AJ und Beer Money nicht zu vergessen.
Der gewagte Turn von Hardy, Joker STing.
Abyss als Prophet für 10.10.10, alles genuial.
Mr Anderson und und und, doch man übernahm sich mit den Finanzen RVD, Flair und Hogan und die Hardys bekamen Wunschgehälter im Gegensatz zu anderen.
Ich meine als Hogan seinen vertrag bei TNA unterschrieb, stand TNA auf gesundem Fuß und ich habe mit BFG 09, Turning Point und Final Resolution die besten PPVs meiner Zeit gesehen.
Es bot sich eine reale Alternative und zudem eine reale Konkurrenz zur WWE.
Doch dann kam der Schock, es wurde alles nach und nach eine wCw Kopie und zu dem eine sehr schlechte.
Eigene Matches wie das KOTM Match wurden abgeschafft, es gab keine Waffen unterm Tisch.
Es gab noch gute PPVs unter Hogan aber irgendwie ließ mich das Gefühl nicht los als wäre man wie vorher miot den 6 seitem und der Mischung aus Pro und Indy ein super Produkt am laufen hatte, es fehlte nur noch an Bekanntheit und dann kam die Bekanntheit und Hogan tauschte die das laufende Produkt gegen Namen, er kombinierte nicht, leider.
Es fing mit dem 4 eckigem Ring an und hörte mit nWo auf.
Schade das soiele Leute wie Sting, Nash, Team 3d und und und gehen mussten.
Schade TNA und das die 6 seiten Jetzt erst zurükkamen war nur eine äffe und unbedeutene Floskel.
Schade… TNA R.i.P 2004-2010

Lance sagt:

„unmittelbar vor dem Abschluss“ heisst es bei tna mittlerweile schon seit einigen monaten..

und jeff jarrett mit gfw hat, so nebenbei gesagt, ja auch noch gar nichts vorzuweisen !!
tna und roh bekommen ja schon keine tv – deals..von was träumt denn jarrett bitte ?!?!

und die mit abstand langweiligste liga aus stamford läuft seit jahren regelmässig im tv..schrecklich !!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube