Kategorie | WWE News

Ärger um den Start des WWE Networks im UK! – Wann debütiert Kevin Steen? – Update zu Santino Marella! – Kleiner Push für Tyson Kidd! – Vorschau auf SmackDown: Titelmatch und das Comeback von Christian?

04.11.14, von Jens "JME" Meyer

– Am gestrigen Montag sollte das WWE Network eigentlich auch endlich im Vereinigten Königreich an den Start gehen. Aber wie schon im Oktober, kam es gar nicht erst soweit. Lediglich 20 Minuten bevor der Sender offiziell starten sollte, machte WWE mit einer kleinen Ankündigung in den Social Medias dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Ohne Angabe von Gründen wurde der Start im zweitgrößten WWE-Markt hinter den USA auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies zog natürlich einen gehörigen Shitstorm im Internet nach sich. Inoffiziell wurden nun auch die Hintergründe zur erneuten Vertagung aufgedeckt – und diese sollen die gleichen sein, wie bereits im Oktober, als der Start erstmals verschoben wurde. So schloss WWE im UK erst Anfang 2014 einen neuen TV-Vertrag über 5 Jahre mit Sky ab – natürlich verbunden mit deutlichen Mehreinnahmen aus den TV-Rechten. Besagter Deal enthält auch die Übertragungsrechte für alle PPV’s. 4 PPV’s sind für alle Kunden des Pay-TV-Senders zu sehen, der Rest läuft für zusätzliche 14,95£ (ca. 20€) als herkömmliche Pay-Per-Views. Selbstverständlich sieht es Sky nun nicht sonderlich gerne, dass WWE die PPV’s für 9,99 Dollar auf dem Network anbieten möchte, nachdem man der Promotion ordentlich Geld für die TV-Rechte überweist. Das Fass zum Überlaufen brachte die Tatsache, dass WWE den kompletten Monat November kostenlos anbieten wollte – darin inbegriffen die Survivor Series. Sky bietet die SuSe im UK aber längst als PPV-Event für 14,95£ an, sodass der Sender sein Veto einlegte und WWE den Start des Networks absagen musste. Eine WWE-Quelle soll gegenüber WrestleZone verraten haben, dass man sich zwar aus dem Vertrag mit Sky herauskaufen könnte, dies würde aber finanzielle Verluste nach sich ziehen. Es heißt, dass man bei WWE genauso unglücklich über die Lage ist wie die Fans. Dies war alles keine Entscheidung von WWE, vielmehr traf die Company die Sache vollkommen unerwartet. Nun muss man sich natürlich die Frage stellen, warum WWE am vergangenen Donnerstag – während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des 3. Quartals – überhaupt den Start ankündigte, wenn Sky doch bereits im Oktober deutlich machte, dass man dies nicht mit sich machen lässt. War es ein Schnellschuss um die Anleger zu beruhigen, nachdem die Abonnentenzahlen wieder seht enttäuschend ausfielen? Oder hoffte man einfach, dass man sich innerhalb von 3 Tagen schon irgendwie mit Sky einigen wird? Wie die Antwort auch lauten mag, Professionalität und gute Außendarstellung sieht anders aus.

– Wie der PWInsider nun berichtet, hat Kevin Steen kürzlich einige Promo-Videos aufgenommen, welche sein Debüt in den NXT-TV-Shows als Kevin Owens ankündigen werden. Derzeit ist es geplant, dass der frühere ROH World Champion sein Debüt beim NXT-Special am 11. Dezember, oder am Tag darauf bei den nächsten NXT-Tapings geben wird. Steen selbst veröffentlicht gestern auf Twitter folgendes:

“Soon…@WWENXT”

– Santino Marella hat nun laut eigener Aussage damit begonnen für sein Comeback zu trainieren. So verriet der „Italiener“ auf Twitter, dass er von seinen Ärzten die Erlaubnis bekommen hat wieder mit dem Training zu beginnen. Nachdem er vor einigen Monaten seine Karriere bereits mehr oder weniger für beendet erklärte, soll nun am Ende der Anstrengungen im Gym die völlige Genesung von seinen Nackenproblemen und im Idealfall ein Comeback im WWE-Ring stehen.

– Die Produzenten von Total Divas sollen begeistert von den Segmenten mit Tyson Kidd und Natalya sein, sodass beschlossen wurde, das Paar auch wieder vermehrt in den TV-Shows einzusetzen. Auch Triple H soll die Begeisterung bezüglich Kidd teilen, auch weil der frühere Tag Team Champion Teile des Gimmicks von Teddy Hart in seinen eigenen Charakter einbindet. So befindet sich Kidd derzeit mitten in einem „kleinen Push“ um Total Divas besser promoten zu können.

– Heute Nacht stehen im Times Union Center in Albany, New York eine neue Ausgabe von „Main Event“, sowie die Tapings für „Friday Night SmackDown“ auf dem Programm. Nachdem sich bereits das halbe Roster auf dem Weg nach Europa befindet, wo morgen die Europa-Tour startet, wird WWE heute nur ein Rumpfkader zur Verfügung stehen. Diese Tatsache könnte möglicherweise zu einem unerwarteten Comeback führen, denn laut Informationen des PWInsider wird Christian bei den heutigen Tapings erwartet. Es ist allerdings unklar ob der ehemalige World Champion wirklich sein Comeback als Wrestler feiern wird, aber er wurde für die Tapings nach Albany gebracht. Offiziell für SmackDown angekündigt ist derweil ein Steel Cage Match um die WWE Tag Team Titles zwischen Goldust & Stardust und den Usos! Des Weiteren wurde mittlerweile ein Auftritt das der Kriegsveteran Dan Rose als Special Guest bei SmackDown auftreten wird. Lokal wird mit dem Dark Main Event Dean Ambrose vs. Bray Wyatt geworben. Offiziell angekündigt sind: Dean Ambrose, Bray Wyatt, Seth Rollins, Kane, Dolph Ziggler, The Miz, Goldust, Stardust und The Usos.

Quelle:PWInsider, Figure Four Online, WrestleZone

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




4 Antworten auf „Ärger um den Start des WWE Networks im UK! – Wann debütiert Kevin Steen? – Update zu Santino Marella! – Kleiner Push für Tyson Kidd! – Vorschau auf SmackDown: Titelmatch und das Comeback von Christian?“

EateroftheWorlds sagt:

Sieht ja nicht gerade dicht besetzt aus das Smack Down Roster…

Patrace sagt:

Wird ne interessante RAW-Ausgabe in Liverpool in einigen Tagen.

ifyousmell sagt:

Seit nem gefühlten halben jahr, stardust&golddust vs. Usos… is noch langweiliger als Cena vs. orton…

alexthegiant sagt:

Santino :3

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube