Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 01. November 2014: Alle Infos zu den neuesten UFC Kämpfen & Invicta FC 9 Countdown

01.11.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

UFC

UFC Fight Updates

Auch in der vergangenen Woche kam es wieder zu zahlreichen Fight Updates. Dabei wurden insgesamt 14 Fights neu angekündigt und 3 Cards finalisiert. Hier sind die UFC Fight Updates vom 01. November 2014.

UFC Fight Night 55

Für die UFC Fight Night 55 wurde nun die endgültige Fightcard veröffentlicht. Ein Bantamweight bout mit dem bisher unbesiegten Aljamain Sterling wurde mitlerweile ganz von der Card gestrichen, nachdem sich sowohl sein ursprünglicher Gegner Frankie Saenz, als auch sein Ersatzgegner Michael Imperato verletzten. Dafür ist ein anderer Kampf neu hinzugekommen.

Flyweight bout: Louis Smolka vs. Richie Vaculik

Neil Seery sollte ursprünglich der Gegner von Richie Vaculik werden, allerdings musste er verletzungsbedingt passen, sodass Louis Smolka als Ersatz fungieren wird. Der Kampf wird auf der Preliminary Card an vierter Stelle stehen. Während Smolka nach einer Niederlage in seinem letzten Fight wieder zurück auf die Siegerstraße möchte, will Vaculik den zweiten Erfolg in Folge feiern.

Somit befinden sich nun elf Kämpfe auf der Card. Zunächst wird es sieben Preliminary Card bouts geben, bevor dann noch vier weitere auf der Main Card folgen. Im Main Event steht der heißerwartete Middleweight bout zwischen Luke Rockhold und Michael Bisping. Das in Australien stattfindene Event ist vollständig über den UFC Fight Pass zu sehen.

UFC Fight Night 56

Auch für die UFC Fight Night 56 wurde vor kurzem der Übertragungsplan fertiggestellt. Die Fightcard enhält nun elf Kämpfe, nachdem es noch zwei letzte Änderungen gab.

Light Heavyweight bout: Mauricio Rua vs. Ovince St. Preux

Mauricio Rua sollte eigentlich im Headliner der Veranstaltung auf Jimi Manuwa treffen, welcher sich aber im Training verletzte und durch Ovince St. Preux ersetzt werden muss. Der Kampf stellt dennoch weiterhin den Main Event des Abends dar. Beide brauchen den Sieg, um weiterhin in den Top 10 der Division gelistet zu sein.

Featherweight bout: Diego Rivas vs. Rodolfo Rubio

Der Kampf zwischen Diego Rivas und Rodolfo Rubio wurde der Card neu hinzugefügt. Diese Ansetzung der Ex-TUF Latin America Teilnehmer stellt den finalen Kampf der Preliminary Card dar. Für beide wird es ihr UFC Debüt sein.

Der vollständige Übertragungsplan sieht fünf Main Card und sechs Preliminary Card bouts vor. Zwei Prelims gibt es exklusiv auf dem UFC Fight Pass und die restlichen vier auf FOX Sports 2. Die Main Card wird dann auf FOX Sports 1 ausgestrahlt. Das Event findet in Brasilien statt.

UFC 180

Das Debüt der UFC in Mexiko musste bereits in der vergangenen Woche einen herben Dämpfer hinnehmen, nachdem sich ausgerechnet der Lokalmatador und UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez verletzte und den Main Event gegen Fabricio Werdum absagen musste. Wie bereits berichtet wird Mark Hunt einspringen und mit Werdum um einen Interims Titel kämpfen. Die UFC 180 Card musste allerdings noch weitere Absagen verkraften. So ist der Lightweight bout zwischen Joe Lauzon und Diego Sanchez ebenfalls vom Tisch, da sich beide im Training verletzt haben und für längere Zeit ausfallen werden. Immerhin kommt ein anderer Kampf hinzu.

Bantamweight bout: Henry Briones vs. Guido Cannetti

Henry Briones und Guido Cannetti waren beide Teil von TUF Latin America, schieden jedoch gleich in der ersten Runde des Bantamweight Tournaments aus. Der Kampf zwischen den beiden Talenten wird höchstwarscheinlich auf der Preliminary Card stehen.

UFC Fight Night 57

Die Fightcard der UFC Fight Night 57 wurde ebenfalls finalisiert. Insgesamt sind zwölf Kämpfe geplant. Sechs stehen auf der Preliminary Card und sechs auf der Main Card. Allerdings sind nicht nur die sechs Main Card bouts, sondern auch noch vier weitere Preliminary Card bouts auf FOX Sports 1 zu sehen. Die übrigen zwei Prelims gibt es dann exklusiv auf dem UFC Fight Pass. Das Event wird in Austin, Texas, USA stattfinden und im Main Event einen wichtigen Featherweight Contenders Fight mit Frankie Edgar und Cub Swanson aufbieten.

UFC 182

Der UFC 182 PPV zu Beginn des neuen Jahres nimmt so langsam Formen an. Zwar wird der große Titelkampf in der Women’s Bantamweight Division zwischen Ronda Rousey und Cat Zingano nicht wie zunächst geplant bei dieser Veranstaltung über die Bühne gehen, dafür wurden aber drei andere teils wichtige Kämpfe der Card hinzugefügt.

Lightweight bout: Donald Cerrone vs. Myles Jury

Den Co-Main Event Status des Events wird der große Contenders bout zwischen Donald Cerrone und Myles Jury einnehmen. Beide Kämpfer könnten sich hier mit einer überzeugenden Leistung einen Titelkampf sichern, nachdem sie zuletzt schon mehrere Siege in Folge verzeichnen konnten.

Middleweight bout: Nate Marquardt vs. Brad Tavares

Für Nate Marquardt und Brad Tavares geht es bei ihrem Kampf um einen Platz im Top 15 Ranking der UFC. Der Fight wird warscheinlich Teil des PPVs sein.

Welterweight bout: Omari Akhmedov vs. Mats Nilsson

Omari Akhmedov und Mats Nilsson mussten zuletzt beide Niederlagen verkraften und wollen sich in diesem Kampf mit einem Sieg zurückmelden. Ihr Kampf wird voraussichtlich auf der Preliminary Card stehen.

UFC Fight Night 59

Die UFC Fight Night 59 hat mit vier Ansetzungen bereits die Eckpfeiler der Card erhalten.

Featherweight bout: Conor McGregor vs. Dennis Siver

Der aktuell vielleicht heißeste Star im gesamten MMA Sport Conor McGregor bekommt es im Main Event der Card mit der deutschen Hoffnung Dennis Siver zu tun. Während sich McGregor hier mit einem Sieg endgültig eine Titelchance sichern könnte, will sich Siver mit einem Sieg in der Weltspitze zurückmelden.

Lightweight bout: Benson Henderson vs. Eddie Alvarez

Nach zuletzt enttäuschenden Leistungen wollen sich Benson Henderson und Eddie Alvarez wieder in der Top 5 der Gewichtsklasse etablieren. Dafür ist ein Sieg im Co-Main Event des Abends für beide Pflicht.

Lightweight bout: Jorge Masvidal vs. Norman Parke

Etwas weiter unten im Ranking der Division stehen Jorge Masvidal und Norman Parke. Beide konnten in der Vergangenheit mehrere Siege in Folge einfahren und wollen ihre Serie hier fortsetzen. Der Kampf wird Teil der Main Card sein.

Middleweight bout: Uriah Hall vs. Costas Philippou

Uriah Hall und Costas Philippou treffen hier in einem Rematch aufeinander. Schon im Jahr 2011 kämpften sie gegeneinander, damals konnte sich Philippou durchsetzen. Nun will Hall Rache und Philippou’s Platz im UFC Ranking einnehmen. Auch dieser Fight wird auf der Main Card stehen.

UFC 183

UFC 183 hat einen neuen Fight hinzubekommen.

Middleweight bout: Thales Leites vs. Tim Boetsch

In diesem Kampf zwischen Thales Leites und Tim Boetsch geht es für beide um einen Spot in den Top 10. Diesen bekommen sie aber nur mit einem Sieg. Ob der Kampf Teil der Main Card werden wird, kann man noch nicht genau sagen.

UFC 184

Mit UFC 184 wurde ein weiterer PPV offiziell bestätigt. Dieser wird im Februar 2015 in Los Angeles, California, USA stattfinden und gleich zwei große Titelkämpfe bieten.

Middleweight bout: Chris Weidman vs. Vitor Belfort

Der langerwartete Kampf zwischen Chris Weidman und Vitor Belfort wird im Main Event der Veranstaltung endlich über die Bühne gehen. Dabei wird es um die UFC Middleweight Championship gehen.

Women’s Bantamweight bout: Ronda Rousey vs. Cat Zingano

Sogar noch länger mussten die Fans auf den Fight zwischen Ronda Rousey und Cat Zingano warten. Hier wird es im Co-Main Event um die UFC Women’s Bantamweight Championship gehen.

Alles weitere zu den kommenden Events der UFC findet ihr hier:

Kommende UFC Events

Invicta FC

Am heutigen Samstagabend findet mit der Invicta FC 9: Honchak vs. Hashi Card das zweite Event der reinen Frauenpromotion in diesem Jahr statt. Im Main wird die Invicta FC Flyweight Championesse Barb Honchak ihren Titel zum zweiten Mal verteidigen. Als Titelherausforderin steht ihr die aktuelle Deep-Jewels Middleweight Championesse und frühere Strikeforce Women’s Bantamweight Championship Contenderin Takayo Hashi gegenüber. Wie bereits in der Vergangenheit entstand dieser Kampf durch die Partnerschaft von Invicta und ihrem japanischen Gegenstück Jewels.

Im Co-Main Event der Card treffen die wahrscheinlich beiden größten weiblichen Talente außerhalb der UFC aufeinander. Die erst 20-jährige Mizuki Inoue feierte bereits im letzten Jahr ihr Debüt für Invicta und besiegte dabei souverän die ehemalige Invicta FC Strawweight Championship Contenderin und aktuelle TUF 20 Teilnehmerin Bec Rawlings. Die noch ungeschlagene Polin Karolina Kowalkiewicz gilt gemeinhin als die talentierteste europäische MMA Fighterin. Der Siegerin dürfte ein Titelkampf um den Invicta Gürtel winken – oder eine Übernahme in das UFC Roster.

Neben diesen beiden großen Kämpfen stehen noch einige Veteraninnen auf der Card. Den bekanntesten Namen besitzt vermutlich Kaitlin Young, die bei ihren letzten drei Kämpfen gegen Gegnerinnen verlor, die anschließend zur UFC wechselten (Carmouche, Smith & Murphy). Außerdem kommt es zu einem Kampf zwischen den beiden Publikumslieblingen Nicdali Rivera-Caldanoc und Jodie Esquibel. Mit Amber Brown und Liz McCarthy sowie der „Marina-Shafir-Bezwingerin“ Amanda Bell stehen weitere vielversprechende Talente auf der Card.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

Invicta FC 9: Honchak vs. Hashi Fightcard aus Davenport, Iowa, USA (01.11.2014)

Das Event wird ab 02:00 Uhr in der Nacht auf den Sonntag auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt. Ein Account für den Fight Pass kostet in Deutschland 8 Euro im Monat.

Für das Event hat die Promotion wieder einiges an hochwertiges Videomaterial auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen. Darunter befinden sich einige Preview Videos, sowie die offizielle Preview Show, welche dieses Mal von der aktuell pausierenden Invicta Fighterin Laura Sanko geleitet wird.

Invicta FC 9 Preview Show

All Angles: Mizuki Inoue

Co-Main Event Q&A Sessions

Fighter Videos

Beenden wollen wir den Countdown mit den Weigh-In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Lediglich Maria Hougaard Djursaa und Maegan Goodwin verpassten das Gewichtslimit ihrer Division.

Main Card (UFC Fight Pass)

Champ Barb Honchak (124.4) vs. Takayo Hashi (124.8) – for flyweight title
Mizuki Inoue (115) vs. Karolina Kowalkiewicz (115)
Kaitlin Young (145) vs. Raquel Pa’aluhi (145)
Nicdali Rivera-Calanoc (105.2) vs. Jodie Esquibel (105.8)
Amber Brown (105.6) vs. Liz McCarthy (105.2)
Amanda Bell (145.6) vs. Maria Hougaard Djursaa (148.6)
Shannon Sinn (125.4) vs. Andrea K. Lee (125)
Jenny Liou Shriver (115.8) vs. Jamie Moyle (115)
Kelly McGill (135.8) vs. Maegan Goodwin (138.8)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Quellen

Quellen: FightLine.com, Youtube.com/InvictaFC




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube