Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #112

15.10.14, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

When it comes crashing down and it hurts inside… Da bin ich wieder!

Ja ja die alte Leier von den zwei Kerlen die sich nicht leiden können und das selbe Ziel vor Augen haben, jedoch am Ende immer wieder als Team zusammenarbeiten müssen. Fehlt nur noch, dass Steve Austin und Shawn Michaels, ich meine natürlich Dean Ambrose und John Cena am Ende Tag Team Champions werden. Die Championships hat man für alle Fälle ja schon mal bei Heels geparkt. Der fettere der beiden Usos kommt mit seiner Wampe übrigens kaum über das oberste Seil wenn er seinen in den Achtzigern mal spektakulären Splash nach draußen zeigt.
Wieder einmal gibt Cena den Trittbrettfahrer. Ambrose bekommt wenn es so weiter geht ähnliche Reaktionen wie Steve Austin. Cena rennt hinterher und verteilt überall seinen Schleim wie toll er Ambrose doch findet und wie talentiert er ist und was für dicke Eier er hat. Aber Cena ist auch der einzige Mensch bei dem diese Bettelei nach Cheap Pops nichts bringt. Die buhen den ja sogar aus wenn er vom ortsansässigen Footballteam schwärmt. Und noch mehr. Viele kehren ihrem Verein den Rücken weil sie keinen Bock haben von einem Verein Fan zu sein den Cena toll findet. Von wegen der Zuschauerrückgang liegt an den Skandalen, um irgendwelche hirnlosen Footballspieler die ihren Nutten mal ordentlich die Fresse blutig schlagen. Nein. Das passiert nur weil Cena in jeder Stadt versucht mittels eines lokalen Teams Pops zu sammeln. Aber Hauptsache er verkauft mehr Merchandise als alle anderen. Dabei ist das doch auch gar kein Wunder. Schaut euch mal an was an den Ständen auf Touren so angeboten wird. Zu Neunzig Prozent irgendwelcher Kram von John Cena. Und von anderen nur das Hässlichste das es gibt. Natürlich kaufen sich die Fünfjährigen dann die Schweißbänder, Shirts und Putzlappen des „Chaingang Commanders“. Irgendwas müssen sie ja als Errungenschaft am nächsten Tag mit in den Kindergarten nehmen.
Bin mal gespannt was wir bei Hell in a Cell 2014 zu sehen bekommen. Ambrose vs. Rollins hört sich auf dem Papier ja recht interessant an, aber da die PPV’s mittlerweile nur noch knapp zehn Dollar kosten hat WWE die sowieso schon katastrophale Qualität bei PPV’s nochmal runter gesetzt und wir dürfen uns über vermehrte Screwfinishs ärgern. Auch hier sehe ich das so kommen. Man wird Cena, Reigns oder sonst wen schon irgendwie in das Match einplanen, um es zu zerstören. Es könnte ja sonst der Showstealer werden und die Zeitlupen-Veranstaltung von Cena und Orton in den Schatten stellen. Außerdem brauchen die McMahons ja auch ihre Auftritte. Passt ja auch irgendwie. Billigprodukt mit Laienbesetzung.
Dieser Rusev kann mir langsam auch gestohlen bleiben. Hier wird wieder einmal das komplette Roster dem Erdboden gleich gemacht und am Ende darf der Held der Nation John Cena das WWE-Universum vom Bösen befreien. Das ist sozusagen der Umaga-Push. Nur, dass Umaga nicht von The Rock lächerlich gemacht wurde. Wie peinlich war das denn? Und wie sinnlos? Ja toll The Rock war da wow, ja überrascht mich noch zehn Mal. The Rock hat in den letzten Jahren beinahe mehr Screentime gehabt als Dolph Ziggler. Der Kerl ist für mich persönlich keine Überraschung mehr die man so bejubeln müsste wie es die Publikums-Affen an diesem Tag getan haben. Früher hat er solche Leute übrigens auch mal over gebracht. Heutzutage clasht er sie nur noch dumm durch die Gegend und labert seinen typischen Brahma Bullshit den wir alle auswendig kennen. Häbäbäbäbä blabla da muss man sich doch freuen wenn so eine Legende mal zurück kommt. Die Attitude Ära war schließlich das Beste was es jemals auf der Welt gab! Ein Scheißdreck war es und jeder der damals alt genug und Wrestling-Fan war wird mir da zustimmen. Das Wrestling war der letzte Scheiß und die Storys waren der größte Müll. Aber heute erinnert sich jeder immer nur noch an Steve Austin, The Rock und die für eine Dauer von drei Wochen impulsive Tag Team Division. Und auch auf eine Rückkehr von Steve Austin habe ich keinen Bock. Legt euch lieber für neue Austins und neue Rocks ins Zeug. Dean Ambrose, Seth Rollins und das halbe NXT-Roster warten bereits nur darauf es ihren großen Idolen nachzumachen. Natürlich braucht man nebenbei auch noch einen Ersatz-Hulk-Hogan wie es John Cena im Moment ist, aber der braucht nix zu können. Einzig Amerikaner sollte er sein. Durch und durch. I am a real American and my time is now you can’t see me because I fight for the right of every man! Außer für die anderen.
Was für einen dreckigen Text diese Theme von Hulk Hogan eigentlich hat. Im Grunde ein Meisterwerk aber nüchtern betrachtet geht es kaum lächerlicher. Da stehen Sachen drin wie „Du hast meine Freunde geschlagen und meinen Stolz verletzt und dafür gibt’s jetzt auf die Fresse! Und zwar weil ich ein richtiger Mann bin!“ Da wird nicht mal vorher gefragt was eigentlich passiert ist und warum der Freund des Hulksters Schläge kassiert hat. Vielleicht hat derjenige, nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach mal Brutus Beefcake, ja auch einfach Scheiße gebaut und dem anderen seine Frau gebumst. So wie Hulk Hogan. Danach muss man schon mal mit einem blauen Auge zu Wrestlemania. Sunday, Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday. Thursday, Friday, Saturday. Sunday comes again! Was das mit einem Klimagerät zu tun hat weiß ich bis heute noch nicht. Aber die Asiaten fanden den „Ichiban“ ja schon immer toll!
Wo wir gerade bei den Asiaten sind. Hat einer von euch letzte Woche diesen Wrestle-1-B-PPV gesehen? Eigentlich sind japanische PPV’s ja immer unterhaltsam, auch wenn man hier keine richtigen Amerikaner findet und es dann realistisch gesehen gar nicht unterhaltsam sein kann. Aber das was Wrestle-1 da abgeliefert hat war ja unter aller Kanone. Wer waren denn diese ganzen „Ausländer“? Zwei, drei von denen hatte ich ja schon mal gesehen, aber wie kommt man auf die Idee sich mit einer Flut an solchen Taugenichtsen einen PPV zu versauen? Dafür würde ich ja nicht mal 9,99$ ausgeben.
Aber mal im Ernst… TNA ist doch tot oder? Selbst wenn sie einen neuen Sendeplatz bekommen sollten wird der nicht besser sein als der letzte und somit wird man weniger Geld einnehmen und weniger Zuschauer erreichen. In Zeiten wo TNA sowieso schon sparen muss und Geld falsch investiert (bald kommt ja die nächste Ex-WWE-Null angetanzt…) ist das doch der Todesstoß. Da geben sie ihren Angestellten die Erlaubnis Indy-Bookings anzunehmen, was nichts weiter für einen Wrestler ist als Vorstellungsgespräche bei der Konkurrenz. Wäre man bei TNA nicht größenwahnsinnig geworden und hätte sich lieber weiterhin seiner Stärken besinnt, wer weiß was alles passiert wäre. Die Automatismen im Wrestling haben ihre eigene Gesetzte. Aber bevor man mit den großen Pissen gehen will, sollte man vorher sicher sein, dass man kein Paruresispatient ist.

Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de, unter kurzgemosert@gmail.com oder auf Twitter zur Verfügung.




5 Antworten auf „Kurz gemosert… #112“

Lordcold sagt:

Wurde auch zeit das du wieder da bist und aussprichst was wir alle denken!!!

ak sagt:

„Ein Scheißdreck war es und jeder der damals alt genug und Wrestling-Fan war wird mir da zustimmen. Das Wrestling war der letzte Scheiß und die Storys waren der größte Müll“

AMEN, Gott im Himmel AMEN!!!

Womschlaz sagt:

Wieder einmal sehr, sehr geil, Manuel!

Petermann sagt:

Wenn ich im Internet lustige Texte lese, muss ich zumeist nur grinsen oder schmunzeln. Hier hab ich tatsächlich mal gelacht. Nicht schlecht 😉

thinksooo sagt:

Die Unbekümmertheit der Chefetage

Sagen wir es mal so: Wenn mich nichts mehr erwartet, erwarte ich nichts mehr! Bevor ich jetzt anfange deine Kolumne zu loben, (immer wieder ein Highlight) möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben. Die Schreiber der RAW Sendungen scheinen wohl genau das Momentan zu sein, Vince McMahons leibeigene Senftöpfchen in das er immer nach belieben seine Wurst reinhalten kann. Kann man ja mal machen. Das Niveau der letzten Ausgaben ist wohlwollend nur mit den Worten „seichte Heiterkeit“ zu beschreiben. Fast kommt es einem so vor, als währe der gute alte Mann nicht mehr nur am Anfang einer schweren Alterssenilität. Nein. Wahrscheinlich ist es das Einzige an das sich Herr Mc“ich lass mich nicht mehr blicken“Mahon noch erinnert. Immer schön den kreativen Köpfen ins Handwerk pfuschen. Hat ja früher schon geklappt… Klappe zu, Affe tot.
Zu allem Überfluss kommt dann noch diese Schnurfrau (geb ihr ein Stück Schnur in die Hand und sie ist stundenlang beschäftigt) Stefanie McMahon mit ihrem Schoßhündchen HHH aus der Hundehütte gelaufen und darf ab und zu mal ein wenig bellen. Hat ihr wohl noch keiner gesteckt dass Möpse, wenn sie überzüchtet sind, anfangen zu schnarchen und tierisch nerven!

Bleibt uns Fans nur zu hoffen, dass der alte Mann bald den Löffel abgibt. An wen? Berechtigte Frage. Mir persönlich geht das ziemlich am Arsch vorbei. Hulk Hogan könnte das wahrscheinlich sogar besser machen, brother!

So genug gemeckert. Denn wenn wir mal ehrlich sind, gucken wir uns diesen Kram doch trotzdem weiter an. Mittlerweile freue ich mich mehr auf die Audio Review oder deine Kolumne, denn ihr schafft was die WWE versäumt, ehrliche Unterhaltung.

Ich such mir dann mal ein Senftöpfchen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube