W-I.de WWE Monday Night RAW #1115 Audio Review

07.10.14, von Jens "JME" Meyer

Finallyyyyyyy…the W-I.de RAW-Review has come backkkk to Youtube! Was? Zu dick aufgetragen? Spielverderber! Monday Night Raw stand in dieser Woche ganz im Zeichen des „Großartigen“. Sicherlich ein Paukenschlag und ein absolutes Highlight für viele viele Wrestlingfans. Aber auch ein ganz besonderer Hotdog-Verkäufer machte die Show am Ende durchaus zu einer unterhaltsamen Ausgabe, die von dem ein oder anderen „Autounfall“ unterbrochen wurde…Was wir zur Show zu sagen haben, erfahrt ihr wie immer in den nächsten 92 Minuten…

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Review! Klick!




17 Antworten auf „W-I.de WWE Monday Night RAW #1115 Audio Review“

HörMirAufMitTNA sagt:

Um den Kommentar den User ‚Martin‘ gewöhnlich schreibt zu kopieren… “Danke“

RKO Viper sagt:

The Rock und diese ganzen „ich tus nicht fuers geld…ich tue es fuer euch!!“ Heuchler sollen zu hause bleiben…

Laecherlich das die immer und immer wieder auftauchen duerfen , und nun kommt bald der naechste 3:16 heuchler ? Der auch noch paar Millionen will ?

Rated-S-Superstar sagt:

Sau unterhaltsam 😉

Martin sagt:

@HörMirAufMitTNA

🙂

Jeff Hardy sagt:

Als Wrestler sind Rollins und Ambrose nicht zu vergleichen, völlig verschiedene Typen, das ist einfach Geschmackssache deswegen finde ich diskussionen überflüssig

Aber wie immer sehr gute Review

JME sagt:

@Jeff Hardy

Wir diskutieren ja auch nicht unbedingt über die Stile der beiden, sondern darum ob sie generell gute Pro-Wrestler sind, bzw. wer der bessere ist. Deshab sagte ich ja auch, dass es egal ist ob Ambrose ein „Brawler“ und Rollins ein „Techniker“ ist. Das sind ihre Stile, die sagen aber nicht unbedingt was darüber aus, wie gut ein Pro-Wrestler ist. Also das typische „wer ist der bessere Worker“. Und dazu gehören ja nicht nur verschiedene Moves, sondern Timing, Selling, Storytelling im Match, Mimik im Match, Ausstrahlung/Charisma im Match, Dinge im Ring aus einem Grund zu tun…! Und unter diesen Gesichtspunkten, kann man eigentlich alle Wrestler miteinander vergleichen. 😉 Und hier ist auch nicht alles „Geschmackssache“. So ein paar Anhaltspunkte – fast schon Regeln – gibt es auch im Pro-Wrestling. Wenn jemand dein Bein bearbeitet, minutenlang, du dann aber aufspringst und dein Bein kein Stück sellst, dann ist es keine Geschmackssache zu sagen: Du bist kein großartiger Worker, weil du nicht sellst und die Matchstory nicht verkaufst. Das ist dann einfach so.^^

Daher ja auch der Irrglaube John Cena sei ein schlechter Wrestler, weil er nur wenige Moves zeigt. Moves alleine machen keinen guten Wrestler. Das sind, bzw. sollten, nicht die alleinigen Bewertungskriterien sein.

Klotzkopf7 sagt:

Gute Review!
Aber meiner Meinung nach sind the Rock und john cena 10mal bekannter als Hulk hogan in Deutschland. Eig jeder kennt the Rock und cena

JME sagt:

@Klotzkopf7

Erstmal ein danke ;)….

Ich denke da irrst du.^^ In meinem Bekanntenkreis, angefangen bei 18 Jahren bis hin zu 65 Jahren – sofern keine Wrestlingfans, kennt wirklich niemand John Cena, ca. die Hälfte weiß mit „The Rock“ beziehungsweise Dwayne Johnson etwas anzufangen. Hulk Hogan kennen hingegen wirklich fast alle. Das liegt einfach daran, dass Wrestling in Deutschland seine Hochzeit von ca. 1988 bis 1996 hatte. Danach ging es steil bergab. Damals schauten Millionen Deutsche die Shows. Ich denke sogar, dass mehr Leute den Macho Man und den Undertaker, als John Cena kennen! Und ich glaube ich übertreibe da auch nicht. Ganz einfach weil das die Stars waren, die damals der breiten Öffentlichkeit ein Begriff waren, als Pro-Wrestling in Deutschland boomte. John Cena hingegen kennen nur die Jüngeren, die irgendwann in den letzten 8 Jahren mal Wrestlinfans waren. Und auf Sky war die Reichweite katastrophal, selbst im Free-TV auf Tele5 sind es jetzt ja nur zwischen 200.000 und 300.000 Zuschauer. Man sieht ja auch, dass der Tod des Macho Mans in den deutschen Medien wirklich ein Thema war. Über 10 Jahre Exil im Pay-TV haben da sicherlich auch einiges dazu beigetragen.

In Sachen The Rock ist es so, dass ihn in Deutschland die meisten als Schauspieler kennen, viele wissen mittlerweile sicherlich auch, dass er Wrestler war. Aber während die Attitude Era in den USA der Höhepunkt war, war der Hype in Deutschland damals längst abgeflacht. Um die Jahrtausendwende gab es eine Zeit lang gar kein Wrestling mehr im deutschen TV, nichtmal im Pay-TV.

Wenn du in Deutschland eine Umfrage mit 10- bis 70-jährigen machst, bin ich mir zu 100% sicher, dass auf Platz 1 Hulk Hogan liegen wird, da bei den Leuten jenseits der 35, nur sehr wenige John Cena kennen. Hinter Hogan dürften Bret Hart (der in D ein größerer Mainstream Star war als in den USA), der Undertaker, Randy Savage und Dwayne Johnson (Wobei ihn wie gesagt viele nicht in erster Linie als Wrestler kennen)…und abgeschlagen dahinter wird irgendwann der Name John Cena fallen, vermutlich noch vor Steve Austin. Du darfst nicht den Fehler machen von gleichaltrigen auszugehen. Die schauen eventuell ab und zu Wrestling und gehen in Action-Filme mit The Rock. Aber es gibt viele andere Zielgruppen, denen ein John Cena überhaupt kein Begriff ist.

Bin ich schon drin? sagt:

JME, manchmal müsstest du wirklich mal ein Snickers essen. Immer wenn du hungrig bist oder Dich über die WWE bzw. deren Booking aufregst wirst du zur Diva 😉
Ansonsten gute Ausgabe. Ich fand den Auftritt von The Rock positiv. Sowas lasse ich mir gefallen solange er einem Match fernbleibt.
Aber mal was zu The Rocks Filmen. Ich muss gestehen ich fand den Großteil von Hogans Filmen besser (Asche auf mein Haupt). Irgendwie hatten die was. Einfach gucken und nicht drüber nachdenken. The Rock kann ich spätestens seit diesem ZAHNFEE-Schwachsinn als Schauspieler nicht mehr ernst nehmen. Und bei den FAST & FURIOUS-Filmen wirkte er eher wie Vin Diesels Schoßhund.

JME sagt:

@Bin ich schon drin?

Huh, da sagst du was. Wir nehmen nämlich meistens direkt auf, wenn ich von Arbeit komme. Und über den Tag esse ich wenig, zum Frühstück gibts Müsli. So richtig esse ich also erst nach der Review. So gesehen….verdammt….es könnte am Hunger liegen. 😀

Joaa, Filme mit Wrestlern sind halt Geschmackssache. Ich liebe nur einen einziges Film bei dem ein Wrestler mitspielt. They Live, mit Roddy Piper. Der ist auch heute noch Awesome. Ansonsten ist es irgendwie nicht mein Filmgeschmack.^^

Silentpfluecker sagt:

Und Zack und ich müssen dann immer Jens-Diven-Anfälle über uns ergehen lassen… 😉

Meersdonk sagt:

@JME

They Live mit Piper ist bei mir auch auf eins.
Sehenswert sind auch, The Devil’s Rejects(Dallas Page),Santa’s Slay(Goldberg),See No Evil(Kane).

YesYesYes sagt:

@JME aber in DE OE und der CH kennen viel mehr Leute Dwayne. „The Rock“ Johnson wegen den Filmen als einen Hulk Hogan oder einen Undertaker

JME sagt:

@YesYesYes

Ich glaube wirklich, dass dem nicht so ist. Gründe habe ich ja bereits genannt. Johnson hat in D als Schauspieler bei weitem nicht den Bekanntheitsgrad wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, George Clooney und wie sie alle heißen. Dazu kommt, dass viele die den Schauspieler Dwayne Johnson kennen, gar nicht wissen dass er Wrestler war. Frag jemanden jenseits der 50 ob er weiß wer Dwayne Johnson ist – und wenn er ihn kennt, was bei vielen ohnehin nicht der Fall sein wird, ob er weiß, was er vor seiner Schauspielkarriere gemacht hat. Ab einem gewissen Alter, sind Leute wie Hulk Hogan in D wesentlich bekannter. Als The Rock seine Hochzeit bei WWE hatte, war Wrestling in D absolut kein Thema mehr. Im Grunde vllt. sogar unpopulärer als heute. Ich bin jetzt fast 32, wenn ich in meinem Freundeskreis frage, kennt wirklich jeder Hulk Hogan, den Taker, Hart und Savage. Weil wir in der Hochzeit des Wrestlings in D Kinder waren. Viele kennen auch Dwayne Johnson, bringen ihn aber nicht mit Wrestling in Verbindung. Johnson ist in D vllt. auf einer Ebene wie ein Vin Diesel, aber kein Mega-Filmstar den wirklich jeder kennt. Wir reden hier ja von der breiten Masse, nicht nur von gewissen Zielgruppen. Zum Beispiel in der Zielgruppe der Männer von 18-34! Da kennen vllt. mehr Leute Johnson. Bei den Frauen von 34-60, kennen aber unter Garantie mehr davon Bret Hart. Weil er Mitte der 90er in D ein absoluter Frauenschwarm war.

Ich würde nichtmal darauf wetten, dass Rocky in den USA den Bekanntheitsgrad eines Hulk Hogans erreicht.

Dejaco sagt:

Also iiiirgendwie hab ich das gefühl ihr hört auch viel Bruce Blitz 🙂

Hmm sagt:

Bruce Blitz *lol*

@JME: Mach mal bitte was mit deiner Lautstärke vom Mikro, wenn ich bei mir so aufdrehe, dass ich dich gut höre — dann ist Andi gefühlt 2x so laut, herzlichen Dank im vorraus!

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht was ihr von der 3h RAW verlangt?

Erst kloppt ihr auf das Match der Mini’s und der Bella’s, aber dann hat man mal wieder ne Promo von The Rock und das ist dann auch nix für euch?
Ich sag jetzt nicht das die Show gut war, aber sie wurde duch den Auftritt um einiges aufgewertet.

Was mich momentan anpisst an der Show ist, das man den Titel nicht sieht!
Ich für meinen Teil bin zwar Lesnar-Fan und man muss ihn auch nicht bei jedem PPV haben, aber mal da ne Promo (via Satellite — mittlerweile geht das auch über Skype).. will sagen, wenn man die anderen Titel schon so „verheizt“, dann doch bitte auch ein Titel „der über den Dingen steht“, kann am Ende des Abends nur helfen.

Silentpflücker sagt:

@ Hmm

Hast Recht, ist uns auch aufgefallen. Werden wir wieder ändern… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube