Name: Dirk R.
Geburtstag: 17.08.1973
Registrierungsdatum: 04.04.2010
Eintritt ins Team: 25.05.2010
Aufgaben:
-> WWE Showberichte
-> Newsreporter
-> Kolumne „Over the Taker & More“

Wrestling Fan seit: 1990

Zum Wrestling gekommen durch:
Das war eine Mischung aus Bekanntmachen durch Mitschüler und den gleichzeitig vermehrt auftretenden Auftritten Hulk Hogans in Deutschland. Damals versuchte man, Wrestling salonfähig zu machen und jagte dafür Hogan auch durch öffentlich-rechtliches TV, wo die Zuschauer mit seinen Gesten gar nichts anfangen konnten. Er war aber durch Rocky III und Gastauftritte beim A-Team durchaus bekannt. Im Jahr 1990 brachte man auch seinen Obermüllfilm „Der Hammer“ in die Kinos, der so unterirdisch war, dass er in Deutschland glaube ich nach einer halben Woche(!) aus den Kinos verschwand. Na ja, mein Interesse war geweckt, und die Shows auf EuroSport, die von Bobby Heenan und Gorilla Monsoon moderiert wurden, waren durchaus unterhaltsam. Dann sah ich noch ein oder zwei PPVs (damals etwa fünf pro Jahr!), und ab da war ich endgültig verloren… Seitdem bin ich – mit Pausen – bei WWE weitgehend am Ball geblieben. Auch habe ich eine frühkindliche Erinnerung an eine kleine Live-Show in meiner Nähe, die von Otto Wanz organisiert wurde, und wo er auch antrat. Vielleicht wurde da bereits der Keim in mein unschuldiges Hirn gepflanzt…

Favorisierte Wrestler:
-> Owen und Bret Hart
-> Undertaker
-> HBK
-> von den heutigen Stars Daniel Bryan und CM Punk

Favorisierte Ligen:
-> WWE (so weh es im Moment auch tut)
-> Ring of Honor

Dein Wrestling Highlight:
Anfang der 90er, Dortmunder Westfalenhalle, eine der ersten WWE-Livetouren: wenn ich meine Erinnerungen nicht durcheinander bringe, dann gab es an einem Abend den ersten Deutschland-Auftritt des Undertakers, dessen Tombstone gegen den riesigen Papa Shango (Godfather) live einfach irre aussah, Owen vs. Bret Hart, das technisch spitze und dank Owen zum Schreien lustig war, 1-2-3 Kid(Sean Waltman) vs. Hakushi im ersten High-Flying-Gemetzel nach japanischer Art, das ich jemals live gesehen hatte, und als Main Event Diesel (Kevin Nash) und Razor Ramon (Scott Hall) vs. Jeff Jarrett (mit dem Roadie) und Psycho Sid(der live ebenfalls zum unter den Sitz kriechen einschüchternd aussieht), bei dem die Halle wegflog, da Diesel und Ramon die Lieblinge schlechthin waren, nur übertroffen von Bret Hart, der in Deutschland immer fanatisch empfangen wurde. Als ich später gefragt wurde, wer denn alles aufgetreten war, konnte ich wirklich sagen, dass man ALLES namhafte aufgeboten hatte, was da war. Die Live-Touren der alten Garde in den 90ern waren dermaßen geil (auch Hogan brachte später ein paar Mal die Hallen zum durchdrehen, aber erst, als Hart, HBK und Undertaker das Live-Wrestling in Deutschland bereits etabliert hatten), dass ich bis heute noch lebendige Erinnerungen daran habe und es mich viel Müll von heute verzeihen lässt. Ja, ja, die gute alte Zeit…

Kontakt: PN


Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube