Steckbrief:

Name: Theodore James Wilson

Ringname: Tyson Kidd

Größe: 175 cm

Gewicht: 88 kg

Geboren: 11.07.1980

Geburtsort: Calgary, Alberta, Canada

Trainer: Deep South Wrestling, Bret Hart & DH Smith

WWE Debut: 10.02.2009 on ECW

Finisher: Code Blue

Titel:

1 x FCW Florida Tag Team Championship (mit DH Smith)
1 x FCW Southern Heavywight Championship

1 x PWA Tag Team Championship (mit DH Smith)
2 x PWA Heavyweight Championship

1 x GCW National Championship

1 x AWA Pinnacle Heavyweight Championship

2 x Stempade International Tag Team Championship (1 x mit Bruce Hart & 1 x mit Juggernaut)
2 x Stempade North American Heavywight Championship
1 x Stempade British Commonwealth Mid-Heavywight Championship

Zum ersten Mal in Kontakt mit Wrestling bekam Theodore James Wilson in Japan, als er dort von New Japan Pro Wrestling unter Vertrag genommen wurde. Er trat unter dem Namen Stempade Kid an.

Bis zum Jahre 2006 blieb er dem japanischen Wrestling treu, doch dann kam das Angebot der größten Wrestling Promotion der Welt, der WWE, welches er natürlich unter keinen Umständen ablehnen konnte. Seine WWE Karriere begann bei der Development Liga Deep South Wrestling. Als aber DSW von Jody Hamilton aufgekauft wurde, ging sein Weg zusammen mit seiner Freundin Natalya Neidhart, die auch heute noch zusammen mit ihm auftritt, in ein ein anderes Developmental Terretorium: Florida Championship Wrestling.

Ende 2007 bildete er zusammen mit dem Sohn des British Bulldog DH Smith und Ted DiBiase Jr. das Stable Next Generation Hart Foundation. Seinen ersten Titel in der FCW gewann er am 1. Dezember des Jahres, als er in einem Ladder Match gegen Manu siegreich war. Dadurch durfte er den FCW Southern Heavywight Championship sein Eigen nennen. 17 Tage später verlor er ihn an Ted DiBiase Jr.. Im Folgenden wurde es eher ruhig um die neue Hart Foundation, bis es Mitte 2008 eine Reunion gab, jedoch ohne Ted DiBiase Jr.. DH Smith und TJ Wilson gewann am 30. Oktober noch den FCW Florida Tag Team Championship, bevor sie in das Main Roster der WWE berufen wurden. Zuvor verloren sie natürlich noch die Championships.

Im Februar 2009 ist TJ Wilson in die ECW aufgestiegen. Sein ehemaliger Stable Partner DH Smith bekam zusammen mit TJ Wilson´s Freundin Natalya bei Smackdown einen Vertrag und so trennten sich ihre Wege zumindest vorläufig. Unter dem Namen Tyson Kidd, den er bis heute trägt, wurde er von Natalya gemanaged. Beim Supplemental Draft 2009 war es dann soweit, DH Smith und Natalya drafteten zur ECW und gemeinsam bildeten sie jetzt im Main Roster das Stable der Hart Dynastie.

Nach einer kleinen Fehde gegen Finlay wurden sie bei der RAW Show vom 29. Juni, welche einen 15 Mann Draft beinhaltete, zu Smackdown gedrafted, wo sie aktuell noch auf den ganz großen Erfolg im Sinne der Tag Team Titel warten.

Text: Dave
Überarbeitung: Lightfire

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube